ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem nach Windows 7 Installation

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
EightBall




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.04.11

Problem nach Windows 7 Installation Empty
BeitragThema: Problem nach Windows 7 Installation   Problem nach Windows 7 Installation Icon_minitimeDi 26 Apr - 22:23

Hallo zusammen,

ich habe mir auf 11 Seiten in diesem Forenbereich zwar Mühe gemacht etwas passendes zu finden, aber habe trotzdem nichts gefunden...

deshalb hier meine Frage: Ich habe von Vista auf 7 aufgerüstet und OMSI (schon die neue Version) + Dortmund Map + beide Tür-Öffnungsmods für D92 und die anderen Busse installiert.
Auf Vista lief OMSI ohne Probleme.

Nun kommt aber beim Starten unter Win 7 folgende Fehlermeldung:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da d3dx9:28.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Neu installiert habe ich es bereits zwei mal. Auch ohne die AddOns kam diese Fehlermeldung. Ich habe daraufhin die Download-Datei aus dem Onlineshop noch einmal komplett neu heruntergeladen und installiert...das Problem trat wieder auf.

Was könnte das sein ? Weiß hier jemand Rat ?

Vielen Dank euch vorab.

Gruß
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Problem nach Windows 7 Installation Empty
BeitragThema: Re: Problem nach Windows 7 Installation   Problem nach Windows 7 Installation Icon_minitimeDi 26 Apr - 22:47

DirectX 9 installieren
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Problem nach Windows 7 Installation Empty
BeitragThema: Re: Problem nach Windows 7 Installation   Problem nach Windows 7 Installation Icon_minitimeMi 27 Apr - 8:54

Ich habe auch Windows 7 und es geht ohne Probleme,ich habe sogar Laptop!
Ich glaube es liegt entweder an der Grafikkarte oder an das,das du kein Direct X hast.
Wie Emil sagte! Wink
Nach oben Nach unten
survival




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 32
Ort : Nähe Göttingen (Südniedersachsen)

Problem nach Windows 7 Installation Empty
BeitragThema: Re: Problem nach Windows 7 Installation   Problem nach Windows 7 Installation Icon_minitimeMi 27 Apr - 12:45

Ja, es ist wirklich so. Win7 hat DX11, aber wenn ein Spiel auf DX9 läuft dann fehlen evtl. etwaige Daten dazu, da hilft es einfach DX9 nachzuinstallieren.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Problem nach Windows 7 Installation Empty
BeitragThema: Re: Problem nach Windows 7 Installation   Problem nach Windows 7 Installation Icon_minitimeMi 27 Apr - 12:53

Für einen Vista-Nutzer dürfte das aber nix neues sein, denn auch bei DirectX10 werden die DirectX9-Componenten verlangt. Das haben wir aber auch schon mehrfach besprochen.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte





Problem nach Windows 7 Installation Empty
BeitragThema: Re: Problem nach Windows 7 Installation   Problem nach Windows 7 Installation Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem nach Windows 7 Installation
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem bei Installation
» Problem mit Installation
» GELÖST: Problem bei der Installation
» Problem bei Installation von OMSI
» Problem mit "Windows Kernel Mode Driver"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: