ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Giovanni



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   So 22 Mai - 16:37

Verbesserungsvorschläge:
1. Dokumentation auch ohne vorherige Registrierung verfügbar machen - damit nimmt man erst mal eine Hürde für die Entwickler
2. Möglichkeit schaffen, Infos zur Strecke (z.B. Karte, IBIS-Codes) nach der Installation des AddOns jederzeit über OAM abzurufen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   So 22 Mai - 16:40

@AgoraRATP:
Look at the first post, I added an alternative source.

@Giovanni:
1. Ist eine Überlegung wert... aber ein Entwickler muss sich ohnehin registrieren, anders funktioniert's ja nicht Wink
2. Keine schlechte Idee. Merk ich mir mal Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   So 22 Mai - 19:53

Ist die Version 0.81 der Beta-Tester eigentlich die gleiche wie die Version 1.0?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   So 22 Mai - 19:56

Nein, die ist veraltet. Einige Neuerungen sind noch hinzugekommen.
Irrtümlicherweise habt ihr aber vmlt. keinen Hinweis darüber erhalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   So 22 Mai - 20:07

Janniboy schrieb:
Nein, die ist veraltet. Einige Neuerungen sind noch hinzugekommen.
Irrtümlicherweise habt ihr aber vmlt. keinen Hinweis darüber erhalten.

Ne, haben wir nicht... Wink Very Happy

Dann lad' ich mir mal die neue Version herunter... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Änderungen   Mo 23 Mai - 8:29

Ich würde noch folgende Änderungen implementieren:

1. Das Installieren und / oder Überschreiben von *.dll, *.exe sollte immer vom Nutzer bestätigt werden.

2. Einen Parameter [require_installed] wo man angeben kann, welche Addons (in welcher Version) installiert werden müssen.

Das könnte dann nach der Erfolgreichen Installation geprüft werden (ob installiert) und wenn das nicht der fall ist, dann könnte der Download vorgeschlagen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler



Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mo 23 Mai - 10:44

Emil schrieb:

2. Einen Parameter [require_installed] wo man angeben kann, welche Addons (in welcher Version) installiert werden müssen.

Das könnte dann nach der Erfolgreichen Installation geprüft werden (ob installiert) und wenn das nicht der fall ist, dann könnte der Download vorgeschlagen werden.

Die Idee gab es so ähnlich auch schon in der Beta. Was aber, wenn das benötigte Addon den AM nicht unterstützt? Dann hätte man z.b. auch keine Information über die Version.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
Giovanni



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mo 23 Mai - 11:36

Verbesserungsvorschlag 3:
automatisches Verteilen von .hof-Dateien

- wenn ein neuer Bus installiert wird aus vorhandenen Bussen .hof übernehmen
- wenn eine neue Strecke installiert wird die .hof in allen Busordnern platzieren

Oder spricht etwas dagegen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mo 23 Mai - 11:43

Giovanni schrieb:
Verbesserungsvorschlag 3:
automatisches Verteilen von .hof-Dateien

- wenn ein neuer Bus installiert wird aus vorhandenen Bussen .hof übernehmen
- wenn eine neue Strecke installiert wird die .hof in allen Busordnern platzieren

Oder spricht etwas dagegen?

Ja
Kann sein, dass diese Busse andere Hofdateien brauchen...
Ich glaub bei den jetztigen 2 Addon Bussen ist sogar schon ein anderes Muster in der Hofdatei ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mo 23 Mai - 13:04

seeadler schrieb:

Die Idee gab es so ähnlich auch schon in der Beta. Was aber, wenn das benötigte Addon den AM nicht unterstützt? Dann hätte man z.b. auch keine Information über die Version.

Gut, wenn das Addon es nicht unterstützt ist's natürlich nicht sinnvoll. Dann kann man es aber immer noch in den Prompt schreiben.
Wenn das Addon es aber unterstützt, dann ist's aber sehr hilfreich.

Desweiteren ist mir noch eingefallen, dass alle Links, die nur auf ein normales .zip-File verweisen im addon-manager in Grau ( oder zumindest Farblich abgehoben) dargestellt werden mit dem Hinweis "Nur Download, keine automatische Installation möglich".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mo 23 Mai - 13:13

Emil schrieb:
Desweiteren ist mir noch eingefallen, dass alle Links, die nur auf ein normales .zip-File verweisen im addon-manager in Grau ( oder zumindest Farblich abgehoben) dargestellt werden mit dem Hinweis "Nur Download, keine automatische Installation möglich".

Das Problem: Das kann ich nicht prüfen. Die URL verrät nicht immer den Dateityp, bei einigen Filehostern ist noch eine HTML-Seite vorgeschaltet.
Ich habe es im Internal Help Forum aber ausdrücklich verboten, und der User "VOLLGAS" hat sich bereiterklärt, Autoren, die dagegen verstoßen, anzuschreiben.
Ich kann aber leider nicht hinter allem her sein...

Zu den anderen Vorschlägen:

EXE/DLL-Schreibschutz - gute Idee.

Automatische HOF-Verteilung - geht nicht, Grund wurde schon genannt.

Abhängigkeiten: Wie seeadler schon schrieb: Aus diesem Grund habe ich den Vorschlag für's Erste abgelehnt. Aber GENAU dafür ist der Prompt auch da - der User wird "gezwungen", sich min. 10s die Sachen anzusehen, damit er es möglichst auch liest.
Diese Zeitsperre ist zwar nicht die höflichste Art, verhindert aber gedankenloses Wegklicken. Und was sind schon 10s im Vergleich zu 86400s am Tag... richtig, 0.01%, also nix Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mo 23 Mai - 14:22

Janniboy schrieb:

und der User "VOLLGAS" hat sich bereiterklärt, Autoren, die dagegen verstoßen, anzuschreiben.

Eigentlich werde ich hier im Forum VOLLG"S geschrieben Wink

So ich konnte bis jetzt alle außer den Macher von Kaiser Dorf benachrichtigen - die OMSI Suche gibt nichts passendes aus Mad


Zuletzt von VOLLG"S am Mo 23 Mai - 14:27 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mo 23 Mai - 14:25

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mo 23 Mai - 14:29

Ich bin aber leider nicht dort angemeldet. Bist du in ICQ? Dann muss ich nämlich nicht mehr das Forum zuspammen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mo 23 Mai - 14:32

Lass mal, ich mache das in dem Fall selbst Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mo 23 Mai - 18:36

So nach ner kleinen Umleitung habe ich nun auch meine map Wolfstal in den AM einfügen können. ;-)

(hatte vergessen die *.amf Datei zu "erstellen" bzw hab nur \maps\wolfstal\ angegeben... die datei selbst war im nichts geblieben ^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mo 23 Mai - 18:39

Habe dir mein Feedback in den Thread geschrieben Wink
Kleiner Hinweis: Beim Uninstaller steht dein Mapordner 2x drin. Das ist nicht schlimm, bei der nächsten Version könntest du das aber rausnehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mo 23 Mai - 19:26

nein das 1. ist ja der pfad zur amf... das steht ja in der doku so ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mo 23 Mai - 19:28

Woelfchen90 schrieb:
nein das 1. ist ja der pfad zur amf... das steht ja in der doku so ^^

Dann musst du aber auch die AMF angeben, sonst läuft das zurzeit so:

1. Befehl: Map-Ordner löschen.
2. Befehl: Map-Ordner löschen. - "HÄ? Schon weg? Na gut, überspringen..."

Der Hinweis in der Doku ist vor allem deshalb dort, falls jemand z.B. die AMF ins Hauptverzeichnis legt (was ja nicht empfohlen ist), sonst wird die ja nicht entfernt.
Praktisch kannst du es bei Maps aber auch weglassen - mit dem Löschen des Mapordners wird gleichzeitig die AMF entfernt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
kont0mat



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mi 25 Mai - 7:49

Geiles Teil (wo ist das thumbs up smilie? ) ^^

Hoffe das die developer mitziehen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Volker



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 54
Ort : Kassel-Baunatal

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mi 25 Mai - 17:32

Hallo Jan

der Adon-Manager ist einfach SPITZE!!!! Dieses kleine Tool hat einen enormen Nutzwert und erleichtert den Umgang mit den Adons erheblich. Vielen DANK!!!

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mi 25 Mai - 18:02

Hallo Jan, ich muss dein tolles Programm immer manuell ausschalten, bevor ich meinen computer runterfahren kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mi 25 Mai - 19:00

Niklas1998 schrieb:
Hallo Jan, ich muss dein tolles Programm immer manuell ausschalten, bevor ich meinen computer runterfahren kann.

Mh, das Verhalten hab ich noch nie beobachten können. Normalerweise werden solche Programme (mit keiner besonderen Priorität) von Windows automatisch geschlossen.
Was passiert denn, wenn du es nicht tust?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mi 25 Mai - 19:28

nichts.
skype, steam etc... werden ja automatisch beendet (manchmal noch mit sofort beenden schild)

aber bei dem OAM kommt gar nichts.
erst wenn ich ihn beende schaltet sich windows ab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Mi 25 Mai - 20:00

Das ist allerdings sehr komisch, tut mir leid, da kann ich gar nichts zu sagen Sad
Das Problem hatte ich noch nie, weder mit AM noch mit anderer selbstprogrammierter Software...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!   Heute um 1:04

Nach oben Nach unten
 
OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: