ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ikarus 280 gefunden

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Ikarus 280 gefunden Empty
BeitragThema: Ikarus 280 gefunden   Ikarus 280 gefunden Icon_minitimeMo 9 Mai - 8:13

Mahlezit zusammen,

beim Surfen über 3D-Modelle bin ich auf einen Ikarus 280 aufmerksam geworden. Da ich in solchen Sachen leider keinerlei Erfahrung habe, hätte ich gerne gewusst, ob man diesen Bus in Omsi 'importieren' kann?!

Ikarus 280 gefunden Ikarus-280

Hier geht es zum Ikarus 280 download

Gruß
Nach oben Nach unten
DariusB




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 20.02.11

Ikarus 280 gefunden Empty
BeitragThema: Re: Ikarus 280 gefunden   Ikarus 280 gefunden Icon_minitimeMo 9 Mai - 10:49

Kann sein dass er zu viele Polys hat. Außerdem fehlen Dash, Sounds und Fahrgastraum. Aber als Basis kann man es vielleicht nehmen.
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Ikarus 280 gefunden Empty
BeitragThema: Re: Ikarus 280 gefunden   Ikarus 280 gefunden Icon_minitimeMo 9 Mai - 11:36

Das ist ein Modell was nicht Speziell für OMSI angelegt wurde.
Nach oben Nach unten
Andymahn

Andymahn


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.05.11

Ikarus 280 gefunden Empty
BeitragThema: Re: Ikarus 280 gefunden   Ikarus 280 gefunden Icon_minitimeDi 10 Mai - 3:11

Moin,

jupp, der 280er trifft auch meinen Nerv, bin seit '87 meißt mit diesem zur Schule gefahren worden, manchmal mit nem 260er nach Hause.

Aber zu deiner Frage:

Theoretisch könnte man ihn in sämtlichen Spielen einsetzten, wenn man eine gute Maschine in seinem PC Gehäuse hat und nicht so viele Details auf der Map.
Das große Problem sind die Polys, von denen hat der 280er zu viele (~130.000). Ich habe ihn spaßenshalber mal in mein 3D Programm importiert und etwas "gespielt", wobei mir übel aufstieß, daß das Mesh in 3 zufällige Gruppen geteilt wurde.
Das Modell müßte also zuerst in sinnvolle Gruppen (Außeskarosse, Innenkarosse, Türen, große-, mittlere-, kleine Details, usw.) geteilt werden. Dann müßte das Mesh optimiert werden, wobei ich zu einer verringerung um 60-70% tendiere (was mir eigentlich noch zu viel is) und das Modell müsste neu gemapt werden um zerrungsfreie Texturen aufzubringen.
Im Endeffekt wäre also ein neubau sinnvoller, da gerade die Innenausstattung nicht sehr qualitativ ist.

Abä laß den Kopf nicht hängen, (ma unter uns):
Wenn ich meinen Ikarus 250-59 endlich sichtbar in den Omsi bekomme, wird der fertig gemacht und 260 und 280 sind auch geplant, ich muß nur halt den fehler finden.

Gruß vonne Waterkant

Ändymähn
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Ikarus 280 gefunden Empty
BeitragThema: Re: Ikarus 280 gefunden   Ikarus 280 gefunden Icon_minitimeDi 10 Mai - 15:17

Ich versteh davon zwar nicht viel aber danke für die Anteilnahme Wink
Dann heißt es also noch gedulden - wie immer *schiel*

Gruß
Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

Ikarus 280 gefunden Empty
BeitragThema: Re: Ikarus 280 gefunden   Ikarus 280 gefunden Icon_minitimeDi 30 Aug - 22:53

derMarvin schrieb:
Mahlezit zusammen,

beim Surfen über 3D-Modelle bin ich auf einen Ikarus 280 aufmerksam geworden. Da ich in solchen Sachen leider keinerlei Erfahrung habe, hätte ich gerne gewusst, ob man diesen Bus in Omsi 'importieren' kann?!

Ikarus 280 gefunden Ikarus-280

Hier geht es zum Ikarus 280 download

Gruß
keine Ahnung abr#er sind auch nur zwei Text Dukoment drin also ich weiss nicht ob das zu Omsi gehört ich empfehle nicht zu Downloaden was soll man mit zwei Dukomente anfangen?

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ikarus 280 gefunden Empty
BeitragThema: Re: Ikarus 280 gefunden   Ikarus 280 gefunden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ikarus 280 gefunden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» *.x-Datei zu *.sco konvertieren?
» unsichtbare Wand
» Gelenkbus gefunden
» Citaro 2 (in Bau)gefunden
» Gelöst: Fehlermeldung in OMSI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: