ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen

Nach unten 
+25
Lenni
Niklas1998
Obi-Wan
Staakener
Marcel Kuhnt
omnibusfan_99
Fabi
man-busfahrer
Maxi112
Maxim
Nikix
Nickchens
1756evag
Janniboy
Zane
EVAG1102
Pactain
Pierre
0000Bus
Maerkertram
Dario
HHA 1732
Highway to Hell
JoeFox
SD200
29 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeMi 27 Apr - 18:14

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen

Sicherlich sind hier viele Busfahrer und viele Fahrgäste aber auch Werkstattpersonal und Disponenten.

Der eine oder andere hat bestimmt schon viel zum Thema Bus erlebt hier könnt ihr eure Geschichten erzählen.


Zb Ich hatte mal erlebt das ein BVG Busfahrer während der Busfahrt in Berlin Einkaufstipps durchs Micro gab zb der Laden da hinten links hat echt gute Klamotten für dies und das usw und das ganze mit Typischer Berliner Schnauze.

Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
JoeFox

JoeFox


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 41
Ort : Wuppertal

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSo 1 Mai - 9:27

Fahrgast zeigt mir am 04.04.11 ein Tagesticket vom 01.04.11 und fragt allen ernstes :

"Geht das nicht?"

Fahrgast zeigt mir am15.04.11 ein Einzelticket Preisstufe A vom 03.04.2011 und sagt mir: "Hab ich grade gekauft." Ich: "Grade vor 2 Wochen, oder was?"
Er ist dann wieder ausgestiegen.

Oder zwei Mädels letzte Woche mit nem 4er-Ticket.Mädel 1 sagt:"Ich nehm sie mit." Ich: "Zeig doch mal her." 1,2,3,4 Fahrten bereits entwertet.Alle im März .Sie: " Warum geht das denn nicht?" Hab dann mit ihr nochmal bis 4 zählen geübt.Ticket kaufen wollten sie dann aber nicht Ausstieg


Älterer Herr beobachtet mich beim fahren über eine holprige Straße und fragt mich beim aussteigen: "Macht das eigentlich Spass mit dem Sitz so zu hüpfen?"

grüße
Joe
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSo 1 Mai - 10:27

Zitat :
Älterer Herr beobachtet mich beim fahren über eine holprige Straße und fragt mich beim aussteigen: "Macht das eigentlich Spass mit dem Sitz so zu hüpfen?"
lol! Genial!!! Very Happy

Ich (=Fahrgast) im Bus. Eine ältere Dame sitzt auf dem Platz für Senioren/Behinderten. Eine andere, ältere Dame, stieg in den Bus und fragte die sitzende Dame: "Dürfte ich mich da hinsetzen?"
Die sitzende Dame: "Warum? Der linke Platz ist doch auch frei?!"
Es hat alles nichts geholfen... die Dame bestand drauf auf diesen Platz zu sitzen.

Ende der Geschichte: Zwei Stationen weiter, stieg die Dame auch wieder aus! jocolor
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSo 1 Mai - 17:38

So etwas ähnliches hatte ich mal: ein komplett leerer Bus, ich habe hinter der Plattform (der Stehbereich auf Höhe der Hintertür) gesessen, an der nächsten Haltestelle kam ein kleiner Junge (ca. 8 Jahre) in den Bus, mit Behindertenausweis, der bestand natürlich darauf, dass ICH mich wegsetzen soll (und 35 andere Plätze im Bus sind frei)... da ich ja sowieso nichts gegen sagen durfte, musste ich mich wegsetzen... What a Face dabei hätte der Junge auch die vielen anderen Plätze im Bus nehmen können. Vielleicht hat er mich da weggescheucht, weil der Platz besonders gekennzeichnet war...

War zwar nicht so schlimm, aber sowas muss auch nicht unbedingt sein
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSo 1 Mai - 18:02

Ich mein, das sind Sitze, wie jeder andere auch. Wenn der Bus komplett leer ist, kann der sich ja wohl auch woanders hinsetzen... also manche Leute, echt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSo 1 Mai - 18:13

Eine tragische und komische Geschichte zugleich:

Bahnschranke ist unten und der Fahrer fragt, ob die letzten Fahrgäste schon aussteigen wollen. Der wirkliche Grund war aber, dass ihm der Platz vor der Schranke besser als Pause gefallen hat.

Ich = Fahrgast an der Endhaltestelle zum Fahrer: "Entschuldigen Sie, kann es sein, dass Sie 15 Minuten zu früh sind? Am Bus stand auch dran 'über Dessow', aber da sind wir nicht lang gefahren."
Antwort: "15 Minuten zu früh? Kann nicht sein, dann hätte ich laut Plan ja gar keine Pause [vor der Rückfahrt] hier".

Was dann übrigens auch erklärt, warum auf der Route keine ordentliche Pausenhaltestelle war, denn er hatte laut Plan ja keine Pause.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSo 1 Mai - 18:17

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht ganz? scratch
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSo 1 Mai - 18:35

Es ist 15 Minuten vor Rückfahrt des Busses. Ich sage dem Fahrer, er sei durch Abkürzen 15 Minuten zu früh angekommen. Er meint, wenn ich recht hätte, hätte er ja keine Pause und das könne er sich nicht vorstellen. So wurde dann das Auslassen von Haltestellen legitimiert, empfundene Pausenzeiten sind wichtiger als der Fahrplan.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSo 1 Mai - 18:39

Ach so... also hat der Busfahrer eine ganze Reihe an Haltestellen ausgelassen? Shocked Meine Jüte, also Leute gibts...
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSo 1 Mai - 18:49

Er hat einfach vergessen, den Abzweig zu einem Dorf zu nehmen (äußerst ärgerlich, kann ohne IBIS etc. aber vorkommen), bloß zugeben kam für ihn halt nicht in Frage.
Nach oben Nach unten
0000Bus

0000Bus


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.03.11

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeDo 5 Mai - 4:06


Da hab ich was:

Ich steige in die Linie 225 Neuhof-parr tausend Käfer-Walsdorf-Idstein

Da zeigt der Bus 225 Walsdorf
Bahnhof

Wir fragen: fahren sie nicht nach Idstein?!
Fahrer: Nee Straßensperung



In Walbach:
na,ja bei guter Führung Very Happy können wir mal sehen...

Walsdorf er fragt: Wollen alle zum Bahnhof Idstein?
Alle: JA!




Was macht er?? Er nimmt alle Illegal mit.



Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeDo 5 Mai - 10:16

0000Bus schrieb:

Neuhof-parr tausend Käfer-Walsdorf-Idstein

Wow was für ein Name Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeFr 6 Mai - 21:22

Gleich mal mehrere:

Also, ich saß auf dem Platz hinterm Fahrer, Behindertenplatz. Da kam dann ein Klassenkamerad in den Bus (nein, ich mochte ihn nicht!), und wollte sich neben mich setzen. OK, der Bus ist wie immer voll überfüllt, aber ganz in der Nähe war noch ein Sitzplatz frei. Ich hab ihm natürlich gesagt: "Ne, da is auch frei! Außerdem bist du nicht benachteiligt - also körperlich" (ja, wirklich so) Und dann is der zur Fahrerin gegangen und hat das gepetzt (schreibt man das so?)

OK, dann eine andere:

Ich saß also mal auf dem Platz hinter dem Bereich vor der Tür, also auf der linken Seite.
Da kommt so ein alter her und sagt, weil er am vorherigen Tag auch schon da sitzen wollte: Kannst du nich einfach sofort Platz machen?!? - OK, es gibt Busse, bei denen ist das auch ein Behindertenplatz - aber wars in dem NICHT!! Außerdem steigt der immer da aus, wo unser Bus eigentlich nur durchfährt...

Nächste:

Am Bahnhof ist uns damals mal häufiger einer zu gestiegen. Der hat dann zu einem gesagt, der auf dem Platz hinterm Fahrer saß: Ey du Ar*****ch, mach Platz! - Nein, der war sehr jung! - Wer Sims 2 hat: Sieht ungefähr so aus wie Romeo Monti.


Auch wenn man bei uns im Schuiverkehr allerhand erlebt, z. B. Gefühle wie auf der Loveparade (im Gesundheitlichen Sinne) oder auch was anderes... Mehr fällt mir grad nicht ein.
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSa 7 Mai - 10:13

Der Busfahrer mal : Sitzen die da schon wieder ?? Immer diese Weiber haben auch nichts anderes zu tun Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
EVAG1102

EVAG1102


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 29
Ort : Essen

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSa 7 Mai - 18:51

Ich hoffe mal es ist nicht so schlimm wenn ich eine Story erzähle als Fahrgast in der Straßenbahn, also:

Ich wollte mit der 106 zum Porscheplatz fahren, und an der Höltestraße die Strab um 17:20 nehmen.
Jedoch vergaß ich das es Samstag war, da fuhr die Strab nähmlich um :13, :28,:43,:58.
Ich wunderte mich das die Strab schon an der Hst stand,(es war 17:15, also die Strab um 17:13),
Ich stand auf der anderen Straßenseite, und wusste schon das der eh einfach losfährt.
Er tat es auch tatsächlich, aber komischerweise nur in Schrittgeschwindigkeit. Plötzlich ertönte das Läutwerk, ich sah zum Fahrer, und er fragte mich mit einer Handbewegung
ob ich mitfahren wolle. Ich nickte natürlich, und er hielt tatsächlich wieder an und öffnete die vordere Tür.
Dieses Verhalten finde ich wircklich sehr lobenswert. Manche denken sich vielleicht, "is doch nichts besonderes" hier bei der EVAG aber schon^^, bei den Bussen hier ist es was anderes
hier werden öfters nochmal die Türen geöffnet, aber die Straßenbahnfahrer sind sehr sehr oft Eiskalt in so sachen wie nochmals die Türen zu öffnen, oft wird man einfach nur stehen gelassen.
Deswegen finde ich das schon was besonderes, der ein oder andere Essener hier im Forum kann das sicher auch bestätigen.

LG Max
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSa 7 Mai - 19:04

Dass der gewunken hat und somit gefragt, ob du mit willst ist schon ziemlich nett. Dass sie mal ein paar Sekunden länger stehen bleiben und die Türen wieder öffnen, ist zumindest bei uns nichts ungewöhnliches.
"Eiskalt" würde ich es aber nicht nennen, wenn sie einfach losfahren. Ich sprach mal mit einem Busfahrer, der auch Straßenbahn fuhr und er erklärte, dass zum Einen die Sicht eingeschränkter ist (man kriegts also oft nicht mit) und andererseits die Taktzeiten schwieriger zu halten sind. Man selbst kommt sich zwar benachteiligt vor, aber dass er vorher vielleicht schon 2 Leute "extra" mit reingenommen hat wird dabei vergessen. Er musste zwangsweise schon öfters losfahren, weil er wusste, dass er sonst schnell in die Verspätung rutscht, dann war er zwar "der scheiß Bahnfahrer", aber besser, als zum Schluss der "scheiß Bahnfahrer, mit Kollegen im Rücken" gewesen wäre. Es gibt aber natürlich auch gestresste (oder wirklich blöde) Fahrer, die einfach auf die Tube drücken, ist aber eher selten. Ok, soviel zu ein wenig Verteidigung der Bahnfahrer Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSa 7 Mai - 19:11

Auch wenn's Offtopic ist, zu dem Thema noch etwas:
Bei uns fällt mir ständig auf, dass in bestimmt 90% der Fälle verspätete Fahrgäste noch mitgenommen werden könnten, WENN der Fahrer nach dem Türenschließen und Bremse Lösen nochmals in den Rückspiegel schauen würde.
Einige Fahrer (vorwiegend weiblich) tun das, und oft haben die Verspäteten dann Glück und können noch einsteigen. Einige machen aber einfach die Tür zu, bleiben noch ein bisschen stehen (Eintragungen machen), setzen den Blinker und fahren raus... mit einem letzten Kontrollblick hätte er den an die Tür klopfenden Fahrgast noch gesehen Wink

Dann aber B2T Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
1756evag

1756evag


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSa 7 Mai - 19:12

Wo wir grad bei der Essener Tram sind Very Happy

Ich komme eines abends um 21:29 in steele mit der S-Bahn an.... um 21:31 fährt die strab 109 dort normalerweise ab.... also ich runter gerannt und stand um 21:30 vor der Tür....

Bahnfahrer sieht mich noch im Rüpckspiegel wartet noch gut und fährt nach 20 sekunden los und lässt mich gnadenlos draußen stehen... ab 21 uhr ist auf der 109 übrigens 30 min takt musste also 30 min auf die nächste warten weil die zu früh losgefahren ist -.-

Naja am gleichen abend noch ne beschwerde an die evag geschrieben und dann war es für mich gegessen^^

(gleich szene spielte sich bei mir aber auch schonmal bei der Buslinie sb16 ab... nur verkehrt er stündlich zum movie-park)

Identischen Doppepost entfernt // Jan
Nach oben Nach unten
JoeFox

JoeFox


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 41
Ort : Wuppertal

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSa 7 Mai - 20:24

Janniboy schrieb:
Auch wenn's Offtopic ist, zu dem Thema noch etwas:
Bei uns fällt mir ständig auf, dass in bestimmt 90% der Fälle verspätete Fahrgäste noch mitgenommen werden könnten, WENN der Fahrer nach dem Türenschließen und Bremse Lösen nochmals in den Rückspiegel schauen würde.
Einige Fahrer (vorwiegend weiblich) tun das, und oft haben die Verspäteten dann Glück und können noch einsteigen. Einige machen aber einfach die Tür zu, bleiben noch ein bisschen stehen (Eintragungen machen), setzen den Blinker und fahren raus... mit einem letzten Kontrollblick hätte er den an die Tür klopfenden Fahrgast noch gesehen Wink

Dann aber B2T Wink

na ja.Beim Bus ist aber auch zu Bedenken das es , wenn man bereits links blinkt,die Autofahrer einen einfädeln lassen wollen und man nochmal die Tür öffnet als Verkehrsbehinderung geahndet wird wenn die Polizei es sieht.Und ich bin nicht bereit für jemanden der es nicht schafft 3 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle zu sein 35 Euro zu bezahlen.Vorallem nicht wenn ich schon Verspätung habe.Zumal dann ja immer noch welche nachkommen und schnell sind 10 Leute mehr drin und haben dich aufgehalten, weil du für einen die Tür nochmal aufgemacht hast.4 davon haben vielleicht auch Danke gesagt.

Als ich angefangen habe war ich auch so gütig und hab versucht jeden mitzunehmen.Aber wenn an der Endhaltstelle regelmäßig deine Pause flöten geht für so Leute siehst du das auch anders.

Steht auch in den Beförderungsbedingungen das man rechtzeitig an der Haltestelle sein muss.

Zweitens steht man oft an Anforderungssignalen die dann erst wieder nach 3 Minuten auf Fahrt schalten.Und zack hat man +3 weil jemand es nicht für nötig hielt rechtzeitig an der H-Stelle zu erscheinen.Kommen dann an weiteren Haltestellen wieder welche zu spät addiert sich das alles schön.Andere verpassen ihre Anschlüsse und du bist wieder der blöde Busfahrer.Das mit den Signalen gilt für die Strab ebenfalls.

Also 3, besser 5 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sein und relaxt fahren.Bei Linien im 10 Minutentakt kann man auch mal den nächsten nehmen wenns knapp ist.

Ich weiß ein zweites mal off topic.Aber mal zur Verteidung der Fahrer Wink

grüße
joe
Nach oben Nach unten
EVAG1102

EVAG1102


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 29
Ort : Essen

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSa 7 Mai - 20:49

Zane schrieb:
"Eiskalt" würde ich es aber nicht nennen, wenn sie einfach losfahren. Ich sprach mal mit einem Busfahrer, der auch Straßenbahn fuhr und er erklärte, dass zum Einen die Sicht eingeschränkter ist (man kriegts also oft nicht mit) und andererseits die Taktzeiten schwieriger zu halten sind. Man selbst kommt sich zwar benachteiligt vor, aber dass er vorher vielleicht schon 2 Leute "extra" mit reingenommen hat wird dabei vergessen.

Zum größtenteil ist es hier bei den Essenern Strabfahrern leider so. Ich beobachte das auch oft am Porscheplatz, die Fahrer kriegen es natürlich auch mit das noch jemand einsteigen will, da sie beim betätigen des Türtasters einen ton hören. Desweiteren gibt es an jeden unterirdischen Bahnhof in Essen Spiegel für die Fahrer. Hier in Essen herrscht 10 min takt MO-FR, also gebe ich dir mit dem Takt recht. ;-)

Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSa 7 Mai - 21:27

JoeFox schrieb:
Ich weiß ein zweites mal off topic.Aber mal zur Verteidung der Fahrer Wink

Ich hab ja niemanden angegriffen Wink
Natürlich soll ein Fahrer nicht mehr anhalten, wenn er schon aus der Bucht herausfährt und Fahrzeuge evtl. schon Vorfahrt gewährt haben, aber i.d.R. sind die hinteren Türen deutlich früher zu als die erste. Wenn der Fahrer also die erste Tür geschlossen hat, lohnt sich noch ein kurzer Blick, ob nicht vielleicht doch noch jemand gekommen ist. Wie gesagt, die Fahrer, die das bei uns machen, ermöglichen so täglich einigen Leuten, ihren Termin noch wahrnehmen zu können.
Natürlich sind die Fahrgäste selbst schuld, wenn sie zu spät kommen, aber wenn ein Busfahrer sich "erbarmt", ist es doch in Ordnung Wink

PS: Wegen mir musste bisher noch kein Bus warten, in 5 Jahren Bus Fahren hab ich morgens noch keinen Bus verpasst Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSo 8 Mai - 14:42

Dann berichte ich mal über eine unnötige und sinnlose Aktion meines (Schul-)Busfahrers:
Also als wir gerade in den Bus einsteigen wollte, hat er die Abo-Fahrkarten von den ca. ersten 10 Leuten eingesammelt. Dann hat er sie gemischt und einem Mädchen in die Hand gedrückt. Das Mädchen sollte die Fahrkarten dann alle wieder austeilen.
Und dann hat er sich noch beschwert, warum wir noch nicht alle sitzen... Mad

Ich verstehe den Sinn einfach nicht. Solangsam glaube ich, dass unser Busfahrer nur einen Grund zum meckern sucht...
Nach oben Nach unten
Nikix

Nikix


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 27
Ort : Wien

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSo 8 Mai - 14:57

Naja, bei uns machen hupende Busfahrer mit Lolly die Gegend unsicher.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSo 8 Mai - 16:14

Bei der PVG gab's mal eine Busfahrerin, und die hat fast niemanden mitgenommen. Am Böttcherkamp sah ich dann noch meinen Bus und lief dahin. Als ich gerade einen Meter vor dem Bus war, knallte sie die Türen zu und kam mit Kickdown gerade noch über die Ampel. Dabei war sie noch eine Minute zu früh! Evil or Very Mad
Der nächste Bus kam dann auch noch zu spät... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitimeSo 8 Mai - 18:53

Zum Thema Fahrgäste noch schnell mitnehmen und noch mal die Tür Öffnen mal ein Video aus Potsdam

Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Gesponserte Inhalte





Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bus-Geschichten
» Fiktive Geschichten
» Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern?
» Brutalität gegenüber Busfahrern
» KI Busse fahren vor den Fahrgästen weg!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: