ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fictional Map: Waldhausen

Nach unten 
+8
Zuthix
ET423
OMSIVIDEOS
Rurman
Skydriver12
Dave
Patti98
Roland15
12 verfasser
AutorNachricht
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 19 März - 2:15

Anbei meine Map "Waldhausen", auf der sich zur Zeit nur die Buslinie 71 befindet, eine zweite ist zur Zeit in Bau.
Wer es also schon mal fahren möchte:

http://www.file-upload.net/download-3300471/Waldhausen.rar.html

Und die HOF-Datei:

http://www.file-upload.net/download-3297674/Waldhausen.hof.html

Diese ist bei OMSI/Vehicles/MAN_SD202 oder _SD200 abzuspeichern.
Keine Rollbandbeschilderung instaliert, ebenfalls kein Fahrplan (klappt irgendwie nicht)

Viel Spaß beim Großstadt-fahren.

Edit: Strecke nochmals hochgeladen (mit einem kurzen Stück der Linie 70), Fahrplan und Tracks habe ich gelöscht, bis die Fehlergefunden werden.
HOF-Datei wurde ebenfalls aktualisiert.

Und jetzt noch in Englisch:


Enclose you can find my Map "Waldhausen", who will simulate the traffic in a larger city. For now there´s only the line 71, the following line 70 is under construction (and more routes later).
There´s no timetable in it because there are some difficulties with that. Maybe somebody can help me to find the errors Wink
You can find the map here:


http://www.file-upload.net/download-3297666/Waldhausen.rar.html

And the HOF-file:

http://www.file-upload.net/download-3297674/Waldhausen.hof.html
(Please copy it into OMSI/Vehicles/MAN_SD202 and _SD200, only for Matrix-Busses)

Enjoy it.


Zuletzt von Roland15 am So 20 März - 15:04 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Patti98




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 19 März - 7:56

Hi,
das ist die geilste Map die ich bisher für OMSI kenne gute Arbeit.
Trotzdem habe ich bisher 2 Fehler:

[img]Fictional Map: Waldhausen Fahrpl10[/img]

Hier siehst du dass der Fahrplan ein bisshen durcheinander ist.

[img]Fictional Map: Waldhausen Fehler10[/img]

Und hier ein Textur Fehler vor der Haltestelle "Heilig-Geist-Kirche"


Und das witzige ist wenn ich vom Rth. zum Klinilum fahre, steigen die Leute nur eun, wenn als Ziel Rathaus dran steht.

So viel von mir.
Nach oben Nach unten
Dave

Dave


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 45
Ort : Braunschweig

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 19 März - 8:40

Zitat :
ebenfalls kein Fahrplan

schade kann man leider sonst nix mit anfangen wäre schade für die map
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 19 März - 10:20

Ja, leider funzt´s mit dem Fahrplan bisher noch nicht, habe den Fehler auch noch nicht gefunden. Die Tracks + Trips hatte ich bereits angelegt (komischerweise werden die Trips nicht nicht wie im SDK beschrieben bei Anlegen gelb, sondern bleiben rot, wenn ich "Add Station" mache), außerdem akzeptiert OMSI manche Haltestellenwürfel nicht, obwohl diese korrekt ausgefüllt sind. Selbst Löschen und komplett neu anlegen hat nichts gebracht, manche Namen wollen bei der "Add Station"-Funktion einfach nicht erscheinen. Wenn jemand, der im Tracks & Trips und Fahrplan erstellen fit ist, den Fehler findet, bitte Info an mich. Ich verzweifel gerade daran. Einfach die TT-Datas löschen und neu anlegen hat nichts gebracht.

Texturfehler wie beschrieben habe ich nicht, habe dafür die Kopfstein-Pflaster-Textur aus dem Editor benutzt. Warum dies bei manchen nicht erscheint ... ? Vielleicht sollten M & R mal darüberschauen, wo der Bug liegt. Ansonsten im Editor einfach unter Terrain hinzufügen.

Warum die Leute nur einsteigen, wenn Rathausmarkt dran steht? Hmm... schaue ich mir nochmal die HOF an bzw. werde mal eine weitere Testfahrt machen. Hat bei mir immer funktioniert.

Ich baue aber trotzdem mal weiter (Linie 70), für hilfreiche Infos bin ich doch sehr dankbar.


Zuletzt von Roland15 am Sa 19 März - 10:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Patti98




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 19 März - 10:22

Und das mit der Matrix?
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 19 März - 10:25

Matrix? Was soll damit sein?
Nach oben Nach unten
Patti98




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 19 März - 10:35

Ich habe doch geschrieben dass die Leute nur einsteigen, wenn Als Ziel Rathaus steht.
Egal in welche Richtung.
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 19 März - 11:00

Bis auf den Fahrplan ist die Map der absolute Hammer. Echt gut gemacht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 19 März - 13:58

Patti98 schrieb:
Ich habe doch geschrieben dass die Leute nur einsteigen, wenn Als Ziel Rathaus steht.
Egal in welche Richtung.

Habe den Fahrplan komplett runtergemacht, da es ansonsten zu großen Diskussionsbedarf gibt. Das heißt, kein Taktzeitbetrieb z.Zt. möglich. Wenn sich jemand findet und mir einen Fahrplan machen würde, wäre es echt hilfreich.
Habe den Bug bis jetzt noch nicht ausmachen können, vielleicht werden durch das mehrspurige Straßensystem zu viele Fehler produziert. Ich schaue mir später mal die Spandau-Map an, wie es da gelöst wurde.
Jedenfalls habe ich die Strecke und HOF aktualisiert, die Version von heute Nacht habe ich ausgestauscht.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 19 März - 14:23

Patti98 schrieb:

Und hier ein Textur Fehler vor der Haltestelle "Heilig-Geist-Kirche"


Habe einiges in anderen Texturen eingefärbt, so sind die Grünflächen in dieser Straße ebenfalls in einem anderen Grünton, die Parkplätze an den Einkaufszentren sind auch in einem Grauton. Fehlen diese bei Dir auch? Dann hat OMSI wohl Probleme mit den Übertragungen der Farben aus dem "Terain"-Bereich.
Nach oben Nach unten
Rurman

Rurman


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 29
Ort : Ungarn

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 19 März - 15:37

this map is AWESOME .

but the ai is messed up a bit at some points its like i have to wait 5minutes to get over that traffic Very Happy

also when i drive route 2 with 71 they dont want to get out at "hospital" lol
Nach oben Nach unten
OMSIVIDEOS

OMSIVIDEOS


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 31
Ort : Berlin

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Hier ein Video zu der Map =)   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeDi 5 Apr - 16:37



Für weitere Video ... YOUTUBE Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.de/allgemain
ET423




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.12.10

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeFr 8 Apr - 20:31

Sehr coole Map, wobei doch einige Fehler enthalten sind:
1. Oft gibt es bei der "großen Straße" (Gutenbergschule) Staus an den Ampeln, weil der KI es nicht auf die Reihe bekommt gescheit abzubiegen...
2. Die letzten Hst beim Klinikum sind NICHT im IBIS (somit kann man durchfahren^^)
3. Die Fahrgäste steigen nur ein, aber nicht mehr aus.
Schätze mal Punkt 2-3 haben wahrscheinlich was mit dem Fahrplanproblem zutun.

Sonst noch ein schöner Abend Smile

ET423
Nach oben Nach unten
Zuthix




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.02.11

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 9 Apr - 6:11

The map doesn't work here Sad
Nach oben Nach unten
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Super Map   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeMo 11 Apr - 16:41

Ich finde die Map ist einfach nur Geil !!!!
Versuche gerade eine Hofdatei bzw. Fahrplan zu Erstellen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
poopy




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.06.10

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 9 Jul - 0:54

Really great map Shocked

It's this type of map I was waiting for : a big city Very Happy not a suite of little village. (exept Bad Kinzau Wink )

Don't give up and continue to work on this map ! It's a real pleasure to run it with the unfinished Mercedes O405N or with the D busses !

Thanks for this beautiful map !
Nach oben Nach unten
0000Bus

0000Bus


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.03.11

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 9 Jul - 5:36

Hier kann dir jemand helfen! du hast bestimmt das Problem das die Namen der HST nicht erkannt werden oder?

Hatte ich auch beim SDK-Tutorial. Guck mal bisschen rum, Profil erstellen, speichern, Neu laden dann funzt meistens
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 9 Jul - 10:25

Hallöle, an dieser Map habe ich erstmal nicht weitergebaut, da in Kürze meine große Map "Stadtbusnetz" erscheinen soll (siehe Showroom). Die Problematiken mit den Haltestellen, Umläufen usw. habe ich mittlerweile im Griff. Also einfach noch ein bißchen warten.

Hi, I have discontinued the workings on this map, because i will release the new map "Stadtbusnetz" shortly. If you want to see some pictures visit https://omnibussimulator.forumieren.com/t6082-omsi-map-stadtbusnetz.
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 9 Jul - 11:02

Hallo Roland nach grossem Überlegen habe ich mir nun doch deine Waldhausen Map runtergeladen und ich bin wirklich begeistert von der Map Smile Smile Smile

Das einizge was jetzt noch toll wäre wären die dem entsprechenden Fahrpläne dazu aber ansonsten bin ich wirklich überrascht mach weiter so und auf deine neue Map bin ich erst Recht sehr gespannt Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Gesponserte Inhalte





Fictional Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fictional Map: Waldhausen   Fictional Map: Waldhausen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fictional Map: Waldhausen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fantasy-Map: Waldhausen
» Fictional Budapest Map
» Fictional Budapest Map
» Moges map (fictional)
» Fictional Map "Bad Schmalingen" - (Download)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: