ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dynamic Busstop Display

Nach unten 
+6
Sauter
Woelfchen90
Blacky
SetraFan
felix01
Sascha
10 verfasser
AutorNachricht
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 27
Ort : Köln

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeSa 5 März - 22:10

Hallo,
ich habe eine Frage an euch. Die die an einer Map bauen oder gebaut haben, haben sicher unter Objects schonmal unter German Street Side / Demonstration Object dieses Dynamic Busstop Display gesehen. Wenn ich das jetzt auf die Map tue steht da immer "No Busstop". Ich würde aber die Beschriftung gerne anders haben, aber wenn ich das unter Beschriftung ändere, ändert sich nichts. Hätte jemand da vielleicht einen Tipp für mich?
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeSa 5 März - 22:10

ich glaub du musst das mit setParent To machen
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeSa 5 März - 22:15

genau so

du hast ja den roten Würfel und den musst du mit dieser Anzeige verknüpfen und schon funktionierst
Nach oben Nach unten
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 27
Ort : Köln

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeSa 5 März - 22:39

Vielen dank, hat funktioniert.
Nach oben Nach unten
Blacky

Blacky


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Telgte bei Münster (NRW)

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeFr 18 März - 23:48

Ähmmm
Ich habe folgendes Problem seit dem Update:

Sobald ich ein Objekt auswähle und N drücke, kommt nur der "Kling-Ton" von Windoof, aber es pasiert nix im Editor...

Haben mehrere das Problem oder bin ich einfach nur zu blöd dafür? (Ihr könnt ruhig ehrlich sein Very Happy )

Naja, gute Nacht erstmal,
Lg,
Blacky
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeSa 19 März - 0:04

Hat ja wenig mit dem Thema zu tuen. Very Happy

Ich selbst habe keine Probleme damit.
Aber im Forum hab ich schon nen Eintrag bezüglich dieses Problems gelesen.
Nach oben Nach unten
Blacky

Blacky


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Telgte bei Münster (NRW)

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeSa 19 März - 10:33

Naja, problem hat sich erledigt

Ergebnis:
Ich bin einfach zu blöd xDD

Man sollte die Einstellungen auch so anpassen, das man die Dinger überhaupt sieht, d.h.: Objektkomplexität auf 1 stellen Very Happy

Lg,
Blacky
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeMo 21 März - 21:20

Ich muss das Thema noch mal vorholen.

Ich habe auf meiner Strecke für das kommende Update die Idee gehabt, dass auch der sich annähernde Stadtbahn- und Zugverkehr ein Dynamic Busstop Display an den entsprechnden Bushaltestellen die Anschluss bieten, bekommen sollen.

Leider funktioniert das nicht, obwohl das Display nach dem platzieren artig blinkte (mit ner Fehlermeldung, es sei kein Busstop definiert) und ich es dann mit "parent to" an den Haltestellenwürfel der SBahn koppelte.
Es zeigt aber nichts an. Die Displays funktionieren an den Bushaltestellen top.

Kann mir jemand noch mal erklären welche Einstellungen nötig sind. Woran orientiert sich das Display. Am Fahrplan, oder woran?
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeMo 21 März - 21:48

Sauter schrieb:
Ich muss das Thema noch mal vorholen.

Ich habe auf meiner Strecke für das kommende Update die Idee gehabt, dass auch der sich annähernde Stadtbahn- und Zugverkehr ein Dynamic Busstop Display an den entsprechnden Bushaltestellen die Anschluss bieten, bekommen sollen.

Leider funktioniert das nicht, obwohl das Display nach dem platzieren artig blinkte (mit ner Fehlermeldung, es sei kein Busstop definiert) und ich es dann mit "parent to" an den Haltestellenwürfel der SBahn koppelte.
Es zeigt aber nichts an. Die Displays funktionieren an den Bushaltestellen top.

Kann mir jemand noch mal erklären welche Einstellungen nötig sind. Woran orientiert sich das Display. Am Fahrplan, oder woran?

Die müssten sich am Fahrplan, orientieren, der mit dem Würfel verbunden ist.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeDi 22 März - 7:07

Das tun sie bei mir zumindest nur bei den Buslinien.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeDi 22 März - 7:58

Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber hast du bei den Trips der Straßenbahnen auch Linie und Zielbeschilderung festgelegt? Ich gehe davon aus, dass er sonst gar nicht weiß, wo die Bahn eigentlich hinfährt... scratch
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeDi 22 März - 8:16

Janniboy schrieb:
Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber hast du bei den Trips der Straßenbahnen auch Linie und Zielbeschilderung festgelegt? Ich gehe davon aus, dass er sonst gar nicht weiß, wo die Bahn eigentlich hinfährt... scratch

Jo das Display funktioniert an den roten Busstops mit der Eisenbahn.
Mein Fahrplan funktioniert zwar noch nicht zu 100% aber die erste Runde passt Wink (habe es mal geuppt. > EisenbahnTest.zip < )
Dynamic Busstop Display Gamml_10
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeDi 22 März - 10:40

Janniboy schrieb:
Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber hast du bei den Trips der Straßenbahnen auch Linie und Zielbeschilderung festgelegt? Ich gehe davon aus, dass er sonst gar nicht weiß, wo die Bahn eigentlich hinfährt... scratch

So geht es. Hatte es zwar eingegeben aber nicht geENTERert. Hatte kurz vorher einem User diesen Tipp gegeben.Ärgerlich. Nobody is perfect.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeDi 22 März - 16:04

Freut mich, dass ich helfen konnte Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeFr 13 Mai - 12:48

wie kann ich einstellen, dass z.b. an der Haltestelle "heerstraße 438-446" anzeigt, wann außerdem noch die 94 kommt, denn da steht bloß die Abfahrzeiten der 92...

(habe schon eine möglichkeit gesehen, dass, wenn man das display selektiert, dann auf den button "parent to..." drückt und anschließend auf den Busstop-Cue clickt, dass dann die Abfahrtzeiten auf dem display steht (weis nicht, ob es richtig ist)) Smile

Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeSa 14 Mai - 8:39

Frage (oben von mir) braucht ihr nicht zu beantworten, jedoch habe ich eine Andere:

Ich wollte ein Display bei der Haltestelle "Freudstraße/Goldkäferweg" einfügen, jedoch weis ich nicht, was ich bei der Rubrik Beschriftung eintragen muss (wenn ich das Display selektiert und auf Optionen gedrückt habe) Question
Könnte mir jemand helfen Question Sad
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitimeSa 14 Mai - 9:28

Du musst da gar nix eintragen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dynamic Busstop Display Empty
BeitragThema: Re: Dynamic Busstop Display   Dynamic Busstop Display Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dynamic Busstop Display
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Help With Busstop Dynamic Display
» Problem mit Dynamic Busstop Display
» GELÖST - [Problem] BusStop-Würfel
» Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)
» [Download] Busstop Display

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: