ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Traditionsfahrt in Berlin

Nach unten 
+26
enigma
Niklas
derMarvin
Waidmannsluster
Icke
sg1983
kont0mat
tobiasberger
Zane
MAN Lion´s City
54-145-M45
rostock4ever
Homery
deli
835sedici
Pactain
Rüdiger Hülsmann
Staakener
Maxim
B-V 1940
omnibusfan_99
zavage
Obi-Wan
Dario
OuN-World [Paul]
Marcel Kuhnt
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Jun - 19:47

Mich trifft man auch an Wink
Doch nicht Linie 18 sondern Linie 6 nach Glienicker Brücke, gleich früh mit dem wohl schönsten Wagen Razz
Naja wie gesagt vielleicht sieht man mich ja und man darf mich auch ansprechen beiße nicht Laughing


Zuletzt von Homery am Sa 11 Jun - 20:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 Jun - 10:26

Ausnahme: Auf der Linie nach Drewitz muss man 2 Euro bezahlen. Der VBB-Tarif gillt nicht.

Gillt eigentlich auf der Traditionsfahrt ein Schönes Wochenende-Ticket?

EDIT: Warscheinlich komme ich doch noch mit.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 Jun - 20:29

Ich bin übrigens dieses Mal nicht dabei. Ausgerechnet jetzt, wenn man dabei mal ein Omsi-Treffen machen könnte... Habe dieses Wochenende Nachtschichten.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jun - 4:39

Ich fahre in 20 Minuten los! Laughing lol!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jun - 21:27

Tchja, leider diesmal GAR KEIN SD200! Dafür aber immerhin E-Türen- und Drucklufttüren-SD202 und NATÜRLICH der schöne SL200 1666, der im Grunde ja fast (im wahrsten Sinne des Wortes! Wink ) ein "halber SD" ist! Wink Übrigens ein ehemaliger Spandauer, also einer der Eindecker, die in OMSI aufm Betriebshof rumstehen (und die "Heck-Eckfenster" haben)! Smile
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jun - 21:46

Ja, leider steht er da nur so rum - sollte man mal ändern wa? Surprised Wink
Da ich leider nicht konnte, wird es denn Bilder von dem heutigen Ausflug geben?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jun - 21:49

Ich hab nur gefilmt und das auch nur privat... aber ich bin mir 1000%ig sicher, dass es demnächst viele Fotos und bestimmt auch Videos im Internet gibt! Wink
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 2:05

Dann gebt doch gerne mal allgemeine Informationen; ich konnte leider nicht kommen - was gab es denn zu sehen, was für Wagen waren denn unterwegs... und was genau kann man sich jetzt unter der "Traditionsfahrt" vorstellen? Schade, ich wäre gern da gewesen, aber im Zuge der Verschiebung des Lanciatreffens wären zwei Fahrten extra nach Berlin - Hannover einfach schlicht zu teuer... mit solchem Fahrzeug, geht es nicht um die Benzinkosten, sondern um die Kalkulation, dass über 500 Kilometer durchaus in dem Alter plötzliche Defekte drohen Very Happy

Also, liebe Omsi-Freunde die vor Ort waren - lasst gerne mal ein paar Impressionen sehen. Smile
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 10:00

Sagen wir einfach es war toll !!! Leider habe ich niemanden von euch getroffen.
Aber wer um 14:30 nach Dewitz ist hat mich bestimmt gesehen.
Toll gekommen war ich wege 1629 bin aber nicht mit gefahren.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 10:10

Was ist eigentlich mit 1071? Ist das ein Neuzugang bei der ATB? Der fuhr gestern auch mit auf der Traditionsfahrt!
Nach oben Nach unten
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 10:45

Nein, 1071 ist im Privatbesitz und ist Forumsbus des BVG-Forums Wink
Nach oben Nach unten
Waidmannsluster




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 25

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 11:17

Ich kann nur sagen: ES WAR SUUUPEEER!!!
Bin mit allen Linien gefahren und es hat viel Spaß gemacht.

Eine Frage an Marcel und Rüdiger: könntet ihr ein Bild von euch hochladen?
Habe an der Glienicker Brücke 2 Männer gesehen die in euer Alter passen würden.

mfg Waidmannsluster
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 11:19

Hi!
Irgendwann gab es mal ne Zeitungsausgabe von irgendeinem Spandauer Blatt mit nem Beitrag über OMSI.
Da war ein Bild von denen drin.
Such das doch mal in der SuFu.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 11:21

Waidmannsluster schrieb:
Habe an der Glienicker Brücke 2 Männer gesehen die in euer Alter passen würden.
Das müssen sie gewesen sein! Die Beschreibung ist eindeutig - kein Zweifel möglich... Laughing Laughing

Ich bin aber froh, dass ich offensichtlich nichts versäumt habe. Zum einen konnte ich mit Zehlendorf/Wannsee noch nie wirklich etwas anfangen (was aber nicht heißt, dass es dort nicht schön wäre), zum anderen: Eine Traditionsfahrt ohne SD? Da wäre ich aber mächtig enttäuscht gewesen. Sad Der SD ist und bleibt mein Lieblings-Bus.
Vorsichtshalber der Hinweis für Nicht-Berliner: Nur der SD200 wird in Berlin als SD bezeichnet, den SD202 kennen wir als D. Wink

Eine nette Überraschung finde ich allerdings den 1666. Der fuhr während seines Spandauer Lebens auch öfter auf dem 92E (zu sehen in meiner Wageneinsatz-Liste irgendwo unten im Pausenraum).
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 11:46

Hi!
@Waidmannsluster: Ich habe die Zeitung gefunden (hier im Forum)
LINK: https://omnibussimulator.forumieren.com/t2162-marcel-und-rudiger-im-spandauer-volksblatt
Nach oben Nach unten
Waidmannsluster




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 25

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 12:00

@Niklas: Ich kann die beiden nicht so gut wieder erkennen, fals sie es denn waren.
Hier meine Beschreibung von einem: Er hatte ein T-Shirt der ATB an und hatte einen orangenen Rucksack.
Der andere ist mit einem Affenzahn die Straße runter und hat einen D87 FOTOGRAFIERT:
Sollten sich Marcel und Rüdiger angesprochen fühlen, mögen sie bitte das Foto von Wagen 3576 hochladen.
Die Urzeit wo ich sie gesehen haben KÖNNTE: gegen Mittag.

mfg Waidmannsluster

EDIT: Wie füge ich eigene Bilder ein?
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 12:30

Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 13:01

Äääh, nein. Wir hatten zufällig beide ein rotes T-Shirt an, sofern das als auffälliges Merkmal aus der Masse herausstechen sollte Wink
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 14:02

Ich muss sagen, dass die Traditionsfahrt Spaß gemacht hat! Nur war es ein bisschen schade, dass kein SD dabei war. Ich bin aber mit 1986 gefahren. Der hat fast den gleichen Sound, wie die SDs! Very Happy
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 14:17

Oh nein, die beiden waren wir nicht! Wink Außerdem sind wir Glienicker Brücke im Bus geblieben. Aber (ich hoffe) wir gehen auffer Tradifahrt noch als "normale Fahrgäste" durch - naja, immer mal wieder am Filmen und Fotografieren, aber das Auffälligste, was wir gemacht haben, war ein zügiges Überqueren der vielbefahreren Straße am S-Bahnhof Wannsee! Wink

Das Gute ist ja: OMSI ist fertig und wir haben auch genug Material für weitere Addons, von daher pressiert es uns nicht so mit Aufnahmen! Wink
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 14:55

Also ich habe euch nicht gesehen.
Nach oben Nach unten
Waidmannsluster




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 25

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 15:30

Dann ist es so. SCHADE das es keine SD Busse gab Crying or Very sad

mfg Waidmannsluster
Nach oben Nach unten
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Jun - 15:26

Marcel Kuhnt schrieb:
Das Gute ist ja: OMSI ist fertig und wir haben auch genug Material für weitere Addons ...
Das hört man gerne Wink ... freue mich schon Laughing
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Jun - 15:37

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Äääh, nein. Wir hatten zufällig beide ein rotes T-Shirt an, sofern das als auffälliges Merkmal aus der Masse herausstechen sollte Wink

Ungefähr so als würde man sagen: "Suche jemanden, den ich gestern auf dem Metal Konzert gesehen habe. Er trug Camouflage Hose, Stiefel, Bandshirt und hatte lange Haare"... Laughing
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Jun - 19:06

Ja, war ne ganz gelungene Veranstaltung. Schlimm sind nur immer die Fetis, die keine Ahnung haben aber alles Wissen... :(
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Traditionsfahrt in Berlin - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Traditionsfahrt in Berlin
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Berlin...Berlin
» GTA Berlin
» D 92 in Berlin
» Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?
» [05.06.2011/UPDATE] --> New Berlin-Spandau Map V1.4 + New Route Map for all lines :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: