ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Citea oder Citaro?

Nach unten 
+19
Waidmannsluster
B-V 3294
deli
Stefan
Marvin K
Janniboy
Gräf&Stift
datoneer
Dario
835sedici
HHA 1732
Maxim
zavage
1756evag
Denis
rostock4ever
Busfan93
OVS driver
Foob
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Welcher Bus ist besser?
Mercedes-Benz Citaro
Citea oder Citaro? - Seite 4 Vote_lcap78%Citea oder Citaro? - Seite 4 Vote_rcap
 78% [ 85 ]
VDL Citea
Citea oder Citaro? - Seite 4 Vote_lcap22%Citea oder Citaro? - Seite 4 Vote_rcap
 22% [ 24 ]
Stimmen insgesamt : 109
 

AutorNachricht
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeFr 13 Mai - 22:55

Stefan schrieb:
zavage schrieb:
Aber nur als Vergleich zum Citaro, ich möchte mal sehen ob der Citea wirklich leiser als die Solrise mit den DAF Motoren sind.
Sind sie! Razz

Eigentlich kann man des noch garnicht sagen. der neue Citea ist noch garnicht auf dem Markt Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeSa 14 Mai - 22:44

Zane schrieb:
Sorry, aber was für ein Schwachsinn schon wieder...Dummes Design? Design ist nicht nur um des Designs willen vorhanden und ja, es kommt definitiv auch darauf an! Sitze: Die Sitze können die Verkehrsbetriebe selbst bestimmen...Zu Niedrig? Die Karre is ~ 3 Meter hoch und hat eine Innenraumstehhöhe von ~ 2,30 Meter. Noch Fragen? Nein? Danke Rolling Eyes Ach ja, sich in 'nem Thread zu 'ner Umfrage von 2 Bussen zu äußern und dabei keinen zu mögen zeugt auch von viel Raum. Ich steh eigentlich gar nicht auf diese Stammtischgespräche, aber bei sowas...soviel Tunnelblick auf ein Haufen.
Zane, danke fürs ausschreiben - das dachte ich seit 2 seiten. kopfschüttelnderweise vorm PC sitzen, und dann jetzt doch nicken, tut meinem nacken gut. Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeSa 14 Mai - 22:54

Hehe, man reagiert ja schon vergleichsweise wenig auf viel Zeuch hier, aber manchmal muss man dann doch ein paar Irrtümer aus der Welt schaffen... Laughing
Wie der Lautstärkeunterschied ausfällt würde mich ansich auch interessieren, wobei man das selbst erleben müsste. Rein vom Schätzen her traue ich VDL mehr zu, als Solaris.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 28
Ort : Essen-Katernberg

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Mai - 14:36

Ich bin gestern mit den Citea (den neuen) gefahren.

Das Fahrzeug ist anders als die anderen Busse. Der Motor ist von der Lautstärke erträglich und die verarbeitung sieht auch nicht billig aus (wie bsp. beim Solaris). Das einzigste Manko, der Fahrarbeitsplatz ist für "Deutsche" Gewöhnungsbedürftig und die Fahrertür (mit Trittstufe).
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Mai - 15:31

Eigentlich kannst du noch nicht mit dem Citea gefahren sein, da dieser erst ab November auf dem Markt ist. Falls doch, könntest du eventuell mal Fotos machen Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Mai - 17:40

OVS driver schrieb:
Eigentlich kannst du noch nicht mit dem Citea gefahren sein, da dieser erst ab November auf dem Markt ist. Falls doch, könntest du eventuell mal Fotos machen Wink

Quatsch! In Darmstadt fahren mittlerweile auch schon 3 als Hybrid-Variante: http://www.heagmobilo.de/site/pressemeldung.php?id=1054. Also nicht ganz abwegig, dass er schon in Deutschland als Vorführer unterwegs ist.
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Mai - 21:09

Ohh mist das hab ich noch nich gewusst... Embarassed
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Mai - 15:42

Genauso wie der neue Hybrid-Smart, die PVG hat schon einen, obwohl er erst 2013 auf den Markt kommt...
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Mai - 18:16

Maxim schrieb:
Genauso wie der neue Hybrid-Smart, die PVG hat schon einen, obwohl er erst 2013 auf den Markt kommt...

Wäre ja nett wenn du die PVG bei mir meinst Wink

Nja dann ist es wohl nur ein Vorführer...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeSo 22 Mai - 16:43

bei dem anderen krieg ich das Kotzen, der Citaro ist jawohl echt besser
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeSo 22 Mai - 16:55

OVS driver schrieb:
Maxim schrieb:
Genauso wie der neue Hybrid-Smart, die PVG hat schon einen, obwohl er erst 2013 auf den Markt kommt...

Wäre ja nett wenn du die PVG bei mir meinst Wink

Wie? Hast du bei dir auch eine PVG? Wink
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeSo 22 Mai - 17:02

nöö das nicht aber jetzt vom den bildern gesehen find ich den Citaro echt viel besser
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 35
Ort : Düsseldorf

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Mai - 16:51

Mercedes hat heute nun den 2011er Citaro vorgestellt. Ich muss schon sagen, je länger ich ihn mir anschaue, desto mehr gefällt er mir. Macht auf den Bildern zumindest einen sehr guten Eindruck. Jedenfalls gut, dass man endlich mit dem Design vorwärts geht und nicht so konservativ bleibt. Auch erfreulich: es gibt ein neues VDV-Cockpit. Das alte hat dann wohl mal ausgedient Very Happy Naja wurde auch mal Zeit nach über 13 Jahren.

Hier mal zur offiziellen Webpräsenz: Citaro 2
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Mai - 17:08

Gefällt mir jetzt auch richtig. Das neue Cockpit orientiert sich jetzt auch am Actros, gerade das Lenkrad. Passt super.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Gesponserte Inhalte





Citea oder Citaro? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Citea oder Citaro?   Citea oder Citaro? - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Citea oder Citaro?
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Citaro II Cooperating Project.
» MB citaro bus
» Wie komme ich an den Citaro?
» MB Citaro Facelift
» Citaro Nachbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: