ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI

Nach unten 
+3
Sauter
Marcel Kuhnt
Mozart
7 verfasser
AutorNachricht
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeSo 8 Mai - 14:33

Hi,

seit kurzer Zeit habe ich regelrechte Soundknarzer bzw. Aussetzer in OMSI.
Alle Soundwerte sind auf die höchste Stufe eingestellt.

Komischerweise habe ich diese Aussetzer beim normalen Musikhören oder auch in anderen Spielen nicht. Ich besitze 4 Lautsprecher und einen Subwoofer. Das Ganze läuft über den Realtek Audio Manager.
Eingestellt habe ich dort: Stereo-Sound. Da funktioniert OMSI nicht richtig, unter 7.1 ebenfalls nicht. Der MSTS beispielsweise läuft unter Stereo perfekt.

jetzt bin ich ein wenig ratlos. Dieses problem existiert erst seit gestern, vorher lief alles, verstellt habe ich nichts.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeSo 8 Mai - 20:51

Hast du vieleicht den Master-Lautstärkenregler auch auf max gestellt? Dann kann das schonmal übersteuern, versuch mal testweise nur die Hälfte (und dreh die Boxen entsprechend lauter)...
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeMo 9 Mai - 5:32

In der Hardwaresteuerung der Soundkarte bitte die Hardwarebeschleunigung reduzieren.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeDi 10 Mai - 19:00

Frage: Rückmeldung?
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeMi 15 Jun - 12:57

bei mir ist es komisch, denn nur die Sd202er haben tritt dieser knacksende Sound auf confused
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeMi 15 Jun - 16:28

Hallo,

sorry, ich hatte das Thema aus den Augen verloren.
Das Problem hatte ich zwischendurch erneut, ich werde eure Tipps mal beherzigen.

Danke! Very Happy
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeMo 20 Jun - 13:56

Beim SD202 habe ich auch solche Geräusche. Es hört sich an wie die Schalter, ganz schnell an und aus geschaltet :/
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeMo 20 Jun - 14:14

ich habe mal letztens gelesen, dass es anscheinend am Betriebssystem liegt (jemand hat Win7 --> kein knacksen; ich winXP --> knacksen) confused
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeMo 20 Jun - 15:07

Zitat :
ich habe mal letztens gelesen, dass es anscheinend am Betriebssystem liegt (jemand hat Win7 --> kein knacksen; ich winXP --> knacksen)

Ich hab XP --> aber kein knacksen Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeMo 20 Jun - 16:25

Ich frage mich, warum Marcel und ich einen Lösungsansatz bieten, wenn den keiner ausprobiert bzw dazu keine Rückmeldung gibt.
Probiert doch bitte mal unsere Tips und gebt eine Rückmeldung.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeMo 20 Jun - 17:22

könntest du mir evtl. mal den link geben... Embarassed Crying or Very sad Sad

Edit:

Habe jetzt jedes Themengebiet abgeklappert, jedoch kann ich diesen Tip bzw Tutorial, wie man den knacksenden Sound beseitigt nicht finden Sad
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeDi 21 Jun - 9:04

Zweiter und dritter Beitrag hier im Thread!
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeDi 21 Jun - 12:33

***hust*** Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeMi 22 Jun - 7:44

Ja und jetzt?
Rückmeldung bitte.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeMi 22 Jun - 11:37

Moin Exclamation
Habe es versucht und es klappt 1a ExclamationExclamation DANKE VIELMALS
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeSa 25 Jun - 8:17

Was denn?

WELCHE Lösung ist richtig?
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeSa 25 Jun - 9:19

Sauter schrieb:
Was denn?

WELCHE Lösung ist richtig?

Habe beide Losungsansätze befolgt und heruntergestellt... Wink
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeSa 25 Jun - 13:40

Eine Anmerkung am Rande:

Knistern und Knacken in Lautsprechern unter Last (also 3D Modus) kann noch eine weitere Ursache haben, an die so gut wie nie jemand denkt: ein zu schwaches oder defektes Netzteil. Normales Musikhören ist dann nicht betroffen, manche Spiele haben es auch nicht, und manche dann eben doch. Das passiert wenn das Netzteil unter Last es zwar schafft so die Hardware mit Strom zu versorgen dass zwar nichts abstürzt, in den Spitzen wird aber doch zu wenig Strom geliefert. Das ist jetzt unfachmännisch erklärt, allerdings ist das Phänomen durchaus ein ernstzunehmender Hinweis genau dadrauf, oder auf einen Netzteildefekt. Das tückische ist ja dabei, dass ja sonst alles zu funktionieren scheint, bis es irgendwann dann Bumm macht. Um ganz sicher zu gehen kann man wenn man die Möglichkeit hat einen Gegentest mit einem anderen, starken Netzteil machen, oder vom Fachhändler das bestätigen lassen. Die können das recht schnell messen und feststellen, gerade wenn man direkt mit der Fehlerbeschreibung und Vermutung zu ihnen geht.
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitimeSo 26 Jun - 8:30

Also bei klappt nichts von den beiden. Bei Win7 kann man die Hardwarebeschleunigung auch garnicht mehr runtersetzen.
Und der Sound kommt beim SD202 wenn ich von hohen Geschwindigkeiten runterbremse. (Hört sich an als wenn man im selbigen Bus einen Schalter öfter hintereiander umlegt).
Von daher ist da auch keine "Spitze" erreicht, zumal der PC sehr neu ist und bei anderen noch "höheren" Spielen klappt alles.

Schön wärs jetzt wenn Marcel oder Rüdiger sagen würden das dieses Geräuch gewollt ist Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI   Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Soundaussetzer bzw, knarzender Sound in OMSI
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI - Sound Library
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» [RELEASED] OMSI SD200 Ailsa Sound Mod
» Sound problems - hissing noise while driving (Sound sample added) [Solved]
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: