ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 convertierung zu o3d

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
baerbel106




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.04.11
Ort : dresden

convertierung zu o3d Empty
BeitragThema: convertierung zu o3d   convertierung zu o3d Icon_minitimeSa 30 Apr - 11:11

hallo alle
mein problem ist das ich ein übungshaus gebaut habe die x datei zur o3d convertiert hab und beim testeinbau in die kopierte grundorfanlage feststellen mußte
alles steht auf dem kopf und liegt unter z=0 confused
diese fehler hab ich behoben das haus neu eingefügt und festgestellt das dach hat keine textur confused
fehler behoben war ein pfadfehler und will jetzt die neue x datei dieses hauses convertieren aber ich erhalte die meldung

E/A Fehler 103 affraid

könnte mir jemand sagen woran es liegen könnte. vor der pfadberichtigung ging es doch. pale

mfg baerbel106
Nach oben Nach unten
easteregg




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 36

convertierung zu o3d Empty
BeitragThema: Re: convertierung zu o3d   convertierung zu o3d Icon_minitimeSa 30 Apr - 12:24

Wie hast du denn den Pfad berichtigt? In Blender (bzw. dem 3D-Programm) oder mit dem Editor in der x-Datei? Denn in der x-Datei wird eigentlich nur der Dateiname, nicht aber der Pfad gespeichert.
Nach oben Nach unten
baerbel106




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.04.11
Ort : dresden

convertierung zu o3d Empty
BeitragThema: Re: convertierung zu o3d   convertierung zu o3d Icon_minitimeSa 30 Apr - 12:32

habe den pfad im blender geändert und eine neue x datei exportiert.
die alte x datei und alte o3d gelöscht, neue x datei in den vorhandenen ordner verschoben
und danach versucht zu convertieren.
keine ahnung was anders gelaufen ist alsbeim ersten mal. No

mfg baerbel106
Nach oben Nach unten
easteregg




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 36

convertierung zu o3d Empty
BeitragThema: Re: convertierung zu o3d   convertierung zu o3d Icon_minitimeSa 30 Apr - 12:40

Okay, evt. hilft dir dieser Vermerk von Emil weiter:
Zitat :
Texturnamen dürfen in Blender nicht länger sein als "str1_9m_2spur_mk1.bmp" sprich 17 zeichen, da sie dann beim Export abgeschnitten werden und OMSI die nicht mehr findet. (Blender 2.56b 64-bit)
Siehe: https://omnibussimulator.forumieren.com/t2233-export-von-splines

Wenn das auch nicht helfen sollte: X-Datei mit altem Pfad aus Blender erstellen, dann diese manuell mit dem Editor öffnen (Rechtsklick, Öffnen, Editor auswählen), und nach den Texturnamen suchen (in der Regel enden die ja auf .bmp) und manuell den Namen ändern. Speichern. In o3d konvertieren.
Nach oben Nach unten
baerbel106




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.04.11
Ort : dresden

convertierung zu o3d Empty
BeitragThema: glöst   convertierung zu o3d Icon_minitimeMo 2 Mai - 19:45

hab das haus neu gemacht und jetzt geht es wieder, warumauch immer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





convertierung zu o3d Empty
BeitragThema: Re: convertierung zu o3d   convertierung zu o3d Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
convertierung zu o3d
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: