ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Haltestellentaster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Patti98



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

BeitragThema: Haltestellentaster   Di 17 Mai - 18:30

Hi Leute ich hab mal ne Frage,
kann man es irgendwie einbauen, dass wenn jemand den Haltestellentaster drückt, ein Gong ertönt?
Also so wie in echt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Di 17 Mai - 18:33

Patti98 schrieb:
Hi Leute ich hab mal ne Frage,
kann man es irgendwie einbauen, dass wenn jemand den Haltestellentaster drückt, ein Gong ertönt?
Also so wie in echt.
hab ich auch schon nachgefragt... in Berlin gibts nunmal keinen Gong, die kennen das garnicht... einprogrammieren will es auch keiner, da musst du dich selbst versuchen. ich hab mittlerweile einen summton, kurz bevor die hinteren türen schließen - weil ich nicht nach der lampe sehe, und meistens schon mit blick auf den linken spiegel losfahren will Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Di 17 Mai - 19:08

835sedici schrieb:
hab ich auch schon nachgefragt... in Berlin gibts nunmal keinen Gong, die kennen das garnicht... einprogrammieren will es auch keiner, da musst du dich selbst versuchen. ich hab mittlerweile einen summton, kurz bevor die hinteren türen schließen - weil ich nicht nach der lampe sehe, und meistens schon mit blick auf den linken spiegel losfahren will Wink

Sag das nicht, den Gong gab es schon in einigen Bussen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Di 17 Mai - 20:13

Gab es doch? Das hatte ich "damals" ( Very Happy ) anders verstanden... ich dachte die "berliner" begnügen sich mit der vergrößerten Haltewunschlampe. (oh gott - also, Halte-Wunsch-Lampe!) Very Happy Very Happy Very Happy
War das jetzt zeitlich eingegrenzt, dass es die doch gab, oder auf Typen bezogen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Di 17 Mai - 20:48

Den Gong bzw. es war eher ein "Düüüüt" gab es aber nur in den ersten Einmannwagen der Typen E2U.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Mi 18 Mai - 16:01

Ja, genau diesen Summer meinen wir... wir sinds halt gewohnt, dass es ein "NEEEEEEXT" ( Very Happy ) gibt, wenn man den Taster drückt. Und, grade wenn der Busfahrer mit labern beschäftigt ist, oder sonstwiewas, und nicht auf sein Display / seine Armaturen sieht... würde er HIER zumindest hin und wieder mal ne Haltestelle überfahren Wink Btw - welcher ist denn der E2U? mit den älteren Bezeichnungen bin ich leider nicht mehr vertraut...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Mi 18 Mai - 16:19

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Mi 18 Mai - 16:58

schönes fahrzeug, danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Heute um 0:18

Nach oben Nach unten
 
Haltestellentaster
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: