ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Karte mit mehreren Buslinien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
N8wach3

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 40
Ort : 12101 Berlin

BeitragThema: Karte mit mehreren Buslinien   Di 28 Apr - 17:13

Wird es möglich sein, eine größere Map zu erstellen, sagen wir mal den Süden von Berlin (z.B. Tempelhof, Steglitz, Zehlendorf) und auf dieser Map dann mehrere Buslinien zu erstellen, so das man eine Map für mehrere Linien hat. Würde es dadurch Performanceprobleme geben oder wird das laden der Map dann einfach nur länger dauern?

Gruß
N8wach3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   Mi 29 Apr - 7:19

Theoretisch wird es gehen.

Wie das mit der Performance aussieht, muss sich aber erst noch zeigen - denn auch wir haben natürlich noch keine riesigen Maps erstellt!

Der Ladevorgang zu Beginn wird natürlich länger dauern - und wir hoffen auch, dass sich große Maps während der Fahrt nicht viel schlechter verhalten als kleinere... aber wie das nachher sein wird, können wir noch nicht sagen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Citarofan

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Sofia, Bulgarien

BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   Mi 29 Apr - 16:46

Es waere prima, wenn es moeglich ist, z. B. wie im Midtown madness 2 eine ziemlich grosse Stadt zu konstruieren, mit den Staus, Autos, usw. Very Happy

Im Prinzip, wenn das Spiel erscheint, kann ich mit paar Freunden eine Karte von unseren Stadr (Sofia) euch praesentiren, denn wir alle erwarten das Spiel Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
domino



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.05.09

BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   So 3 Mai - 18:46

Es wäre auch geil wenn es mehre Maps

gäbe dann könnten wir uns selber aussuchen

was wir jetzt für buslinien spielen könnten !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley

avatar

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   So 3 Mai - 18:48

domino schrieb:
Es wäre auch geil wenn es mehre Maps
gäbe dann könnten wir uns selber aussuchen
was wir jetzt für buslinien spielen könnten !

Das wird es wohl alles mit der Zeit geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   So 3 Mai - 19:07

Vom System her wird es so sein, dass man zwischen allen installierten Maps auswählen kann. Mitgeliefert wird als "große" Map voraussichtlich der 92er, also Rathaus Spandau, die Falkenseer Chaussee mit Freudstraße, die Seeburger Str. und ein Stückchen der Heerstraße bis zur ehemaligen Mauer (die in der Karte noch drinn sein wird, weil wir den 92er nicht bis Falkensee bauen können/wollen).

Dann wird es vieleicht noch eine kleine Spaßmap geben, die wir selbst auch zum Testen verwenden und - ja - und dann ist natürlich die Community aufgerufen, eigene Karten zu erstellen, damit's interessanter wird! ;-) Dafür können dann auch alle installierten Objekte wieder verwendet werden, also insbesondere auch die der Spandauer Map.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley

avatar

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   So 3 Mai - 19:11

Als Map könnte ich mir Steglitz vorstellen und mit Rath.Steglitz Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   So 3 Mai - 19:28

Tchja, man muss halt immer wissen, wie hoch man den Aufwand setzen möchte. Prinzipiell müsste man natürlich JEDES Gebäude nachbauen...!

Wir wollen natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und werden auch sehr viele Gebäude an der Strecke nachbauen... aber das dauert natürlich auch wieder seine Zeit...

Wenn man dagegen weniger auf korrekte Straßenlage, Kreuzungen oder Gebäude legt, kann man natürlich auch eine nette Karte mit weniger Aufwand basteln, die auch Spaß macht, vor allem, wenn erstmal ein gewisser Stamm an Gebäuden vorhanden ist und wenn man die originalen Straßen- und Haltestellennamen verwendet... ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
N8wach3

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 40
Ort : 12101 Berlin

BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   So 3 Mai - 20:50

Tja, wenn der Streckeneditor wirklich so einfach zu bedienen ist, werd ich mich mit Sicherheit an den berliner Süden ran machen. Allerdings (vorerst?) ohne Orginalgebäude, da mir die Kenntnisse fehlen, eigene Modelle zu erstellen, aber ich will zumindest den Streckenverlauf 1:1 umsetzen. Gerade Rathaus Steglitz im seinem "Busbahnhof" am Kreisel wird glaub ich nicht einfach zu erstellen sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   So 3 Mai - 21:30

Ich will es mal ganz vorsichtig ausdrücken: ein nicht zu unterschätzender Faktor werden Kreuzungen sein! Nach aktuellem Programmierstand braucht Omsi fertig zusammengebaute Kreuzungsobjekte (sie können nicht "automatisch" erzeugt werden)... d.h.: will man einigermaßen realistische Straßenzüge bauen, kommt man nicht drum rum mit Blender zu arbeiten!

Ansonsten werden natürlich diverse Straßen und Kreuzungen mitgeliefert, aber sobald man eine reale Strecke nachbaut, wird man garantiert noch weitere Straßen/Kreuzungen brauchen (solange es kein Dorf ist... ;-) )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
N8wach3

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 40
Ort : 12101 Berlin

BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   So 3 Mai - 22:22

Dann werd ich mich wohl oder übel mal mit Blender auseinander setzen^^ Aber noch ist es ja ein bissl hin, bis OMSI fertig ist. Bis dahin warte ich noch und dann mal schauen, was sich realisieren läßt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patrick Winter



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 28
Ort : Berlin - Steglitz

BeitragThema: Strecken Map   Di 12 Mai - 22:57

Also mein Tipp wär auch denn Maligen 185 der jetzt der M85 ist zu machen das wär bestimmt auch geil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley

avatar

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   Di 12 Mai - 23:45

Patrick Winter schrieb:
Also mein Tipp wär auch denn Maligen 185 der jetzt der M85 ist zu machen das wär bestimmt auch geil

Die Strecke vom M85 ist äußerst lang und führt am Potsdamer Platz etc. vorbei,es wird sehr schwer sein die Gebäude zu bauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KiroKai

avatar

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   Fr 12 Jun - 14:02

Wesley schrieb:


Die Strecke vom M85 ist äußerst lang und führt am Potsdamer Platz etc. vorbei,es wird sehr schwer sein die Gebäude zu bauen.

Stimmt (glaube ich zumindest, ich weiß es ja nicht), es wäre schwer, so eine Map zu erschaffen. Andersherum wäre es aber auch mal eine richtig harte Nuss, eine richtige Herausforderung für die Programmierer!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
%738%

avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 19
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   So 9 Mai - 14:22

Ich würde erstmal die Spandauer Map weiter bauen.
Und dann eine neue Map anfangen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.raffael-atania.npage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Karte mit mehreren Buslinien   

Nach oben Nach unten
 
Karte mit mehreren Buslinien
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [GTS] Komplette Osterreich Karte beta 0.8
» 3DS & SD-Karte = nötig für AC?
» 3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher)
» SD - Karte in Wii U
» Seltenste Pokemon-Karte der Welt! (wahrscheinlich)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: