ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Traditionsfahrt in Berlin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Traditionsfahrt in Berlin   Fr 20 Mai - 22:37

Am 12.6., d.h. zu Pfingsten findet in Berlin wieder eine Omnibus-Traditionsfahrt statt (rund um den Wannsee). Wie meistens werden wir sicherlich auch dabei sein! Wink

http://www.traditionsbus.de/termine.htm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Fr 20 Mai - 22:45

ssuuppii
Dann werde ich euch auch mal Live sehen ein Traum wird war Wink .
Ich hoffe mal dass: "1629" fahren wird ich bin nähmlich noch nie D2U gefahren Crying or Very sad .
Vielleicht kann es sein das ihr zufällig nen DE aufnehmt und Rolling Eyes ... Baut Wink .
War natürlich ein Witz.
Ich kann es schon gar nicht erwarten = Smile -> Surprised -> Very Happy -> pirat -> cheers -> bom -> Like a Star @ heaven .
Aber einfach Coool bleiben: Cool aber es geht nicht : afro


Zuletzt von Trainprofi am Mo 13 Jun - 10:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Fr 20 Mai - 22:50

Schade... ich wohne in Kiel und wir haben keine Pfingstferien... sonst würde ich nur zu gerne kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 7:12

Marcel Kuhnt schrieb:
Am 12.6., d.h. zu Pfingsten findet in Berlin wieder eine Omnibus-Traditionsfahrt statt (rund um den Wannsee). Wie meistens werden wir sicherlich auch dabei sein! Wink

http://www.traditionsbus.de/termine.htm

Na, dann kannste ja Fotoapparat, Zollstock und Tonaufnahme Gerät mitnehmen... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 7:26

Berlin ist leider zu weit weg Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omnibusfan_99



Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 20
Ort : Kreis Viersen

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 7:54

so ein mist wir wohnen in Brüggen am arsch der Welt das sind ca.800 km von Berlin!
Marcel,Rüdiger könnt ihr denn Fotos machen und sie dann im Forum reinstellen?
Würde mich und bestimmt viele andere mitglieder freuen!!
Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 10:09

Naja, da will ich aber nix versprechen... denn normalerweise machen immer ALLE Bilder und es gibt die dann auch meistens zu sehen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 12:25

Richtig!
Ich würde ja fast wetten, dass Marcel und Rüdiger nicht die einzigen sein werden, die an dem Tag dort Fotos machen werden... Laughing Da wird es garantiert 'ne Menge von hier zu sehen geben.

Da das Thema Tradionsbusfahrt für viele hier anscheinend noch neu ist, gibt' s von mir auch gleich mal ein Bild zum Anfüttern (Traditionsfahrt 2007 auf dem 54er):

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 12:27

Wenn man das Foto sieht, ist man gleich wieder erstaunt, dass der Bus in OMSI so realistisch nachgebaut wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 12:42

Schade, dass ich wieder nicht kommen kann. Die Ferien beginnen erst ende Juni. Sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 12:52

Wieso lese ich hier immer wieder "Ferien"? Die Traditionsfahrt findet doch am Sonntag statt. Welche Schule hat denn dann Unterricht?

Und Weite ist auch relativ. Also von Kiel nach Berlin sind es etwa drei Stunden (mit dem Zug, mit dem Auto etwas länger). Ist an einem Tag zu schaffen. Wink Wobei ich sagen muss, dass ich es gern etwas entspannter mag und bei solchen Gelegenheiten doch lieber eine Nacht in der jeweiligen Stadt verbringe. Auch in Berlin, obwohl ich dorthin nur gute zwei Stunden brauche.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 12:54

Joa, mit dem Auto sind's 4 Stunden. Allerdings glaube ich nicht, dass ich meine Eltern dazu bewegen kann, "nur" wegen einer Traditionsfahrt nach Berlin zu fahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 12:58

Alleine mit dem Zug wäre nicht so dein Ding? Da fährt sogar einer von Kiel nach Berlin durch (ok, sonntags früh nicht, glabe ich). Alternative wäre, wenigstens eine Nacht in Berlin zu bleiben. Die Stadt hat noch mehr interessante Sachen zu bieten als diese Traditionsfahrt. Wink

Übrigens:
Dario schrieb:
Wenn man das Foto sieht, ist man gleich wieder erstaunt, dass der Bus in OMSI so realistisch nachgebaut wurde.
Schön wär's. So ein SD75 würde mir in Omsi auch gefallen... Wink
Ist ja gut - bin schon weg. Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 13:02

Erstmal bin ich 13. Da kann ich doch nicht alleine mit dem Zug mitten nach Berlin fahren Suspect (sind ja hier nicht bei "Emil und die Detektive).

B-V 1940 schrieb:
Übrigens:

Dario schrieb:
Wenn man das Foto sieht, ist man gleich wieder erstaunt, dass der Bus in OMSI so realistisch nachgebaut wurde.

Schön wär's. So ein SD75 würde mir in Omsi auch gefallen... Wink
Ist ja gut - bin schon weg. Laughing
Ja, ja, ja. Der sieht von außen doch aber genau so aus wie der SD77.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 13:10

Naja, wenn man diese Busse kennt, dann weiß man auch, wo die Unterschiede sind. Hauptsächlich sind es aber eigentlich nur die Fahrzeughöhe (gut zu erkennen im Bereich der Front-Linienanzeige) und die andere, markante Treppenwange (auf dem obigen Foto nicht zu sehen).

Ich möchte dir Berlin nicht aufschwatzen... Very Happy Aber was meinst du, wieviele Menschen an Wochenenden solche Städtetrips machen, z.B. Hamburg - Berlin. Vielleicht ließen sich deine Eltern ja überreden, äh überzeugen. Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 13:32

Es lohnt sich nicht, für einen Tag nach Berlin zu fahren, weil a) ich vor einem Monat erst in Berlin war, und b) ich noch eine Reise nach Berlin im Juli plane.
Mein Freund fährt immer alleine nach Lübeck, und einmal ist er alleine nach Nürnberg gefahren. Und er ist jünger als 13!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 13:33

Dieses Mal SOLL (!!!?!???!!!) ja auch endlich wieder 1749 dabei sein - "wir" (Uni) aus dem Bereich der Full-Flight-Simulatoren fürs Training würden 1749 "Master Aircraft" für OMSI nennen! Laughing

Das ist auf jeden Fall der Anfang unserer SD-Flotte gewesen und ist unser Lieblingsbus der ATB; wie ihr alle wisst, ist es ein SD80, d.h. hat NOCH Kunstledersitze aber SCHON zwei Treppen sowie NOCH Rollbänder. Er war "Soundgeber" für die meisten SD-Sounds wie Motor, mehrere "Fahrtsounds", Türen, Haltestellenbremse, Festhaltebremse (die alte, das Hühnerbein) und natürlich auch Lieferant für Texturen und Originalmaße! Wink Es ist aber völlig offen, wie er jetzt klingt, weil erhebliche Umbauarbeiten durchgeführt wurden...

http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/sd_1749.htm

Hoffentlich ist er dabei... *hoff* Wink


Der abgebildete 2626 allerdings ist ja ein SD74 und hat das alte Zweiganggetriebe - d.h. einmal für eingefleischte Omsianer einen "merkwürdigen" Schaltpunkt viel zu spät, während der zweite Schaltpunkt einfach nicht kommen will... aber abgesehen davon "jault" das Getriebe im zweiten Gang wie bei den älteren DEs. Aber nichtsdestotrotz ist es natürlich ein sehr schööner SD, der abgesehen von jenem Detail jeden Besucher der Traditionsfahrt unweigerlich an OMSI denken lassen wird! (Wenn er denn OMSI schonmal gespielt hat...! Wink ) *gg*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 13:40

Jupp, der 12.06. ist fest im Terminkalender vorgemerkt.

Für Oldtimerfans sei generell auch das nächste Wochenende am 27./28.05. mit rund 1.250 (!!!) historischen Fahrzeugen
auf dem in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag feiernden Berliner Prachtboulevard Kurfürstendamm - auch Ku´damm genannt - empfohlen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 14:03

Nicht noch ein Termin! Sad

EDIT: Hat der SD77 nicht auch das Zweiganggetriebe? In OMSI höre ich da keinen Unterschied!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 14:27

Du hörst keinen Unterschied zu was? Alle in OMSI enthaltenen Busse haben das 851er-Dreiganggetriebe, das ab SD76 verbaut wurde. Das Zweiganggetriebe klingt so: http://www.youtube.com/watch?v=71l_wxSn7Oc
Und wenn dir da kein Unterschied auffällt, dann weiß ich auch nicht weiter Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 14:50

Doch ich höre den Unterschied. Aber irgendwo wurde geschrieben, dass der SD77 der letzte Bus mit Zweiganggetriebe wäre. Dann hat der da was falsches geschrieben! Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 16:01

Wenn ich das spontan richtig auf der Pfanne habe, fand der "Getriebewechsel" ab Wagen 2813 statt. Übergang von SD75II auf SD76 (wie es anfangs hieß), bzw. SD76I auf SD76II.
Und richtig, der 2626 ist natürlich ein SD74. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pactain



Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 23
Ort : Berlin - Tegel

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Sa 21 Mai - 16:12

Mist. Ich kann dann nicht. Bin in Charlottenburg bei meiner Tante Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrChef5
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   So 22 Mai - 0:06

aus reinem interesse wäre es mir die reise (von H) nach berlin tatsächlich wert. ich wollte ohnehin die "ex-92er" linie mal besuchen, und mir ansehen, was ihr da gebaut habt, im verhältnis zur realität. aber . wenn sich so eine gelegenheit gibt, tatsächlich auch mal die alten hobel live zu sehen, na klar - nach berlin muss ich ohnehin, mit meinem montecarlo den lanciaclub berlin besuchen! Wink die frage für mich ist tatsächlich, wo es sich preisgemessen angenehm übernachten lässt, weil ich dann schon wirklich zwei tage brauchen würde. einen eben für den traditionsfahrttag, und den samstag eben für den lancia-club. wenn jemand n heißen tip hat, gerne her damit. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   So 22 Mai - 0:48

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Traditionsfahrt in Berlin   Heute um 23:04

Nach oben Nach unten
 
Traditionsfahrt in Berlin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sonntag, 06.05.2012
» Willkommen in Berlin :)
» Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin
» Willkommen in Berlin
» ATB-Traditionsfahrt 2012: Historische Omnibusse zum Flughafen Tegel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: