ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Grafik verbessern?

Nach unten 
+8
VOLLG"S
Omsifreak
niki2011
OMSI-Freaak1
49kolf
brot
Zane
elim1701
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSo 24 Apr - 20:21

Hallo,
kann man beim OMSI eigentlich irgendwie die Grafik noch verbessern? Mir kommt es so vor als wenn ich mit 1024x800x32 fahre. Ich hab leider auch keine Einstellung beim OMSI direkt gefunden. Bei manchen Youtube-Videos sieht es irgendwie so viel schärfer und ohne Kanten aus. Vieles ist bei mir unscharf und etwas eckig.
Ich kann ja mal einen Screenshot machen wenn Bedarf besteht.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSo 24 Apr - 20:25

Denke mal das sieht so schlecht aus, weil du keine Grafikeinstellungen im Treiber vorgenommen hast oder? Da man in OMSI nicht die Grafikeinstellungen vornehmen kann, muss man zwingend AA, AF usw. im Treiber einschalten.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSo 24 Apr - 20:35

Gibts dazu eine Anleitung? Ich habe eine NVidia 8800GTX.

Wäre sehr dankbar für Tipps.
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 36
Ort : Königswinter, bei Bonn

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSo 24 Apr - 20:37

Welches Betriebssystem Nutzt du denn? Unter Vista ist es bei meiner GeForce GT220 so, das ich unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound die NVIDIA Systemsteuerung habe mit der ich alles einstellen kann.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSo 24 Apr - 20:40

Nee, 'ne Anleitung gibts für sowas in der Regel nicht, weil mans auch nicht braucht. Du hast doch die Treiber der Graka installiert? Dann müsstest du auch an die Einstellungen rankommen. Genaue Beschreibung kann ich nicht abgeben, da ich keine NVidia habe :/
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSo 24 Apr - 21:37

Hallo

bei NVidia ist es: Rechtsklick auf Desktop -> NVidia Systemsteuerung -> 3d-Einstellungen. Dort ist es sinnvoll den Antisoptropischen Filter auf ca. 8x zu stellen und bei AntiAlaising 2x. Mehr würde ich bei der Grafikkarte nicht empfehlen Wink Musst danach auch allgemein schauen: die Framerate dürfte Richtung Keller wandern.

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeMo 25 Apr - 8:11

Danke. Das war schon einmal eine Hilfe. Ich habe für die OMSI.exe ein eigenes Grafik-Profil angelegt. Denn ansonsten hätte ich nur global alles verändern können. Aber auch hier konnte nich nicht so viel verändern. Das meiste lässt sich wahlweise auf "Anwendungsgesteuert" oder "Aus" stellen. Mal sehen. Ich starte mal OMSI, drehe eine kleine Runde und berichte dann was es gebracht hat.

EDIT: ja! Das hat wirklich etwas geholfen. Auf den ersten Blick ist z.B. das Kopfsteinpflaster nicht mehr so verschwommen, etwas "Dreck" ist an Objekten zu erkennen. Hat zwar auch Nachteile (z.B. sind jetzt die Übergänge von verschiedenen Straßenbelägen wie Kopfsteinpflaster und Asphalt sehr extrem abgegrenzt) aber damit kann ich leben.
Wäre aber in meinen Augen sinnvoll, wenn man solche Einstellungen auch direkt in OMSI vornehmen könnte. Auch die Auflösung sollte man einstellen können. Aber vielleicht gibt es ja zukünftig ein Update.

Danke für diese Tipps! Hat geholfen. Die Frames sind weiter ok. Die 8800GTX ist wirklich der Hammer! Ich spiele auch Anno 1404 Venedig. Und wenn die da schon bei höchsten Einstellungen flüssig läuft... das will was heißen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeMo 25 Apr - 10:19

Bloom - Mod
--> Download
Nach oben Nach unten
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeMo 25 Apr - 10:39

LenkaTim schrieb:
Bloom - Mod
--> Download

Danke. Wo kommen diese Dateien rein?

EDIT: habs schon gefunden. Einfach ins Hauptverzeichnis, oder? Zumindest hab ich dort ähnliche Dateien gefunden und nach dem Reinkopieren ist OMSI jetzt extrem scharf eingestellt. Auch die Farben sind etwas extremer.
Danke nochmals. So langsam wird auch die Grafik-Engine von OMSI sehr schön. Das war bis her immer das Einzige mit dem ich nicht so 100%ig zufrieden war.
Ich komme ursprünglich aus der Microsoft Flight Simulator Szene und dort sind wir etwas "verwöhnt" was die Grafik angeht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeDi 26 Apr - 20:19

elim1701 schrieb:
LenkaTim schrieb:
Bloom - Mod
--> Download

Danke. Wo kommen diese Dateien rein?

EDIT: habs schon gefunden. Einfach ins Hauptverzeichnis, oder? Zumindest hab ich dort ähnliche Dateien gefunden und nach dem Reinkopieren ist OMSI jetzt extrem scharf eingestellt. Auch die Farben sind etwas extremer.
Danke nochmals. So langsam wird auch die Grafik-Engine von OMSI sehr schön. Das war bis her immer das Einzige mit dem ich nicht so 100%ig zufrieden war.
Ich komme ursprünglich aus der Microsoft Flight Simulator Szene und dort sind wir etwas "verwöhnt" was die Grafik angeht.

Zitat :
"verwöhnt"

Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeDi 26 Apr - 22:34

???

Dann schaut mal hier: www.youtube.com/watch?v=d4pL3VajWwI
(ich hoffe es ist OK wenn ich mal ein YT Video verlinke)

Hier sieht mal alle Effekte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeMi 27 Apr - 5:44

elim1701 schrieb:
???

Dann schaut mal hier: www.youtube.com/watch?v=d4pL3VajWwI
(ich hoffe es ist OK wenn ich mal ein YT Video verlinke)

Hier sieht mal alle Effekte

Tolles Video Exclamation
Nach oben Nach unten
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeFr 12 Aug - 18:07

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeFr 12 Aug - 20:44

Schmerzgrenze: Antisoptropischer Filter 4x. Anti-Alaising aus. Ansonsten würde ich dringestends empfehlen selber zu probieren. Ich kann dir nicht wirklich dabei helfen, die richtige Einstellung zu finden, denn meine 560Ti ist 10 Welten besser als deine 210... Wenn ich mir überlege, dass laut deinem Avatar ein i7 verbaut ist, dann kann ich dich bemitteliden.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeFr 12 Aug - 20:53

49kolf schrieb:
... Wenn ich mir überlege, dass laut deinem Avatar ein i7 verbaut ist, dann kann ich dich bemitteliden.

Dat einsame Schicksal eines jeden Fertig-PC's...Einer von beiden muss immer dran glauben.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSa 13 Aug - 11:38

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSa 13 Aug - 13:34

OMSI-Freaak1 schrieb:
Fertig PC??? Ich hab mir den selbst zusammen gebaut.

Dann isset ja noch schlimmer Grafik verbessern? Uglyno

OMSI-Freaak1 schrieb:
Ich werde auch bestimmt bald das OMSI forum verlassen da hier jeder sein
bestes gibt unfreundlich zu sein. Und die Rate der antworten auf meine
Fragen in anderen Themen sind auch gering.

Ja, danke, Tagesziel wieder erreichtGrafik verbessern? Uglyspitze


Najut, scheint bei dir alles sehhhhr beleidigend angekommen zu sein, obwohls nicht so gemeint war. Es ist nunmal Fakt, dass bei Fertig-PC's immer eins der beiden "großen" Komponenten dran glauben muss, entweder ist die Grafikkarte schlecht oder die CPU.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSa 13 Aug - 13:57

Zane schrieb:
OMSI-Freaak1 schrieb:
Fertig PC??? Ich hab mir den selbst zusammen gebaut.

Dann isset ja noch schlimmer Grafik verbessern? Uglyno

OMSI-Freaak1 schrieb:
Ich werde auch bestimmt bald das OMSI forum verlassen da hier jeder sein
bestes gibt unfreundlich zu sein. Und die Rate der antworten auf meine
Fragen in anderen Themen sind auch gering.

Ja, danke, Tagesziel wieder erreichtGrafik verbessern? Uglyspitze


Najut, scheint bei dir alles sehhhhr beleidigend angekommen zu sein, obwohls nicht so gemeint war. Es ist nunmal Fakt, dass bei Fertig-PC's immer eins der beiden "großen" Komponenten dran glauben muss, entweder ist die Grafikkarte schlecht oder die CPU.

Ähm i7 ist top ?
Nach oben Nach unten
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSa 13 Aug - 16:57

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSa 13 Aug - 17:10

Grafik verbessern? Duden

Zane schrieb:
Najut, scheint bei dir alles sehhhhr beleidigend angekommen zu sein,
obwohls nicht so gemeint war. Es ist nunmal Fakt, dass bei Fertig-PC's
immer eins der beiden "großen" Komponenten dran glauben muss, entweder
ist die Grafikkarte schlecht oder die CPU.

Hast wohl nicht den Schluss gelesen, was?

OMSI-Freaak1 schrieb:

Ich denke mal das einen an der Klatsche hast.
Wenn du hier auch sowas tolles warscheinlich einen AMD hast dann ist es
mir scheiß egal. Trozdem solltest du hier wenigstens mal freundlicher
sein. Aber das scheint dir egal zu sein das Leute wie ich dich dafür
HASSEN!!!!

Ja, ich hab' zurzeit einen AMD Phenom drinne, aber was hat das damit zu tun? Hab' ich was gegen den i7 gesagt? Augen auf beim Hosenkauf.
Wo war ich bitte unfreundlich? Ich habe extra Smilies dazugepackt, da mit Mimik arbeiten im Forum bissl schwer is, kennste ja, nech...
Da du ja schon so ein Typ bist, der scheinbar schnell hochgeht habe ich sogar extra noch unten geschrieben, wie ich das gemeint habe, aber das scheint dir auch nicht aufgefallen zu sein.

OMSI-Freaak1 schrieb:

Also wäre es du wirst ein bisschen freundlicher. Dann würde ich
dich bestimmt nicht so hassen.

Weißte, es ist schon lächerlich genug, dass du von Hass sprichst, das zeugt entweder von 12 Jahren Lebenserfahrung oder von...*hust*.
Mir ist es völlig Wurscht ob du mich wegen diesen Beiträgen hassen musst oder nicht, ob du meine Beiträge liest oder nicht, der einzige der sich hier zum Löffel macht bist du mit deinem übertriebenen Verhalten.

OMSI-Freaak1 schrieb:
was in deinem Profil steht ist ABARTIG!!!!
Arbeit/Hobbys: Sklaven halten

Wat soll ich zu so 'nem Kiddiespruch noch sagen? Jegliche Ironie scheint dir eh fern zu sein, insofern lohnt eine Erklärung gar nicht.





PS: Da steht btw.: Arbeit/Hobbys: 3D Modeln / Sklaven halten Wink


Zuletzt von Zane am Sa 13 Aug - 17:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSa 13 Aug - 17:11

Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen?
Er macht sich lustig über dich.
Nicht das gleich wieder irgendwas mit Benimmregeln kommt.
Also die Eklärung:
Es haben dir User geholfen oder besser gesagt versucht zu helfen.
Dann kommt gleich geht nicht, funktioniert nicht.
Dann ist es kein wunder das Witze gemacht werden.
Warum fühlst du dich beleidigt bloss weil einer schreibt das Fertig-Pc sch****e sind?
Dann kann man das auch netter Machen.
Und zum Tehma Benimmregeln:
Gug dir mal Yafa´s Beiträge an!
Nicht böse gemeint Yufa!
Ich hoffe "Omsifraaak1" du verstehst es und bleibst länger in diesem Wunderbarem Forum!

Gruss

Omsifreak
Nach oben Nach unten
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSa 13 Aug - 17:15

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSa 13 Aug - 17:17

Fraglich, ob du überhaupt noch eine Antwort bekommst bei dem Auftritt hier. Am besten ziehst gleich durch, dann sparst DU UNS zur Abwechslung mal was.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSa 13 Aug - 17:35

Es heißt inaktiv, nicht interaktiv

Erst nachschauen, dann schreiben Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Stefan

Stefan


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 32
Ort : Numansdorp, die Niederlande

Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitimeSa 13 Aug - 17:47

Interaktiv, lol. lol!
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/svanpoppel
Gesponserte Inhalte





Grafik verbessern? Empty
BeitragThema: Re: Grafik verbessern?   Grafik verbessern? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Grafik verbessern?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» PC verbessern für Omsi
» CPU und Speichernutzung verbessern?
» Kann man in Omsi die Auflösung verbessern???
» Grafik Probleme
» Grafik-Einstellungen für Laptop`s

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: