ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe

Nach unten 
+2
mmeepp
Sobek
6 verfasser
AutorNachricht
Sobek




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.05.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSa 14 Mai - 19:48

Hallo erstmal!

Hab mir den OMSI am Freitag geholt und bin begeistert von dem Simulator, jetz hab ich nur ein Problem, wenn ich auf der Strasse herumfahre passiert es sehr oft das ich plötzlich gegen ein unsichtbares hindernis fahre.
Ist auf der original Strecke, hab noch keine neuen strecken oder so runtergeladen.
Letzter Unfall war glaub ich irgendwo zwischen Heerstr.438-446 und Heerstrasse/Sandstrasse.
Kann mir da jemand helfen bitte.
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSa 14 Mai - 19:55

Also das hatte ich noch nie.
Ist das dann so dass du gar nicht mehr weiterkommst oder eher eine kleine Unebenheit?
Kann es sein dass du an der Seite gegen eine Lampe oder auf den Randstein gekommen bist?
Nach oben Nach unten
Sobek




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.05.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSa 14 Mai - 20:22

Es ist so als ob man in eine Lampe oder ein Strassenschild fährt.
An der seite hab ich nichts berührt den ich bin mit der aussenansicht gefahren und ich war eher mittig auf der strasse.
Dachte mir zuerst auch, bin ich zu blöd um ein bus zu fahren, aber an mir liegts nicht.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSo 15 Mai - 10:35

Immer an der gleichen Stelle, oder wechselt das?
Nach oben Nach unten
Sobek




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.05.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSo 15 Mai - 12:15

Es wechselt immer ist immer an einem anderen Ort, ich muss das nochmal prüfen aber ich glaube das die Gegenstände nur auf der Strasse sind wenn ich mit dem Fahrplan fahre.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSo 15 Mai - 14:16

Das klingt sehr seltsam.
Prüfe bitte mal, wenn dieses "Problem" auftritt, wenn Du anhältst, die Warnblinkanlage anschaltest und dann auf das Blaulicht aus dem Menue klickst, ob OMSI sagt das ein Unfall passiert ist.
Nach oben Nach unten
Sobek




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.05.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSo 15 Mai - 14:43

Ja hab ich gerade gemacht und es steht da es ist kein unfall passiert. Es kommt auch bei normaler fahrt vor also auch ohne fahrplan.

Ich fahre und aufeinmal macht es einen knall und es ist so also ob mir jemand hinten in der seite reinfährt bis jetz ist es mir immer bei höherer geschwindigkeit passiert immer so zwischen 50-60 km/h

Hab das spiel auch schon neu installiert aber das problem ist immer noch dasselbe.
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSo 15 Mai - 15:07

Hast Du in irgendeiner Weise an der Map oder den Fahrzeugen etwas verändert ? Vielleicht sind es ja Objekte oder Fahrzeuge gänzlich ohne Textur / Körper (weiß nicht ob dies technisch möglich ist)
Nach oben Nach unten
Sobek




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.05.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSo 15 Mai - 16:29

Nein hab nix verändert, spiel gekauft - installiert - gefahren
Nach oben Nach unten
laie

laie


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.02.11
Ort : mit dem Herz in Berlin

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSo 15 Mai - 16:43

Davon habe ich vor einiger Zeit hier im Forum schon mal gelesen. Trotz intensiver Nutzung der Suche kann ich es aber leider nicht mehr finden. Es gab aber meiner Meinung nach schon mal einen Thread, der das Problem zum Thema hatte. Vielleicht kann sich jemand erinnern?

Edit: Es kann sogar sein, daß ich das im englischen Teil des Forums gelesen habe. Es ist auf jeden Fall schon ziemlich lange her. Das war in der Anfangsphase der Veröffentlichung. Da kommt mir die Idee, hast du denn den Patch schon installiert?
Nach oben Nach unten
Sobek




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.05.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSo 15 Mai - 17:19

Nicht selber aber wenn ich das spiel starte steht da irgendwo Release 1.01.000 und der patch ist doch 1.01 oder ist das was anderes?
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSo 15 Mai - 18:34

Wenn Du die Boxversion hast ist der Patch bereits enthalten.
Nach oben Nach unten
Sobek




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.05.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSo 15 Mai - 21:33

Und kann mir das vieleicht jemad raussuchen aus dem englischen forum hab im englischunterricht immer geschlafen Sad
Nach oben Nach unten
floppy_800




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.04.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeDi 17 Mai - 10:00

Fährst du mit nem Lenkrad oder mit der Tastatur? Bricht der Bus bei den unsichtbaren Hindernissen seitlich aus oder bleibt er plötzlich stehen, wie bei einem Aufprall auf eine Wand?
Nach oben Nach unten
Sobek




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.05.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeDo 19 Mai - 19:02

Ich fahr mit lenkrad, der bus bricht hinten aus es gibt auch ein knall als ob man gegen irgendwas fährt aber wenn man die warnblinkanlage einschaltet und die polizei ruft steht da das kein unfall passiert ist, die leute im bus regen sich auch voll auf und wollen dann alle aussteigen.
Nach oben Nach unten
floppy_800




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.04.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSo 22 Mai - 4:50

Genau dieses Problem tritt häufig bei Lenkrädern auf. Folgendes musst Du zur Problembeseitigung machen:

1. aktuellen Treiber für Dein Lenkrad installieren
2. über die zu deinem Lenkrad gehörige Gaming-Software (dort kannst Du Einstellungen für Dein Lenkrad tätigen) das Lenkrad nach Deinen Wünschen konfigurieren und die Lenkachsen definieren
3. im OMSI das Lenkrad als Kontroller anwählen

Danach sollte es funktionieren.

Gruß Floppy
Nach oben Nach unten
Sobek




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.05.11

Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitimeSo 22 Mai - 18:22

Jo vielen dank hab mal eine Pobefahrt gemacht und da liefs gut, mal sehen obs noch vorkommt wenn ich noch ein paar mal probiere.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe   Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unsichtbare Gegenstände auf der Strasse, Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gegenstände ein-ausblenden je nach Tageszeit
» unsichtbare Menschen
» Breite der vorhandenen Strasse
» unsichtbare Barrieren
» Unsichtbare Busse..Gelöst?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: