ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kopf drehen

Nach unten 
+6
Obi-Wan
ESWE2011
Nickchens
floppy_800
Sauter
Murdock3321
10 verfasser
AutorNachricht
Murdock3321




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.05.11

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeMi 4 Mai - 21:22

Hallo zusammen,
erstmal ein großes Dankeschön an die Programierer das ist ein Super Simulator.

Nun u meinem Problem.

Es gibt in den Optionen ein Punkt Kopf drehen da kann man ein Häckchen setzten. wenn ich aber jetzt lenke bleibt der kopf immer da wo er ist ausser ich drücke die pfeil tasten.

wie funktioniert das mit dem kopf drehen?

hatte forum danach schon durchsucht aber nichts gefunden würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeDo 5 Mai - 6:27

Es gibt den Punkt "Kopfbewegung des Fahrers".

Aber ich bin mir nicht sicher, ob damit Deine gewünsche Funktion gemeint ist.
Nach oben Nach unten
Murdock3321




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.05.11

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeDo 5 Mai - 10:39

ja genau diese obtion meinte ich
Nach oben Nach unten
floppy_800




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.04.11

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeDo 5 Mai - 15:54

Ich denke, die Option "Kopfbewegung des Fahrers" bezieht sich auf die Wankbewegungen beim Beschleunigen, Bremsen und wenn Du über Kopfsteinfplaster fährst. Mit dem Blick nach links oder rechts hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun.

Gruß Floppy
Nach oben Nach unten
Murdock3321




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.05.11

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeDo 5 Mai - 16:14

ahja okay danke finde ich schade das es nicht so geht. wäre super wenn es mit dem nächsten update vielleicht kommen würde dan kann man auch besser fahren :-)
danke noch mal an alle
Nach oben Nach unten
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeDo 5 Mai - 18:15

Murdock3321 schrieb:
ahja okay danke finde ich schade das es nicht so geht. wäre super wenn es mit dem nächsten update vielleicht kommen würde dan kann man auch besser fahren :-)
danke noch mal an alle
Doch, das geht. Du musst das Mausrad drücken und dann die Maus hin- und herbewegen.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeDo 5 Mai - 19:23

Nickchens schrieb:
Doch, das geht. Du musst das Mausrad drücken und dann die Maus hin- und herbewegen.

Du beschreibst eine generelle Funktion in OMSI.
Nach oben Nach unten
Murdock3321




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.05.11

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeDo 5 Mai - 20:47

jo das weiß ich mit dem mausrad aber das ist ein wenig schwer wenn man mit maus steuert
ich habe gedacht das es von selber geht wenn man das anklickt aber leider geht das ja nicht wie man jetzt schon rausbekommen hat Smile farao
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeDo 5 Mai - 22:06

Deshalb habe ich mir Track IR 5 gekauft, so hat man immer einen super über blick.


Murdock3321 schrieb:
jo das weiß ich mit dem mausrad aber das ist ein wenig schwer wenn man mit maus steuert
ich habe gedacht das es von selber geht wenn man das anklickt aber leider geht das ja nicht wie man jetzt schon rausbekommen hat Smile farao
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeFr 6 Mai - 7:20

Ich habe das auch schon mal gedacht. ESWE2011.

Ich habe nur zwei Bedenken, die Du eventuell ausräumen kannst.

1. Ich habe keine Lust eine Kappe oder sonstwas auzuhaben beim Spiel um den Pointer unterzubringen
2. Bewegt sich der Bildschirm dann nicht ständig? Ganz still sitzt man doch nie vor dem PC.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeFr 6 Mai - 7:35

Es gibt zwei Optionen für die Kameraeinstellungen bzgl. der Cockpit Ansicht.

1.) Weiche Übergänge in Fahrersicht:
Ist diese Option aktiviert, dann "dreht" sich der Kopf, wenn man die Fahrersicht per Pfeiltasten im Cockpit
bewegt. Wenn diese Option deaktiviert ist, dann werden die Kamerasichten einfach so durchgeschaltet.

2.) Kopfbewegung des Fahrers:
Wie hier bereits erwähnt: Das sind die Kopfbewegungen des Fahrers beim Beschleunigen, Bremsen usw...

Das Durchschalten der Kamerasichten im Cockpit hab ich übrigens aufs Lenkrad gelegt... Sehr angenehm zu fahren, so. Laughing
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Sauter TrackIr 5   Kopf drehen Icon_minitimeFr 6 Mai - 10:41

Hallo Sauter,

Man kann auch den Clip verwenden, der dann an einem Headset angeklipst wird, aber die Kappe stört
eigentlich nicht, das dachte ich auch vorher.

2. Die Totzone kann man Super einstellen, habe sogar nur die Grundeinstellungen belassen,
und da braucht man nicht still sitzen Smile , zu der Freetrack, ist es ein Tausendfacher Unterschied.

Benutze es auch für Rfactor.


Sauter schrieb:
Ich habe das auch schon mal gedacht. ESWE2011.

Ich habe nur zwei Bedenken, die Du eventuell ausräumen kannst.

1. Ich habe keine Lust eine Kappe oder sonstwas auzuhaben beim Spiel um den Pointer unterzubringen
2. Bewegt sich der Bildschirm dann nicht ständig? Ganz still sitzt man doch nie vor dem PC.
Nach oben Nach unten
Backslash




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.11.11

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeDi 1 Nov - 23:01

Obi-Wan schrieb:
Das Durchschalten der Kamerasichten im Cockpit hab ich übrigens aufs Lenkrad gelegt... Sehr angenehm zu fahren, so. Laughing

eine schöne lösung. wie hast denn das gemacht? hoffe mal du hast ein logitech lenkrad, das würde mir die sache erleichtern. der vollständigkeit halber, hab ein Driving Force Pro.
Nach oben Nach unten
OmsiFan!

OmsiFan!


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 24
Ort : München

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeDi 1 Nov - 23:37

Du weißt schon wann der letzte beitrag geschrieben wurde , oder? ! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
http://eurobus-online.de/Germanfly/
Backslash




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.11.11

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeMi 2 Nov - 8:55

OmsiFan! schrieb:
Du weißt schon wann der letzte beitrag geschrieben wurde , oder? ! Evil or Very Mad

na darauf hab ich ja nur gewartet, da ich ja schon ne weile still mitlese: du weißt schon das so beiträge das forum echt mies dastehen lassen? überall les ich nur "warum werden alte threads hoch geholt" und (und das ist der knaller) "warum benuzt du nicht die suche".

1. habe ich VORSCHRIFTSMÄßIG die suche verwendet und das war das einzigste was ich gefunden habe, weil es GENAU mein problem behandelt!
2. is das wann NICHT interessant sondern ob der user noch AKTIV ist, dass lässt sich leider in der stastik nicht nachvollziehen, also muss ich mein glück versuchen.
3. wenn es hier unpassend ist das forum am leben zu halten löscht doch bitte alles was älter als ein halbes jahr ist.

bin seit nunmehr 13 jahren in foren aktiv aber das ist bisher das einzigste forum was ich gesehen habe indem 95% aller fragen so wie von dir beantwortet werden. so vergrault man neue user und in zwei jahren is das forum tot weil keiner mehr bock hat. nur mal so zum nachdenken Neutral .
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeMi 2 Nov - 11:09

Schön das du dich so aufregst, das vergrault nämlich auch die Nutzer.
Wenn dir was im Forum nicht passt, wende dich an die Admins!
Wir haben fast 5000 Benutzer, wenn in 2 Jahren die Hälfte geht, ist es im Forum wieder angenehm ruhig und so wie "früher".

Das falsche Thema für deine Auslassungen hast du leider auch erwischt...


Und zu deiner Frage: Im Forum wurden schon mehrer Lenkräder-Configs gepostet ... einfach mal mit GOOGLE danach suchen (die Forensuche ist Müll Rolling Eyes )
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Backslash




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.11.11

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeMi 2 Nov - 11:29

schön das du denkst das ich aufrege Very Happy . aus dem alter bin ich raus sorry, ich schreibe nur viel direkter als es viele gern wahr haben. fakt ist das das forum sehr an den möchtegern polizisten krankt. dein beitrag war jetzt der zweite sinnfreie auf meine frage, leider leider. konter seid ihr wohl nicht gewohnt Very Happy .

muss mich übrigens berichtigen, hab die reiter gefunden an denen man sieht ob ein user noch aktiv ist und dieser war gestern da, JETZT ist mein post erst recht berechtigt. ich will ja nur wissen wie ich das umschauen auf meine lenkachse lege, hab schon getüftelt aber das klappt nich so wie ich will, die suche ergab keine treffer. kann sein das ich falsche begriffe benutze aber ok.
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeMi 2 Nov - 14:45

Mein Beitrag war also der 2. sinnfreie? Und ich habe dir nicht zufällig den Rat gegeben, dir vorhandene Configs anzuschauen oder?

P.S.: Groß- Kleinschreibung kann ich besser lesen Wink
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeMi 2 Nov - 14:52

Ist mal gut jetzt, Leute Wink

Bei "Totengräberei" muss man zwei Fälle ganz klar unterscheiden:
1. Hervorgraben nur zum Spaß oder für unnötige Ergänzungen, die vmtl. niemanden (mehr) interessieren, sowie
2. Nachhaken zu einem Sachverhalt - oder - wichtige Ergänzungen, wenn zu erwarten ist, dass das Problem immer noch bestehen könnte.

Hier trifft No. 2 ganz klar zu. Ich sehe hier kein Problem, wenn ein User bei jemandem nochmal nachfragt, der das Problem lösen konnte. Ist doch allemal besser, als einen neuen Thread zu eröffnen. Und wenn die Frage über die Suchfunktion eben nicht vollständig beantwortet wurde - wo klemmt's dann?

Wenn wir Moderatoren meinen, dass ein Thread überflüssigerweise hervorgeholt wird, werden wir auch in 90% der Fälle darauf hinweisen. Bitte überlasst das Moderieren also uns - belehrende Beiträge sind wesentlich schädlicher für die Stimmung als Beiträge, die einen Thread wieder hervorkramen!
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Backslash




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.11.11

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeMi 2 Nov - 17:22

VOLLG"S schrieb:
Mein Beitrag war also der 2. sinnfreie? Und ich habe dir nicht zufällig den Rat gegeben, dir vorhandene Configs anzuschauen oder?

P.S.: Groß- Kleinschreibung kann ich besser lesen Wink

Na jetzt wirds ja langsam. Hab gesucht aber nichts gefunden. Wenn du eine config kennst in der beschrieben wird wie man das umschauen auf die lenkachse legen kann würde mich das sehr freuen.
Nach oben Nach unten
floppy_800




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.04.11

Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitimeDo 10 Nov - 14:07

Um mal wieder beim Thema weiterzukommen:

@ Backslash:

In den Optionen kannst du bei "Eingabegeräte" über den Reiter "Buttons" den Knöpfen auf deinem Lenkrad Spielevents zuweisen. Da einfach mal rumtesten.

Gruß Floppy_800
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kopf drehen Empty
BeitragThema: Re: Kopf drehen   Kopf drehen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kopf drehen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof
» Gelöst: Drehen einer Kurve
» Objekte drehen
» Wue kann ich Objekte drehen`?
» Wie in .bus Datei Modell um 90° Drehen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: