ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 First PlugIn (erstes PlugIn)

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Besteht Interesse, das PlugIn auch für das G19 (und damit u.a. IBIS-2 fähig) zu entwickeln? Do you interested in development of the plugin for the G19 keyboard (IBIS-2 would be available)?
Ja / Yes
First PlugIn (erstes PlugIn) Vote_lcap83%First PlugIn (erstes PlugIn) Vote_rcap
 83% [ 85 ]
Nein / No
First PlugIn (erstes PlugIn) Vote_lcap17%First PlugIn (erstes PlugIn) Vote_rcap
 17% [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 103
 

AutorNachricht
holmexx



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 61
Ort : Berlin-Neukölln

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSa 7 Mai - 22:58

Hallo OMSI-Fans,

ich möchte euch hier mein PlugIn für den OMSI vorstellen. Leider kommen nur Besitzer der Logitech-Keyboards G13, G15 oder G510 in den Genuss, das PlugIn auch benutzen zu können Crying or Very sad. Das PlugIn zeigt auf dem Display der genannten Keyboards ein IBIS-1 an.

Download: http://omsi.sovoma.de/downloads/omsi_g13.zip

Installation

Entpacke das Archiv direkt in den plugins-Ordner des OMSI. Das wars.

Bitte, bitte lest (ausnahmsweise natürlich) die ReadMe.txt. Ihr könnt ja die unvermeidlichen Lizenzbestimmungen überspringen - sind eh nur 5 Zeilen Wink.

Hinweis

Die im "Intro" auf dem G13 eingeblendete Webseite existiert noch nicht (habe einfach noch keine Zeit gefunden, kommt aber noch).

Das aktuelle Spieldatum wird nicht korrekt angezeigt (ist immer 00.00.00). Siehe Post "Datumsproblem" unten auf dieser Seite!

------------------------

I want to present my plugin for OMSI, here. Unfortunately, only owners of logitech keyboards G13, G15 or G510 can use the plugin Crying or Very sad. The plugin shows an IBIS-1 on the display of the mentioned keyboards.

Download: http://omsi.sovoma.de/downloads/omsi_g13.zip

Installation

Unpack the archive directly to the plugins folder of your OMSI. That's all.

Please, please read (exceptionally, of course) the ReadMe.txt. Maybe, you can skip the unavoidably licence clauses - it's 5 lines only, anyway Wink.

Hint

Currently, the web site displayed on the G13 during the "intro", doesn't exists (I didn't have enough time, but coming soon).

The actual game date will not be displayed correctly (is always 00.00.00). See the post "The date issue" close to the bottom of this page.


Zuletzt von holmexx am So 8 Mai - 12:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Danielm



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 23
Ort : bei Bonn

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSa 7 Mai - 23:16

Funktioniert auf meiner G15 Refresh Super! Danke! Very Happy


Allerdings würde ich in einer späteren Version gerne die Verspätungsanzeige mit drin haben Idea
Oder gibts die nur beim IBIS2 ?

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 34
Ort : Berlin-Spandau

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSa 7 Mai - 23:20

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wird das "hardware-Display" verwendet?? Da wär natürlich mal (der Anschauung halber) ein Foto im Betrieb hoch interessant!!!!

Super, sehr schön!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Danielm



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 23
Ort : bei Bonn

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSa 7 Mai - 23:41

First PlugIn (erstes PlugIn) Cfc4ebcb1fb2434c88672c4c7f82a2400a2084f3

Ist in dem Fall jetzt die oben genannte G15 Refresh, aber eigentlich dürfte das Display bis auf die Farbe mit dem der G510/G13 identisch sein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
holmexx



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 61
Ort : Berlin-Neukölln

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSa 7 Mai - 23:54

Wow, ich kanns ja kaum glauben, es ist nachts um 1 und nach knapp einer Stunde schon 3 Antworten ...

Also mit einem G15 funktioniert das PlugIn auch. Okay, dann werde ich doch mal mein Eingangspost ändern ...

@Marcel u/o Rüdiger: ich habe in einem anderen Thread (http://omnibussimulator.forumieren.com/t2628-api-dll-fur-zugriff-auf-interne-variablen) eine Frage zu den Variablen gestellt. Könntet ihr mir bitte dabei noch helfen? Im Moment zeigt das G13-IBIS noch kein Spieldatum an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSa 7 Mai - 23:57

Ich kanns zwar nicht nutzen, aber nach den Bildern zu urteilen eine sehr schöne Modifikation, Respeckt :O)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
holmexx



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 61
Ort : Berlin-Neukölln

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSa 7 Mai - 23:59

@danielm: Verspätungsanzeige ist IBIS-2, IBIS-2 ist aber auf einem G13 nicht (wirklich) möglich. Das G13 hat nur 160x43 Pixel. Aber schau' mal auf die Umfrage ganz oben auf dieser Seite ...

PS: Die Firma, die mit 'logi' anfängt und mit 'tech' aufhört freut sich natürlich über Umsatz... Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 26
Ort : Bochum

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSo 8 Mai - 0:08

Ich besitze noch die Blaue Logitech G15, und das Plugin funktioniert auch hier ohne Probleme!
Beim starten von Omsi, bekomme ich Automatisch einen Info Screen und nach dem Auswählen meines Busses wird der Bustyp sowie die Hof Datei nochmal über das Display abgefragt.
Angezeigt wird es bei mir wie folgt, der Hintergrund ist schwarz und die Schrift Leuchtet sprich Invertiert.

Mir ist jedoch aufgefallen, das wenn man im IBIS die 0 Drückt, für das Datum/ die Zeit im Display das Datum als "00.00.0000" angezeigt wird, die Uhrzeit hingegen wird korrekt dargestellt.
Nachdem ich den Bus ausgemacht hatte, wollte die Darstellung im Display nicht mehr so ganz Funktionieren, Falsches Ziel wurde angezeigt, die Haltestellen etc jedoch nicht.

Gruß Freddy

Fotos:
http://www.directupload.net/galerie/241454/s6ciL5NzhK/0
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
Woelfchen90

Woelfchen90

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 27

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSo 8 Mai - 0:24

Hey, sieht klasse aus!

Leider habe ich keine solche Tastatur, weswegen ich wohl nicht in den "Genuss" dieser Anzeige kommen werde... ^^
Aber ist toll dass du das gemacht hast. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
holmexx



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 61
Ort : Berlin-Neukölln

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSo 8 Mai - 0:55

@freddyx93: Kriegst du das noch Schritt für Schritt zusammen, was du gemachst hast, als das Ziel falsch angezeigt wurde? Ich würde dem nämlich gerne mal auf den Grund gehen. Antwort bitte per PN!

Das Problem mit dem Datum hätte ich mal oben gleich reinschreiben sollen: siehe der 5. Post vor diesem Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bashkanar



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 19.02.11

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSo 8 Mai - 3:17

Ich hab mich immer schon gefragt ob es wohl jemals einen sinnvollen Einsatz für diese überteuerten Tastaturen geben könnte, aber hier hat tatsächlich jemand einen gefunden. Klasse!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian86



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.05.11

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSo 8 Mai - 8:30

erstmal danke für deine arbeit ....

zwar nur eine "kleine" verbesserung aber ich finde es genial ... so macht das display auf meiner tastatur auch mal sinn .... Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EirikhO

EirikhO

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 25
Ort : Norway

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSo 8 Mai - 10:37

Works brilliantly - found one flaw, it does not seem to get the date properly, showing 00.00.00 while the ingame IBIS works. Maybe this could be related to the fact that I've enabled "get time/date/year from system clock", I don't know. The time showed up correctly, but I had changed it so I could play at night.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
holmexx



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 61
Ort : Berlin-Neukölln

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSo 8 Mai - 11:55

The Date Issue / Das Datumsproblem

As with the current version of OMSI, there is no access to the actual date from a plugin. M&R are working on this. Maybe, a workaround is available for this issue. To show the date correctly, you have to modify several original files. As soon I have completed my plugin website, I will publish a detailed "Howto".

Die aktuelle OMSI-Version erlaubt keinen Zugriff auf das aktuelle Spieldatum innerhalb eines PlugIns. M&R wollen das aber in einem Update unterbringen. Bis dahin gibt es einen "Workaround", bei dem aber verschiedene Originaldateien verändert werden müssen. Sobald ich meine PlugIn-Webseite fertig habe, wird es dort ein detailliertes "Howto" geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alucard117

Alucard117

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 32
Ort : Hamburg

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSo 8 Mai - 16:32

Was cool wäre, wäre wenn das Display irgentwann auch anzeigen könnte ob man verspätung hat oder nicht. Das tut da IBIS ja bei dem D92.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tobias-münster.de
EirikhO

EirikhO

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 25
Ort : Norway

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSo 8 Mai - 17:04

Alucard117 schrieb:
Was cool wäre, wäre wenn das Display irgentwann auch anzeigen könnte ob man verspätung hat oder nicht. Das tut da IBIS ja bei dem D92.
The problem is that the display is too small for this. Though I believe it could be worked around by not using so many pixels in the width to allow for more letters horizontally (so the symbols become just as tall as they are now, but a bit narrower).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
b1media

b1media

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 28
Ort : Chemnitz

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSo 8 Mai - 18:15

Sehr schönes Plugin.
Funktioniert sogar noch mit der ersten G15 Version... mit der hat ja selbst Win7 seine Darstellungsprobleme.

Richtig Stark gemacht, obwohl wirklich die Verspätung rein müsste. Vllt. müsste man es da etwas umschichten oder bestimmte Anzeigen ausblenden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
holmexx



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 61
Ort : Berlin-Neukölln

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeSo 8 Mai - 20:44

Die Verspätungsanzeige scheint ja der Dauerbrenner zu sein. Die wird aber nur vom IBIS-2 angezeigt. Und für ein IBIS-2 ist das Display wirklich zu klein. Ich habe das ausprobiert --> die Anzeige wird unleserlich, nur noch für Brillenträger mit mehr als 10 Dioptrien geeignet Wink. Ist schade, aber nicht zu ändern.

Details: Die Anzeige der Vespätung würde noch einmal 22 Pixel benötigen. Somit bleiben für den "Rest" nur noch max. 138 Pixel oder 13 Zeichen übrig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stefan

Stefan

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 28
Ort : Numansdorp, die Niederlande

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeMo 9 Mai - 9:07



Script in action. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/svanpoppel
CristianSkytter

CristianSkytter

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 02.03.11

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeMo 9 Mai - 9:12

This is awesome !
I wish I don't have one of those keyboards ;(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busfreak

busfreak

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 24
Ort : Bernstein

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeMi 11 Mai - 15:40

Auf was man alles stößt hier im Forum...
Ich finde das PlugIn spitzenmäßig.
Bin selbst im Besitz einer G15 und ich muss sagen, dass alles einwandfrei läuft!!
Respect cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suppenhuhn



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 30
Ort : Schwarzenbek

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeMi 11 Mai - 18:15

busfreak schrieb:
Auf was man alles stößt hier im Forum...
Ich finde das PlugIn spitzenmäßig.
Bin selbst im Besitz einer G15 und ich muss sagen, dass alles einwandfrei läuft!!
Respect cheers


also bei mir läuft es irgendwie nicht... kannst mir mal genau sagen wo du die datein hingeschmissen hast und was du bei der g15 aktiviert hast?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
holmexx



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 61
Ort : Berlin-Neukölln

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeDo 12 Mai - 15:06

Archiv auspacken, "Liesmich.txt" und den allerersten Beitrag in diesem Thread lesen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kampfameise93

Kampfameise93

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.05.11

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeDo 12 Mai - 16:49

Ich weiß nicht ob ich der Einzige mit einer G510 bin aber auch hier gibt es keine Probleme. naja G15 und G510 sind ja auch fast identisch

Super Arbeit. Danke dir nach so einem Plug-In habe ich schon länger mal gesucht. I love you Razz

Kleine Frage mit dem FBW Addon Bus geht das Tool noch nicht oder mache ich da was falsch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berliner

Berliner

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitimeDo 12 Mai - 17:03

Hallo,

also ehrlich gesagt finde ich das alles ein bißchen doppelt gemoppelt.

Wenn ich Omsi spiele dann habe ich ja das IBIS vor Augen.

Also für mich gesehen erstmal nix halbes und nix ganzes. Very Happy


Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




First PlugIn (erstes PlugIn) Empty
BeitragThema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn)   First PlugIn (erstes PlugIn) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
First PlugIn (erstes PlugIn)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Erstes Date (für 14 Tage offen)
» Update vom 11.02.2016 - Neue Location Erstes Date (Zeitbegrenzung 14 Tage)
» Update vom 18.02.2016 - Erweiterungsupdate zu Erstes Date "Souvenirladen"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Mods / Tools / ...-
Gehe zu: