ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem, wenn Schicht beendet ist

Nach unten 
+10
move85
JogiBaer
Toffel
Obi-Wan
Marcel Kuhnt
Cam
Wesley
Fabi
Rüdiger Hülsmann
Janniboy
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 19:06

Hallo!

Nur ganz kurz: WOW Shocked Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen, weil ich immer noch völlig geplättet bin... so ein Wahnsinnssimulator!

Bisher hatte ich nur ein Problem:
Wenn ich z.B. morgens die 92E (U Rathaus Spandau <> Reimerweg) übernommen habe, ist ja irgendwann meine Schicht zu Ende und der Fahrplan zeigt nur noch "Betriebsfahrt". Den Fahrplan konnte man nicht abbrechen, also bin ich halt zum Betriebshof zurückgefahren... aber auch da konnte ich den Fahrplan nicht beenden, und daher auch nicht meinen Bus, meine Position etc. verändern. Die einzige Lösung war, OMSI ohne Busse neuzustarten.

Ist das gewollt, ein Bug oder sitzt das Problem mal wieder vorm Bildschirm? Wink

Falls das hier schon besprochen worden sein sollte, die Suche hat nichts geliefert, ggf. bitte einfach nur kurz einen Link Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 19:07

Auch nicht, wenn du im Fahrplanmenü oben auf "Fahrplan abbrechen" klickst?
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 19:24

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Auch nicht, wenn du im Fahrplanmenü oben auf "Fahrplan abbrechen" klickst?
Ne ändert nichts... und wenn ich den Bus an KI übertragen will, kommt ein Fehler mit "Zugriffsverletzung".
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 19:27

GENAU das Problem hab ich auch...wie Janniboy
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 19:31

Ah, okay! Dann werden wir uns dessen mal annehmen.
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 19:33

Wenns motiviert, wenn sich mehr melden Laughing Sag ich mal mir geht es genauso. Wink


Zuletzt von Cam am So 20 Feb - 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 19:33

Naja, je öfter ein Problem auftritt, desto wahrscheinlicher isses, dass wir ne Lösung finden Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 19:44

Ok, dann bin ich beruhigt, liegt also nicht an mir Wink

Wie gesagt, ansonsten sind das die besten 30 Euro, die ich je ausgegeben habe, ganz ehrlich.

Ach ja, eine Sache noch, die mir nicht ganz so gut gefällt: Wenn man z.B. eine Laterne umfährt, bleibt diese am Ankerpunkt am Boden "kleben" und schleudert ständig im Kreis. Einmal wurde der Bus getroffen... und ich kam nicht mehr weg, weil die Lampe auf dem Busdach einfach völlig festhing.
Und vielleicht könnte man später auch die Toleranzgrenze der Fahrgäste etwas höhersetzen... wenn man den Bordstein streift und dann alle aussteigen wollen ist das ein bisschen übertrieben Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 19:46

Janniboy schrieb:
Und vielleicht könnte man später auch die Toleranzgrenze der Fahrgäste etwas höhersetzen... wenn man den Bordstein streift und dann alle aussteigen wollen ist das ein bisschen übertrieben Wink

Ja das wäre nicht schlecht Very Happy
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 20:06

Wesley schrieb:
Janniboy schrieb:
Und vielleicht könnte man später auch die Toleranzgrenze der Fahrgäste etwas höhersetzen... wenn man den Bordstein streift und dann alle aussteigen wollen ist das ein bisschen übertrieben Wink

Ja das wäre nicht schlecht Very Happy

Naja, wenn das ein schwaches Streifen ist, passiert das eigentlich auch nicht! Wink
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 20:08

Wir fahren ja nicht aufm Bürgersteig Laughing
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 20:27

Zugegeben: Die Fahrjäste sind etwas empfindlich. Aber et soll ja ooch keen Wunschkonzert sein! Wink Der eine Fahrer vom 218er hat gerade Donnerstag vonnem Einsatz aufm 104er erzählt, wo er sich durchn dicksten Neuköllner Verkehr gequält hat... und dann 10min Verspätung kassiert. Prompt kam postwendent die Fahreranmecker: " Sie sind ja nieee pünktlich...!" Wink

Und wennde nun zu rabiat fährst...! Wink (Wie gesagt, es passiert ja nicht gleich bei jeder schwachen Bordsteinberührung, das hatten wir ja auch schon! Wink )
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 20:38

Wie läuft das eigentlich generell ab, wenn man "fertig" ist?

Bsp auf der 13N: Ich steh am Rathaus, stell mir alles passend ein und fahr meine Route bis zur Stadtgrenze. Dort angekommen, bekomme ich die Auswertung. Anschließend stell ich im IBIS auf Route 02 um. Anzeige stellt sich um und auf dem Klemmbrett liegt der nächste Fahrplan. Fahr los Richtung Rathaus, lass die Passagiere raus und fahr dann durch die Kehre. Aber nichts passiert... Keine Auswertung, kein gar nichts?! Oder muss man die Passagiere durch die Kehre mitnehmen?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 20:44

Dann hast du eventuell nicht an der richtigen Haltestelle "pausiert"! Wink Normalerweise kommt immer automatisch das Fenster! Wink (siehe Stadtkarte/Helfer!)
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 20:49

Stadtgrenze hab ich meine Auswertung bekommen. Also war das wohl richtig. *g*

Ok - Fehler gefunden... Der sitzt im Moment auf meinem Schreibtischstuhl... Hab die Paxe am Terminal der 92 Richtung Heerstraße rausgelassen... Raus sollen sie aber gleich nach der Kehre...
Nach oben Nach unten
Toffel

Toffel


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Westerwald

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 23:20

Da bin ich auch noch nicht ganz hinter gestiegen also soll man wenn man von der Stadtgrenze kommt die Passagiere auf der einen Seite vom U Bahnhof rauslassen oder auf die andere Seite fahren und sie dort rauslassen Question

Edit: und was heißt eigentlich Terminus? Das was bei manchen Haltestellen steht?
Nach oben Nach unten
http://www.modding-stage.de
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSo 20 Feb - 23:26

Da machst Deine Pause...
Nach oben Nach unten
Toffel

Toffel


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Westerwald

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeMo 21 Feb - 21:16

Also bei mir kommt am Ende iwie immer kein Fahrplan dingens

ich halte erst vorne am UBahnhof und fahr dann auf die andere Seite aber kommt nichts was mach ich denn falsch?
Nach oben Nach unten
http://www.modding-stage.de
JogiBaer

JogiBaer


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 39
Ort : Berlin

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeMo 21 Feb - 21:25

Man muss an der Betriebshaltestelle halten nicht an der normalen Haltestelle. Wenn man Richtung Stadtgrenze fährst ist es für den 92, 92E und 13N die erste Betriebshaltestelle nach der Wende.
Nach oben Nach unten
Toffel

Toffel


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Westerwald

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeMo 21 Feb - 21:34

achso da vorne bei dem Terminus? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.modding-stage.de
JogiBaer

JogiBaer


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 39
Ort : Berlin

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeMo 21 Feb - 21:36

Toffel schrieb:
achso da vorne bei dem Terminus? Very Happy

Genau... und wenn die Abfahrtszeit wieder ran, fährst zur Haltestelle vor... cheers
Nach oben Nach unten
move85




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 38
Ort : Eutin

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeMo 21 Feb - 22:52

Janniboy schrieb:
Hallo!

Nur ganz kurz: WOW Shocked Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen, weil ich immer noch völlig geplättet bin... so ein Wahnsinnssimulator!

Bisher hatte ich nur ein Problem:
Wenn ich z.B. morgens die 92E (U Rathaus Spandau <> Reimerweg) übernommen habe, ist ja irgendwann meine Schicht zu Ende und der Fahrplan zeigt nur noch "Betriebsfahrt". Den Fahrplan konnte man nicht abbrechen, also bin ich halt zum Betriebshof zurückgefahren... aber auch da konnte ich den Fahrplan nicht beenden, und daher auch nicht meinen Bus, meine Position etc. verändern. Die einzige Lösung war, OMSI ohne Busse neuzustarten.

Ist das gewollt, ein Bug oder sitzt das Problem mal wieder vorm Bildschirm? Wink

Falls das hier schon besprochen worden sein sollte, die Suche hat nichts geliefert, ggf. bitte einfach nur kurz einen Link Wink

gleiches problem hab ich auch... und dieses problem ist grundsätzlich bei den sonder routen 92E & 13N der fall... Sad

das hab ich letzte nacht beim 13N herausgefunden und 92E heute...

besonders schade ist das die anderen halte stellen im sektor nähe des betriebshof
wenn man die ,ich bezeichne es jetzt eifnach mal als "Hilfeanzeige" mit pfeilen und wegweiser für stadt grenze und freudstr. , nicht angezeigt werden...

aber ansonsten SUCHTFAKTOR NUMMER EINS!!! Wink Wink bounce bounce bounce bounce Wink Wink

in meinen augen die beste BUSSIM die es jemals gab bisher...

mfg move
Nach oben Nach unten
Dabog

Dabog


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Mainz

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeMo 21 Feb - 23:02

Genau das gleiche Problem bei mir, deswegen schau ich grad hier ins Forum rein.
Kann man seinen Bus denn irgenwie im Betriebshof abstellen oder dient der nur der Optik und zum tanken und waschen?
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeMo 21 Feb - 23:09

Nicht im Betriebshof abstellen sondern auf dem Betriebshof.
Nach oben Nach unten
move85




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 38
Ort : Eutin

Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitimeSa 26 Feb - 9:47

das fahrplan ende problem ist bei allen routen der fall:

92 92E13N

ich hab den letzten block jeweils getestet und am ende kommt imemr betriebsfahrt und fahrplan lässt sich nciht abbrechen und man muss karte neu laden...

vorübergehende lösung dieses problems...

übergebt der KI die letzte hin oder rücktour...

mfg move
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem, wenn Schicht beendet ist Empty
BeitragThema: Re: Problem, wenn Schicht beendet ist   Problem, wenn Schicht beendet ist Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem, wenn Schicht beendet ist
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)
» problem wenn ich omsi schließen möchte
» Problem, Unsichtbare Objekte, wenn man durch eine Glasscheibe guckt
» Schicht fahren
» Thema beendet !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: