ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Empty
BeitragThema: Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI?   Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Icon_minitimeDi 17 Mai - 16:58

Mir ist etwas aufgefallen.

Wenn man die Strecke mit überhöhter Geschwindigkeit befährt, dann scheint einen die KI ausbremsen zu wollen, indem plötzlich Fußgänger die Straße überqueren oder starker Seitenstraßenquerverkehr auftaucht.

Bilde ich mir dies ein oder ist das genauso gewollt wie, dass man seine Vorfahrt durch lichthupen abtreten kann?
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI?   Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Icon_minitimeDi 17 Mai - 17:00

Ist mir so noch nicht aufgefallen. Auch wenn ich mit Höchstgeschwindigkeit die Heerstraße Langkachel... Eher hab ich das Gefühl, das die KI weniger wird.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI?   Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Icon_minitimeDi 17 Mai - 17:02

Jupp, mehr Fußgänger/ Verkehr kann ich auch nicht feststellen.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI?   Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Icon_minitimeDi 17 Mai - 17:06

Dann wohl eher subjektiv.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI?   Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Icon_minitimeDi 17 Mai - 17:09

Glaub ich auch... auch wenn ich vom Betriebshof zum Rathaus Spandau fahre, rase ich auch gerne die ... öh... welche ist das? Embarassed Gatower Straße oder Wilhelmstraße? Embarassed... entlang, aber da staut sich alles an den Ampeln, sich bewegenden Verkehr sehe ich da tatsächlich kaum Laughing
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI?   Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Icon_minitimeDi 17 Mai - 17:11

Nur der ausbremsende KI-Verkehr stimmt, da der wohl nie auf die Tube drückt bei freier Fahrbahn... Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI?   Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Icon_minitimeDi 17 Mai - 17:14

Dario schrieb:
Glaub ich auch... auch wenn ich vom Betriebshof zum Rathaus Spandau fahre, rase ich auch gerne die ... öh... welche ist das? Embarassed Gatower Straße oder Wilhelmstraße? Embarassed... entlang, aber da staut sich alles an den Ampeln, sich bewegenden Verkehr sehe ich da tatsächlich kaum Laughing

Biegste vom Hof kommend rechts ab, fährst du auf der Gatower Straße. Vom Hof nach links, ist es die Wilhelmstraße.
Das die Gatower Straße sich dann ab der nächsten Kreuzung Wilhelmstraße nennt, verdanken wir der autogerechten Stadt und veränderten Kreuzungen... Exclamation
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI?   Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verkehrspädagogischer Ansatz in OMSI?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: