ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 frage zum sdk( geklärt danke )

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
baerbel106




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.04.11
Ort : dresden

frage zum sdk( geklärt danke ) Empty
BeitragThema: frage zum sdk( geklärt danke )   frage zum sdk( geklärt danke ) Icon_minitimeMo 2 Mai - 18:23

hallo an alle
habe das kleine problem mit der verbindung der carpfade und fußgängerpfade (traffic rules) über eine selbst gebaute kreuzung hinweg.
entweder habe ich es im sdk überlesen oder es steht nicht drin.
kann mir da jemand helfen oder mir sagen wo es im sdk steht? study

dank im voraus
mfg baerbel106


Zuletzt von baerbel106 am Do 19 Mai - 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

frage zum sdk( geklärt danke ) Empty
BeitragThema: Re: frage zum sdk( geklärt danke )   frage zum sdk( geklärt danke ) Icon_minitimeMo 2 Mai - 19:01

Was genau willst du denn wissen? Übrigens wäre es sehr hilfreich, wenn du auf korrekte Zeichensetzung achten würdest, da man den Satz dann nicht mehrmals lesen muss, um ihn zu verstehen Wink
Nach oben Nach unten
baerbel106




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.04.11
Ort : dresden

frage zum sdk( geklärt danke ) Empty
BeitragThema: Re: frage zum sdk( geklärt danke )   frage zum sdk( geklärt danke ) Icon_minitimeMo 2 Mai - 19:34

also , ich baue eine strecke, habe dabei zwei splines verwendet und dazwischen eine selbst gebaute einmündung.
nun besteht das problem, auf den splines sind traffc´s und rule´s vorgegeben aber auf meiner einmündung nicht.
wie erstelle ich die traffic u. rules auf der einmündung zwecks des durchgehenden verkehrs über diese?i
Nach oben Nach unten
matthias72

matthias72


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 52
Ort : Berlin-Reinickendorf

frage zum sdk( geklärt danke ) Empty
BeitragThema: Re: frage zum sdk( geklärt danke )   frage zum sdk( geklärt danke ) Icon_minitimeMo 2 Mai - 19:52

Hallo Baerbel,

also wenn Du eine Kreuzung erstellt hast, hast Du ja mit dem Kreuzungseditor die Pfade verlegt. Wenn diese Kreuzung jetzt z.b. eine Ampel haben soll musst Du natürlich diese auch definieren. Somit musst Du dann auf den Pfaden die Ampelphasen zuweisen.

Wenn allerdings noch gar keine Pfade verlegt wurden, (so hört sich das für mich an) dann muss dieses erstmal geschehen. Wenn Du nun Pfade hast, definierst Du einfach die Traffic Rules für diese Pfade. Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Gruß,



Matthias
Nach oben Nach unten
easteregg




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 36

frage zum sdk( geklärt danke ) Empty
BeitragThema: Re: frage zum sdk( geklärt danke )   frage zum sdk( geklärt danke ) Icon_minitimeMo 2 Mai - 21:33

Siehe auch inoffizielles SDK, PDF zum Thema Kreuzungen, Seite 20-31
Nach oben Nach unten
baerbel106




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.04.11
Ort : dresden

frage zum sdk( geklärt danke ) Empty
BeitragThema: Re: frage zum sdk( geklärt danke )   frage zum sdk( geklärt danke ) Icon_minitimeDi 3 Mai - 15:09

vielen dank erstmal für die antworten

die pfade für die fahrzeuge habe ich gefunden und mit dem einbau komme ich auch langsam klar.

nun fehlen mir noch die pfade für die fußgänger. wo und unter welchem namen sind diese gespeichert?

mfg
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

frage zum sdk( geklärt danke ) Empty
BeitragThema: Re: frage zum sdk( geklärt danke )   frage zum sdk( geklärt danke ) Icon_minitimeDi 3 Mai - 15:20

Nur zur Klarstellung: Die Pfade für Kreuzungen werden NICHT im Mapeditor, sondern im Objekteditor gelegt!
Siehe dazu eastereggs Verweis.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
baerbel106




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.04.11
Ort : dresden

frage zum sdk( geklärt danke ) Empty
BeitragThema: Re: frage zum sdk( geklärt danke )   frage zum sdk( geklärt danke ) Icon_minitimeMi 4 Mai - 10:25

guten mahlzeit:
also im sdk seiten 21 bis 30 bezüglich kreuzungen ist nur der einbau von vorhandenen kreuzungen beschrieben.
ich möchte aber eine selber gebaute kreuzung bzw.ein strassenobjekt mit pfaden ausstatten.
dazu benötige ich laut inoff.sdk eine *txt datei, in die ich die parameter der pfade eintragen kann.
wie erstelle ich eine solche oder welche datei mus ich umschreiben und zur *txt machen??

mfg
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

frage zum sdk( geklärt danke ) Empty
BeitragThema: Re: frage zum sdk( geklärt danke )   frage zum sdk( geklärt danke ) Icon_minitimeMi 4 Mai - 11:44

https://omnibussimulator.forumieren.com/t3382-sdk-technisches-handbuch-2-vorabversion

Das ist die zweite Version des SDK, dort wird auch die Erstellung eigener Pfade auf eigenen Kreuzungen erläutert.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
easteregg




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 36

frage zum sdk( geklärt danke ) Empty
BeitragThema: Re: frage zum sdk( geklärt danke )   frage zum sdk( geklärt danke ) Icon_minitimeMi 4 Mai - 13:08

baerbel106 schrieb:
guten mahlzeit:
also im sdk seiten 21 bis 30 bezüglich kreuzungen ist nur der einbau von vorhandenen kreuzungen beschrieben.
Falsch.
Hier noch einmal meine Antwort: Inoffizielles SDK, PDF-Datei "Kreuzungen_1_02.pdf" öffnen, Anleitung zum Ausstatten eigener Kreuzungen mit Pfaden erläutert von Seite 20 (erster Satz "Nun sollen die Pfade hinzugefügt werden") bis Seite 31 (letzter Satz "und dann ist die Kreuzung einsatzbereit!").

Das ist definitiv die Schritt für Schritt Anleitung, wie du einer neuen, bisher nicht vorhandenen Kreuzung die entsprechenden neuen Pfade hinzufügst.
Nach oben Nach unten
baerbel106




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.04.11
Ort : dresden

frage zum sdk( geklärt danke ) Empty
BeitragThema: Re: frage zum sdk( geklärt danke )   frage zum sdk( geklärt danke ) Icon_minitimeMi 4 Mai - 14:17

danke von der 2. version hatte ich noch keine kentnisse.
werde mir die ganze sach gleich mal zu gemüte führen.
Arrow study study study study study

mfg baerbel106
Nach oben Nach unten
baerbel106




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.04.11
Ort : dresden

frage zum sdk( geklärt danke ) Empty
BeitragThema: Re: frage zum sdk( geklärt danke )   frage zum sdk( geklärt danke ) Icon_minitimeDo 5 Mai - 19:58

@ easteregg
danke für deinen nochmaligen hinweis, ein datei kreuzungen fehlte mir. warscheinlich war die
runtergeladene zip datei inoff.sdk beschädigt.
habe sie jetzt neu und jetz ist alles vorhanden und ich bin schon am bauen.
zwar alles noch mal von vorne aber egal. haupsache es geht weiter. sunny lol!

mfg baerbel106

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





frage zum sdk( geklärt danke ) Empty
BeitragThema: Re: frage zum sdk( geklärt danke )   frage zum sdk( geklärt danke ) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
frage zum sdk( geklärt danke )
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zur Steuerung [GEKLÄRT]
» [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]
» [FRAGE] Was gibt es für Busse? [GEKLÄRT]
» [RELOADED]AUFGABENPACK: Linie 21,21E,21N, 43N Umlaufpläne inklusive Version 2.01
» Zugriffsverletzung bei Fahrplanerstellung [geklärt]/Busse fahren nicht ab [nicht geklärt]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: