ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
SolarisUrbino



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Mo 30 Mai - 13:31

Patrick15 schrieb:
tja tolle Map ! aber einige Fehler müssen in Ordnung gebracht werden !

Meinst du noch mehr als die Umläufe?

Und zu den Umläufen:
Was steht bei euch im TTData Verzeichnis und gibt es Umläufe im Editor?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bus-und-musik.de.tl
daniel_dietz



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Mo 30 Mai - 15:30

also editor weiß ich noch nicht schau ich noch schnell nach ( wo kann ich das im Editor nachschauen?) aber im ttdata verzeichnis steht das hier:


außerdem bekomm ich immer eine fehlermedung beim laden von der map das irgendwas mit der Schnellbuslinie nicht stimmt... und zwar steht da immer: There are is at least one invalid track entry: Schnellbus, Nr. 0!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.world-air-international.tk/
SolarisUrbino



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Mo 30 Mai - 15:48

Genau das wird das Problem sein, denn ich habe die Schnellbuslinien gelöscht, also tu dies bitte auch.
Leider ersetzt Windows den Ordner ja nicht, sondern integriert ihn!


Zuletzt von SolarisUrbino am Mo 30 Mai - 16:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bus-und-musik.de.tl
Alex1



Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 35
Ort : Herten/NRW

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Mo 30 Mai - 16:00

Ich habe das drin stehen:

1.ttl
1_Bahnhof.ttp
1_Bahnhof.ttr
1_Luxsee.ttp
1_Luxsee.ttr
267.ttl
267_Gilben.ttp
267_Gilben.ttr
267_Rehgarten_Neubaugebiet.ttp
267_Rehgarten_Neubaugebiet.ttr
Linie1.ttr
rail.ttl
Railroad.ttl
Railroad.ttr

Habe nix mit Schnellbussen drin, trotzdem funktioniert es nicht

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SolarisUrbino



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Mo 30 Mai - 16:05

Kann irgendjemand mal im Editor nachschauen, ob da was nicht stimmt, denn bei mir funktioniert alles.
Im Editor unter Tracks un Trips und dann unter Edit Timetable.
Dort dann oben links 267 auswählen und unter im Diagramm schauen ob da Balken zu sehen sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bus-und-musik.de.tl
daniel_dietz



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Mo 30 Mai - 17:42

Also bei mir gehts jetzt ohne Schnellbus. Danke! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.world-air-international.tk/
SolarisUrbino



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Mo 30 Mai - 19:50

Alex1 schrieb:
Ich habe das drin stehen:

1.ttl
1_Bahnhof.ttp
1_Bahnhof.ttr
1_Luxsee.ttp
1_Luxsee.ttr
267.ttl
267_Gilben.ttp
267_Gilben.ttr
267_Rehgarten_Neubaugebiet.ttp
267_Rehgarten_Neubaugebiet.ttr
Linie1.ttr
rail.ttl
Railroad.ttl
Railroad.ttr

Habe nix mit Schnellbussen drin, trotzdem funktioniert es nicht


Vielleicht ist jetzt das Problem, dass du Ferien eingestellt hast?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bus-und-musik.de.tl
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Mi 1 Jun - 7:18

Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich diesen folgenden Beitrag bereits geschrieben habe, aber nun nicht da ist. Habe ich schon Schizophrenie?
Wie auch immer, schreib ich es halt sinngemäß nochmal.

[quote="Tom K"]
Hokau schrieb:

Bei den Einstellungen max. Karten Komplexität und max. Objekt Komplexität auf 4 stellen!

bounce Jawoll! Danke! Das war's. Eigenartig, wieviel einem in der Grundeinstellung(?) vorenthalten wird.

Nun zur konstruktiven Kritik der Map:

1. Besonders schlim finde ich die Steigungen. 20% ist für normale Straßen doch ein bisschen viel, oder? 5% sollten meiner Meinung nach Maximum sein.

2. Auf der Autobahn gibt es mindestens 3 Fehler, wo die Splines nicht richtig zusammengefügt sind. Folge ist dabei, dass der KI-Verkehr (außer Busse) an diesen Stellen verschwindet und andere Fahrzeuge aus dem Nichts auftauchen. Da die Fahrzeuge vor dem Verschwinden stark abbremsen, hindert es auch den Busverkehr.

3. Reine persönliche Meinung, somit nicht wirklich als Kritik zu verstehen: Die Bus-Loops in Gilben sind zu eng. Ich habe es noch nicht geschafft, in einem Zug mit dem "dicken" Bus rumzukommen. Jedenfalls nicht ohne die Fahrgäste auf den Gehsteigen umzumangeln. Wink

Ansonsten finde ich die Map aber sehr gut. Bei mir funktioniert sonst auch alles.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SolarisUrbino



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Mi 1 Jun - 13:05

Die Steigung ist leider nachträglich schwer zu verändern. Habe ich leider zu spät gemerkt.
Und bei der Autobahn lädt OMSI die neuen Splines einfach nicht schnell genug. Wenn man nah genug dran ist verschwinden die Autos auch nicht. Bei kürzeren Straßen, bzw. bei solchen mit Splines, deren Ende lange verborgen bleibt fällt dies einfach nicht so auf, wie bei einer geraden Autobahn.

Beim nächsten mal, wenn ich eine Map baue, werde ich versuchen die Vorschläge zu berücksichtigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bus-und-musik.de.tl
Alex1



Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 35
Ort : Herten/NRW

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Do 2 Jun - 17:38

So ich kann sagen bei mir Funzt die Anlage + Fahrplan einwandfrei.

Warum der Fahrplan nicht funktionierte war der, das bei mir noch Splines verbaut wurden die ich noch nicht hatte. Nachdem ich mir die Map Duisburg geladen hatte, und dort waren dann die Splines die mir noch gefehlt haben für diese Map.

Sehr schöne Map Very Happy

Kleiner Tip: Wenn noch mehr Updates für deine Strecke kommen, schreib dabeii was eventuell für Splines oder Objekte fehlen damit man nicht wieder solche Probleme hat.


Gruß aus dem Pott

Alex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SolarisUrbino



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Do 2 Jun - 18:40

Welche Splines haben denn gefehlt?
Denn eigentlich steht ja überall (z.B. in der Readme) das man Simple-Streets benötigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bus-und-musik.de.tl
Alex1



Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 35
Ort : Herten/NRW

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Do 2 Jun - 20:47

SolarisUrbino schrieb:
Welche Splines haben denn gefehlt?
Denn eigentlich steht ja überall (z.B. in der Readme) das man Simple-Streets benötigt.

Welche jetzt genau gefehlt haben weiß ich nicht mehr, waren aber nur 2 oder 3 die gefehlt hatten, aber sie ist jetzt voll fahrtüchtig und das ist auch gut so

Ich hatte ja mir vorher die Aktuellste Version von Simple-Streets herunter geladen, lief aber nicht und jetzt funktioniert sie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   So 5 Jun - 12:01

Ich bekomme beim Start der Karte zwei Fehlermeldungen und kann dann keine Umläufe auswählen!
Die Strecke sieht optisch ganz gut aus, aber ich würde mir wünschen, dass du neben den Häusern auch die Erde "bemalst", damit die Menschen nicht auf Gras laufen müssen.

EDIT: Ich habe die aktuellste Version von SimpleStreets!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SolarisUrbino



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   So 5 Jun - 12:50

Maxim schrieb:
Ich bekomme beim Start der Karte zwei Fehlermeldungen und kann dann keine Umläufe auswählen!
Die Strecke sieht optisch ganz gut aus, aber ich würde mir wünschen, dass du neben den Häusern auch die Erde "bemalst", damit die Menschen nicht auf Gras laufen müssen.

EDIT: Ich habe die aktuellste Version von SimpleStreets!

Welche Fehlermeldungen denn? Vielleicht hast du vor der Installation der neuen Map die alte nicht gelöscht? Dann müsstest du im TTData-Verzeichnis die Schnellbusdateien löschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bus-und-musik.de.tl
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   So 5 Jun - 14:00

Die alte hatte ich arnicht installiert.
Die Bilder kommen gleich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SolarisUrbino



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Mo 6 Jun - 14:47

Noch ein Vorschlag: Vielleicht sind bei dir gerade Ferien. Dann geht zumindest die 267 nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bus-und-musik.de.tl
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Mo 6 Jun - 18:21

Nein, bei mir funktionieren beide Linien nicht. An 2 Stellen fehlen auch Splines. Ich bekomme diese Fehlermeldungen:





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SolarisUrbino



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Di 7 Jun - 11:16

Hast du sicher die neueste Version von Simple Streets installiert, denn bei dir fehlt ja anscheinend ein Spline aus diesem Pack.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bus-und-musik.de.tl
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Di 7 Jun - 19:21

Ja, habe ich! Im Addon-Manager steht auch, dass die Version aktuell ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SolarisUrbino



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Di 7 Jun - 19:40

Das Problem liegt an Simple_Streets. Dort wurden in der neuesten Version einige Splines entfernt. Ich habe im entsprechenden Thread diesbezüglich eine Frage gestellt; ich hoffe das ich dort bald eine Lösung für das Problem finde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bus-und-musik.de.tl
Wobbus



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.03.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Fr 24 Jun - 11:10

WAHNSINNS PROBLEM!!!

Als ich die Karte laden wollte hat er mir wieder Zugriffsverletzung angezeigt was habe ich falsch gemacht?



Brauche Hilfe ,Bitte!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wobbus



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.03.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Fr 24 Jun - 11:25

Und auch in der Beschreibung auf der STartseite/Menü wo die Karte wählt steht auch nur Linie 1 aber nicht 267!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SolarisUrbino



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   So 26 Jun - 18:25

Wobbus schrieb:
Und auch in der Beschreibung auf der STartseite/Menü wo die Karte wählt steht auch nur Linie 1 aber nicht 267!

Stimmt! Das muss ich noch einfügen!

Um das mit der Spline zu klären habe ich Emil schon eine PN geschickt. Es wird also bald nähere Infos geben.

Woher die Zugriffsverletzung kommt kann ich leider auch nicht sagen. Bei mir kommt keine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bus-und-musik.de.tl
Waidmannsluster



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Mi 29 Jun - 20:27

Sehr schöne Map, trotzdem ist es doch n` bissl steil, ne. Linie 1 war wie ick fand n´ bissl kurz, war aber auch deine erste Map. Die 267 war schon n´ bissl länger und abwechslungsreich gestaltet.

mfg Waidmannsluster
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
clubbysc



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : Singapore

BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   So 31 Jul - 5:55

Using either lines on the IBIS doesn't work for me Crying or Very sad It gives me a Falsche Route.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"   Heute um 14:07

Nach oben Nach unten
 
Meine erste Map: Luxhof | Jetzt Mit Update "Gilben"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine besten Glückwünsche gehen an ...
» Meine Werke
» Meine Stadt - Lunaria
» Auswahl der Stadt
» Finde meine Stadt blöd :/

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: