ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Repaints by FraZzle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30  Weiter
AutorNachricht
B-V 1940

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 45
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Sa 19 Nov - 11:23

Hi Marc,

auch "Flammenbrot" ist dir spitzenmäßig gelungen. Da ich auch schon einige Werbungen gemalt habe, weiß ich, was das für eine Schweinearbeit ist, alles einzeln zu pinseln. Zwei Verbesserungsvorschläge habe ich aber noch:
Heck oben: Den Schriftzug würde ich höher setzen, sodass er nicht von der Linienanzeige verdeckt wird (die DE hatten ja Schilder im Fenster Wink )
SD85 Türseite: Da würde ich die beiden Schriftzüge oben austauschen, somit wäre auch nix mehr durch die ANNAX-Anzeige verdeckt.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
InfraFürth



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 38
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Sa 19 Nov - 11:33

Der Flammenbrot-Bus ist dir super gelungen! *Daumen hoch* flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Sa 19 Nov - 14:38

B-V 1940 schrieb:
Hi Marc,

auch "Flammenbrot" ist dir spitzenmäßig gelungen. Da ich auch schon einige Werbungen gemalt habe, weiß ich, was das für eine Schweinearbeit ist, alles einzeln zu pinseln. Zwei Verbesserungsvorschläge habe ich aber noch:
Heck oben: Den Schriftzug würde ich höher setzen, sodass er nicht von der Linienanzeige verdeckt wird (die DE hatten ja Schilder im Fenster Wink )
SD85 Türseite: Da würde ich die beiden Schriftzüge oben austauschen, somit wäre auch nix mehr durch die ANNAX-Anzeige verdeckt.

Gruß
Frank


Danke Dir und auch InfraFürth.

Da hast Du sowas von recht, ick hab die letzten Tage nur Flammen vor Augen gehabt und meine Hände mussten da schon richtig glühen... Very Happy

Danke auch, für die Verbesserungsvorschläge. Das mit den Schriftzügen am Heck, wäre kein Problem... ...aber das mit der Türseite schon etwas mehr, weil der obere Teil mit den Flammen, auf die Schriftzügen abgestimmt ist. Wenn ick da jetzt also die beiden Schriftzüge umtusche, müsste ick drauf achten, das beide Enden mit den darauffolgenden Seiten abschließt usw.

Das würde etwas mehr an Originaltreue verlieren und ick frag mich gerade, ob es nicht wirklich, in der Realität auch so gehandhabt wird, das hin und wieder auch mal platzeshalber Schriftzüge und der gleichen vertauscht werden...? ^^

Ick kenne bislang nur diese Norm, das beide seiten gleich aussehen und ehrlich gesagt, habe ick auch nie wirklich drauf geachtet ^^

Versuchen kann ick es gerne, diese 2 Vorschläge mal umzusetzen. Mal sehen, wie diese Variante dann ankommt... Smile

Klar ist aber, würde es in Omsi ein "DE" geben, hätte ick es im Allgemeinen "leichter" gehabt Very Happy Wink

Gruß

Markus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 45
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Sa 19 Nov - 15:33

Oh sorry, ich sehe gerade, dass ich Marc geschrieben hatte. Shocked War im falschen Thread... Embarassed Aber die Werbung ist wenigstens richtig. Laughing

Richtig, bei Werbungen, die es nur auf dem DE gab, muss man auf dem SD ein wenig improvisieren. Der DE hatte ja nur vorn Einschnitte für die Anzeigen.

Auch im Original werden bei einigen Werbungen mal Textteile von der Anzeige verdeckt. Allerdings ist das beim Flammenbrot ja schon die eigentliche Werbeaussage. Sowas ist normalerweise immer zu lesen. Es gab/gibt tatsächlich öfter verschiedene Darstellungen einer Werbung auf Tür- und Fahrerseite. Spontan fällt mir die grüne Bandwerbung "Dresdner Bank Berlin" ein, wo der Text auf der Fahrerseite über die komplette Fahrzeuglänge geht und auf der Türseite nur zwischen Heck und drittem Fenster - wegen der Linienanzeige.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Sa 19 Nov - 20:03

Achso verstehe... ...dann schaue ick mal, das ick das so hinbekomme, das die Schriftzüge nicht über die ANNAX gehen, aber das jetzt so umzudrehen, das es sich am Ende von links nach rechts "Flammenbrot Schlüter" liest, wäre doch aber doof oder nicht? scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 45
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Sa 19 Nov - 21:38

Naja, vielleicht nicht hundertprozentig opitmal, aber man könnte wenigstens den Text lesen.
Alternativ ließe sich "Flammenbrot" etwas kleiner gestalten und nach oben schieben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Sa 19 Nov - 22:05

Der Text liese sich auch proportional kleiner machen, dann müsste ick sehen, das ick nicht links und rdchts zu viel weiße Fläche hätte... ...würde dann auch doof aussehen ^^

Ick schau es mir gleich oder morgen dann nochmal an und gucke was sich machen lässt ^^ Wäre dann aber schon vorprogrammiert, dsa ick dann auch den SD77 umbauen müsste... oder ick lasse den dann so, weil dieser ja keine ANNAX hat. Hmm schwierige Entscheidung ^^

Ick werf 'ne Münze Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reinbus

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   So 20 Nov - 19:24

Was willst du als nächstes machen´?

Bei Forum Steglitz ist dir jemand zuvorgekommen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
Frazzle

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   So 20 Nov - 19:33

Es gibt noch weitere Anfragen und wie meinste das mit "Forum-Steglitz"...? Du meinst den von Perotinus, richtig? Es gibt 2 Versionen davon und ick habe den 2. davon, den ick gern vollenden möchte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reinbus

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Di 22 Nov - 13:43

Achso .volenden Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
Linie375

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.09.11
Alter : 20
Ort : Witten

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Do 24 Nov - 13:48

Hey Frazzle, könntest du veillicht wenn du Zeit findest ein Repaint für den D92 erstellen, vom "Wurzelbier"?

Vielen Dank

Linie375


Hier der Link:
http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/1069/category/25-d92_3928_3967

Und noch ein anderes Repaint:
1. http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/877/category/2-d83_3501_3502
2. http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/882/category/2-d83_3501_3502

Eventuell auch diesen Repaint?
http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/346/category/25-d92_3928_3967
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alex1

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 36
Ort : Herten/NRW

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Do 24 Nov - 16:04

@Linie 375 die Repaints für den D83, Wagen 3501 und 3502 sind schon beim Download des Busses schon enthalten ausserdem st der 3502 schon mit dem Repaint Europacenter geschmückt den Bus zum Downloaden findest hier:

http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/956-set-d83-vorserie-35013502/

Gruß aus dem Pott

Alex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Do 24 Nov - 18:11

Da hat Alex recht und den Wagen 3954, hab ick schon länger vor zu machen... Wink
Bei dem 3937, müsste man noch nach der Türseite und besonders nach dem Heck ausschau halten... ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Linie375

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.09.11
Alter : 20
Ort : Witten

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Do 24 Nov - 19:42

´Nabend

dat hört sich ja gut an wenn du sagst, dass du den 3954 schon in Planung hattest. Bin mal gespannt wie der wird [alles andere von dir war ja bombe Wink].

Viele Grüße aus dem schönen Witten

Linie375

PS: Danke für den D83 Verweis Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Do 24 Nov - 21:28

Länger aufgeschoben und jetzt mal fällig. Die "Danke Vorfahrt" und "Beförderung nur mit gültigen Ausweis" Aufkleber u. a.
für den "Leiser" Bus:





...nochmal in der Größe 1280x1024:

Klick 1

Klick 2

Zur Info, die Schriftzüge usw. sind Original, also keine halbherzigen Arbeiten o. d. g. ... Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Do 24 Nov - 22:49

Dat Piktogramm von der Kasse stimmt aber nicht janz meen bester Wink
Ich logg mich gleich aufm Mac um dann schick dir den "Aufkleber" zu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Do 24 Nov - 22:55

Watt? ^^ ick habs doch vorher abgeguckt vom Leiser Bus und konnte somit mir den Kassenaufkleber besorgen/abfertigen ^^
Jetzt blamierste mich aber Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Do 24 Nov - 23:06

Das Bild will ich mal sehen Wink
Jedenfalls lad ich es jetzt mal eben hoch und schick es dir mit einer Frage mal wieder im Gepäck Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Do 24 Nov - 23:11

Hier ist z. B. ein Bild ^^:

Klick mich

deswegen bin ick ja so verwundert, das ick da jetzt was falsch gemacht haben soll, aber ick lass mich mal überraschen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Do 24 Nov - 23:19

Mein MV - Nice xD
Also ich erkenne das übliche Kassen-Piktogramm (eindeutig) welches ich dir gerade zugeschickt habe Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Do 24 Nov - 23:30

Mein Roman ist raus an Dich, als PN Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Mi 30 Nov - 19:44

Du haben Post

Gabichen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Mi 30 Nov - 21:18

Ahh Danke Gabi, hab vergessen zu Antworten... ...verzeih mir ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Mi 30 Nov - 21:25

Warum soll ich dir denn verzeihen wo es nicht zu verzeihen gibt.
Oder ist man schon verpflichtet zu springen glaub ich nicht.
Also keine ursache.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Mi 30 Nov - 21:34

Das nicht, aber ick hab deine erste Mail schon gelesen, nur das Antworten vergaß ick... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   

Nach oben Nach unten
 
Repaints by FraZzle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 29 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI2] fred812 Repaints,MB O 530 G,MB O 530
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [OMSI] Solaris Urbino 15 - Liburnija Zadar repaint
» [OMSI2] John Player Repaints für MAN NL EN92
» [OMSI] felix3103 Repaintecke [aktuell Stadtbus Hildesheim und Regio Bus Repaint für O405N TD]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: