ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Teltow v2.0

Nach unten 
+106
Svemicke
Gamer4ever
Verkehrsbetriebe Speyer
Lemke1012
mr. x
mumie1963
syntus25
Dave
U-Bahnfahrer96
MVG 4211
kopmania
Audi
Tobwing
EnErGy91
Reinbus
Stephan
VOLLG"S
Thomas2676
dudelove01
Airbus2257
avantgarde78
Pandemik
Solaris-4382
Fleyfire
BLENDER
Hydroschild
TopDerJunge
RBS-BUS
Juister
mobiel
Romero-KCBS
Florian
BVG_Freak11
JensV
ho962010
Marpe
chctomchan
Janniboy
michaeldavis
Lasse
MB_Citaro_E_4
Hamburger Jung
clown80
alexanderHH
RascarDK
neuer71j
Ahmad.s
Mr_OC_Benz
blue.dot
Skydriver12
Roland15
Rob
Busfahrer-ROW
OliVer
omsiman2.0
Hetfield
hkmtrhah
PD
Pactain
tline
rule84
B-V3126
103291
JunGRail
Alex1
KS95
harbosma
Oranienburger123
derdj74
Felix (Keyway)
THT
Jason23
EDawg
kd
SD80-1709
Doppeldeckerbus
MAN21
MANSD202FAN
Maxim
TUNGSRAM
ju2232
masterronnow
mmeepp
Neobus_Citta
Icebear
MAN A21
Blue Air
eggyvm
Patrick15
Sandman12249
baumi
JayKae
Tarc
flippy1008
Wuschelkoch
Tom K
Rurman
1812
ricot
OVK966
Zane
Giovanni
harry7430
cooper
gneb
Maerkertram
110 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 17  Weiter
AutorNachricht
rule84




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.02.11

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeMi 8 Jun - 20:36

Abend habe den Map noch mal installiert und es ist noch immer kein Umlaufplan da. Haben die Leute, die hier das gleiche Problem haben mit den Umlauf eine Lösung gefunden??? Shocked
Nach oben Nach unten
Jason23




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.03.11

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeMo 13 Jun - 13:36

rule84 schrieb:
Abend habe den Map noch mal installiert und es ist noch immer kein Umlaufplan da. Haben die Leute, die hier das gleiche Problem haben mit den Umlauf eine Lösung gefunden??? Shocked

Morgen Smile

Also ich hatte den Umlaufplan auch nicht gehabt.. dann nach dem Update von Omsi auf 1.1 war er auf einmal da.. das einzig was nicht geht ist die Route 01 o. 02 einzustellen,.. kommt immer Fehler dann
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeMo 13 Jun - 16:00

Was für Fehler sind das genau?
Nach oben Nach unten
tline




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 24.03.11

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeSo 19 Jun - 18:54

i would like to make an Ext on your teltow route to Potsdam Hauptbahnhof as part of an Project

this ext will be release Soon
Nach oben Nach unten
http://www.tline.webs.com
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeSo 19 Jun - 19:46

Erledigt -Text Entfernt.


Zuletzt von Pactain am So 19 Jun - 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeSo 19 Jun - 19:49

Pactain schrieb:
Hallo Leute. ich habe folgendes Problem. Und zwar sind bei mir manche Strassenabschnitte Weiß.

Ich habe die aktuellste Version von Simple Streets.


Ich habe eine Lösung:

SimpleStreets mit dem Addon-Manager installieren Twisted Evil .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeSo 19 Jun - 19:56

Würde ich ja gerne wenn es gehen würde.

Naja. Aber danke dafür
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeSo 19 Jun - 20:01

Pactain schrieb:
Würde ich ja gerne wenn es gehen würde.

Naja. Aber danke dafür

Wieso geht das den nicht Question

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeSo 19 Jun - 20:02

Ist nun auch egal. Habe Teltow entfernt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeMo 20 Jun - 19:20

tline schrieb:
i would like to make an Ext on your teltow route to Potsdam Hauptbahnhof as part of an Project

this ext will be release Soon
Do what you want. I am working on the X10 Berlin Zoo extension.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeMo 20 Jun - 20:26

Maerkertram schrieb:
Do what you want. I am working on the X10 Berlin Zoo extension.

I don`t need to speek english with you so i say it german... Very Happy

Baust du an der Teltow Map weiter oder wird es was eigenständiges Question
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeMo 20 Jun - 20:42

Meine Erweiterung ist ein Weiterbau der alten Map. Der User tline wird, falls seine Ankündigung Wirklichkeit wird, ebenso eine Erweiterung der alten Map vornehmen. Das heißt aber auch, dass nicht Potsdam und Zoo in einer Map sein werden. Ich wüsste auch niemanden, der Bock auf 5 Minuten Ladezeit hat.
Nach oben Nach unten
PD




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.05.11

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeDi 21 Jun - 12:00

um ... there's an invalid track entry Sad
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeDi 21 Jun - 14:24

PD schrieb:
um ... there's an invalid track entry Sad
You just wrote this as a comment? Well you needn't do that.

If you want help, you might at least say what track entry is invalid.
Nach oben Nach unten
tline




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 24.03.11

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeMi 22 Jun - 13:41

Maerkertram schrieb:
Meine Erweiterung ist ein Weiterbau der alten Map. Der User tline wird, falls seine Ankündigung Wirklichkeit wird, ebenso eine Erweiterung der alten Map vornehmen. Das heißt aber auch, dass nicht Potsdam und Zoo in einer Map sein werden. Ich wüsste auch niemanden, der Bock auf 5 Minuten Ladezeit hat.

It is ture because i have already Completed the route 601 Potsdam to Sigridhorst.
know i just got to the X1 And 117 if i have space
Nach oben Nach unten
http://www.tline.webs.com
hkmtrhah

hkmtrhah


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Tseung Kwan O, Hong Kong

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeMi 22 Jun - 22:08

May you make a .7z(not .zip as zip does not support Unicode file name system) file containing all the files in "maps\Teltow\TTData" in the Upload 1_1.zip?

My computer is using Traditional Chinese XP and it cannot recognize any non-big5 & non-ascii words in non-Unicode applications. So when I open the corrupted map in OMSI, it crashes.
Nach oben Nach unten
http://hkmtrhah.nets.hk
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeSa 25 Jun - 12:41

I would rather like to keep on building the next version than to make a .7z version. But maybe I can help you:

In TTData there are files "Zug_Süd.ttp" and "Zug_Süd.ttr". You can name them like this (copy the file name from here to your files) or delete all files with "Zug" in file name. The same with "S25".
If you also have other errors, in the Rollband-folders should be the files "Tel_Waldschänke.tga" + "Tel_Warthestraße.tga" + "Tel_Nuthestraße.tga" which should be renamed.
Nach oben Nach unten
hkmtrhah

hkmtrhah


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Tseung Kwan O, Hong Kong

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeSa 25 Jun - 13:58

OK, it's all right now. Thanks for your help!
Nach oben Nach unten
http://hkmtrhah.nets.hk
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeMo 27 Jun - 18:08

Hier mal ein paar Hinweise die ich jetzt gerade während der Fahrt X1 nach Teltow bemerkt habe:

Puschkinstr. Endhaltestelle: Der nachfolgende Bus hat nach Laden des eigenen Spielerbusses an dieser Haltestelle anscheinend nicht genügend Platz und wartet, daß man wegfährt (spline mal überprüfen ? Bus fährt ungünstig in die Wendeschleife)
KI-Verkehr von Teltow kommend bleibt öfters an dem kleinen Stüch Kopfteinplaster kurz vor der Wendeschleife hängen und fabriziert Staus (2x beobachtet)

H-Warthestraße: Hier bitte das einblendbare "H" eine Haltestelle weiter verschieben. Wollte mich gerade hinter den X10 stellen als ich merkte, daß er dort Betriebspause macht und es noch eine Bucht dahinter gibt.
Kurz hinter der H-Bucht ist eine sehr anfällige Stelle für Staus. Die Linksabbieger blockieren sich mit den Autos die Richtung Ampel bzw. Puschkinstr. fahren. Ebenso die Autos aus der Seitenstraße die links abbiegen wollen. Hier ist ein einziges Stauen von allen Seiten. Hatte dort 20 min. nur kleine Stop and Go.

Bin am Ende mit 25 min. Verspätung angekommen. Und das zum zweiten Mal nachdem ich heute erstmalig Deine tolle Strecke gefahren bin. Aber die Staus und Blockaden haben mir den Spaß geraubt.
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeMo 27 Jun - 18:35

Das mit der Endhaltestelle habe ich nicht ganz verstanden. Du meinst, dass der KI einen stehenden Bus nicht überholt?
Das mit dem Warten der Autos ist ein Vorfahrtsproblem, da muss ich schauen, ob ich schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe. Aber normalerweise ist es ja eher erfreulich, wenn dem Spielerbus Vorfahrt gewährt wird.

Der Haltestellenhelfer ist verständlich, bloß wirst du dich dann in der Gegenrichtung fragen, was du vor der ersten Haltebucht sollst. Wird aber eh umgebaut werden müssen, da in der nächsten Version mehr Linien fahrbar sein werden. Bis dahin bleibt nur: Aufs Schild schauen, es sind überall alle Linien drauf und wenn dort keine ist, steht man wohl falsch (von den wartenden Leuten mal abgesehen).
Deine beschriebene Staustelle kenne ich so nicht. Du kannst mal schauen, ob sie öfters auftritt und mir ggf. Uhrzeit und die eingestellte maximale Anzahl KI-Autos nennen.
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeMo 27 Jun - 19:03

Hallo Maerkertram.

Zitat :
Das mit der Endhaltestelle habe ich nicht ganz verstanden. Du meinst, dass der KI einen stehenden Bus nicht überholt?
Kann er gar nicht. Wenn ich die Map lade, mir einen Bus aussuche, diesen mit Standort Puschkinstr. platzieren lasse, dann stehe ich in der Wendeschleife schön und fein. Kommt jetzt allerding ein Bus hinter mir in die Wendeschleife so macht er durch die Splines einen etwas merkwürdigen oder zu weit ausgeholten Schlenker und steht etwas versetzt hinter mir. Allerdings ist das für den KI-Bus anscheinend nicht ideal. Denn er macht den Motor etc. nicht aus. Probiere es mal bitte aus und beobachte die Szene.

Zitat :
Deine beschriebene Staustelle kenne ich so nicht. Du kannst mal schauen, ob sie öfters auftritt und mir ggf. Uhrzeit und die eingestellte maximale Anzahl KI-Autos nennen.
Im Moment ist das auch mein Verdacht, daß die doch vorrangig zweispurigen Straßen nicht allzu viel KI-Verkehr haben sollten. Meine zurzeitige Einstellung ist:

Anzahl (ohne Fahrplan): 289
mit Fahrplan (1000)
geparkte Autos: 54%
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeDi 28 Jun - 12:05

Also bei 289 Autos kann es wirklich zu Stillständen kommen, woanders schriebst du ja auch von Verkehrsproblemen in Spandau. Konzipiert habe ich die Map für eine Einstellung von 100 Autos, was für Stau schon reicht. Damals wusste ich aber noch nicht, wie verschieden das bei den Usern eingestellt ist.

Das mit dem großen Schlenker des KI-Busses und stehen bleiben ist kein Fehlverhalten, sondern von Omsi so vorgegeben. Ich werde mal schauen, ob ich den Eintrittspunkt in einer späteren Version woanders hinsetzen kann.
Nach oben Nach unten
omsiman2.0




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 40
Ort : Potsdam

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeDi 28 Jun - 15:59

Wie weit wollt ihr das add-on ausbauen? Vielleicht bis Potsdam Hbf?
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeDi 28 Jun - 17:39

Wer ist "ihr"? Wie schon lange angekündigt baue ich bis Berlin Zoo. Ich behaupte mal, dass ihr anschließend kein Potsdam Hbf dazu haben wollt, weil die Ladezeit dann die 5 Minuten sprengen wird, weil die Map zu groß wäre - von der Bauzeit mal ganz zu schweigen.
Nach oben Nach unten
omsiman2.0




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 40
Ort : Potsdam

Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitimeDi 28 Jun - 17:44

ich schon... Smile

Aber respekt das du es allein machst.
Man könnte ja auch 2 maps drauß machen und dann separat laden Smile
Und bis stahnsdorf biste ja schon gekommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Teltow v2.0 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Teltow v2.0
Nach oben 
Seite 7 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Teltow 2.0 startet nicht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Real Maps - Reale Strecken-
Gehe zu: