ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt  Empty
BeitragThema: Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt    Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt  Icon_minitimeDo 28 Apr - 9:24

Zitat :
Der Weihnachtsmarkt im Bezirk Spandau ist mit 1,8 Millionen Besuchern (Stand 2004) einer der großen Weihnachtsmärkte Deutschlands eben so einer der Schönsten und bedeutungs vollsten in Deutschland. Er findet seit dem 1. Advent 1974 jährlich in der Altstadt Spandau statt. 1977 wurden Teile des Kulturprogramms im Fernsehen übertragen, was zu einer gesteigerten Popularität des Marktes beitrug. Seit 1983 öffnet der Markt seine Buden an allen Adventswochenenden, dabei umfasst er über 400 Stände, die einen großen Teil der Altstadt einnehmen. An Wochentagen gibt es rund 200 Stände von Markthändlern, Kunsthandwerkern und Schaustellern in den größeren Straßen der Altstadt. Auf einer Bühne am Marktplatz findet ein Kulturprogramm mit täglichen Aufführungen statt, darunter die Freitagskonzerte und der WinterZauberBerlin. Bemerkenswert sind ferner eine Weihnachtskrippe mit lebenden Tieren vor der Nikolaikirche auf dem Reformationsplatz sowie der Basar der Spandauer Schulen auf dem alten Posthof an der Carl-Schurz-Straße. Als Teil des adventlichen Marktgeschehens findet am Gotischen Haus in der Breite Straße unter dem Slogan lebendiges Handwerk im Advent eine Verkaufsschau von Kunsthandwerkern aus Berlin und Brandenburg statt. Vor allem Korbflechter, Kerzenzieher, Glasbläser, Porzellanmaler zeigen ihr Handwerk vor Ort.

Quelle Wikipedia

Ich suche Bilder vom Weihnachtsmarkt Spandau ende der 80er Jahre da ich vor habe ihn für Omsi umzusetzen mit Buden, Fahrgeschäfte, Lichtschmuck usw (Ja auch der Weihnachtsmann mit Schlitten ist geplant) Spandau ohne Weihnachtsmarkt ist irgend wie Kahl Shocked Wink


Zuletzt von SD200 am Do 28 Apr - 9:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt  Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt    Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt  Icon_minitimeDo 28 Apr - 9:28

Das gehört unter "Streckenbau".
Warum hast du einen Infotext von irgendeiner Website zitiert?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt  Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt    Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt  Icon_minitimeDo 28 Apr - 11:48

Tja, SD200, ich war zwar seit ein paar Jahren nicht mehr auf dem Spandauer Weihnachtsmarkt, aber da dürfte sich nicht viel geändert haben. Damals war der eigentlich auch schon so aufgebaut, dass vor dem Rathaus der 'Rummel' war. Mit Riesenrad, Karussell und so 'nem Zeug, wie es im Osten halt üblich ist. Und die Carl-Schurz-Straße hoch bis mind. Nikolaikirche dann rechts und links die Buden. Auf dem Markt müssten auch Buden gestanden haben.
Nach oben Nach unten
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt  Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt    Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt  Icon_minitimeDo 28 Apr - 17:38

also 400 stände ? naja es sind mindest 50 fresbuden mehr nicht evt mal ein geschäft aber sonst nur fresbuden aber 400 stück naja ich glaub schon lange nicht mehr -.-
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt  Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt    Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt  Icon_minitimeSa 7 Mai - 15:29

Da ich damals Kind war, weiß ich noch recht genau, wie der Weihnachtsmarkt um 1990 aussah:

Damals gab es das "Verkehrswesen"-Karussell (also das Teil mit der Straßenbahn, Hubschrauber, Omnibus, Motorrädern, Kutsche, Feuerwehr...) und noch das kleinere Pferde-Karussell (oder doch mit anderen Tieren??). Ich muss nicht sagen, welches ich natürlich wesentlich lieber wählte...! Wink Außerdem gab es natürlich die RIESIGE Losbude mit den ebenso RIESIGEN Stofftieren. Der Rest waren generische Buden aller Arten, das ganze Programm... aber ansonsten keine weiteren Fahrgeschäfte. Auch war damals auf der Westseite (wo also der 92er Richtung Heerstr. hält) gar nichts. (Zum Vergleich: ein Riesenrad gab es meiner Erinnerung nach ebensowenig wie den Twister). Das ist soweit eigentlich alles, was man für OMSI wissen muss - auf dem Marktplatz gab es natürlich den großen Weihnachtsbaum damals schon sowie die Krippe mit Ochs und Esel... Und die Buden erstreckten sich bis hin zur Haltestelle U-Bahnhof Altstadt Spandau, allerdings natürlich nur innerhalb der Fußgängerzone. Und jede Menge Beleuchtung: Tannenkränze und -Sterne mit Glühlampen.

Na, dann viel Spaß! *ggg*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt  Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt    Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Weihnachtsmarkt Berlin Spandau Altstadt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Busse fahren in U Altstadt Spandau geradeaus weiter
» NEW BERLIN-SPANDAU MAP --> Available !
» [05.06.2011/UPDATE] --> New Berlin-Spandau Map V1.4 + New Route Map for all lines :)
» Berlin Spandau 1st. map won man hat..
» Berlin spandau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: