ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Beschiftungsfelder für neues Objekt

Nach unten 
AutorNachricht
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 22
Ort : Kiel, Germany

Beschiftungsfelder für neues Objekt Empty
BeitragThema: Beschiftungsfelder für neues Objekt   Beschiftungsfelder für neues Objekt Icon_minitimeDo 5 Mai - 12:03

Hallo,

ich bin anscheinend der Einzige, der das nicht auf Anhieb hinbekommt, sonst hätte ich es wahrscheinlich via SuFu oder in einem der PDF-Tutorials gefunden. Ich würde gerne wissen, wie ich Beschriftungsfelder auf mein neues Objekt raufbekomme.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Dario
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 22
Ort : Kiel, Germany

Beschiftungsfelder für neues Objekt Empty
BeitragThema: Re: Beschiftungsfelder für neues Objekt   Beschiftungsfelder für neues Objekt Icon_minitimeDo 5 Mai - 17:11

Och mensch, kommt doch mal! Ich weiß, dass es einer weiß. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver1997



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 22
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Beschiftungsfelder für neues Objekt Empty
BeitragThema: Re: Beschiftungsfelder für neues Objekt   Beschiftungsfelder für neues Objekt Icon_minitimeDo 5 Mai - 17:26

Klick mich
Da müsste eigentlich alles drin stehen, wie man es macht Wink
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://race-sim-forum.de.vu/
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 22
Ort : Kiel, Germany

Beschiftungsfelder für neues Objekt Empty
BeitragThema: Re: Beschiftungsfelder für neues Objekt   Beschiftungsfelder für neues Objekt Icon_minitimeDo 5 Mai - 17:32

Ich wollte 2 Besschriftungsfelder auf dem Objekt haben. Muss ich jetzt etwa das ganze Objekt neu machen???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver1997



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 22
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Beschiftungsfelder für neues Objekt Empty
BeitragThema: Re: Beschiftungsfelder für neues Objekt   Beschiftungsfelder für neues Objekt Icon_minitimeFr 6 Mai - 12:21

Hi,
nein brauchst du nicht. Du musst eine Fläche erstellen mit der Textur: textfeld.bmp. Dann kannst du das Feld duplizieren. Du musst beachten, dass die zweite Fläche ein anderes Material hat aber auch die Textur textfeld.bmp.
So wird es in Blender aussehen:
Beschiftungsfelder für neues Objekt Beschriften
Später in der .x-Datei sieht es dann ungefähr so aus:
Spoiler:
 
(Achtung: Es gibt noch viele Zeilen mit Zahlen vor und nach dem Abschnitt. Die nicht beachten. Einfach so ein Abschnitt suchen (weit oben) und ändern!!!)
Aus den textfeld.bmp001 solltest du textfeld.bmp machen.
Wenn du es exportiert hast dann lädst du es in die Scenerieobjects. In der .sco-Datei sollte dann folgendes stehen:
Spoiler:
 
Bei drei Textfeldern würde es dann so aussehen:
Spoiler:
 
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://race-sim-forum.de.vu/
Gesponserte Inhalte




Beschiftungsfelder für neues Objekt Empty
BeitragThema: Re: Beschiftungsfelder für neues Objekt   Beschiftungsfelder für neues Objekt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beschiftungsfelder für neues Objekt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 21.05.2015 - Neues Tier - Kamel / Neue Sammlung - Cowboy-Set
» Update vom 28.05.2015 - 3 neue Locations / ein neues Tier / neue Questaufgaben
» Update vom 20.08.2015 - Ein neues Tier - Weißer Schwan
» Update vom 21.01.2016 - Ein neues Tier - Schwarzer Schwan
» Update vom 14.07.2016 - Neues Tier - Büffel und neues Gebäude - Gerberei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: