ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Reales Wetter?

Nach unten 
+15
Phoenix
tobiasberger
Marc1972
Yufa
JensV
Sauter
rabbit
Hydroschild
Innsbrucker
Basti
Busdriver90
Gräf&Stift
Tommy08
Marcel Kuhnt
dave76
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
dave76

dave76


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 33
Ort : Rostock

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeSo 6 März - 7:52

Also wenn ich reales wetter einstelle stimmt das Wetter vielleicht aber das mit der Temperatur passt nich ganz ich glaube nicht das in Berlin um diese Jahreszeit schon 25 C° herschen??..!!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeSo 6 März - 8:25

Und da stand auch "EDDT - Berlin"? Um wieviel Uhr war das? Aber: Ich kann bestätigen, dass hier seit längerer Zeit keine 25° mehr waren!
Nach oben Nach unten
dave76

dave76


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 33
Ort : Rostock

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeSo 6 März - 8:30

Marcel Kuhnt schrieb:
Und da stand auch "EDDT - Berlin"? Um wieviel Uhr war das? Aber: Ich kann bestätigen, dass hier seit längerer Zeit keine 25° mehr waren!

es war so gegen 19 uhr ja EDDT.
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeSo 6 März - 8:52

Also da gibt es jedes Reale Wetter oder? Gibt es auch für Wien?mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeSo 6 März - 8:57

Vielleicht hast du ja vorher auf "Sommerlich" gestellt gehabt, denn die Innentemperatur ändert sich ja nicht schlagartig mit. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
dave76

dave76


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 33
Ort : Rostock

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeSo 6 März - 8:58

die temperatur geht aber nicht runter schwankt zwischen 25 und 22 C°
Nach oben Nach unten
Busdriver90




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.02.11

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeSo 6 März - 9:38

Ich habe da ma ne Frage wegen dem Regen und zwar wenn ich den Regen abstelle bleibt die Fahrbahn noch nass und das sieht das zumteil so verschwommen aus.
Anti Alaising ist auf Höchster Stufe-
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeSo 6 März - 10:07

schau mal in den Einstellungen von OMSI. Anti Aliasing rundet die Ecken ab, hat somit wenig damit zu tun. Leider weiß ich grad nicht welche Option dafür zustädnig ist. Könnte die Echtzeitreflektion sein??
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Innsbrucker

Innsbrucker


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.04.10
Ort : Innsbruck

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeSo 6 März - 10:07

Tommy08 schrieb:
Also da gibt es jedes Reale Wetter oder? Gibt es auch für Wien?mfg Tommy

Musst nur schauen in der Liste wenn da "LOWW - Wien" steht, dann schon, ich nehme an, dass Wien auch dabei ist, denn Innsbruck ist auch dabei.
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeSo 6 März - 10:25

Wien ist dabei, ist relativ weit unten.
Nach oben Nach unten
rabbit




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 35
Ort : Remscheid

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeSo 6 März - 10:47

Euer Flughafen muss nichtmal in der Liste stehen. Gibt einfach den ICAO-Code vom Flughafen eurer Wahl ein, egal welchen. EDDK und EDDL stehen auch nicht drin. Ich benutze trotzdem die danze Zeit die beiden
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 8:24

Lässt sich das reale Wetter anhand der am Anfang geladenen Hofdatei einstellen?
Oder wo sitzt dieser Parameter?
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 8:39

Das hat, so weit ich das verstehe, wohl nichts mit der Hofdatei zu tun. Durch das Sätzen des Häkchens bei Realem Wetter und des Auswählens eines der Flughäfen aus dem Dropdownmenü lädt man wohl METAR-Daten der Flughafenwetterstation in das Programm, welches das Wetter auf Grundlage des METARS dann im Sim darstellt. Du könntes Dir die Hofdatei Spandau auch das Wetter aus Wien laden. Hoffe, dass ich da richtig liege.


Zuletzt von JensV am Mi 9 März - 8:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 8:53

Das Wetter hat weder mit der Map noch mit der.hof-datei zu tun, wie bereits gesagt wurde ist es in einem Dropdownmenü (was beschreibbar ist weil EDDF fehlt und man kann es eingeben) wo vor man einen harken setzen muss.
Und schonn hat man reales Wetter des jeweiligen Flughafens.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 10:22

gelöscht


Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 10:31

Ich meine schon, dass es dynamisch ist. Bei mir hat sich letztens (Wetter von Berlin) jedenfalls während des Spiels die Bewölkung geändert, von bewölkt auf klar. Eine gewisse "Trägheit" muss man aber wohl annehmen. Der FluSi aktualisiert meines Wissens auch nur alle 15 Minuten.

Tobias
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 10:33

Marc1972 schrieb:
Aber "dynamisch" ist es nicht?! Wenns regnet zu der Zeit, wenn man es einstellt, regnet es vielleicht auch noch, wenns real schon aufgehört hat. Dazu muß man das Wetter manuell so alle Stunde neu anklicken oder?

Nein, es wurde auch schon mehr mals gesagt und es steht auch im Handbuch: Es fragt die Daten alle 5 Minuten ausm Internet ab und passt das Wetter dann den aktuellen Daten an.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Phoenix




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 05.02.11

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 15:02

Wenn man Reales Wetter einstellt, bedeutet es auch das es einfach so regnet ?
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 15:09

Nö...
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 15:19

Nur wenn es gerade an deinem Referenzflughafen anfängt zu regnen. Dessen Wetter wird alle 5 min in OMSI übertragen.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 15:26

Rian schrieb:
Nö...

Weiso nicht? Wenn die Wetterdaten sagen, das es dort regnet, dann regnet es im Spiel auch so. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 15:29

Naja, es ist doch in Berlin jetzt sicherlich auch trübe, oder? Ist es im Spiel trübe? Soweit ich sehen kann, nicht. Wie es funktionieren soll, ist ja klar, aber ganz so scheints ja nicht zu klappen.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 15:31

Definitionsproblem: "Trübe" =?

METAR geht nur bis 10km Sicht, alles andere ist "klar". Und die Wolken werden öfter mal unterschätzt... d.h. aus "Wolkig und diesig" kann in OMSI auch "Heiter bis wolkig" werden - während das erste noch trübe wirkt (so in etwa ist es hier jetzt gerade) wird in OMSI daraus ein recht sommerliches Wetter - zumal bestimmt mehr als 15° sind! Wink
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 16:12

Trübe im Sinne von wolkig und dunkel und daraus wird in OMSI halt glasklares Wetter, deswegen meine ich, daß "reales Wetter" eben nicht reales Wetter ist. Mich persönlich störts jetzt nicht, ich fahre zur Zeit mit Schnee durch die Gegend, wollte nur aufklären Laughing
Nach oben Nach unten
Phoenix




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 05.02.11

Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitimeMi 9 März - 17:31

Also habe ich jetzt so verstanden, wenn ich es anstelle, dass es irgendwann anfängt zu Regnen ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reales Wetter? Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reales Wetter?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wetter von damals?
» Luftfederbalge leeren und wieder befüllen für reales kneeling
» Aktuelles Wetter
» Wetter Dortmund
» Wetter - Wind

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: