ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ansagenpaket Version 3.0 GRONI

Nach unten 
+8
Zane
Jannik
Maxim
derMarvin
zavage
cooper
wurstbrot
GRONI
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
GRONI




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 48
Ort : Remscheid

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 2:53

Hallo zusammen,

ich habe mal ein neues Ansagenpaket für die Linie 92 erstellt.

Auch hier musste ähnlich wie im Original meine Frau herhalten Smile

Die Aufnahmen wurden mit einem professionellen Studio Mikrofon aufgezeichnet. Dem ganzen habe ich dann ein wenig räumliche Tiefe verpasst,
so das es sich so anhört das die Aufnahmen mehr im Hinter als im Vordergrund sind.

Probiert es aus Smile

Kleiner Tipp: In der D92.cfg solltet Ihr unter "Ansagen" die Lautstärke von 5 auf 8 stellen, damit der Effekt gut rüberkommt.

Und nun viel Spass mit den Ansagen.

Gruß

GRONI

Neue Version 3.0

DOWNLOAD - Ansagenpaket V.3.0


Zuletzt von GRONI am Mi 25 Mai - 15:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 3:58

Ich hab mal reingehört, leider noch nicht in-game, klingen aber schon sehr gut! Ich bin mal gespannt wie der Halleffekt im Spiel wirkt. Wenn Du/Ihr irgendwann wieder Zeit und Lust habt, könnt Euch dann an die anderen Haltestellen ranmachen;-)
Nach oben Nach unten
cooper




Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 37
Ort : Berlin-Lichtenberg

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 6:44

Ich würde mir gerne die Ansagen anhören, aber leider geht der download nicht.

Kannst du diese Ansagen nicht bei file-upload hochladen. Dann sind auch mehr download´s möglich, als nur eine Datei pro Stunde.

cooper


Zuletzt von cooper am Sa 21 Mai - 7:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 7:23

Der Download geht, Ansagen hören sich gut an.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 7:48

Ein must have für jeden!!! Ist zu Empfehlen Wink

NACHTRAG:

Leider sind diese nicht mit den heutigen Ansagen übereinstimmend, könntest du die Ansagen noch erstellen? Die bis Falkensee Bahnhof wären auch nicht schlecht.

Ansonsten TOPP!
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 8:15

Die Ansagen sind gut, ich finde aber das Original dennoch besser.
Bei "Seecktstraße" wird angesagt "Seeckstraße", und der Reimerweg fehlt komplett.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 8:34

Original ist immer besser Mad
Nach oben Nach unten
GRONI




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 48
Ort : Remscheid

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 11:41

Maxim schrieb:
Die Ansagen sind gut, ich finde aber das Original dennoch besser.
Bei "Seecktstraße" wird angesagt "Seeckstraße", und der Reimerweg fehlt komplett.

Hat meine Frau da etwa ein "T" verschluckt? Smile

Mit Reimerweg bin ich mir jetzt gar nicht sicher. Bins doch abgefahren..hmmm

Werde ich prüfen und ggf nochmals aufnehmen.

Andere Ansagen wie etwa die Ansagen für die neue Spandau Map folgen auch noch.
Aber man weiss ja wie das ist, wenn die Frau keine Lust hat auf etwas, dann hat Sie keine Lust Smile

Aber ich werde noch einen passenden Moment erwischen, und dann knebel ich Sie ans Mikro Smile

Gruß

GRONI
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 11:59

Manchmal merkt man halt auch nicht dass ein Sound nicht abgespielt wird weil er fehlt oder weil was falsch geschrieben ist. Das mit "Moritzstraße" in der ersten OMSI Version habe ich auch erst spät gemerkt.

Naja, Du musst jetzt im Sinne der Community immer nett zu Deiner Frau sein;-)
Nach oben Nach unten
GRONI




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 48
Ort : Remscheid

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 13:22

Hmmm klar jetzt weiss ich auch warum der Reimersweg nicht drin ist, weil er auf der Route 92 gar nicht auftaucht. Da fährt man ja vom Pillnitzer Weg direkt zur Stadtgrenze.
Ich schaue mal ob ich meine Frau heute abend motiviert bekomme die restlichen Sounds für die Standard OMSI Strecken einzusprechen.

Gruß

GRONI
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 13:27

Es gibt auch Fahrten zum Reimerweg (ohne S!)!
Der 92E fährt auch zum Reimerweg! bounce
Nach oben Nach unten
GRONI




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 48
Ort : Remscheid

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 13:30

Maxim schrieb:
Es gibt auch Fahrten zum Reimerweg (ohne S!)!
Der 92E fährt auch zum Reimerweg! bounce

Tja das kommt davon wenn man A kein Berliner ist, und B den OMSI noch recht frisch hat Smile

Bin noch Berufsanfänger Smile

Aber wie ein guter Freund von mir eins sagte "Es wird niemals eine Version 1.00 geben, die perfekt ist, es wird mindestens immer eine V10.0 geben" Smile
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 17:51

Ich weiß jetzt nicht ob es an Omsi oder an der Aufnahme liegt, aber im Spiel ist der Hall ist ziemlich extrem und klingt insgesamt sehr dumpf. Vielleicht könnte man das noch etwas optimieren ?

Grüße an deine Frau Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSa 21 Mai - 19:10

Zu viel hall, zu dumpf, teilweise schlecht geschnitten, sodass ein Teil vom Wort fehlt. Das Rauschen finde ich zu stark, und es wurde teilweise zu schnell gesprochen.
Ich werde die Ansagen nicht nutzen, aber es mag ja Leute geben, denen es gefällt... Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
GRONI




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 48
Ort : Remscheid

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSo 22 Mai - 11:48

Jannik schrieb:
Zu viel hall, zu dumpf, teilweise schlecht geschnitten, sodass ein Teil vom Wort fehlt. Das Rauschen finde ich zu stark, und es wurde teilweise zu schnell gesprochen.
Ich werde die Ansagen nicht nutzen, aber es mag ja Leute geben, denen es gefällt... Wink

Ich weiss nicht was für eine Low Budget Soundkarte Du hast, aber da rauscht nix und abgeschnitten ist da auch nix. Ich könnte mir denken das Du den VLC Player oder Winamp benutzt.
Denn diese sind dafür bekannt das die Enden abgeschnitten werden.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSo 22 Mai - 15:39

GRONI schrieb:
Ich weiss nicht was für eine Low Budget Soundkarte Du hast, aber da rauscht nix und abgeschnitten ist da auch nix. Ich könnte mir denken das Du den VLC Player oder Winamp benutzt.
Denn diese sind dafür bekannt das die Enden abgeschnitten werden.
Na wenn du zu wissen meinst, welche Audioplayer ich benutze oder welche Soundkarte ich besitze, dann ist ja alles klar Rolling Eyes

Aber dass die Ansagen abgeschnitten sind nehme ich zurück, da wurde einfach das Ende teilw. nicht mit aufgenommen bzw. zu schnell ausgeblendet. Very Happy


Zuletzt von Jannik am So 22 Mai - 15:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSo 22 Mai - 15:51

Ich hab' die Ansagen jetzt mal selbst getestet, obwohl ich schon welche habe. Ich muss Jannik insofern zustimmen, dass die Ansagen extrem hallen und dabei eine Art elektronischen Hall mitziehen. Das versaut leider absolut alles, wäre das nicht, dann wären die Ansagen gar nicht mal so übel, die Stimme passt m.M.n. immerhin ganz gut.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSo 22 Mai - 16:19

Jo. Das hallt wirklich . Habe die mal Testweise mit Windows Media player abgespielt. Sehr schöne Stimme aber es hallt wirklich.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeSo 22 Mai - 17:02

Also rauschen tut da definitiv nichts, die Qualität ist astrein. Ebenso sind sie wirklich gut gesprochen. Vielleicht ist es beim Hall nur ein wenig zu viel des Guten, da kann man sicher noch was machen. Vielleicht lohnt es sich auch mal den ein oder anderen Ampsimulator in die Effektkette einzuschleifen, um zu gucken ob man dadurch ein wenig die Lautsprecher im Bus nachempfinden kann. Wahrscheinlich gilt aber auch hier: weniger ist mehr.
Nach oben Nach unten
GRONI




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 48
Ort : Remscheid

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeMo 23 Mai - 22:14

Hallo zusammen,

nachdem ich nun meine Frau ans Mikro gefesselt und mit original Helga Bayertz Ansagen gequält habe, haben wir uns nun zusammen
hingesetzt und haben alle Ansagen neu aufgenommen. Dabei hat Sie sich sehr an Helga gehalten, die ja immer alles sehr genau und korrekt
ausspricht. Das Ergebnis ist super geworden und man kann sie nun deutlicher verstehen. Zudem habe ich den Halleffekt reduziert und einen
kleinen Ampeffekt hinzugefügt. Jetzt klingt alles sehr authentisch und kraftvoll.

Es sind nun alle Ansagen für alle Routen der Standard OMSI Strecken im Paket enthalten. Ich wünsche euch viel Spass mit der neuen Helga Smile

GRONI


DOWNLOAD SPRACHPAKET VERSION 2.0
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeDi 24 Mai - 15:36

Einije Ansajen sind leida zu lanjsam.
Anner Altstadt Spandau hält keene S-Bahn!
Nach oben Nach unten
GRONI




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 48
Ort : Remscheid

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeDi 24 Mai - 17:04

Maxim schrieb:
Einije Ansajen sind leida zu lanjsam.
Anner Altstadt Spandau hält keene S-Bahn!

Ob die zu langsam oder zu schnell sind ist mir eigentlich relativ egal. Sie sollen nicht Helgas Ansagen 1 zu 1 kopieren, sondern nur ähnlich von der Betonung klingen.
Qualitativ auf jeden Fall um Längen besser als die Original OMSI Ansagen. Aber das sieht ja jeder anders.
Wenns hier keinem gefällt ist das halt Pech. Dann brauch ich ja die neuen Ansagen für die Neue Spandau Map nicht hochzuladen hier.

Gruß

GRONI
Nach oben Nach unten
GRONI




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 48
Ort : Remscheid

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeMi 25 Mai - 15:23

Hallo zusammen,

nachdem ich nun letztendlich doch nicht zufrieden war mit der Qualität, habe ich die Ansagen jetzt mal so abgemischt wie die männlichen Ansagen bei der "NEW SPANDAU MAP 1.3".

Klingt jetzt meiner Meinung nach sehr gut, und man kann alles gut verstehen, und es klingt auch nach Lautsprecher Ansage.

Die Altstadt Spandau habe ich nun wieder auf nur einen U Bahnhof gekürzt.

Ich hoffe der Rest stimmt so.

Bitte um reichlich Feedback.

Gruß

GRONI

DOWNLOAD - Ansagenpaket V.3.0
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeFr 27 Mai - 14:57

Ich finds einfach schlecht. Alle 3 Pakete.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitimeFr 27 Mai - 18:15

Also ich muss sagen, sie werden immer besser. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Empty
BeitragThema: Re: Ansagenpaket Version 3.0 GRONI   Ansagenpaket Version 3.0 GRONI Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ansagenpaket Version 3.0 GRONI
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [FICTION] [WIP] Raznic - next published version: 1.0 - current version: 0.0.269 - NEW SCREENSHOTS
» ZF Ecomat/Ecolife Transmission Script 1.00 RC9
» SD74 Textures v 1.1
» [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update
» CTI Creator

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: