ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 frag zur beschilderung des Busses

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marcel1000



Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin Spandau

BeitragThema: frag zur beschilderung des Busses   Mi 18 Mai - 19:28

Hallo, wen ich eine Bus strecke Nachts einrichten will und er soll z.b N36 oder N30 heisen usw

was muss ich den in der Hof datei eingeben als ibis code also das das n kommt weil N kann ich ja im ibis bnicht eingeben,

wen ich N36 haben mag den muss ich z.b ibis code 03603 ??? eingeben oder wie kriege ich das N hin, weil wen man ja z.b 300 haben will als anzeige muss man ja,
3001 eingeben??

wäre toll wen mir einer sagen kann wie ich ein N hinbekomme danke..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: frag zur beschilderung des Busses   Mi 18 Mai - 19:40

In der Hofdatei musst du am Beispiel der "N36" enfach nur "36XX" eingeben (XX für die Route).
Im IBIS-Gerät musst du dann "3604" eingeben, damit N36 erscheint.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel1000



Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin Spandau

BeitragThema: Re: frag zur beschilderung des Busses   Mi 18 Mai - 19:45

aber woher weiss er den das es das ziel ist wen da XX steht ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: frag zur beschilderung des Busses   Mi 18 Mai - 19:49

Nein, ich habe das XX jetzt nur als Platzhalter für die Route geschrieben, die du in der HOF-Datei schreiben möchtest. Du musst in der HOF-Datei dann natürlich 3601, 3602, usw. schreiben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel1000



Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin Spandau

BeitragThema: Re: frag zur beschilderung des Busses   Mi 18 Mai - 19:53

acchso , habe ebent getestet, hab nun 3606 gemacht irrgentwie kommt wie vorher 36 als zielanzeige, das hatte ich vorher ja schon deswegen die frage....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: frag zur beschilderung des Busses   Mi 18 Mai - 19:57

Aaahlsoooo.... Rolling Eyes

Beispiel: Du willst die Linie N36 und die Route 1 fahren.

Dann hast du in der HOF-Datei "3601" stehen.

Im Spiel musst du dann "3604" als Linie eingeben, damit "N36" angezeigt wird. Danach gibst du bei Route "01" ein, und schon wird alles korrekt angezeigt. Wink


Zuletzt von Dario am Do 19 Mai - 5:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel1000



Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin Spandau

BeitragThema: Re: frag zur beschilderung des Busses   Mi 18 Mai - 20:03

ah ich verstehe aber woher weiss ich den wen ich mehre N einrichte und und z.b 2501 oder 4503 nehme was ich im bus im ibis eingeben muss wie kommt das zsm ? das ich den im Iis was anderes eingeben muss ? und wie kommt es zustande wen in der hos steht 3601 und im bus muss ich 3604 eingeben ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: frag zur beschilderung des Busses   Do 19 Mai - 5:15

Rolling Eyes In der HOF-Datei gibst du "LinieRoute" ein, also "3601". Im IBIS-Gerät gibst du "LinieSonderzeichencode" ein, also "3604". Die "04" steht dabei für das vorangestellte "N". Die "01" aus der HOF-Datei gibst du dann über das IBIS-Gerät in die Route ein.

Wenn du mehrere N-Linien einrichtest, musst du einfach im IBIS-Gerät 2504 für 25N oder 4504 für 45N eingeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel1000



Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin Spandau

BeitragThema: Re: frag zur beschilderung des Busses   Do 19 Mai - 16:58

ah ich verstehe also in der hof gebe ich 2501 ein und i9m ibis 2504 ahhh ich versteheeee

dankeee

KANNST DU MIR auchnoch sagen bitte, wieso wen ich das eingebe nix kommt nur die nr + N aber die anzeige wohin kommt nicht, aber im D92 kommt im bus die schilderung der straßen namen aber die ausenbeschilderung ist immer noch leer

was ist den daran falsch das die nicht angezeigt wird bei der IBIS eingabe?

===============================================================================
36N:
===============================================================================

HENNIGSDORF - Krummelweg
-----------------------------------

[infosystem_trip]
3601
HENNIGSDORF-Krummelweg
001
36N

[infosystem_busstop_list]
9
Hennigsdorf
Soorstraße
Bayernallee
Rönnestraße
Finkenweg
Krammstraße
Malowerstr
DallgowerStr
Krummelweg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: frag zur beschilderung des Busses   Heute um 3:59

Nach oben Nach unten
 
frag zur beschilderung des Busses
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: