ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Debug Modus

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
matthias72

matthias72


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 52
Ort : Berlin-Reinickendorf

Debug Modus Empty
BeitragThema: Debug Modus   Debug Modus Icon_minitimeSa 7 Mai - 21:29

Guten Abend,

man kann Omsi ja im Debug Modus starten. Kann man evtl. im Debug Modus rausfinden was evtl. auf einer selbst erstellten Map zu gelegentlichen "Zugriffsveretzungen" führt ? Evtl. wäre es gut für den Debug Modus noch eine Art Manual zu machen.

Z.b. gibt es ja einen Menuepunkt "Time Table Run" oder "Run Time Table". Leider passiert aber bei drücken des selbigen gar nichts.

Ich habe nämlich auf meiner eigenen Map einige selbst erstellte Kreuzungen und Splines. Außerdem selber Linien angelegt. Nun kriege ich aber unregelmäßig unterschiedliche Zugriffsverletzungsmeldungen. Mal in Omsi.exe mal in d3dx9.dll. Selbige dll liegt ja im Hauptverzeichnis von Omsi.

Wenn man im Debug Modus nun rausfinden könnte was diese verursacht bräuchte ich nicht alles wieder einreißen, da dort viel meiner spärlichen Zeit drinn steckt.

Gruß,



Matthias
Nach oben Nach unten
henifrost




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 29
Ort : Hamm

Debug Modus Empty
BeitragThema: Re: Debug Modus   Debug Modus Icon_minitimeFr 11 Nov - 18:08

Da bräuchte ich auch etwas Hilfe :-)
Nach oben Nach unten
MB378

MB378


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 27
Ort : Neumagen-Dhron

Debug Modus Empty
BeitragThema: Re: Debug Modus   Debug Modus Icon_minitimeDo 1 Dez - 15:55

Sorry für´s auskramen, aber ich habe durch die Forensuche keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage gefunden und ich denke das ist besser als nen neuen Thread zu eröffnen.

Also: Wie GENAU startet man denn jetzt den Debug-Modus?
Ich habe zwar das hier gefunden: https://omnibussimulator.forumieren.com/t4153-debug-option?highlight=debug
aber das bringt mich nicht viel weiter.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Debug Modus Empty
BeitragThema: Re: Debug Modus   Debug Modus Icon_minitimeDo 1 Dez - 16:12

Und ob dich das weiterbringt... siehe zweites Suchergebnis:

Zitat :
Start OMSI with parameter:
omsi.exe "-debug"

Einfach in den Eigenschaften der Verknüpfung ein "-debug" anhängen und es geht.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
MB378

MB378


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 27
Ort : Neumagen-Dhron

Debug Modus Empty
BeitragThema: Re: Debug Modus   Debug Modus Icon_minitimeDo 1 Dez - 16:20

Achso, in den Eigenschaften der Verknüpfung. Ich wusste nämlich nicht, was mit Parameter gemeint ist, deshalb hab ich die ganze Zeit versucht, dieses "-debug" im "Ausführen"-Fenster anzuhängen. Danke für die Antwort!Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Debug Modus Empty
BeitragThema: Re: Debug Modus   Debug Modus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Debug Modus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Debug Option ??
» Online-Modus?
» Online Modus
» Lenkrad-Modus ausgewählt – Gas geben geht nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: