ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Computerbild.de Omsi bewertung 3,39 (befriedigend)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GreatestDeejay



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 02.12.09
Ort : Berlin Kladow (spandau)

BeitragThema: Computerbild.de Omsi bewertung 3,39 (befriedigend)   Sa 21 Mai - 8:12

Hab ich vor einer weile entdeckt:

ich finds einfach nur frech, was da negatives geschrieben wird:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Spiele-OMSI-Der-Omnibus-Simulator-Aerosoft-Review-6178190.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Computerbild.de Omsi bewertung 3,39 (befriedigend)   Sa 21 Mai - 9:01

Warum? Der Text an sich ist doch recht wohlwollend und trifft im Großen und Ganzen zu. Dass die Note nur 3,39 ist, liegt an der Abwertung wegen wasauchimmer. "Eigentlich" haben wir ja ne 2,32 was durchaus in Ordnung geht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hetfield



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 44

BeitragThema: Re: Computerbild.de Omsi bewertung 3,39 (befriedigend)   Sa 21 Mai - 9:20

Nun zieht euch doch nicht ständig an irgendwelchen Testberichten hoch. Was erwartet ihr denn ? Das wir hier als Nischensparten-Clowns Omsi bzw. Simulationen mit ganz anderen Augen sehen als Tester oder Redakteure ist doch logisch. Im Endeffekt sind solche Test ja auch nicht zwangsläufig für Busfans geschrieben sondern für die breite Masse die sich mit diesem Review ein Bild machen kann.
Man darf auch nicht vergessen, daß es in manchen PC-Magazin-Klitschen so abläuft, daß irgendeinem Praktikanten, der nicht viel zu melden hat, vom Chefredakteur angewiesen wird mal eben dieses Spiel zu testen und einen Bericht zu schreiben, von einer Sparte die ihn überhaupt nicht interessiert bzw. er viel lieber das andere coole Spiel testen möchte.
Da wird ausgepackt, installiert, halbherzig das Handbuch gelesen und versucht das Spiel hier und da zum laufen zu kriegen.
Etwas bessere Blätter wie die Computerbild-Spiele o.ä. geht vielleicht noch mit ordentlich Interesse an das Spiel ran, kann es aber auch nur oberflächlich betrachten ohne viel Ahnung von Bussen oder Simulationen zu haben. Somit werden keine 100% Wertung heruaskommen.

Wesentlich glaubwürdiger sind da schon Leutchen die sich mit Simulationen auskennen wie z.B. das Train Sim Magazin das Omsi, eigentlich themenfremd, mit in die letzte Ausgabe genommen hat. Mein Vorschlag war es ja schon, daß das Train Sim Magazin zukünftig auch das Thema Bussim mit hineinnehmen sollte. Somit gäbe es für zwei Nischensparten in der Spielewelt en gemeinsames Heft, daß auch in der Lage ist mit Ahnung objektiv zu urteilen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Computerbild.de Omsi bewertung 3,39 (befriedigend)   Sa 21 Mai - 12:28

Von der Computerbild Spiele hätte ich aber einen solchen Artikel nicht erwartet. Vor allem nicht, dass sie sich wirklich mit der Materie auseinandergesetzt haben.

Das Train Sim Magazin halte ich allerdings für alles andere als glaubwürdig. Und unabhängig sowieso nicht. Das wäre so als würde Opel "Auto Motor und Sport" gehören;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hetfield



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 44

BeitragThema: Re: Computerbild.de Omsi bewertung 3,39 (befriedigend)   Sa 21 Mai - 12:38

Das Train Sim Magazin ist zwar unter dem Deckel von Aerosoft aber immerhin ist es ein Magazin das sich mit einem Themen befaßt über die man sonst nirgendwo lesen kann. Und da Bus-Simulation nicht gerade der Straßenfeger ist wäre eine Erweiterung in diesem Heft besser als gar nichts. Zumal die Autoren selber normale User teils Entwickler sind. Und nicht wenige Train-Simmer spielen auch Omsi.
Früher oder später kann es gut sein, daß dieses Forum zwar das offizielle ist aber nicht mehr das einzige in dem alles bekannt wird. Gerade ausländische Communitys werden sich mit ihren eigenen Maps und Repaints etc. eigene Plattformen schaffen. Und da geht schnell der Überblick verloren. Da wären Reviews von Freeware-Maps im Heft für viele sicherlich sehr informativ.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nord-Ostsee-Bahn



Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 27
Ort : Schleswig

BeitragThema: Re: Computerbild.de Omsi bewertung 3,39 (befriedigend)   Sa 21 Mai - 12:44

wurstbrot schrieb:
Von der Computerbild Spiele hätte ich aber einen solchen Artikel nicht erwartet. Vor allem nicht, dass sie sich wirklich mit der Materie auseinandergesetzt haben.

Das Train Sim Magazin halte ich allerdings für alles andere als glaubwürdig. Und unabhängig sowieso nicht. Das wäre so als würde Opel "Auto Motor und Sport" gehören;-)
Naja bei der cbs holt man sich denke ich auch mal keine Hintergruninformationen. Das 2 Studenten neben dem Studium den realistischsten Simulator in diesem Bereich entwickeln geht z.b nicht in die Bewertung nicht ein! Es ist halt nur ein Spartenprodukt und durch roncomedia und co wir dieses Genre total schlecht gemacht ( leider) . Die Fans lieben Omsi und auf den rest einfach scheißen,auch wenn es keine gute Werbung ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Computerbild.de Omsi bewertung 3,39 (befriedigend)   Sa 21 Mai - 12:59

Klar Hetfield, schaden tut es in diesem Fall sicher nicht, zumal sie ja auch Publisher sind;-)

Die Tatsache dass hier ein derart komplexes Spiel von nur zwei Studenten entwickelt wurde, ist zwar in einem Test durchaus erwähnenswert, in die Wertung sollte das allerdings nicht einfließen. Es geht ja einzig und allein um die Qualität des Produktes. Nur hier versagen halt die meisten Blätter, weil sie nur sehr oberflächlich testen. Und das fand ich bei diesem Test eben nicht, was mich positiv überrascht hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Computerbild.de Omsi bewertung 3,39 (befriedigend)   Sa 21 Mai - 13:14

Ich freue mich auch wesentlich mehr über den positiven Text als dass mich die Note ärgert... es geht ja hier nicht um einen Numerus Clausus - und wer den Text liest, merkt auch ganz gut, worum es geht, finde ich... außerdem haben wir ja eine sehr gute Nutzerwertung, was eigentlich noch wichtiger ist, find ich! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Computerbild.de Omsi bewertung 3,39 (befriedigend)   Sa 21 Mai - 15:29

Hmm es gab doch schon ein Thmea zu dem Test vom Comp.Bild-Spiele... kann man die Themen nicht mal zusammen werfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Computerbild.de Omsi bewertung 3,39 (befriedigend)   Sa 21 Mai - 19:10

hier die nutzercomments auf comp.bild

Klick mich bitte! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Computerbild.de Omsi bewertung 3,39 (befriedigend)   Heute um 10:15

Nach oben Nach unten
 
Computerbild.de Omsi bewertung 3,39 (befriedigend)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: