ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ansagenpaket Version 3.0 GRONI

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
OMSIfan3005



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Fr 27 Mai - 20:09

Ich kann mich meinem direkten Vorredner nur anschließen. Meiner Meinung nach stieg die Qualität der Ansagen von Mal zu Mal, obwohl ich doch bemerken muss, dass bei einigen Haltestellen mit '... Weg' abgeschnitten wirken. Statt 'Pillnitzer Weg' höre ich 'Pillnitzer We', den 'Päwesiner Weg' hingegen komplett. Aber nun gut, so genau höre ich während der Fahrt auch nicht hin, zumal die Ansagen dann auch noch leiser sind Wink

Und wir wollen ja nicht vergessen, dass seine Frau keine professionelle Sprecherin ist und ihnen nur begrenzte Mittel (Mikrofon, Software, ...) zur Verfügung stehen. Dass sie sich zudem mehrfach hat überreden lassen, die Ansagen zu sprechen, anschließend diese eventuell noch von GRONI be-/verarbeitet wurden ist schon ein Lob wert. Zwar gibt es schon, wie ich finde, eine ganze Reihe (ich habe 131 Shocked ) wunderbarer Ansagen von Mozart, aber diese sind männliche. GRONI hingegen ließ seine Frau sprechen, so dass man nun die Auswahl zwischen wirklich qualitativ guten männlichen und weiblichen Ansagen hat. Manche bevorzugen ja eher ein bestimmtes Geschlecht.

Um nochmal kurz auf Jannik zurückzukommen: Vielleicht solltest Du ein paar Sekunden mehr investieren und uns, vielmehr GRONI mitteilen, warum diese "einfach schlecht" sind! Vielleicht gibt es ja einen Weg, der auch Dich zufrieden stellen kann.
Und wenn ein solcher nicht geebnet werden kann, kannst Du doch mal Ansagen erstellen und mal sehen, inwieweit Du die bisherige Qualität übertrumpfen kannst. Wink


So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde Deine/Eure Ansagen wirklich gut und werde diese auch verwenden. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Fr 27 Mai - 20:23

Es fehlt da für mich das professionelle, und irgendwie passt die Stimme nicht. Aber ich will das hier jetzt nicht schlechtmachen, ich halt mich einfach raus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
GRONI



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 41
Ort : Remscheid

BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Fr 27 Mai - 21:55

Jannik schrieb:
Es fehlt da für mich das professionelle, und irgendwie passt die Stimme nicht. Aber ich will das hier jetzt nicht schlechtmachen, ich halt mich einfach raus.

Sprach ein 14 Jähriger der die absolute Erfahrung von Professionell hat Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GRONI



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 41
Ort : Remscheid

BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Fr 27 Mai - 21:59

OMSIfan3005 schrieb:
Und wir wollen ja nicht vergessen, dass seine Frau keine professionelle Sprecherin ist und ihnen nur begrenzte Mittel (Mikrofon, Software, ...) zur Verfügung stehen.

Naja ich habe hier schon komplettes Equipment. Da ich ein Heimstudio besitze, da ich Musik produziere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Sa 28 Mai - 9:18

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich kein professionelles Equipement besitze. Ich habe sie nur insoweit modifiziert, dass sie "wie aus dem Lautsprecher" klingen.
Das hier wäre eine Aufnahme, die ich mit einem Studiomikrofon gemacht habe (bitte NUR als Beispiel sehen):

http://ben.kohop.de/dateien/fussballfanstestaufnahme.mp3

Aber, GRONI, Lob an deine Frau, dass Sie sich die Zeit dafür genommen hat.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Sa 28 Mai - 10:59

@Mozart: Das ist mal richtig geil! Das klingt wirklich sehr gut, die Stimme würd ich gerne jeden Tag im Bus hören wollen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
%738%



Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 19
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Sa 28 Mai - 12:50

Jannik schrieb:
@Mozart: Das ist mal richtig geil! Das klingt wirklich sehr gut, die Stimme würd ich gerne jeden Tag im Bus hören wollen^^

Ich finde die Stimme auch sehr gut, aber ich habe die noch nie bei der Rheinbahn gehört.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.raffael-atania.npage.de
Mozart



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Sa 28 Mai - 13:50

Danke, ist aber eine fiktive Durchsage. Die gibts bei der Rheinbahn nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Heute um 1:54

Nach oben Nach unten
 
Ansagenpaket Version 3.0 GRONI
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» [GTA] Problem mit San andreas mod installer
» Dieselpreisupdater inkl. Modverwaltung Version 3.0.1.1
» [LS13] Giants Editor 5.0.2 64BIT veröffentlicht
» Was ist an der Select-Edition der Unterschied?
» [ETS2] DAF XF 105 Reworked v1.0 - Version 1.4.8 ETS2 Mod

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: