ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Debug Modus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
matthias72



Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 44
Ort : Berlin-Reinickendorf

BeitragThema: Debug Modus   Sa 7 Mai - 21:29

Guten Abend,

man kann Omsi ja im Debug Modus starten. Kann man evtl. im Debug Modus rausfinden was evtl. auf einer selbst erstellten Map zu gelegentlichen "Zugriffsveretzungen" führt ? Evtl. wäre es gut für den Debug Modus noch eine Art Manual zu machen.

Z.b. gibt es ja einen Menuepunkt "Time Table Run" oder "Run Time Table". Leider passiert aber bei drücken des selbigen gar nichts.

Ich habe nämlich auf meiner eigenen Map einige selbst erstellte Kreuzungen und Splines. Außerdem selber Linien angelegt. Nun kriege ich aber unregelmäßig unterschiedliche Zugriffsverletzungsmeldungen. Mal in Omsi.exe mal in d3dx9.dll. Selbige dll liegt ja im Hauptverzeichnis von Omsi.

Wenn man im Debug Modus nun rausfinden könnte was diese verursacht bräuchte ich nicht alles wieder einreißen, da dort viel meiner spärlichen Zeit drinn steckt.

Gruß,



Matthias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
henifrost



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 21
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: Debug Modus   Fr 11 Nov - 18:08

Da bräuchte ich auch etwas Hilfe :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MB378



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 20
Ort : Neumagen-Dhron

BeitragThema: Re: Debug Modus   Do 1 Dez - 15:55

Sorry für´s auskramen, aber ich habe durch die Forensuche keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage gefunden und ich denke das ist besser als nen neuen Thread zu eröffnen.

Also: Wie GENAU startet man denn jetzt den Debug-Modus?
Ich habe zwar das hier gefunden: http://omnibussimulator.forumieren.com/t4153-debug-option?highlight=debug
aber das bringt mich nicht viel weiter.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Debug Modus   Do 1 Dez - 16:12

Und ob dich das weiterbringt... siehe zweites Suchergebnis:

Zitat :
Start OMSI with parameter:
omsi.exe "-debug"

Einfach in den Eigenschaften der Verknüpfung ein "-debug" anhängen und es geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
MB378



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 20
Ort : Neumagen-Dhron

BeitragThema: Re: Debug Modus   Do 1 Dez - 16:20

Achso, in den Eigenschaften der Verknüpfung. Ich wusste nämlich nicht, was mit Parameter gemeint ist, deshalb hab ich die ganze Zeit versucht, dieses "-debug" im "Ausführen"-Fenster anzuhängen. Danke für die Antwort!Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Debug Modus   Heute um 21:52

Nach oben Nach unten
 
Debug Modus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [TUTORIAL] Animal Crossing New Leaf -Online zocken-
» Dateisystem ist Defekt
» [ETS2] Snow Modus v1.0 by GOR977

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: