ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Haltestellentaster

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Patti98




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

Haltestellentaster Empty
BeitragThema: Haltestellentaster   Haltestellentaster Icon_minitimeDi 17 Mai - 18:30

Hi Leute ich hab mal ne Frage,
kann man es irgendwie einbauen, dass wenn jemand den Haltestellentaster drückt, ein Gong ertönt?
Also so wie in echt.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Haltestellentaster Empty
BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Haltestellentaster Icon_minitimeDi 17 Mai - 18:33

Patti98 schrieb:
Hi Leute ich hab mal ne Frage,
kann man es irgendwie einbauen, dass wenn jemand den Haltestellentaster drückt, ein Gong ertönt?
Also so wie in echt.
hab ich auch schon nachgefragt... in Berlin gibts nunmal keinen Gong, die kennen das garnicht... einprogrammieren will es auch keiner, da musst du dich selbst versuchen. ich hab mittlerweile einen summton, kurz bevor die hinteren türen schließen - weil ich nicht nach der lampe sehe, und meistens schon mit blick auf den linken spiegel losfahren will Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Haltestellentaster Empty
BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Haltestellentaster Icon_minitimeDi 17 Mai - 19:08

835sedici schrieb:
hab ich auch schon nachgefragt... in Berlin gibts nunmal keinen Gong, die kennen das garnicht... einprogrammieren will es auch keiner, da musst du dich selbst versuchen. ich hab mittlerweile einen summton, kurz bevor die hinteren türen schließen - weil ich nicht nach der lampe sehe, und meistens schon mit blick auf den linken spiegel losfahren will Wink

Sag das nicht, den Gong gab es schon in einigen Bussen...
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Haltestellentaster Empty
BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Haltestellentaster Icon_minitimeDi 17 Mai - 20:13

Gab es doch? Das hatte ich "damals" ( Very Happy ) anders verstanden... ich dachte die "berliner" begnügen sich mit der vergrößerten Haltewunschlampe. (oh gott - also, Halte-Wunsch-Lampe!) Very Happy Very Happy Very Happy
War das jetzt zeitlich eingegrenzt, dass es die doch gab, oder auf Typen bezogen?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Haltestellentaster Empty
BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Haltestellentaster Icon_minitimeDi 17 Mai - 20:48

Den Gong bzw. es war eher ein "Düüüüt" gab es aber nur in den ersten Einmannwagen der Typen E2U.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Haltestellentaster Empty
BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Haltestellentaster Icon_minitimeMi 18 Mai - 16:01

Ja, genau diesen Summer meinen wir... wir sinds halt gewohnt, dass es ein "NEEEEEEXT" ( Very Happy ) gibt, wenn man den Taster drückt. Und, grade wenn der Busfahrer mit labern beschäftigt ist, oder sonstwiewas, und nicht auf sein Display / seine Armaturen sieht... würde er HIER zumindest hin und wieder mal ne Haltestelle überfahren Wink Btw - welcher ist denn der E2U? mit den älteren Bezeichnungen bin ich leider nicht mehr vertraut...
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Haltestellentaster Empty
BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Haltestellentaster Icon_minitimeMi 18 Mai - 16:19

Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Haltestellentaster Empty
BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Haltestellentaster Icon_minitimeMi 18 Mai - 16:58

schönes fahrzeug, danke!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haltestellentaster Empty
BeitragThema: Re: Haltestellentaster   Haltestellentaster Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haltestellentaster
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: