ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Teltow v2.0

Nach unten 
+106
Svemicke
Gamer4ever
Verkehrsbetriebe Speyer
Lemke1012
mr. x
mumie1963
syntus25
Dave
U-Bahnfahrer96
MVG 4211
kopmania
Audi
Tobwing
EnErGy91
Reinbus
Stephan
VOLLG"S
Thomas2676
dudelove01
Airbus2257
avantgarde78
Pandemik
Solaris-4382
Fleyfire
BLENDER
Hydroschild
TopDerJunge
RBS-BUS
Juister
mobiel
Romero-KCBS
Florian
BVG_Freak11
JensV
ho962010
Marpe
chctomchan
Janniboy
michaeldavis
Lasse
MB_Citaro_E_4
Hamburger Jung
clown80
alexanderHH
RascarDK
neuer71j
Ahmad.s
Mr_OC_Benz
blue.dot
Skydriver12
Roland15
Rob
Busfahrer-ROW
OliVer
omsiman2.0
Hetfield
hkmtrhah
PD
Pactain
tline
rule84
B-V3126
103291
JunGRail
Alex1
KS95
harbosma
Oranienburger123
derdj74
Felix (Keyway)
THT
Jason23
EDawg
kd
SD80-1709
Doppeldeckerbus
MAN21
MANSD202FAN
Maxim
TUNGSRAM
ju2232
masterronnow
mmeepp
Neobus_Citta
Icebear
MAN A21
Blue Air
eggyvm
Patrick15
Sandman12249
baumi
JayKae
Tarc
flippy1008
Wuschelkoch
Tom K
Rurman
1812
ricot
OVK966
Zane
Giovanni
harry7430
cooper
gneb
Maerkertram
110 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter
AutorNachricht
Verkehrsbetriebe Speyer

Verkehrsbetriebe Speyer


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.12.10
Ort : Speyer am Rhein (Kurpfalz)

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeDo 3 Nov - 14:27

Hallo!

@mr. x, Maerkertram und alle Benutzer dieser Karte;

mr. x schrieb:
Wenn ich mit dem D92 fahre, müssten ja eigentlich die Ansagen funktionieren. Aber bei einigen Haltestellen kommt einfach keine: Gustl-Sandtner-Str. , S Potsdam Hbf , S Wannsee , Waldschänke , S Teltow Stadt/Gonfrevillestr. , Bahnhof , Ruhlsdorf , Paul-Lincke-Str. , Maxim-Gorki-Str. und Hamburger Platz. Und bei der 704 kann ich keine Umläufe auswählen, bei den anderen Linien geht es.


Wer es nicht schon bemerkt hat; im Ansagenordner des D92 fehlt bei der Ansage zur Gustl-Sandtner-Strasse das "t" bei "Sandtner". Die Ansage ist unter "Gustl-Sandner-Str." abgespeichert. Da die Ansagen allerdigns unter exakt dem Namen abgespeichert werden müssen, wie sie auch in den Linienläufen bezeichnet werden, wird diese Haltestelle im Bus nicht angesagt.
Also: HST "Gustl-Sandner-Str." einfach in "Gustl-Sandtner-Str." umbenennen.



Liebe Grüße und allseits gute Fahrt!


VBS


PS: Kompliment, Maerkertram, die Map ist echt sensationell! Auch, wenn sie bei mir tagsüber mit ~15 fps läuft.^^ (Bei ausgewählter Linie.)
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:34

Verkehrsbetriebe Speyer schrieb:

PS: Kompliment, Maerkertram, die Map ist echt sensationell! Auch, wenn sie bei mir tagsüber mit ~15 fps läuft.^^ (Bei ausgewählter Linie.)
Ja, das finde ich auch schade. Ich habe hier mehr Grafikprobleme als in Spandau oder jeder anderen Map und habe nicht recht eine Ahnung, woran es liegen könnte.

PS: Das lustige an dem Tippfehler bei der Ansage ist ja, dass bis 2010 sogar unsere Haltestellenschilder dort Rechtschreibfehler hatten.
Nach oben Nach unten
JunGRail




Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 02.02.11

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeFr 4 Nov - 23:09

Maerkertram schrieb:
The eastern end of N43 is the railway station, the western end is behind the river.

I am working 15km in northern direction Cool .

Sounds ace my man! - One thing is the traffic levels that bad in the day for the real route?

Nach oben Nach unten
Gamer4ever




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.11

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeSa 5 Nov - 18:21

Hallo,

Ich habe alles Installiert per Addon Manager trotzdem ist wen ich die Karte lade nichts da außer Bäume und ein paar Straßen, habe alles Installiert was ich brauche.
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeSa 5 Nov - 19:07

Gamer4ever schrieb:
Hallo,

Ich habe alles Installiert per Addon Manager trotzdem ist wen ich die Karte lade nichts da außer Bäume und ein paar Straßen, habe alles Installiert was ich brauche.



hast du dann auch die Karte ohne Busse geladen ?
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Gamer4ever




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.11

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeSa 5 Nov - 20:10

Nein mit,
Das Problem ist aber behoben ich habe einfach alles von neu installiert.
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeSo 6 Nov - 14:54

JunGRail schrieb:

Sounds ace my man! - One thing is the traffic levels that bad in the day for the real route?
If you mean traffic jams, then it depends how much AI cars you have set. The version 1.1 was designed for 100 AI cars, version 2.0 now for 200.
Nach oben Nach unten
MAN A21




Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 23.04.11

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeMo 7 Nov - 21:20

Kann mir jemand sagen, wie man die Umläufe 601-X1 12/13 fährt, ohne, dass sich die FG beschweren, dass man zu spät ist?
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeDi 8 Nov - 20:01

Indem man pünktlich fährt? Deine Frage ist wohl eher, wie man diese Umläufe pünktlich fährt?

Nun, dazu ist zu sagen, dass (wenn ich mich recht erinner) es sich hier um Wochenend-Umläufe handelt. Das Omsi-Verkehrsaufkommen ist aber für Mo-Fr ausgelegt, d.h. Touren Sonntag früh mit Fahrzeiten wie im Nachtverkehr und Autoverkehr wie im Berufsverkehr sind naturgemäß die schwersten.
Du könntest also:
1) Mo-Fr fahren und nicht Sa-So
2) Wenn du Sa/So fährst Anzahl KI-Autos senken oder Fahrgäste an Haltestellen reduzieren
3) Eher mittags (10-13 Uhr) fahren als dann, wenn Mo-Fr Berufsverkehr wäre
Wenn deine Verspätung allein an deinem Fahrstil liegt, kann ich ohne Video nichts sagen. Und dreh bitte bloß jetzt kein Video!
Nach oben Nach unten
Svemicke

Svemicke


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Borås, Schweden, Malmö, Schweden

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Nov - 23:58

Well, I just downloaded the map and there's 26 pages of support here. It's a full time job to check through all of those. Some of you are saying it's a great map - which make me curious and eager to play it - but most of you are having problems even entering the map. So do I. I'm getting nowhere fast, so to say. During the "Load tile files"-section I get the message that 03d-files can't be found.

I've downloaded and installed a lot of maps. I've removed a lot of them too, 'cause of the lack of fun playing them, but I'd never run into loading-problems of other maps. Perhaps you should think about a .exe-installation-file for dummies like me? Smile
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeDo 10 Nov - 14:35

Svemicke schrieb:
Perhaps you should think about a .exe-installation-file for dummies like me?
That's not possible because I mustn't include downloads from other authors into my map.

I think you are missing one of the additional downloads. Please use the installation with Addon Manager.
Nach oben Nach unten
Svemicke

Svemicke


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Borås, Schweden, Malmö, Schweden

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeDo 10 Nov - 20:05

Maerkertram schrieb:
Svemicke schrieb:
Perhaps you should think about a .exe-installation-file for dummies like me?
That's not possible because I mustn't include downloads from other authors into my map.

I think you are missing one of the additional downloads. Please use the installation with Addon Manager.

Thank you! I think it did the work!
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeSa 12 Nov - 15:33

Beim laden bleibt es bei mir immer bei "Kacheldateien Laden..." stehen und reagiert nicht mehr!? confused Weiß jemand eine Lösung?
Alle Sceneryobjekte und Straßen hab ich!
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeSa 12 Nov - 16:27

MANSD202FAN schrieb:
Beim laden bleibt es bei mir immer bei "Kacheldateien Laden..." stehen und reagiert nicht mehr!? confused Weiß jemand eine Lösung?
Alle Sceneryobjekte und Straßen hab ich!


Entweder ist bei der Installation was schief gelaufen oder dein Rechner brauch halt etwas länger. Lass ihn einfach mal laden. Bei manchen Mps braucht mein Laptop auch mal gute 10 min was ich aber nicht so schlimm finde.Also bei mir brauch er bei dieser Map auch gute 4 min.
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeSa 12 Nov - 17:24

Busfahrer-ROW schrieb:
MANSD202FAN schrieb:
Beim laden bleibt es bei mir immer bei "Kacheldateien Laden..." stehen und reagiert nicht mehr!? confused Weiß jemand eine Lösung?
Alle Sceneryobjekte und Straßen hab ich!


Entweder ist bei der Installation was schief gelaufen oder dein Rechner brauch halt etwas länger. Lass ihn einfach mal laden. Bei manchen Mps braucht mein Laptop auch mal gute 10 min was ich aber nicht so schlimm finde.Also bei mir brauch er bei dieser Map auch gute 4 min.

Gut,versuche ich mal! Danke!
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeSo 13 Nov - 12:07

Morjen,
ist es normal dass ich die Map nicht laden.
Selbst mit besten Anforderungen nix.
Also ich lade die Map, dann bei Umgebungsverkehr geht dann nüscht mehr.
Ist das normal?

Grüße
Mark Fahrin
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeSo 13 Nov - 12:15

Ich würde sagen nein!
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeSo 13 Nov - 17:05

@Oranienburger:
Lösch mal den Inhalt von \maps\Teltow\TTData\. Lädt er dann? Wenn ja, was ist, wenn du den Inhalt von \maps\Teltow\Fahrplanversionen\Reduziert\ dorthin kopierst?
Nach oben Nach unten
frecher1971




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.11

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: die 1 version hat mir schon gut gefallen -=) leider läßt sich des packet net entpaccken kommt immer unerwartete ende=(   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeMo 14 Nov - 19:00

Maerkertram schrieb:
Teltow v2.0

Teltow ist eine reale Stadt in Potsdam-Mittelmark am südlichen Berliner Stadtrand.

Warum soll ich die Map downloaden? Die Version 1.1 hatte 3700 Downloads!

Features:
- 9 fahrbare Linien
- ca. 15km Streckenlänge
- zusätzliche KI-Linien
- realistische Fahrpläne
- 3 Fahrzeitprofile (je nach Linie)
- KI-Zugverkehr
- Ansagen für D92 (Danke an Benjy)
- Rollbänder für SD200

Echtes Liniennetz:
http://www.havelbus.de/fileadmin/daten/03_Verkehr/Liniennetze/101212_TKS.pdf

Besonderheiten / Probleme:
Die Linien sind nicht auf kompletten Laufweg nachgebaut. Es gibt provisorische Wendeschleifen, dennoch wird das reale Ziel geschildert.
Rollband-Busse können kein X, M oder N als Liniennummer schildern.
Keine eigenen Häuser, aber eigene Kreuzungen/Splines.

Systemanforderungen:
Keine besonderen, den besten Spielspaß hat man mit 200 KI-Autos, 100-200 Menschen und 75% parkende Autos.

Download der Strecke (17.09.2011):
Teltow v2.0 - Seite 16 Ydm2xzcx1ieErhältlich im Omsi Addon Manager in der Kategorie Reale Strecken. Die Installation über AM wird empfohlen! Der AM zeigt dir auch alle Zusatzdownloads.

Manuelle Installation:
http://www.file-upload.net/download-3740180/Upload_2_0.zip.html
Vor dem Installieren unbedingt die Readme lesen und alte Version löschen!

Benötigte Zusatzdownloads:
Simple Streets
Straßenschilder
Straßenobjekte inkl. DIN-Schrift

Changelog 1.1 -> 2.0
*Neuer noch realistischerer Fahrplan für 601/X1, u.a. mit Umlaufkombination am Wochenende
*Neuer Fahrplan für 117, 620, 629 und neue Behelfswendestellen
*Neue KI-Linien 602, 621, 624, 625A, 625B, 626, 704, N43 (überwiegend fahrbar)
*7 neue Kreuzungen, realistischere Ampelschaltungen
*3 neue Splines
*Neue Tagesganglinie (mehr Fahrgäste nachts usw.)
*Neue Rollbänder und Ansagen

Künftige Erweiterungen:
Das Teltower Netz dient als Grundlage für den Bau der BVG-Linie X10 nach Berlin Zoo, auf der bis März 2011 noch SD200 und SD202 eingesetzt wurden.

Alte Versionen:
Version 1.1 (kürzere Ladezeit) ist weiterhin bei Omsidepot erhältlich.

-------------------------------------------------------------

Teltow is a real town south of Berlin.

Why should I download this map? Version 1.1 had 3700 downloads!

Features:
- 9 drivable lines
- ca. 15km drivable streets
- additional AI lines
- realistic timetables
- 3 time profiles (depending on the line)
- AI trains
- announcements for D92 (thanks to Benjy)
- roller for SD200

Real network:
http://www.havelbus.de/fileadmin/daten/03_Verkehr/Liniennetze/101212_TKS.pdf

Known issues:
The lines aren't built the completely, there are fictional turning loops, but busses will show the real destination.
SD200 roller can't show X, M or N of the line number
No own houses but own crossings/splines.

System requirements:
Nothing special, best drive is with 200 AI cars, 100-200 people and 75% parking cars.

Download of map (17.09.2011):
Teltow v2.0 - Seite 16 Ydm2xzcx1ieAvailable in Omsi Addon Manager in the category real maps. You should install via AM. AM will show you also the additional downloads.

Installing manually:
http://www.file-upload.net/download-3740180/Upload_2_0.zip.html
Look at readme first and delete former versions!

Required additional downloads:
Simple Streets
Straßenschilder
Straßenobjekte inkl. DIN-Schrift

Changelog 1.1 -> 2.0
*see readme!

Future extensions:
Teltow's network is the base for the BVG line X10 to Berlin Zoo which had SD200/SD202 services until march 2011.

Old versions:
Version 1.1 (shorter loading time) is still available at Omsidepot.
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeMo 14 Nov - 19:01

Warum hast du das Zitiert??
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
frecher1971




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.11

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: sry wollt nichts zitieren bin neu hier und komm mit dem systeam noch net klar   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeMo 14 Nov - 19:05

Embarassed Embarassed
Lasse schrieb:
Warum hast du das Zitiert??
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeMo 14 Nov - 19:08

Maerkertram schrieb:
@Oranienburger:
Lösch mal den Inhalt von \maps\Teltow\TTData\. Lädt er dann? Wenn ja, was ist, wenn du den Inhalt von \maps\Teltow\Fahrplanversionen\Reduziert\ dorthin kopierst?
Geht so... Embarassed
Aber eine Frage:
Warum hast du einen Ordner mit "Fahrplanversionen" mit eingepackt?

Gruß
Mark F.
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeDi 15 Nov - 17:30

Um entweder die Leistung an den PC anzupassen oder auf eigene Faust die in Bau befindlichen Stadtteile zu erkunden. Siehe Readme.
Nach oben Nach unten
ManSD202




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 34
Ort : Apolda

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Kann Map nicht Laden!!!   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeMi 16 Nov - 14:11

hab die Map eingefügt und wenn ich OMSI starte und map auswähle und auf Start gehe kommt dann immer "o3d file " und das mehrmals.
Woran kann das Liegen!!!

mfg

ManSD202
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitimeMi 16 Nov - 19:04

Entweder ist dein Rechner zu schwach oder, was wahrscheinlicher ist, du hast irgendwas nicht (korrekt) installiert.

=> Alle Meldungen wegklicken, Map starten lassen und dann mal schauen, ob irgendwelche Objekte offensichtlich fehlen. Auch ein Blick in die logfile.txt kann helfen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Teltow v2.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 16 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Teltow v2.0
Nach oben 
Seite 16 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Teltow 2.0 startet nicht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Real Maps - Reale Strecken-
Gehe zu: