ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints

Nach unten 
+16
morchen
cyberhost
Nord-Ostsee-Bahn
Yufa
bvb360
stopp!ng
Dario
Foob
Tatra
Actros_Freak
Highway to Hell
cbruun
Dave
Alucard117
Janniboy
Jonas.V
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeMo 25 Apr - 15:40

Hallo OMSI-Fans!
Ich wollte euch mal drauf hinweisen, das wenn ihr Repaints macht, wo ein Logo von einer Firma oder einem Großkonzern drauf ist, ihr BITTE UNBEDINGT NACH DER ERLAUBNIS FRAGEN
Das ist zwar ein bisschen lästig, aber es muss sein, weil wenn einer was blödes will oder einer von der Firma hier auf die Seite kommt oder einer der die kennt oder ws weiß ich, und der jenige das sieht, dann kann der jennige euch anzeigen und ihr bekommt ganz schön ärger.
Ich will euch jetzt keine Angst machen, aber es ist halt so, also Bitte immer die Firma fragen, bevor ihr das Repaint veröffentlicht Exclamation
Wenn ihr natürlich das Repaint für den Eigengebrauch macht und es nicht veröffentlicht, dann braucht ihr das nicht machen! Smile

Bitte nemmt es euch zu Herzen, ich will euch nur warnen! Smile
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeMo 25 Apr - 16:39

Ich hab das mal oben angepinnt... ich kenne die genaue Rechtslage nicht, aber fragen kann in keinem Fall schaden.
Falls es hier einen User gibt, der im Rechtswesen tätig ist oder sich auskennt, wäre es schön, wenn derjenige sich mal dazu äußern könnte, sofern er genaueres weiß Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Alucard117

Alucard117


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeMo 25 Apr - 18:38

Meines wissens wurde noch nie einer angezeigt, der für eine kostenlose Mod ein Markenzeichen verwendet hat. Ich sehe dies ja immer in den Mod's für den German Truck Simulator. Da werden auch die originalen Modelle nachgebaut, mit den Originalen Fahrzeugherstelleremblemen. Das gleiche gillt da für Auflieger, die originalwerhung tragen.

Sobald es aber in's komerzielle geht, ist es ohne schriftliche Erlaubniss nicht erlaubt, irgentwelche Marken zu benutzen, die rechtlich geschützt sind.

Ich mag mich irren, aber meines wissens ist das kein Problem.
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
Dave

Dave


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 45
Ort : Braunschweig

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeMo 25 Apr - 19:28

so sehe ich das auch gott was habe ich schon alles gemalt bei mir kam noch keine post
Nach oben Nach unten
cbruun

cbruun


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 33
Ort : Denmark

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeMo 25 Apr - 20:28

Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeMo 25 Apr - 21:05

Zitat :
http://www.brandsoftheworld.com/
GENIAL! Die haben sogar noch das alte Reichelt Logo drinne! xD
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeDi 26 Apr - 10:38

Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Actros_Freak

Actros_Freak


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 30
Ort : Weiden/Bayern

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeSa 14 Mai - 19:41

Was dass mit den Firmenlogos und Firmenzeichen angeht.

Es geht nicht darum ob diese Logos verwendet werden oder nicht, es ist erlaub diese Logos zu verwenden, auch ohne erlaubnis der jeweiligen Firmen. Dafür dürft ihr auch keine Strafe bekommen oder eine Anzeige etc.

Soweit ist es also nicht illegal, illegal bzw. Strafbar wird es erst wenn ihr z.b. ein Repaintpack für den Omsi macht, darin sind 20 Repaints mit verschiedensten Firmenlogos. Ihr stellt dies zum Download gegen Geld. Absofort ist es strafbar, ihr dürft damit kein Geld machen, solange ihr es kostenlos zum download stellt ist es kein Problem. Deshalb kann SCS im GTS auch keine realen Logos einbauen weil Sie die rechte nicht besitzen und dadurch dies nicht dürfen, aber die Modder der Szene die Trucks oder sonstige Fahrzeuge mit Originalfirmenlogos und Namen modelieren dürfen dies, da sie kein Geld dafür verlangen.

BTW.: Auf vielen Seiten im Internet etc. steht dass man mit den Logos der Firmen kein Geld machen darf. Also keine Angst jungs, ran an den Speck Very Happy
Nach oben Nach unten
Tatra

Tatra


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : hier

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeSo 29 Mai - 19:16

Genau so ist es, ich habe mich diesbezüglich mal mit der Lage befasst und einen Rechtsanwalt um Rat gefragt. Und genau so wie Actros_Freak sagt: So lange ihr damit kein Geld macht braucht ihr keine Anfragen stellen. Eine Erlaubnis benötigt ihr, wenn ihr ein Firmenlogo auf den Bus macht um diesen zu verkaufen ... dagegen dürfte auch der Busbauer etwas haben oder wenn ihr ein Firmenlogo verändert, solange es sich um ein eingetragenes Logo handelt.
Ansonsten ist den Ausführungen von Actros_Freak nichts mehr hinzuzufügen.

Gruss Tatra
Nach oben Nach unten
http://www.euro-bus-rail.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeMi 22 Jun - 14:14

Kann dann vllt jmd den ersten Post mal editieren, damit keine Verwirrung besteht.

Hab denk Thread grade erst entdeckt, ist zwar älter, aber besser wie nicht...
Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeMi 22 Jun - 15:39

Hallo,

Warum soll der erste Beitrag editiert werden?
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeMi 22 Jun - 17:15

Wenn du Tatras und Actros_Freaks Beiträge gelesen hast, dann wüsstest du das. Wink
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeFr 24 Jun - 14:44

Genau, weil das was du geschrieben hast, Quatsch ist...
Nach oben Nach unten
stopp!ng

stopp!ng


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 31
Ort : Bordesholm

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:53

Wie sieht es denn aus, wenn man ein AddOn, in dem nur fiktive Marken verwendet werden, zum Verkauf anbietet, und im Nachhinein einen kostenlosen, sagen wir mal, Patch mit realen Marken zum Download zu Verfügung stellt. Der Patch mit den original Markennamen und -Logos wäre dann ja kostenlos, also legal. Oder irre ich mich!?
Nach oben Nach unten
bvb360

bvb360


Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Dortmund

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeDi 5 Jul - 18:25

Hallo,

ich wollte jetzt fragen ist es strafbar weil ich ein TRD und VKU Repaint hochladen will aber nicht weis ob ich es machen soll?

danke um Antwort
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeDi 5 Jul - 20:37

Hmm es ist umstritten da Filehoster werbung schalten könnte man das wieder als komerziell auslegen auch wenn du daran kein Geld verdienst.
Ich lass lieber immer erst bei der VGF anfragen bevor ich ihr Logo verwende, vorallem wenn man einen betrieb von seiner Arbeit überzeugt kann man evtl. Unterstüzung bekommen.
z.B. durch hochauflösende Logos oder Vorlagen von Werbungen etc.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeMi 6 Jul - 1:02

Ist ja eig auch immer gute Werbung für die Unternehmen und das kostenlos und ohne Aufwand
Nach oben Nach unten
cyberhost

cyberhost


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.06.11

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeSa 23 Jul - 6:02

Jonas.V schrieb:
Hallo OMSI-Fans!
Ich wollte euch mal drauf hinweisen, das wenn ihr Repaints macht, wo ein Logo von einer Firma oder einem Großkonzern drauf ist, ihr BITTE UNBEDINGT NACH DER ERLAUBNIS FRAGEN
Das ist zwar ein bisschen lästig, aber es muss sein, weil wenn einer was blödes will oder einer von der Firma hier auf die Seite kommt oder einer der die kennt oder ws weiß ich, und der jenige das sieht, dann kann der jennige euch anzeigen und ihr bekommt ganz schön ärger.
Ich will euch jetzt keine Angst machen, aber es ist halt so, also Bitte immer die Firma fragen, bevor ihr das Repaint veröffentlicht Exclamation
Wenn ihr natürlich das Repaint für den Eigengebrauch macht und es nicht veröffentlicht, dann braucht ihr das nicht machen! Smile

Bitte nemmt es euch zu Herzen, ich will euch nur warnen! Smile

You are actually VERY incorrect. As I have been doing web designing and GFX design for a number of years I had to solve this problem long time ago. There are two simple rules to tell if you are breaking trademark or copyright.

1: Are you making a trademark look like it is endorsing you and earning an income from it?

2: Are you using the trademark to create a parody (make fun / slander / imply)


If you have answered no to both questions you can relax knowing that Coke or PLAYSTATION Laughing aren't gonna come knocking on your door anytime soon, Below is a good explanation of the laws:

Zitat :

Question: What is non-commercial use of a trademark? Is non-commercial use infringment of a trademark?

Answer: Non-commercial use of a trademark is generally that use which is not related to the sale of goods or services. If no funds are solicited or earned by using someone else's mark, this use is not normally infringement.

Trademark rights protect consumers from purchasing inferior goods because of false labeling. If no goods or services are being offered, or the goods would not be confused with those of the mark owner, or if the term is being used in a literary sense, but not to label or otherwise identify the origin of other goods or services, then the term is not being used commercially.

One example of non-commercial use is descriptive use (where the name is used to describe something, such as "He went to MacDonald's for lunch" or "She was wearing the MacDonald tartan.")


While trademark law prevents you from using someone else's trademark to sell your competing products (you can't make and sell your own "Rolex" watches or name your blog "Newsweek"), it doesn't stop you from using the trademark to refer to the trademark owner or its products (offering repair services for Rolex watches or criticizing Newsweek's editorial decisions). That kind of use, known as "nominative fair use," is permitted if using the trademark is necessary to identify the products, services, or company you're talking about, and you don't use the mark to suggest the company endorses you. In general, this means you can use the company name in your review so people know which company or product you're complaining about. You can even use the trademark in a domain name (like walmartsucks.com), so long as it's clear that you're not claiming to be or speak for the company.


Since trademark law is designed to protect against consumer confusion, non-commercial uses are even more likely to be fair. Be aware that advertising may give a "commercial" character to your site, and some courts have even gone so far as to say that links to commercial sites makes a site commercial. (See PETA v. Doughney)

Can I use a trademark in my blog's name or in the title of a blog post?
Yes, if it is relevant to the subject of your discussion and does not confuse people into thinking the trademark holder endorses your content. Courts have found that non-misleading use of trademarks in URLs and domain names of critical websites is fair. (Bally Total Fitness Holding Corp. v. Faber, URL http://www.compupix.com/ballysucks; Bosley Medical Institute v. Kremer, domain name www.bosleymedical.com). Companies can get particularly annoyed about these uses because they may make your post appear in search results relating to the company, but that doesn't give them a right to stop you.


Sometimes, you might use a trademark without even knowing someone claims it as a trademark. That is permitted as long as you're not making commercial use in the same category of goods or services for which the trademark applies. Anyone can sell diesel fuel even though one company has trademarked DIESEL for jeans. Only holders of "famous" trademarks, like CocaCola, can stop use in all categories, but even they can't block non-commercial uses of their marks.


If you need more info on copyright and trademarks I suggest you read: http://www.chillingeffects.org/trademark/faq
Nach oben Nach unten
morchen




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.07.11
Ort : Berlin

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeDo 28 Jul - 18:47

ICh habe mal auf Gutefrage.net was veröffentlicht wer die Frage verfolgen will : Zur Frage
Nach oben Nach unten
cyberhost

cyberhost


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.06.11

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeDo 28 Jul - 21:05

Yufa schrieb:
Yes but Germany have additional Laws to this ... calling its "intellectual property".
Even have that right Author on his work, whatever ISTS a trademark or not ...

See on Wikipedia:http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

Tehma closed, it can be discussed further in the actual topic here:

Yes I read it and again I do not see your point? It plainly only deals with commercial use of copyright. NOT non commercial. Please make sure you learn the differences. It is enough to expect a person to know what a copyright is but it is another expecting them to learn the different uses for it.

As I have stated I do media design and I can ASSURE all users there is no law in Germany or any other country that would in anyway cause legal harm to them for using a trademark in a non commercial aspect. These laws DO NOT change from one place to another in it's entirety. There may be a little leaway here or there but the basis stays the same. As long as it is NOT a parody and you do not gain PROFIT you can not be breaking trademark laws!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeDo 28 Jul - 22:31

Okay, make a Repaint and loads up on Rapidsahre... Rapidshare have adversistment and Premiumaccounts... Rapidshare makes Money with the Download...

Zu mal streite ich mich nicht weiter auf Englisch.

Wie Bereits gesagt:
Selbst wenn eine Handelsmarke ist, so ist das Recht am Bild und der Datei die man zum Repainten verwendet nicht aufgehoben und darf in Deutschland NICHT ohne vorherige Erlaubniss verbreitet oder verändert werden.
Man müsste also erst mal die Marke oder das Logo nachzeichnen um es nutzen zu dürfen...

Zu mal ist der Begriff "Kommerziell" in Deutschland NICHT nur an das geldverdienen gebunden. Alleine das anbieten einer Dienstleistung wie einem Forum oder Chat ist in dem Moment kommerziell ob mit oder ohne Werbung ist in dem Moment egal.
Hier wäre dann zu klären ob z.b. auftragsarbeiten (unentgältich) schon als kommerziell gilt. Ich würde sagen JA.

Es ist von daher meistens geduldet aber eigentlich ist es eine Rechtsverletzung da man eine Grafik verändert oder verwendet die einem Copyright unterliegt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
cyberhost

cyberhost


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.06.11

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeFr 29 Jul - 1:25

Very strange laws you have there then. But as fro your rapidshare approach, unless the servers are based in germany then they have nothing to worry about and lets be honest how many filehostings services do not contain illegal software etc?

anyway I am in South Africa and here we are a law unto ourselves. We DO NOT care about copyright or trademark. I even own a web free web hosting company and in our TOS we clearly state nulled, warez and porn are all welcome. It's not that we do not subscribe to the international laws it's that we have so much corruption here that the trademark owner has NO chance of getting it into court. You can not walk 500m in cape town city center without being offered pirated software, movies or clothes> God I love this country!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeFr 29 Jul - 3:36

We have strange laws and the Police here is hard... last have the BKA an big Filehoster for Cinema-Films closed... (kino.**).
That problem its not the Law or the Police, taht problem in germany are the advocate´s.
Make one Mistake and you can pai 500 and more euro punishmend...

Its stupid but thats germany...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Vip3rGER




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.05.11

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeMo 1 Aug - 9:04

Hier mal ein Beispiel aus einer virt Spedition die das Problem mit Markenrechte hatte, unter anderem wurden Logos von Red Bull verwendet:

Zitat :
Vorteil, dass einige Daten wieder hergestellt werden konnten und uns auch ein Großteil der User erhalten blieb. Wir hatten nun doch schon um die 200 User und
es wurden auch ständig mehr. Die gesamte virt. Spedition war gut aufgestellt und gut organisiert. Leider gibt es jedoch einen weiteren bekannten Spruch - "alle
guten Dinge sind drei"!. Diesmal war es jedoch kein Hackerangriff sondern eine Klage aufgrund Markenrechtverletzung. Der Name unserer virt. Spedi gefiel jemanden nicht ganz so gut wie uns und somit hatten wir diesenmal ein Problem, welches - wie bereits oben beschrieben - nicht mit virt. Geld zu begleichen war. Aufgrund der Tatsache, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon ein richtig eingeschworener "Haufen" waren, konnten wir auch dieses Problem lösen. Jedoch mussten wir uns nun einen neuen Namen für unsere virt. Spedi ausdenken.
Nach oben Nach unten
YannikT




Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 01.05.11

Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitimeSo 7 Aug - 12:17

Wie sieht das bei Stiftungen, wie z. B. Greenpeace aus?

EDIT: @morchen: Ich arbeite ebenfalls an einem Greenpeace Repaint (für den D92). Für welchen Bus machst du das Repaint?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Empty
BeitragThema: Re: Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints   Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Einsatz von Repaints bei anderen fahrenden Bussen
» Einsatz von Repaints bei anderen fahrenden Bussen
» Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich?
» BVG Logos gesucht
» Logos selbst entwickeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: