ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Schönsten Busstrecken weltweit

Nach unten 
+29
Giovanni
Hydroschild
truckersieger
Patrick15
faaabiiii
Maikono
Felix (Keyway)
MAN Lion´s City
LH458
Bremerhaven-Bus-Fan
THT
Maxim
rostock4ever
re_460
0000Bus
meganium
Maerkertram
Hochbahn2501
HHA 1732
Dario
zavage
kielbus
Rüdiger Hülsmann
man-busfahrer
Jonas.V
Zane
Fabi
1756evag
SD200
33 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeMi 27 Apr - 18:05

Was sind eurer Meinung Die Schönsten Busstrecken weltweit?

Meine Lieblings Linie ist BVG Linie 100
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
1756evag

1756evag


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeMi 27 Apr - 18:33

Meine Lieblingstrecke ist sogar hier in Essen ^^ Es ist der 142

Auch sehr schön ist der 36 in der nähe von Freiburg von Bentzhausen nach Landwasser
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeMi 27 Apr - 18:41

Also schön is die Berliner 100 sicherlich nicht...
Worum gehts hier eigentlich? Um die Lieblingslinien oder die schönsten Busstrecken?
Zu letzterem zählt auf jeden Fall die Bergziegenlinie 48 in Blankenese! Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeMi 27 Apr - 18:46

Die Lieblingslinie wird für diejenige Person die schönste Strecke sein, schätze ich mal. Man müsste erstmal viele Strecke weltweit kennen, um sich en Urteil bilden zu können. Hab' hier auch Lieblingsstrecken, aber wahrscheinlich nicht schöner als irgendwelche Bergstrecken, wo man sonstwas krasses sieht..
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeMi 27 Apr - 18:59

Nunja, die Strecke der 48 ist schon, meiner Ansicht nach, die Schönste. Meine Lieblingslinie ist sie noch lange nicht. Wink
Nach oben Nach unten
1756evag

1756evag


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeMi 27 Apr - 19:44

Okok.... Mit lieblingslinie meine ich natürlich auch die schönste^^
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeMi 27 Apr - 20:15

Es geht um Schönste Strecken also Strecken die zb Schöne Landschaften oder Besonderheiten bieten zb BVG Linie 100 die große Anzahl an Sehenswürdigkeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeMi 27 Apr - 20:44

Hi!
Ich finde die Strecke von der 421 in Lindlar am besten, die verbindet nämlich das Oberbergische mit Köln (und fährt direkt vor meiner Haustür) cheers
Nach oben Nach unten
1756evag

1756evag


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeMi 27 Apr - 20:46

Ja der 142 in Essen hat ein wirklich traumhaftes Überlandstück (für Essen echt bemerkenswert) und der 36 bietet alles dörfer, überland, industriegebiete usw.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeDo 28 Apr - 12:55

Also hier in Kiel finde ich die 41/42 ganz schön, weil sie führt durch eine Waldstraße, und hinten am Hindenburgufer entlang.
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeDo 28 Apr - 20:44

So hier mal meine Liste der Schönsten Berliner Busstrecken:

BVG Linie 100
BVG Linie 200
BVG Linie 218
BVG Linie 222
BVG Linie 133
BVG Linie 134
BVG Linie 135
BVG Linie 334
BVG Linie M37
BVG Linie 124
BVG Linie 324
BVG Linie 118
BVG Linie 318
BVG Linie 316
BVG Linie 114
BVG Linie 179
BVG Linie M44
BVG Linie 170
BVG Linie 312 (nicht mehr vorhanden)
BVG Linie 54E (nicht mehr vorhanden)


Zuletzt von SD200 am Mo 23 Mai - 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:06

Zitat :
BVG Linie 179

Aber dann bitte gleich den alten bis nach Waldsassener Straße, das war ne schöne Tour damals Wink
Nach oben Nach unten
kielbus




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.04.11

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeFr 29 Apr - 12:41

Nach meiner Meinung ist die Schönste Linie die Linie 210 der Verkehrsbetriebe Kreis Plön von Kiel nach Schönberg über Tökendorf, da diese echt alles was man sich wünschen kann bietet. Sowohl Stadtverkehr(bis Schönkirchen), Landstraßen und auch enge Dorfstraßen.
Auch die Linie 900 der Autokraft von Kiel nach Krusendorf hat einen sehr hohen wert.
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeFr 29 Apr - 12:58

Ich finde die spannendste Strecke ist die Linie 178 in Fürth von Brünneleinsweg bis nach Ronhof. Vor allem ist es schön, dass auch sehr viele Busfahrer von Rathaus bis HBF nur Kickdowns machen.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeFr 29 Apr - 13:04

Ich find die Linie 300 der AUTOKRAFT von Kiel nach Raisdorf am schönsten. Vor allem da hinten in Raisdorf gibt es ein paar schöne ruhige Ecken, wo der Bus lang fährt, z.B. der Dütschfeldredder. Ein paar Einfamilienhäuser und kaum Verkehr ...
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeFr 29 Apr - 18:11

Die Linie, die mich nach Hause bringt!

Ansonsten hätte ich da den Hamburger 276er...
Nach oben Nach unten
Hochbahn2501




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Hamburg

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeSo 1 Mai - 14:44

HHA 1732 schrieb:
Die Linie, die mich nach Hause bringt!

Ansonsten hätte ich da den Hamburger 276er...


Meine ist dann Liebe die Metrobus Linie 24 gehört der Hochbahn

Von Niendorf-Markt über Niendorf-Nord - Krohnstiegtunnel - U-Langenhorn-Markt - Lademannbogen - Poppenbüttel - Volksdorf Wildschwannbrook bis nach Bahnof Rahlstedt

Oder die Linie 594 der VHH/PVG und KIVP

Norderstedt-Mitte Quickborn Renzel Pinneberg Appen Etz Holm Wedel oder auch bist Wedel Schlau Fähre

Das sind richtig geile Linien
Nach oben Nach unten
http://www.vhhpvg.de
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeSo 1 Mai - 14:57

Ich finde die Linie 927/924 Potsdam - Perleberg - Wittenberge sehr schön. Die 3 Stunden dauernde Fahrt läuft auf 150 Kilometern von der Landeshauptstadt in die Peripherie Brandenburgs über lange Alleen.

Bei den Stadtlinien ist natürlich der X10 der BVG ganz vorne, sonst wäre es ja nicht mein Omsi-Projekt.
Nach oben Nach unten
meganium




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.09
Ort : Zwischen A8, A7, A96 und B17

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeMo 2 Mai - 17:39

...weltweit?

Ich fange erstmal in D an:
Thannhausen - Ursberg - Behlingen
Waldstetten - Heubelsburg
Ulm - Weißenhorn - Roggenburg üb. Pfaffenhofen, Beuren

Dann gehts EU-Weit:
59 - Nizza - Plan du Var (F)
97/697 - Voltri - Fabbriche - Fiorino (I)

Weltweit:
So weit war ich noch nicht. Aber Buslinien in der Südsee sind doch recht interessant. Smile
Nach oben Nach unten
0000Bus

0000Bus


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.03.11

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeDo 5 Mai - 4:02

Die ESWE-Techniche 46 Wiesbaden Hauptbahnhof- A66- Nordenstadt- Wallau- Massenheim jocolor eines der schönsten Käfer der Welt! bis nach Hochheim. fährt nur ganz selteten
Die frühere 147 war cool. Sie fuhr als einzige Überlandline durch die Wiesbadener City dann nach Nider\Oberwalluf und dann Martinstal- Eltville

Die 225 der RTV Ich lieber das Kaff-Tuck nach Idstein. so viele Extra-Runden...

Die 39 der Eswe sie fährt in Wiesbaden umher ohne an großen Knotenpunkten zu starten. Dotzheim-Sauerland-Biebrich Crying or Very sad lol! flower flower
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeSo 8 Mai - 18:39

Maerkertram schrieb:
Ich finde die Linie 927/924 Potsdam - Perleberg - Wittenberge sehr schön. Die 3 Stunden dauernde Fahrt läuft auf 150 Kilometern von der Landeshauptstadt in die Peripherie Brandenburgs über lange Alleen.

Bei den Stadtlinien ist natürlich der X10 der BVG ganz vorne, sonst wäre es ja nicht mein Omsi-Projekt.

Klingt interessant muss ich mal abfahren.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeSo 8 Mai - 18:44

SD200 schrieb:
Maerkertram schrieb:
Ich finde die Linie 927/924 Potsdam - Perleberg - Wittenberge sehr schön. Die 3 Stunden dauernde Fahrt läuft auf 150 Kilometern von der Landeshauptstadt in die Peripherie Brandenburgs über lange Alleen.

Bei den Stadtlinien ist natürlich der X10 der BVG ganz vorne, sonst wäre es ja nicht mein Omsi-Projekt.

Klingt interessant muss ich mal abfahren.

Fährt aber nur einmal am Tag, wenn ich das richtig verstanden hab' oder? study
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeDo 12 Mai - 10:05

Macht nix Wink
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
re_460

re_460


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Luzern

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeSo 15 Mai - 9:41

Hallo zusammen,

ich habe ein Video von einer sehr schönen Luzerner Buslinie auf youtube hochgeladen: (aufs Bild klicken)
Die Schönsten Busstrecken weltweit Default

Dies ist zwar nicht meine Lieblingsstrecke aber eine sehr schöne Linie.

Die schönste O-Bus / Trolleybus-Linie ist für mich die Luzerner Line 6/8. Aber auch die Linie 683 in Solingen ist sehr interessant.

Bei den Dieselbussen kenne ich so viele schöne Linien in der Schweiz und anderen Ländern, da kann ich mich nicht entscheiden. Aber diverse Postautolinien z.B. Luzern-Eigental oder Bad Ragaz-Pfäfers-Vätis sind sehr empfehlenswert. Wenn jemand mal nach Schruns im Voralberg (A) kommt, sollt er auf jeden fall mal eine Fahrt mit dem Bus die Silvarettastrasse hoch machen.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitimeSo 15 Mai - 10:00

@re_460:

Bei dem Video hab ich ebend total ein Lachflash bekommen... bei dem Dialekt wohl verständlich xD. Der hört sich an, als würde der mit nem Keks im Mund sprechen, vorallem für Deutsche sehr unverständlich. Wie lange war die Fahrzeit jetzt? 12 oder 20min?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Schönsten Busstrecken weltweit Empty
BeitragThema: Re: Die Schönsten Busstrecken weltweit   Die Schönsten Busstrecken weltweit Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Schönsten Busstrecken weltweit
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die schönsten BVG Linien
» Eure Schönsten Winterbilder (Aber nur Bilder die was mit Busse zu tun haben)
» Eure "schönsten" ÖPNVmomente

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: