ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Frage zum Prozessor

Nach unten 
+7
-dominic-
floppy_800
Busfahrer445
Marc1972
Rieu
Janniboy
NikAlb
11 verfasser
AutorNachricht
NikAlb




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.04.11

Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitimeMi 27 Apr - 11:44

Ich bin hier neu und möchtewissen ,ob man auc das spiel mit 2,20 Gigaherz spielen kann ,denn es wird ja vorausgesagt,dass man 2,4Gh haben sollte ..

bitte um schnelle anwort!

DANKE Laughing
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitimeMi 27 Apr - 12:09

Postabgeteilt, das war ja mal komplett vorbei am Thema.

Das kann dir keiner mit Garantie sagen, EVENTUELL läuft es mit minimalen Einstellungen einigermaßen annehmbar, aber: Ausprobieren. Wir können nicht hellsehen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitimeMi 27 Apr - 12:16

Huch, Janniboy, da hast Du es ja ganz schnell verschoben.

BTT: Lt. Aerosoft sagen die nicht nur 2,4 Ghz voraus Rolling Eyes , sondern

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor (CPU): 2,6 GHz
Arbeitsspeicher: ab 2 GB RAM
Grafikkarte: Geforce®️ ATI Radeon®️ mind. 256 MB
Zusatz: DirectX: 9.0c oder höher
Internetverbindung für die Online-Aktivierung
Installations-Größe: 2 GB
Download-Größe: 720 MB
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitimeMi 27 Apr - 12:29

Also ich spiele mit 4x 2,3GHz Phenom 9600 und, ganz ehrlich, die Spielbarkeit ist bescheiden. Ich fahre mit der Einstellung "PC von 2007", aber bei geringster KI-Dichte und nur bei schönem Wetter. Wenn es regnet, muß ich auf "PC von 2006" gehen, aber dann fehlt auch noch der Sound bei der KI. Es ist also stark zu überlegen, ob man mit 2,2 wirklich spielen kann. Ich jedenfalls rüste um auf einen 3,5GHz-Prozessor mit zwei Kernen (mehr als 95Watt verträgt mein Mainbord leider nicht, deshalb ein leider notwendiger Rückschritt zur Qualitätsverbesserung in OMSI), dauert aber noch etwas, weil der Phenom II X2 570 leider erst im Laufe des Jahres kommt. Bis dahin muß auch ich leider mit stellenweise hüpfenden Bussen (schnell in die Außenansicht gehend, legt sich das aber wieder) und niedrigen Einstellungen leben.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitimeDo 28 Apr - 20:57

NikAlb schrieb:
Ich bin hier neu und möchtewissen ,ob man auc das spiel mit 2,20 Gigaherz spielen kann ,denn es wird ja vorausgesagt,dass man 2,4Gh haben sollte ..

bitte um schnelle anwort!

DANKE Laughing

Ja natürlich unter die entsprechende Voreinstellungen solltest du keine Probleme haben. Wenns bei mir mit 2.01 GHz mit 20 FPS läuft die Spandauer Map dann sollte es auch bei dir gehen.
Nach oben Nach unten
floppy_800




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.04.11

Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitimeFr 29 Apr - 17:27

Ich spiele mit einem Oldtimer:

AMD Athlon 62 Prozessor 3500+, 2,2 Ghz, 3 GB Ram (4 sind zwar verbaut, Windoof XP zeigt aber nur 3 an).

Bei Sonne geht's einigermaßen, wenns regnet, muss ich ab und an pausieren, dass die umwelt geladen werden kann!
Nach oben Nach unten
-dominic-




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.03.11

Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitimeFr 29 Apr - 20:34

Marc1972 schrieb:
Also ich spiele mit 4x 2,3GHz Phenom 9600 und, ganz ehrlich, die Spielbarkeit ist bescheiden. Ich fahre mit der Einstellung "PC von 2007", aber bei geringster KI-Dichte und nur bei schönem Wetter. Wenn es regnet, muß ich auf "PC von 2006" gehen, aber dann fehlt auch noch der Sound bei der KI. Es ist also stark zu überlegen, ob man mit 2,2 wirklich spielen kann. Ich jedenfalls rüste um auf einen 3,5GHz-Prozessor mit zwei Kernen (mehr als 95Watt verträgt mein Mainbord leider nicht, deshalb ein leider notwendiger Rückschritt zur Qualitätsverbesserung in OMSI), dauert aber noch etwas, weil der Phenom II X2 570 leider erst im Laufe des Jahres kommt. Bis dahin muß auch ich leider mit stellenweise hüpfenden Bussen (schnell in die Außenansicht gehend, legt sich das aber wieder) und niedrigen Einstellungen leben.

Ich würd nicht sagen das du deinen Prozessor aufrüsten musst.
Wird wohl eher an der Grafikkarte liegen, da man selbst mit nem alten dual-core problemlos auf 2011 settings spielen kann Wink

Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitimeFr 29 Apr - 21:01

Ein 3,5 GHz DualCore ist aber für OMSI besser als ein 2,2 GHz QuadCore (aus gleicher Serie). Und OMSi ist nun mal CPU-lastig.
Nach oben Nach unten
-dominic-




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.03.11

Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitimeFr 29 Apr - 21:38

ich hab ka wie umsi mit multicore rendering umgeht, deswegen kann ich nicht sagen was für omsi besser ist.

aber ein 2,3 quad sollte das locker schaffen wenn, das selbst ein 2,3 core 2 duo schafft oder?
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitimeSa 30 Apr - 10:51

OMSI unterstützt so wie ich das mitbekommen habe kein Multicore Rendering. Das heißt das z.B. ein 3 GHz Pentium IV mit dem gleichen FSB wie ein 3 GHz Core2Duo/Core2Quad theoretisch die gleiche Framesrate bringen sollte.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitimeSa 30 Apr - 16:40

Dominic28 schrieb:

Ich würd nicht sagen das du deinen Prozessor aufrüsten musst.
Wird wohl eher an der Grafikkarte liegen, da man selbst mit nem alten dual-core problemlos auf 2011 settings spielen kann Wink

9800GTX+ und 4GB Arbeitsspeicher (aber 32-bit Vista). Also kann ich mir nur noch mit einem Prozessorwechsel behelfen.
20FPS habe ich auch, aber nur an der Heerstraße in der Außenansicht, in OMSI wohl die Übersetzung für "bergab mit Rückenwind" Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
deli

deli


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 46
Ort : Berlin Reinickendorf

Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitimeSa 30 Apr - 20:01

Also ich zocke mit 2Ghz, 2Gb Arbeitsspeicher und sogar nur 256MB Grafikkarte. Dat Orginal hüpft nur am Rathaus Spandau. Aber man weiß sich ja zu helfen. die Räder von Ventyres machen schon ne Menge aus z.B. Smile
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitimeSa 30 Apr - 22:29

korrekt, Deli, selbes bei mir, hab ich ja bereits gepostet, 2000Mhz, 1,5GB, 512er Billig-ATI-Karte. Läuft!
(bei nacht, und schlechtwetter, sind ruckler möglich, und rathaus spandau ist ja auch klar. Smile )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage zum Prozessor Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Prozessor   Frage zum Prozessor Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage zum Prozessor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Prozessor-Frage für Omsi
» Neuer Prozessor
» Zufrieden mit eueren Prozessor und Grafikkarte
» Frage zur Rollbandanzeige beim SD77/ Ergänzung: Frage zur Kinderwagentaste
» Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: