ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

[Released V. 1.01] Seaside City

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Fr 29 Apr - 20:20

banana-joe schrieb:
@Driver3737

komischerweise fahren bei mir auch keine KI-Busse Question

Gruß

Aha? Komisch.. Guck mal in den Ordner "Omsi/maps/Seaside City/TTData" ob du da irgendwelche Dateien drin hast, wenn nicht downloade die Map nochmal. Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
banana-joe

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Fr 29 Apr - 20:32

@Driver3737
In dem Ordner sind Dateien vorhanden.
Ich habe im Prinzip das selbe Problem wie "mmeepp"!

Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BahnFan2014

Anzahl der Beiträge : 407

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Fr 29 Apr - 20:42

Du hast garkeine Zielanzeigen für Rollbandbusse gemacht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Fr 29 Apr - 20:54

banana-joe schrieb:
@Driver3737
In dem Ordner sind Dateien vorhanden.
Ich habe im Prinzip das selbe Problem wie "mmeepp"!

Gruß

Ok.. Ich mach morgen mal eine ganz neue Hof Datei und hoffe das dann alles klappt. Wenn nicht, mach ich die Linien auch nochmal neu und überdenk diese.) Wenn jemand Tipps für die jetzige Hof Datei und Fahrplan hat und sich auskennt, kann sich gerne melden, würde mich freuen. Smile

@ Bahnfan.. Ich weiß, mal schauen ob ich die morgen gleich mit hineinbringe.. Wink

Gibt es eigentlich jemanden bei dem relativ alles klappt? D.h. KI Busse mit Zielanzeige?

MfG Driver! Smile
Nach oben Nach unten
DB1993

Anzahl der Beiträge : 160

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Fr 29 Apr - 21:27

Die Map ist gut aber ich find sie manchmal etwas zu eng bin jetzt die 142 Runde gefahren und hab 5 Unfälle gebaut^^
sonst lob
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chri

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Fr 29 Apr - 22:53

Jonas.V schrieb:
Moin,
Bei mir kommt: "Zugrifsverletzung"! Crying or Very sad

Bei mir ist das ebenso kann uns da jemand helfen??
möchte diese map auch gerne fahren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ju2232

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 0:20

when i load the map.them said: track entry error

so i want how do?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WebX

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 4:51

Hallo,

also die Map finde ich echt super gelungen.

Ich bekomme beim Start die folgenden Fehler:
"There are is at least one invalid track entry: 37_Smith I_Sunny I, Nr. 52!" Dann klicke ich "OK".
"Einige Landschaftsobjekte wurden nicht gefunden! Sollen diese aufgelistet werden?" Da klicke ich "Ja".
"Sceneryobjects\Jan Kiesewalter\Einm_Kiesteich_Frankenwald.sco" Da dann wieder "OK".
"Sceneryobjects\Ortseinfahrt\ortseingang.sco" Da dann auch wieder "OK".

Jetzt startet sich die Map. aber mir fehlen die Umläufe.

Habe schon mehrmals die Ordner aus dem Download entpackt, aber bekomme die Fehler einfach nicht weg.

Gruß aus Oberhausen und schönes Wochenende,
David
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Macauley_SD85_Fan

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 6:30

Thanks To Flippy1008 For The IBIS Addon Which Is Now Working Smile

But I Will Say This Is My Favourite OMSI Map And Is Very Well Built
Designer You Should Pat Your Self On The Back This Is A Great Achievement And Should Be Appreciated

Map Rating = 10 / 10

But When I Load OMSI i Get A Error Message Saying

//There Is At Least One Invalid Track Entry: 37_Smith I_Sunny I, Nr. 52!\\
Apart From This ^^ Error Its A Brilliant Map

P.S Add Me On Facebook At - http://www.facebook.com/ArrivaNorthWestAndWalesN531DWM7531
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flippy1008

Anzahl der Beiträge : 401

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 7:43

All,
along with the IBIS (see previous post on Page 2 and link below), Ive taken the time and effort to rename all the stops to make them relevant to the timetables provided in the bus. This is a great map bugged with...well...bugs! And so I am just trying to even a few major ones out before the map falls into disrepair and no one downloads it.

To the author, I am not claiming credit for your work, and hopefully you will see this as a positive way, as I helping you get more download and people seeing YOUR work, while enjoying it without too many technical faults.

PLEASE also make a backup, just because it works my end, I cannot guarentee its the same your end. So make a backup of the Seaside map folder first!

Click here to download SeasideCityMap Fix

Click here to download HOF fix (see Page 2 for details)

----

Alle (mit Google Translate)
zusammen mit dem IBIS (siehe vorherigen Post auf Seite 2 und Link unten), Ive die Zeit und Mühe, um alle Register, um sie relevant für die Fahrpläne der Bus zur Verfügung gestellt umbenennen genommen. Dies ist eine große Karte mit abgehört ... naja ... Bugs! Und so bin ich nur versucht, sogar ein paar wichtige diejenigen, die vor der Karte fällt in Verfall, und niemand lädt sie.

Um den Autor, ich bin nicht die Kreditzinsen für Ihre Arbeit, und hoffentlich werden Sie dies als eine positive Art und Weise sehen, wie ich helfen Sie bekommen mehr downloaden und Menschen sehen, Ihre Arbeit, beim Genießen sie ohne allzu viele technische Mängel auf.

BITTE auch ein Backup, nur weil es mein Ende funktioniert, kann ich nicht garantieren das gleiche Ihrer Seite. So erstellen Sie eine Sicherungskopie der Karte Seaside Ordner zuerst!

SeasideCityMap Fix

HOF fix (see Page 2 for details)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp

Anzahl der Beiträge : 193

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 9:27

thanks to flippy1008 for this great work.
I don´t get any of these:
Zitat :
"There are is at least one invalid track entry: 37_Smith I_Sunny I, Nr. 52!" Dann klicke ich "OK".
"Einige Landschaftsobjekte wurden nicht gefunden! Sollen diese aufgelistet werden?" Da klicke ich "Ja".
"Sceneryobjects\Jan Kiesewalter\Einm_Kiesteich_Frankenwald.sco" Da dann wieder "OK".
"Sceneryobjects\Ortseinfahrt\ortseingang.sco" Da dann auch wieder "OK".
Im now able to select lines and to select the destinations, but there are still some problems with bus stops.
> On the timetable it says "Waldschule" but the route helper says "General school".
> Bus stop "Waterville" is two times on the timetable, but only once on the map. (Or I am blind)
> And sometimes the KI is so bad, that it becomes impossible to drive without accidents.

If there werent any bugs, the map would get a rating of 9,9/10 (It´s really beautiful and makes much fun to drive this map with all the water and the detours.)
But because of the bugs with the timetables and the hof its only an 8/10

I hope you can understand this because my english is not that good. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Simon95

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 9:30

Moin!
Eine sehr schöne Strecke! Ich habe schon ein paar Runden gedreht, und bin begeistert.
Allerdings habe ich das selbe Problem wie WebX. Die Fehlermeldungen stören mich bisher noch nicht, aber ich würde doch gerne mal nach Fahrplan fahren. Das geht aber nicht, weil die Umläufe nicht angezeigt werden. Wie kann man das ändern?
Viele Grüße
von Simon

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 9:35

Indem du dir diesen Patch herunterlädst.

flippy1008 schrieb:
All,
along with the IBIS (see previous post on Page 2 and link below), Ive taken the time and effort to rename all the stops to make them relevant to the timetables provided in the bus. This is a great map bugged with...well...bugs! And so I am just trying to even a few major ones out before the map falls into disrepair and no one downloads it.

To the author, I am not claiming credit for your work, and hopefully you will see this as a positive way, as I helping you get more download and people seeing YOUR work, while enjoying it without too many technical faults.

PLEASE also make a backup, just because it works my end, I cannot guarentee its the same your end. So make a backup of the Seaside map folder first!

----

zusammen mit dem IBIS (siehe vorherigen Post auf Seite 2 und Link unten), Ive die Zeit und Mühe, um alle Register, um sie relevant für die Fahrpläne der Bus zur Verfügung gestellt umbenennen genommen. Dies ist eine große Karte mit abgehört ... naja ... Bugs! Und so bin ich nur versucht, sogar ein paar wichtige diejenigen, die vor der Karte fällt in Verfall, und niemand lädt sie.

Um den Autor, ich bin nicht die Kreditzinsen für Ihre Arbeit, und hoffentlich werden Sie dies als eine positive Art und Weise sehen, wie ich helfen Sie bekommen mehr downloaden und Menschen sehen, Ihre Arbeit, beim Genießen sie ohne allzu viele technische Mängel auf.

BITTE auch ein Backup, nur weil es mein Ende funktioniert, kann ich nicht garantieren das gleiche Ihrer Seite. So erstellen Sie eine Sicherungskopie der Karte Seaside Ordner zuerst!

SeasideCityMap Fix

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Simon95

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 9:52

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das jetzt heruntergeladen und in die jeweiligen Ordner einsortiert. Die alten Dateien habe ich dabei überschrieben. Die Umläufe werden aber immer noch nicht angezeigt. Habe ich falsch installiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 10:41

Simon95 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das jetzt heruntergeladen und in die jeweiligen Ordner einsortiert. Die alten Dateien habe ich dabei überschrieben. Die Umläufe werden aber immer noch nicht angezeigt. Habe ich falsch installiert?
Hast du die neue .hof in die Ordner Vehicles\MAN_SD200 und Vehicles\MAN_SD202 kopiert und ebenfalls überschrieben?
und diese dann auch ausgewählt.
ansonsten kann es sein dass bestimmte linien nur fahren wenn keine ferien sind oder nur von mo-fr.
probier da mal bisschen herum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 11:04

Fahren bei euch nun eig KI Busse oder nicht.. ich frage nur weil ich noch nichts klares dazu gelesen habe.. Wink

Im Moment bin ich am neu machen aller Linien und der Hof Datei, das ist ja derzeit das Hauptproblem. Den Bushaltestellen werde ich auch noch neue Namen verpassen. Mal schauen ob es dann geht.

At the moment I am creating all Lines new. The Hof Data and the bus stop names will be also made new. I hope then its working for all.

MfG Driver Smile

Nach oben Nach unten
Dave

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 11:21

Zitat :
27 13:19:26 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_2fuss.o3d!
28 13:19:26 - - Error: The object "Sceneryobjects\Jan Kiesewalter\Einm_Kiesteich_Frankenwald.sco" could not be loaded!
29 13:19:26 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Jan Kiesewalter\Einm_Kiesteich_Frankenwald.sco"

wo finde ich das wieder das man nicht eimnal alles in ein pack machen kann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 12:52

Dave schrieb:
Zitat :
27 13:19:26 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_2fuss.o3d!
28 13:19:26 - - Error: The object "Sceneryobjects\Jan Kiesewalter\Einm_Kiesteich_Frankenwald.sco" could not be loaded!
29 13:19:26 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Jan Kiesewalter\Einm_Kiesteich_Frankenwald.sco"

wo finde ich das wieder das man nicht eimnal alles in ein pack machen kann

ich sehe grad, das ich zwei mal das Objekt Kiesteich/Frankenwald (ohne unterschied) im Editor habe.. liegt wahrscheinlich daran das bei der Kreuzung ein Backup bei der Erstellung von Bad Kinzau gemacht wurde und ich dieses aus versehen genutzt habe. Ansonsten ist diese Kreuzung eine normale von Berlin Spandau.

Zum Zaun kann ich euch nicht weiterhelfen, ich habe lediglich nur eine Textur namens bszaun.tga in dem Ordner gefunden..

Nur zur Info: Das Update wird nicht von heute auf morgen kommen, da ich das schöne Wetter mit Freunden genießen möchte und ab Montag Praktikum an der TU habe. Wink

Edit: Bei mir steht immer noch die Frage: Klappt bei jemand alles einwandfrei mit KI Bus und IBIS?

Nach oben Nach unten
ediblechickenwing

Anzahl der Beiträge : 317

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 13:53

I haven't tried the map yet, but I've tidied up the depot file so it's consistent and added a "not in service" and "blank". You have to type in the IBIS "ziel" manually but it should now all work.

000 - Blank (no passengers)
001 - Blank (with passengers)
002 - Not In Service
003 - City Library (Stadtbibliothek - everything is in English except this so I changed it)
004 - South Bay
005 - North Beach
006 - Smith Island
007 - Sunny Island
008 - Gardentown (Overland)
009 - Seaside City (Overland)
010 - Waterville

To install, simply open the "Seaside City Depot Files" folder and drag the "Vehicles" folder into your OMSI directory (e.g. C:\Program Files\m-r-software\Omsi\).

mediafire.com ?bcae5y63vb7o9e1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flippy1008

Anzahl der Beiträge : 401

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 17:25

@ edible - I have already posted one above and on page two, the HOF file. Lets not make its TOO confusing Very Happy

@ everyone else - Yes the school is the wrong marker, however it is much closer to the names that the other stops! I will fix this up, unless the creator does before me. However, I am still quaenteering these route markers anyway! The AI is awful when you leave the school, because of fast moving traffic. I will look into this unless the creator does before me. Have you checked Waterville isnt a loop thing, because I know there is one route which goes to Waterville then another stop and back to Waterville (or similar stop). Also, check its not Waterville NT and Waterville. NT is the Non Terminus one!

Don't forget the main intention of the two patches was not to take over and replinish the project, but bring it to a useable level. Before hand, you had no destinations and all the stops were wrong.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WebX

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 17:59

mmeepp schrieb:
Indem du dir diesen Patch herunterlädst.

flippy1008 schrieb:
All,

----

SeasideCityMap Fix

Das habe ich alles gemacht, aber meine Probleme sind damit nicht wirklich gelöst.
Trotz der neuen Hofdatei und dem Fix habe ich keine Umläufe.
Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Lg,
David
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ediblechickenwing

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 19:01

@flippy: ah yes, I saw yours. Whilst it makes it usable, it still wasn't quite to the same standard as other depot files and still had some things missing and weren't correct (and needed a bit of a tidy). The AI used the library as a "not in service"/"betriebsfahrt" and the IBIS system was sort of started but not working and a bit of a mess lol. Also, one of the destinations had an invalid code for it. I just fixed it up, added a proper "not in service" and made it a bit simpler to use (just have to type the route number in and then a 3 digit destination code lol). Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wuschelkoch

Anzahl der Beiträge : 32

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 19:27

Nabend,
ich habe ein problem mit den ibis codes

kann mir jemand ne liste geben mit den richtigen linien coden?

geht nichts....

Danke
Gruss Wuschelkoch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ediblechickenwing

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 19:50

flippy1008 schrieb:
A) On Route 21 leaving South Beach, no controller would dare put a bus onsuch a narrow road unless there was no other way, and even then they would usually slice off a bit of the route

I've just done a full round trip of 21, and it's easy... no problems. Not sure what bit you're talking about, but if you think any part of that route wouldn't be done by a bus then you need to look around at the country's transport network more! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf

Anzahl der Beiträge : 414

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Sa 30 Apr - 20:58

Hallo

bin jetzt ein Paar Tage die Map gefahren und wie immer bei Driver37's Maps artet es iregndwann darin aus den Umgebungsverkehr abzuschalten und die Kurbelei geht los, erstrecht wenn man an den Kreuzungen mit 40 Sachen um die Kurve fährt, das Heck bricht aus, schöner Drift, ja so macht das fahren Spaß. Basketball Die Holperpisten überland werden voll ausgefahren und auch sonst folgt auf einen Kickdown der nächste. Nur schlecht, wenn ein Bus entgegenkommt. Nun mal Ernst:

Meiner Meinung nach sind die präferiert verlegten Straßen viel zu eng für den Bus. Bei Kreuzungen nehme ich permanent entweder der Bordstein oder den Gegenverkehr mit.. No Ansonsten finde ich die Map extrem klasse, von der Idee bis zur Umsetzung (bis auf die Straßen) sehr gelungen, echt top. Smile Würde mich über neue Maps von dir freuen.

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Released V. 1.01] Seaside City   Heute um 6:04

Nach oben Nach unten

[Released V. 1.01] Seaside City
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter