ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

[Released V. 1.01] Seaside City

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Mi 8 Jun - 11:53

Hey Oli! Smile

Schau mal nach ob du die Hofdatei im Vehicles -> SD202 u. SD200 hast, wenn nicht dann kopier sie nochmal rein Wink
PS: Kannst ja mal ein Blick in den Showroom werfen Very Happy

MfG Driver
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Oli2008

Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Mi 8 Jun - 13:49

Dankeschön Driver. Jetzt wirds als Betriebshof angezeigt.
Naja, jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich trotzdem nicht die IBIS Ziele reinbekomme, aber ich glaub des liegt eher an mir, dass ich nicht genau versteh wie man des genau einfügen soll... denk ich aufjedenfall mal Wink
LG
OLI
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Mi 8 Jun - 14:37

Ach naja.. ^^ muss aber nicht unbedingt sein, da ich die Hof Datei irgendwie komisch gemacht habe.. ;D
Nach oben Nach unten
Gilgamesh

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Mi 13 Jul - 3:11

Please someone help
I get Zugriffsverletzung bei adresse 0053ABA3 In modul exe lesen vor adresse FFFFFFF4

it comes many times
i click it away and it keep coming on this route

Problem only happen when having installed the .hof files
if not installed NO error but then i cannot Pick up passangers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilgamesh

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Do 14 Jul - 13:27

Got it to work now after reinstaling Omsi probaly something was corrupt in Omsi
everthing work fine now.

But if someone could provide a map with all Lines drawed on the map would be good
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flippy1008

Anzahl der Beiträge : 401

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Do 14 Jul - 14:08

The developer is building a new version of Seaside City, which incorporates a few others maps of his into one big one.

I will create a route map for Seaside if no else has one.

I have been playing with Seaside for a while now, ever since it came out, fixing little errors, timetables etc.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nuernberg

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: -   Di 19 Jul - 14:52

Hi Leute,

Ich hab da mal ne Blöde Frage. Gibt es für die Seaside Map auch einen Streckenplan? wenn ja währe ich frohwenn ihr mir Helfen könntet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schienenverkehr-nuernberg.de.tl
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Di 19 Jul - 15:48

Nein, gibt es nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
marcel200283

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Mi 20 Jul - 14:32

Falsche Route Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.treffpunkt-der-simulation.com/
Dani85

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Mi 20 Jul - 19:05

Ich habe die Karte gestern mal ausgetestet, probiert hab sie vor allem aufgrund des aktuellen Projektes von Driver3737, als kleiner Vorgeschmack auf das was noch so kommt Smile

Vorab... eine wirklich innovative und optisch schön umgesetzte Karte, man merkt direkt, dass es Driver3737 an Ideen nicht mangelt.
Eine anspruchsvolle Karte, optimal für Gelegenheitsfahrer wie mich. Aufgrund der überschaubaren Streckengröße gerade dazu prädestiniert für Fahrer die nach dem Feierabend 1 – 2 Runden drehen wollen.
Dennoch hat sie mich nicht überzeugt, keine Ahnung ob OMSI für derartige innovative Ideen noch nicht soweit ist oder ob es Fehler bei der Umsetzung sind, um das zu beurteilen fehlt mir das nötige Fachwissen.

Grund dafür war der KI-Verkehr, der mich teilweise dermaßen zur Weißglut gebracht hat.
Durch die größtenteils engen Straßenverläufe, war es mir fast unmöglich auch nur eine Fahrt unfallfrei zu überstehen.
Beispiel: eine T-Kreuzung an einem verengten Bereich; ich fahre geradeaus; von links kommt ein KI-Bus und möchte rechts abbiegen, was macht der!?
Holt aus und fährt mir in die Seite "Boah, wie fährt der denn?... Körperverletzung!... Will aussteigen!"; gut kann passieren.
Gleiche Linie, gleiche Stelle... Verkehr stockt; KI-BUS kommt... holt aus und verpasst mir einen direkten Front-Knutscher... "Boah, wie fährt der denn?... Körperverletzung!... Will aussteigen!“
die PKW’s sind in dem Fall problemlos an mir vorbeigekommen, bei einem BUS war das in der Situation einfach ein Fall der Unmöglichkeit.

Zweites Beispiel: eine Kreuzung mit einem Linksabbieger-Pfeil; Pfeil leuchtet grün > ich darf fahren, macht Sinn oder!? Was macht der Gegenverkehr? Was wohl?! Fährt auch los!...
"Boah, wie fährt der denn?... Körperverletzung!... Will aussteigen!" OK, OK! Kann passieren! Selbe Linie; gleiche Stelle... man hat ja beim ersten Mal dazugelernt.
Grün ist nicht gleich grün; also wartet man... ja und wie das Schicksal so will, ganz schön viel Gegenverkehr > blub: Ampel schaltet auf Rot und schon nehmen mich die Rammböcke von Links und Rechts in die Zange...
und nein, sie bleiben nicht stehen, NNNeeiinn die fahren los. War da ein Bus? NeEEEiiiin da war kein Bus!...
"Boah, wie fährt der denn?... Körperverletzung... Will aussteigen!"

Fazit: Eine sehr schöne Karte mit viel Potential, wirklich keine Frage. Was den KI-Verkehr angeht: Katastrophe! Ob solch ein Problem vom Map Autor editierbar ist, oder man sich damit gezwungenermaßen auseinander setzen muss,
weiß ich nicht. Wenn man gut durchkommt, kann die Karte durchaus Spaß machen. Mir war das einfach zu oft Autoskooter, sodass der Frustfaktor nach einem langen Arbeitstag schnell überschritten war.

Meiner Vorfreude auf das aktuelle Projekt von Driver3737 hat das aber keinen Abbruch getan. Im Gegenteil, ich bin gespannt auf die reichlichen Ideen, sowie deren Umsetzung.

Gruss Dani
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Mi 20 Jul - 19:19

Hey Dani,

Danke für deinen umfangreichen Kommentar.. musste teilweise lachen als ich diesen gelesen habe, weil ich mir diese Spektakel gut vorstellen konnte.. Very Happy
In der Tat ist die KI in Seaside schon kompliziert, bei den engen (T-) Kreuzungen ist das schon so eine Sache die sich nicht einfach lösen lässt, ich werde an dieser Stelle noch einiges Umbauen, andere Splines ohne Bordstein nutzen, die Kreuzungen für die Busse anpassen usw, damit die KI dort besser abbiegen kann.. Somit will ich da ein angenehmeres fahren ermöglichen Smile

MfG Driver Smile
Nach oben Nach unten
835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Mi 20 Jul - 19:22

Dani85 - da ich immer viel meckere, mach ich jetzt mal das Gegenteil, deinen Beitrag muss ich mal loben. Können sich viele ne Scheibe von abschneiden. Hast die Probleme nett erklärt und deutlich auf den Punkt gebracht, schön. Anfangs dachte ich noch, du wirfst mit Ironie xD Auch wenns viel zu lesen ist, was ja dann viele nicht lesen Rolling Eyes - spiegelt meine Meinung auch wieder. Jedoch, hab ich mich an den gnatzigen KI-Verkehr gewohnt - und halt die Kollisionen ausgeschaltet. Geht mir ähnlich wie dir, nach einem Arbeitstag will ich noch fix ne Runde fahren, und mich nich über Menschen aufregen, die sich gegenseitig in die Karre kacheln - damit hab ich beruflich den ganzen Tag zutun, das reicht. Wink

Ansonsten: ist eine schön zu fahrende, schön anzusehende Map, gefällt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Mi 20 Jul - 19:31

835sedici schrieb:
Dani85 - da ich immer viel meckere, mach ich jetzt mal das Gegenteil, deinen Beitrag muss ich mal loben. Können sich viele ne Scheibe von abschneiden. Hast die Probleme nett erklärt und deutlich auf den Punkt gebracht, schön. Anfangs dachte ich noch, du wirfst mit Ironie xD Auch wenns viel zu lesen ist, was ja dann viele nicht lesen Rolling Eyes - spiegelt meine Meinung auch wieder. Jedoch, hab ich mich an den gnatzigen KI-Verkehr gewohnt - und halt die Kollisionen ausgeschaltet. Geht mir ähnlich wie dir, nach einem Arbeitstag will ich noch fix ne Runde fahren, und mich nich über Menschen aufregen, die sich gegenseitig in die Karre kacheln - damit hab ich beruflich den ganzen Tag zutun, das reicht. Wink

Ansonsten: ist eine schön zu fahrende, schön anzusehende Map, gefällt!

Kann mich da nur anschliessen, ist wirklich einer der besten Kommentare.. wie gesagt.. ich werde sehen was sich machen lässt, sodass das abschalten der Kollision nicht mehr benötigt wird Smile
Bin derzeit aber nicht @ home und werde erst ab dem 1. August weiterarbeiten können Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Heute um 14:09

Nach oben Nach unten

[Released V. 1.01] Seaside City
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4