ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)

Nach unten 
+48
omnibusfan_99
Zane
David
togismo
rzr09
Florian
Setras315nf
Rieu
Lorenzo
citarofreund
Dario
VOLLG"S
Sauter
deli
DeltaFOX
InfraFürth
jerry@sw
Marcel Kuhnt
Rurman
kolik212
jack280
Brieftaube
-dominic-
Micha-BHV
JensV
Sascha92
cooper
Case iH
Yufa
SD_202_FAN
Bdvmot002
foxi17
datoneer
RBS-BUS
OVS driver
Fabi
Janniboy
Platzi
Dani86
Gräf&Steyr
rostock4ever
Busdriver1997
Stargate19
Bastian
Philip
-Basti-
DariusB
Basti1995
52 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Lorenzo

Lorenzo


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Hannover

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeMi 27 Apr - 12:00

Yufa schrieb:
Ich habe berweits jemanden beim Mapbau geraten: Erst ankündigen wenn man auch Bilder hat!
Stargate wird hier von Tag zu Tag unglaubwürdiger vorallem muss auf einen Entwicklungs-Screen noch nicht alles 100% perfect sein also zieht diese Ausrede nicht das noch Kleinigkeiten zu machen sind... Screens kann man immer machen...

Das nächste: Wer einmal lügt den glaubt man nicht... zu mal ein Gelenkbus zur Zeit nicht richtig Möglich ist (Türen, Licht etc.), das wurde sogar von den Entwicklern gesagt...
Und die Entwickler kennen wohl Omsi am besten von daher frage ich mich ernsthaft wie jemand externes es dann geschaft hat einen Gelenkbus richtig um zu setzen?

Ich bin ehrlich gesagt da für das stargate eine frist eingeräumt bekommt in der er Screens vorzeigen soll... ansonsten wird das thema dicht gemacht....

Und ja, wenn es diesen Bus gibt entschuldige ich mich auch aber inzwichen gehe ich nicht mehr da von aus das es dieses Modell gibt.


Ich find´s einfach nur komplett "doof", was dieser stargate hier abzieht, den Threat hat Basti1995 eröffnet, um anzukündigen,dass er sich an einem Urbino 18 versucht, und sofort zieht dieser stargate die ganze Aufmerksamkeit mit einer dummen Lüge auf sich!
Ich meine, man kann ja eigentlich sicher sein, dass er keinen Gelenkbus hat/besitzt, wenn er noch nicht mal einen Screen machen kann, weil eine Tür LEICHT DEFEKT IST???!! Evil or Very Mad

Ausserdem hat Basti1995 ein paar Fragen an euch gestellt, die fast in dem ganzen Schrott von stargate untergegangen sind!
Da ich mich mit dem Modellieren von Busen und so, nicht gut auskenne, bitte ich euch, einfach diesen Schrott von Stargate zu vergessen und nicht mehr darauf einzugehen und Basti1995 mit seinen Fragen zu helfen! (danke Smile )

Lorenzo.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeMi 27 Apr - 12:06

Ich zitiere mich mal selbst:

Janniboy schrieb:
Wie du vielleicht gelesen hast, hat Marcel schon seine Konsequenz aus Stargate19s Behauptungen gezogen, ich denke, man kann das Thema damit auch mal auf sich beruhen lassen Wink

Das Thema ist jetzt lange genug ausdiskutiert, Stargate19 hat Konsequenzen zu spüren bekommen. Es reicht jetzt mit den Diskussionen um dieses Thema, der Thread "gehört" jetzt wieder Basti1995.

Unterhalb dieser Linie keine Diskussion mehr!
_____________________________________________________________________



Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Basti1995




Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeMi 27 Apr - 12:50

vielen Dank Janniboy!

dann kopiere ich nochmal meine Anfangsfragen von Seite 1:

1.) Wie modelliert man am besten ein Gelenk?
2.) Wie bekomme ich die realen Fahreigenschaften eines Gelenkbuses hin?
3.) welches Programm würdet ihr mit empfehlen? (Blender etc.)
Nach oben Nach unten
http://www.sxf-spotter.de.tl
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeMi 27 Apr - 13:16

Marcel Kuhnt schrieb:
Zu den Gelenkbus-Versuchen: Das, was ihr da seht, ist ungefähr das einzige, was in dieser Hinsicht bereits möglich ist... und wenn ihr das genauer ausprobiert, werdet ihr feststellen, dass sich auch diese Anhängerphysik noch lange nicht so verhält, wie sie es soll... Und "verwendet" werden kann der Nachläufer ohnehin nicht. Genau das sind die beiden großen Probleme.

Beantwortet das nicht die 1. und 2. Frage?
Nach oben Nach unten
Basti1995




Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeMi 27 Apr - 13:17

zur Hälfte-ja.
Dann beibt noch Frage3 offen.
Nach oben Nach unten
http://www.sxf-spotter.de.tl
Setras315nf




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.04.11

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeMi 27 Apr - 13:19

Basti1995 schrieb:

3.) welches Programm würdet ihr mit empfehlen? (Blender etc.)

Zwar habe ich persönlich noch keine erfahrung mit Blender, aber sehr viele Leute sind mit dem Programm zufrieden und finden es zum Busbau ganz nützlich.
Nach oben Nach unten
Basti1995




Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeMi 27 Apr - 15:29

okay danke.
Dann werde ich Blender nutzen.
Nach oben Nach unten
http://www.sxf-spotter.de.tl
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeMi 27 Apr - 15:35

Aber Du hast schon ne Ahnung wie das mit dem Moddelieren funktioniert, oder?
Nach oben Nach unten
Basti1995




Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeMi 27 Apr - 15:39

ich habe mir diverse Tutorials durchgelesen und angeschaut.
Ich hoffe ich schaffe es.
Bevor Diskussionen entstehen - ich habe auf Seite 1 geschrieben das es keine Garantie auf den Erfolg meines Projektes gibt.
Nach oben Nach unten
http://www.sxf-spotter.de.tl
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:38

na dann mach dir kein stess und lass ihn dir auch nicht machen das wird schon...
Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
Basti1995




Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeFr 29 Apr - 6:18

okay Danke. Smile
Wie schon gesagt, habe grade ne Zahn OP hinter mir, insofern wird sich das um ein paar Tage verschieben.
Aber dann geht es auch endlich los.
Nach oben Nach unten
http://www.sxf-spotter.de.tl
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeSo 1 Mai - 18:37

Gute Besserung.
Nach oben Nach unten
rzr09

rzr09


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 08.11.10

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeSo 8 Mai - 9:23



Looks great :-)
Nach oben Nach unten
togismo




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Hannover

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeSo 8 Mai - 15:29

sieht doch schonmal sehr gut aus, was mach ich nur , kanns garnicht abwarten, weiter so.... cheers
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeSo 8 Mai - 15:31

Sieht gut aus. Sag mal, wie hasten du die Gelenke animiert?? Dachte das geht noch garnicht.

Respekt und gute Arbeit!!

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeSo 8 Mai - 16:01

Ein Trick, mehr sehe ich da nicht. Das Gelenk ist in zwei Hälften geteilt, eins am Wagen, eins am "Ahänger". Das vom "Anhänger" reicht weiter in das vordere Teil, wodurch keine Lücken beim Gelenk entstehen. So siehts jedenfalls für mich aus, oft sieht man im Video die Funktion ja nicht study
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Ist doch egal   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeFr 13 Mai - 15:49

Also ich bin neu im Forum aber ich finde wenn sich jemand sie mühe macht,sollte man ihm auch unterstützen!
Ob Trick hin oder her, der ist jetzt (finde ich) schon recht gut!
Lasst ihn noch ein bisschen basteln (an den Türen) und dann ist der doch gut!
Immerhin läuft der Bus!
Viel Glück weitherhin !! sunny
Ps. Ich wäre viel zu doof dafür Rolling Eyes
Viele Grüße Nik
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeFr 13 Mai - 15:58

omnibusfan_99 schrieb:
Also ich bin neu im Forum aber ich finde wenn sich jemand sie mühe macht,sollte man ihm auch unterstützen!
Ob Trick hin oder her, der ist jetzt (finde ich) schon recht gut!
Lasst ihn noch ein bisschen basteln (an den Türen) und dann ist der doch gut!
Immerhin läuft der Bus!
Viel Glück weitherhin !! sunny
Ps. Ich wäre viel zu doof dafür Rolling Eyes
Viele Grüße Nik

Und genau das ist der Knackpunkt! Es ist noch garnicht die nötige Physik für ein Nachläufer in OMSI programmiert, das zufolge hat, dass sich der Nachläufer unkontrolliert verhält und das ist nicht Sinn der Sache! Und das mit den Türen ist genauso eine Sache...
Nach oben Nach unten
oOkiwiOo

oOkiwiOo


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 26
Ort : Keine Ahnung

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeDo 7 Jul - 17:41

kolik212 schrieb:
Smile
Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 42301563.th


ey ich will ein Gelenkbus haben könnt ihr mir helfen Arrow und ein vorschlagen geben confused bitte um (Privat Nachricht) Danke
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeDo 7 Jul - 17:43

oOkiwiOo schrieb:
kolik212 schrieb:
Smile
Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 42301563.th


ey ich will ein Gelenkbus haben könnt ihr mir helfen Arrow und ein vorschlagen geben confused bitte um (Privat Nachricht) Danke
Ey Alta Geklenkbusse sind noch nicht möglich, echt jetzt!
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeDo 7 Jul - 17:59

Echt ey, da fehlen nötige Scripts zu. Krass alter, oder? Rolling Eyes

Fehlerfreie Gelenkbusse mit korrekt funktionierendem Nachläufer sind, wie 1000x gesagt, jetzt noch schwer bis gar nicht möglich. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeFr 8 Jul - 8:04

HHA 1732 schrieb:
Echt ey, da fehlen nötige Scripts zu. Krass alter, oder? Rolling Eyes

Fehlerfreie Gelenkbusse mit korrekt funktionierendem Nachläufer sind, wie 1000x gesagt, jetzt noch schwer bis gar nicht möglich. Crying or Very sad
Möglich is alles ,es muss nur jemand schlau genug sein sowas umzusetzen ^^
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitimeSa 9 Jul - 14:19

Jetzt kramt ihr dieses Thema echt wieder hervor... ich denke, das können wir uns sparen, ich mache das jetzt zu.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Privatbus]Solaris Urbino 12 3 Türer W.I.P
» SOLARIS URBINO 10
» Engine Solaris Urbino
» Solaris Urbino 18 Hybrid
» Frage zum Solaris Urbino II Motor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: