ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Geisterfahrer" auf OMSI-Map

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

"Geisterfahrer" auf OMSI-Map Empty
BeitragThema: "Geisterfahrer" auf OMSI-Map   "Geisterfahrer" auf OMSI-Map Icon_minitimeMo 9 Mai - 17:31

Hi!
Ich bin gerade dabei eine OMSI Map zu bauen.
Nun, wenn ich dann Starte, dann fahre ich los.
Dann fahren überall z.B. irgendwo neben der Landstraße oder in 5m höhe Autos um Kreis.
Sie fahren dann mit Linksblinker (sie fahren auch immer links rum).
Das ist sehr nervig. Weiß jemand wie man das beheben kann??

Das ist auch doof, wenn man da mit 50 in der Stadt kommt und mitmal aus einem Haus so ein Geisterfahrer herausgefahren kommt, dann fährt man da voll rein.
Mit Fußgängern hatte ich das erst 1 Mal, da ist einer in 10m höhe herumgelaufen.

Wäre echt super wenn jemand mir helfen könnte.

Dinge die ich schon getan habe:
-ailist.cfg ausgetauscht


MFG Niklas
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

"Geisterfahrer" auf OMSI-Map Empty
BeitragThema: Re: "Geisterfahrer" auf OMSI-Map   "Geisterfahrer" auf OMSI-Map Icon_minitimeMo 9 Mai - 17:54

Also da stimmt was prinzipiell nicht mit Deiner Map. Geisterfahrer kann es nicht geben.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

"Geisterfahrer" auf OMSI-Map Empty
BeitragThema: Re: "Geisterfahrer" auf OMSI-Map   "Geisterfahrer" auf OMSI-Map Icon_minitimeMo 9 Mai - 18:14

Ich verstehe dein Problem nicht ganz... also bei dir fahren Autos in die falsche Richtung?
Und dann kommen welche aus den Häusern raus gefahren?


Hast du vielleicht unsichtbare Splines gebaut? Dann kann es natürlich gut sein, dass diese falsch herum sind bzw falsch verlegt... ^^
Nach oben Nach unten
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

"Geisterfahrer" auf OMSI-Map Empty
BeitragThema: Re: "Geisterfahrer" auf OMSI-Map   "Geisterfahrer" auf OMSI-Map Icon_minitimeMo 9 Mai - 20:15

Glaub ich nicht, Wölfchen, die unsichtbaren Splines wären ja im Editor sichtbar. KÖnnen wir vielleicht einen Screenshot aus dem Editor haben, um das auszuschließen?
Eine Frage noch: fahren die Dinger immer die gleichen Wege oder ist der Zufall Herr der AI-Wege?
Und noch eine (wie bei Columbo): hast Du irgendwelche Strecken für AI-Busse geplant? Wenn ja, hast Du eventuell bei der Erstellung der Trips etwas falsch gemacht. Um allen Einwänden vorzugreifen: wenn der TO die aiconf verändert hat, kann es schon sein, dass dann auch normale Autos versuchen Linie zu fahren. Dazu aber mehr wenn sich der Verdacht bestätigt.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

"Geisterfahrer" auf OMSI-Map Empty
BeitragThema: Re: "Geisterfahrer" auf OMSI-Map   "Geisterfahrer" auf OMSI-Map Icon_minitimeMo 9 Mai - 22:50

Der Ansatz ist ja nicht schlecht Indigo, aber das erklärt nicht das Fahren in Höhenmetern.

Ich glaube, da wurde es mit dem Editor nicht so ganz genau genommmen und Objetke in verschiedenen Höhen abgelegt, die erstmal nicht zu sehen waren.
Vermutlich aus Unkenntnis das der Z Wert nicht Länge, sondern Höhe beschreibt.
Die Fehlersuche und Korrektur ist mir ehrlich gesagt zu komplex. Ich denke da muss der Map- und Threadersteller nochmal die Nase ins SDK stecken!
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

"Geisterfahrer" auf OMSI-Map Empty
BeitragThema: Re: "Geisterfahrer" auf OMSI-Map   "Geisterfahrer" auf OMSI-Map Icon_minitimeSa 14 Mai - 17:20

Hi!
Sauter schrieb:
[...] Vermutlich aus Unkenntnis das der Z Wert nicht Länge, sondern Höhe beschreibt.
Die Fehlersuche und Korrektur ist mir ehrlich gesagt zu komplex. Ich denke da muss der Map- und Threadersteller nochmal die Nase ins SDK stecken!
Ich weiß, dass der Z Wert die Höhe beschreibt. Ich habe jetzt 3 Testmaps und diese hier (eine richtige) und das kam nur hier vor.
Indigo1507 schrieb:
[...] Eine Frage noch: fahren die Dinger immer die gleichen Wege oder ist der Zufall Herr der AI-Wege?
hast Du irgendwelche Strecken für AI-Busse geplant? Wenn ja, hast Du eventuell bei der Erstellung der Trips etwas falsch gemacht. Um allen Einwänden vorzugreifen: wenn der TO die aiconf verändert hat, kann es schon sein, dass dann auch normale Autos versuchen Linie zu fahren. Dazu aber mehr wenn sich der Verdacht bestätigt.
Die fahren immer nach Zufall.
Ja, Strecken sind geplant, aber nur auf einem Zettel auf meinem Schreibtisch, nicht am PC. Außerdem habe ich noch keine Trips/Tracks/etc. erstellt.
Was bedeutet "TO"

Viele Grüße!
Niklas
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

"Geisterfahrer" auf OMSI-Map Empty
BeitragThema: Re: "Geisterfahrer" auf OMSI-Map   "Geisterfahrer" auf OMSI-Map Icon_minitimeDo 19 Mai - 16:51

Hi!
Hier sind die Bilder!
"Geisterfahrer" auf OMSI-Map L8oawkl2 "Geisterfahrer" auf OMSI-Map Vnlkn35d
Niklas

Nach oben Nach unten
MarvinK




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.02.11
Ort : Duisburg

"Geisterfahrer" auf OMSI-Map Empty
BeitragThema: Re: "Geisterfahrer" auf OMSI-Map   "Geisterfahrer" auf OMSI-Map Icon_minitimeDi 2 Aug - 20:59

Hallo,

hast du in den Optionen "Terrain-Kollisionen" abgeschaltet?
Hat mir in der Duisburg-Map geholfen…

Gruß,
Marvin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Geisterfahrer" auf OMSI-Map Empty
BeitragThema: Re: "Geisterfahrer" auf OMSI-Map   "Geisterfahrer" auf OMSI-Map Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Geisterfahrer" auf OMSI-Map
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: