ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

FBW 549 - addon bus for OMSI

Nach unten 
+133
Airbus2257
Pierre
Jonas.V
MarcoB
Paul.v
Postbus09
RandyF
Macedo03
alpos
hesostein
Lenni
Thomas233
Lockheart
lucas1992
jerry@sw
Daniel_Knecht
zhubuntu
SolarisUrbino
Oranienburger123
Marcel Kamke
MAN_Stgt80
FRENZYMAX_RUS
wotan85
Amy Rose
florian-wolf.de
BahnFan2014
GabrielIssoblur
Lavics
Ralph Kramden
nemeza
Christopher SD202
DMG1978
cruzer
Tarc
ediblechickenwing
roman
EirikhO
skin
Scenicruiser
wagg4
0000Bus
edoplasmic1234
Holzroller
ESWE2011
dudelove01
Smallhail741
SetraFan
OVK966
xxtim91xx
move85
MANSD202FAN
jkg
YuanHan
CityBus
Pedro
C210288A
Zsolti
omnibusfan_99
Dario
Lukiduki
Italian 92
westlink
Andrew1396
random.monster1981
Florian
Baxter
benkda01
Gaga101
rzr09
aarongilp
JPG619
madlewis
Welbus
artgot
Citaro BHV
mmeepp
howlinwolf
togismo
sklipy
Thiago
Marpe
MILCHO
alexxxunder17
midtown292
tobiasberger
circuit k
kont0mat
Stoag
kd
kopmania
Patrick15
Passionsbus57
JayKae
EDawg
The Rock
DavidHC
Busfahrer-ROW
Bdvmot002
smiler52
zavage
baumi
xellli
flo9ryn
Tommy08
DIMI
tomtoon
Woelfchen90
Zuthix
Nils G.
Wido
BrDD1
tanzboy
jswallow
Sauerland
filipe231291
Insight
1061-001
Freeman
Dave
FR1GTS
Janniboy
Neobus_Citta
Vega
Frazzle
Urbino 18
bvb360
CristianSkytter
Rurman
wertz
SD80-1709
kosakkosak
137 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Vega

Vega

Anzahl der Beiträge : 32

FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeDo 12 Mai - 18:14

Sad

Zuletzt von Vega am Do 12 Mai - 21:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeDo 12 Mai - 18:14

Hi kosakkosak,
I have some suggestions for your bus. First of all, I'd like to repaint for your bus easily, so it would be very nice if you could add templates and all that what you need for repainting like the other busses. Second, it would be also nice if you could remove the third line which shows the text of the side-Matrix of the Matrix-SD200's, because now there is e.g. shown:

SPANDAU
FREUDSTR.
FREUDSTR.

Or you could change it to Rollerblinds, I think the original has them.

But I have to say that your bus is really good. I always drive it on the 92E Laughing

Cheers, Dario
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat

Anzahl der Beiträge : 153

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeDo 12 Mai - 20:02

omnibusfan_99 schrieb:
kont0mat schrieb:
omnibusfan_99 schrieb:

aber durch einen addon-bus kann der bus aber nicht wider hüpfen oder?

heah?

Ja bei mir hat der Karosa gehüpft!
Aber hier nicht
ABER:Der zeigt mir auf der Matrix und dem IBIS nur so komische sachen an so rauten und türkische buschstaben oder sowas Rolling Eyes

he means the Korosa Jumped
and the ibis shows only (for us germans) unknown strange signs
Nach oben Nach unten
Pedro

Pedro

Anzahl der Beiträge : 68

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeDo 12 Mai - 20:41

Hello kosak,

First of all, very nice bus! I really like it, and the fact that you made it without the SDK is an achivement in itself, so congratiulations for that! Very Happy

Now, some critisisms I have:
-You and the mesh author's name on the interior. Honestly, I can understand why you did it, because of the thieves and all that , but placing it where you did just cuts away some of the realism. I don't really like to see your name every time I have to look in the mirror to let passengers out (no offense, of course Razz ). Maybe place it under the bus?
-The model is very high quality, but the shading is messed up. The round surfaces look blocky. This is easy to fix, especially if you're using Blender. Just select "Set Smooth" in the object window (I think... I don't use Blender very much) and then use the Edge Split modifier. In my oppinion, it'll make the mesh look 10 times better.
-The holes in the roof. I'm not sure if it had glass or a hatch on the real one, but yours doesn't have anything. Razz A small frame with glass or a hatch takes 10 minutes to make, and, again, it'll help improve the model a lot.

Once again, let me congratulate you! I'm looking forward to your next projects. Very Happy
Nach oben Nach unten
CityBus

Anzahl der Beiträge : 122

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeDo 12 Mai - 21:43

I totally agree on the first two points Pedro. The name written in the front is really not realistic, besides I suppose someone who wants to steal your model can easily change the texture so it is unnecessary. But if you want to keep it please move it to another area where we can`t see it.

The first time your model showed up in OMSI I was quite shocked to see all the blocky areas. I am a 3D modeller myself so it really hurt my eyes lol, if this could be easily fixed that would be the first thing to do I think. If it can`t be fixed than I will try to ignore those places because I already like this bus very much, so you should really read this as constructive criticism.
Nach oben Nach unten
kosakkosak

Anzahl der Beiträge : 163

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeDo 12 Mai - 21:51

Thanks for that... My comments:

- The 3D text in the front of the interior: I put it there before I release the bus and it's because I realy know many guys who will make some stupid changes and than they will publish the bus as their project... So If you don't like this 3D text, you can thanks to the liers who are able to steal the dead eye -> (I hope you will understond this, we use it offen in the Czech republic :-) )

- During preparing the FBW I found that it's not need to have high poly model for OMSI, only have a good textures. I am sorry for that because I am not a modeler and I am very happy, that I can make at least this.

- Switch the weather to RAINY and you will see, that the roof holes are filled with glass Wink

Thanks for your intelligent critism :-) Enjoy your ride with this bus without an accident.
Nach oben Nach unten
Vega

Vega

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeDo 12 Mai - 21:57

Hallo an alle und help me please!
Habe ein Problem mit den FBW 549 Bus.
Alles geht,aber ich lasse ihn auch als KI fahren und da fährt er nicht los von haltestellen,da der FBW549 seine letzte Tür hinten nicht zubekommt.
Der Karosa fährt auch als KI mit und da läuft alles super!
Weiss einer was ich vieleicht machen müsste?könnte bitte mir einer helfen!
LG Vega[GR] 3463
Nach oben Nach unten
kosakkosak

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeDo 12 Mai - 22:00

Vega schrieb:
Hallo an alle und help me please!
Habe ein Problem mit den FBW 549 Bus.
Alles geht,aber ich lasse ihn auch als KI fahren und da fährt er nicht los von haltestellen,da der FBW549 seine letzte Tür hinten nicht zubekommt.
Der Karosa fährt auch als KI mit und da läuft alles super!
Weiss einer was ich vieleicht machen müsste?könnte bitte mir einer helfen!
LG Vega[GR] 3463

I wrote manytimes, that FBW is NOT prepared for AI traffic because the third door. Wait for patch and stop spam each page of this thread. Thanks
Nach oben Nach unten
Vega

Vega

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeDo 12 Mai - 22:35

thanks ,danke,domo....schade...wäre schön gewesen ...aber egal ich warte
Nach oben Nach unten
YuanHan

YuanHan

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 5:10

it is AWESOME! first addon bus! mabye sometimes i'll do one for Beijing...
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat

Anzahl der Beiträge : 153

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 8:11

Whats the "sdk all talk about"?
Nach oben Nach unten
random.monster1981

Anzahl der Beiträge : 238

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 10:11

kont0mat schrieb:
Whats the "sdk all talk about"?

SDK is short for "Software Development Kit"

It's basically a set of tools that allow users to create their own content easily ( or more easily than without )

Most of us are waiting for the SDK to come out Wink
Nach oben Nach unten

Anzahl der Beiträge : 94

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 11:29

how the hell do i get the 3rd set of doors open? i cant see any command for it at all in the options menu?
Nach oben Nach unten
kosakkosak

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 11:30

103291 schrieb:
how the hell do i get the 3rd set of doors open? i cant see any command for it at all in the options menu?

Have you read README? Wink
Nach oben Nach unten

Anzahl der Beiträge : 94

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 11:50

yes and still couldnt figure it out =/
If someone would just explain?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 11:52

You have to ADD a new keyboard event, because the function "Open 3rd door" is not included in the original command list.
Go to "Keyboard" in the options and click the button on the top (sth. like "Add Event", I use the German version), select the mentioned event and then you can add your key Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
jkg

Anzahl der Beiträge : 3
Ort : Milchstraße>Sonnensystem>Erde>Europa>Deutschland>Berlin>Köpenick

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 12:30

Cool Cool
thx for this cool bus!!

But it would look better if the roofcaps(?--i hope they are called like that)would be there because it doesn't look very good when there are open squares in the roof.

Zitat :
Der frühe Vogel kann mich mal_______________-______(Lebenseinstellung)
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN

Anzahl der Beiträge : 1106

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 15:35

JETZT GEHTS LOS!!!!!!!!

Laughing Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
move85

Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:30

Also der bus ist garnicht schlecht... allerdings röhrt der motor nach wenner er bereits steht... oder gehört das so?

etwas unschön ist das dach... aber die meiste zeit fährt man denk ich ohne hin im cockpit

übrigens mit dem repaint von dave lässt sich der bus sehr gut fahren und die farben blau weiss passen ganz gut für die kinzau map... da dies ohne hin eine kleinere map ist
ist der bus idial für linie 301 Wink

---------------------------------------------------
google deutsch - englisch:

So the bus is not at all bad ... However, the engine roars to it if there is already ... or is it?

something ugly is the roof ... but most of the time you drive down I think without the cockpit

repaint the way with the dave can be the bus ride really good and the colors match very well for the blue white kinzau map ... because this small even without a map is
iDial for the bus line 301 Wink

-----------------------------------------------------

google Deutsch - Tschechisch:

Takže autobus není vůbec špatné ... Nicméně, motor řve na něj, pokud je již ... nebo je to?

něco ošklivého, je na střeše ... ale většinu času budete snižovat myslím, že bez kokpitu

překreslit, jak se Dave může být autobusem opravdu dobré a barvy utkání velmi dobře pro modrobílou kinzau mapě ... proto, že tato malá i bez mapy je
iDial pro autobusovou linku 301 Wink
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx

Anzahl der Beiträge : 292

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 17:36

move85 schrieb:
Also der bus ist garnicht schlecht... allerdings röhrt der motor nach wenner er bereits steht... oder gehört das so?

Ich denke mal nicht, dass es so richtig ist aber egal.. damit kann man Leben Very Happy
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966

Anzahl der Beiträge : 324

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 18:37

Ich habe fogendes Problem mit dem Bus genauergesagt mit der Scheibe, aber seht selbst.

FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Scheib10

Wenn das Problem bekannt ist möchte ich mich entschuldigen das ich es nochmal gefragt habe.

Mfg OVK966
Nach oben Nach unten
SetraFan

Anzahl der Beiträge : 154

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 19:16

habe ein Problem:

seit dem ich den Bus Installiert habe, funktioniert die Kategorie "MAN" nicht mehr!

kann man den Bus nicht einfach nicht als exe sondern als Rar machen? da hat man mehr Kontrolle, was da passiert

sonst Top Bus nur leider wie gesagt musste ich den löschen, da ich die Anderen Busse nicht nutzen konnte.

Übersetzung (Translate):

have a problem:

Since I have installed the bus, does the category "MAN" is not everything!

can not the bus just as exe but do as Rar? because you have more control, what happened there

Top Bus else had but unfortunately as I said to delete, I use the other coaches could not.
Nach oben Nach unten
Smallhail741

Anzahl der Beiträge : 300

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 19:25

hi. ALL PLEASE READ.

this Addon possibly causes problems with any other bus (addon or not)

So i warn everyone to be cautious when installing this bus as it may cause a few problems.

Thanks

Translate German

hallo. BITTE LESEN SIE ALLE.

dieses Addon möglicherweise verursacht Probleme mit anderen Bus (Addon oder nicht)

Also ich jeden warnen, vorsichtig zu sein bei der Installation dieser Bus als es einige Probleme verursachen.

Dank

Translate Dutch :

hi. ALLE LEES.

Deze addon zorgt eventueel problemen met een andere bus (addon of niet)

Dus ik waarschuw iedereen om voorzichtig te zijn bij het installeren van deze bus als het kan een paar problemen veroorzaken

Bedankt
Nach oben Nach unten
kopmania

Anzahl der Beiträge : 120

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 20:20

You start to be boring with that google translation, and translating in 100 language
albanian:

Ju filloni të jetë i mërzitshëm me se përkthimit google, dhe përkthyer në gjuhë 100
arabian:
تبدأ في أن تكون مملة مع ترجمة جوجل، وترجمة في 100 لغة
african:
Jy begin saai te wees met die google translation, en die vertaling in 100 tale
bulgarian:
Започваш да бъде скучен, че с Google превод и превода на 100 езика
chinese:
你開始對鏜床,谷歌翻譯,並在100個語言翻譯
hungarian:
Elkezdesz, hogy unalmas, hogy a Google fordítás, és a fordítása, 100 nyelven
german:
Du fängst an mit, dass Google Übersetzung langweilig sein, und übersetzt in 100 Sprachen
spanish:
Usted comienza a ser aburrido con ese traducción de Google, y su traducción en 100 idiomas

sry for offtopic Smile
Nach oben Nach unten
dudelove01

dudelove01

Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Mai - 20:45

ich habe auch diesen bus aber mein Problem ist es dass ich mein Ziel Route nicht sehen kann also d.h. zum Beispiel ich kann es zwar einstellen

Und meine außen Beschilderung also Hingeht kann man ebenfalls nicht sehen

Aber ansonsten ist dieser Bus super

Ich hoffe es kann mir einer bei diesem Problem helfen

Ich bedanke mich schon mal im Voraus Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: FBW 549 - addon bus for OMSI   FBW 549 - addon bus for OMSI - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

FBW 549 - addon bus for OMSI
Seite 7 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter