ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | 
 

 Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Basti1995



Anzahl der Beiträge: 55
Anmeldedatum: 26.03.11
Ort: Berlin

BeitragThema: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 13:43

Hallo,


ich weis, mein Projekt klingt erstmal recht unrealistisch und vielleicht unerreichbar.

Ich bin ein großer Fan von OMSI, mir gefällt alles sehr gut, nur die Auswahl an Bussen finde ich bis jetzt (nach meinen Geschmack) etwas dünn.

Nun möchte ich aber gerne einen Gelenkbus fahren, genauer gesagt den Urbino 18.
Wie ich von den OMSI-Erstellern gehört habe, sind sie keine großen Fans vom Urbino 18 und werden ihn deshalb in naher Zukunft nicht umsetzen.

Also dachte ich mir: okay, wenn ihn keiner erstellen will (und vielleicht nicht kann), dann probiere ich es!


Für dieses Projekt gibt es absolut keine Erfolgsgarantie!


Ich hoffe sehr, das euch mein Projekt gefällt, und ihr mich vielleicht unterstützen könnt.

Meine allerste Frage ist, mit welchem Programm wäre die Umsetzung am besten möglich?
Blender habe ich mir grade runtergeladen.
Diverse reale Fotovorlagen wären für mich kein Problem.

Anfangen würde ich vielleicht erstmal mit dem Urbino 15 (Dreichachser) und dann mit dem Grundmodell und den ersten Erfahrungen versuche, den Urbino 18 ins Leben zurufen.
Denn Probleme gibt es ja genug:

1.) Wie modelliert man am besten ein Gelenk?
2.) Wie bekomme ich die realen Fahreigenschaften eines Gelenkbuses hin?


Noch eine Anmerkung:
Falls es diesen Bus jemals geben wird, so kann ihn dann hier natürlich jeder kostenfrei runterladen.




Was sagt ihr dazu?

- Ist dieses Projekt machbar?
- Ist die Idee gut, gefällt sie euch?


Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus!




Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.sxf-spotter.de.tl
DariusB



Anzahl der Beiträge: 46
Anmeldedatum: 20.02.11

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 13:49

Bin zwar auch kein Solaris-Fan, aber eine tolle Idee und wünsche dir viel Erfolg. Leider sind Gelenkbusse noch nicht vom OMSI unterstützt, also lass dir Zeit mit dem Modeling, bis das Gelenkbus-Update kommt. Dann kann man über die Fahreigenschaften nachdenken.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
-Basti-



Anzahl der Beiträge: 137
Anmeldedatum: 04.03.11
Alter: 27
Ort: Merzig, Saarland

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 13:52

Bevor man große Ankündigungen macht,
sollte mans doch erst einmal versuchen... ;-)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Basti1995



Anzahl der Beiträge: 55
Anmeldedatum: 26.03.11
Ort: Berlin

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 13:58

@DariusB:

Dankeschön, ich hoffe sehr, das es klappt.

@-Basti-:
ja, damit hast du sicher recht. Ich wollte euch meine Idee ja auch erstmal nur vorstellen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.sxf-spotter.de.tl
Philip



Anzahl der Beiträge: 62
Anmeldedatum: 07.06.10
Alter: 21

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 14:30

Jetzt nicht böse sein!!!
es haben schon viele gesagt sie machen was oder wollen was machen und dann wurde nie was drauß.

ich hoffe wenn du es anfängst es auch zu ende bringst .



zu der Idee:
Idee an sich gut aber wie schon gesagt, Gelenke sind ja leider noch nicht möglich
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://viseobus.vi.funpic.de/news.php
Bastian



Anzahl der Beiträge: 247
Anmeldedatum: 08.07.09
Alter: 17
Ort: Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 14:49

Es sind momentan leider keine Gelenkbusse in OMSI möglich, du kannst M&R auch ne PN schicken, die bestätigen dir des.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Basti1995



Anzahl der Beiträge: 55
Anmeldedatum: 26.03.11
Ort: Berlin

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 14:56

@Philip,
ich bin dir nicht böse!
ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe deshalb auch extra geschrieben, das es keine Garantie auf den Erfolg des Projektes gibt.

@Bastian,
ja stimmt, ich glaube dir das. Habe ich schon mehrmals irgendwo gelesen.
Also werde ich mich erstmal am Solaris Urbino 15 versuchen.

Kann nun noch jemand meine Frage(n) beantworten? (ganz oben)

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.sxf-spotter.de.tl
Stargate19



Anzahl der Beiträge: 41
Anmeldedatum: 12.11.10
Alter: 24
Ort: Kassel-Calden

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 16:19

Ein Kumpel von mir hat für Omsi einen voll funktionsfähigen Solaris Urbino 18 gebaut, er hatte ihn hier im Omsiforum hochgeladen und wurde darauf hin von Marcel verbannt.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Busdriver1997



Anzahl der Beiträge: 226
Anmeldedatum: 22.03.11
Alter: 17
Ort: NEUES OMSI-FORUM!

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 16:23

Hier im Forum? Wann war das denn?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://race-sim-forum.de.vu/
rostock4ever



Anzahl der Beiträge: 460
Anmeldedatum: 27.04.09
Alter: 25
Ort: HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 16:25

Stargate19 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat für Omsi einen voll funktionsfähigen Solaris Urbino 18 gebaut, er hatte ihn hier im Omsiforum hochgeladen und wurde darauf hin von Marcel verbannt.

Na dann aber sicherlich nicht wegen dem Solaris Urbino 18... Da wird es schon einen anderen Grund für geben. Warum sollte Marcel ihn wegen dem Solaris bannen? Ist ja total sinnfrei.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Stargate19



Anzahl der Beiträge: 41
Anmeldedatum: 12.11.10
Alter: 24
Ort: Kassel-Calden

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 16:27

er hat es aber geschafft der funktioniert in omsi
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Basti1995



Anzahl der Beiträge: 55
Anmeldedatum: 26.03.11
Ort: Berlin

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 16:28

wenn das tatsächlich so ist, dann bitte ihn dochmal, den Bus ernuert hochzualden und sich logischerweise neu anzumelden.
Dann könnte ich mir die viele Arbeit ja sparen. Oder könntest du so nett sein und den Bus hochladen?? das wäre echt geil!

wobei ich auch nicht glaube, das er wegen eines neuen Buses verbannt wurde.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.sxf-spotter.de.tl
Stargate19



Anzahl der Beiträge: 41
Anmeldedatum: 12.11.10
Alter: 24
Ort: Kassel-Calden

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 16:30

Marcel hat ihn aber aus diesem grund verbannt nur weil er einen neuen bus hochgeladen hatte
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
rostock4ever



Anzahl der Beiträge: 460
Anmeldedatum: 27.04.09
Alter: 25
Ort: HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 16:30

Stargate19 schrieb:
er hat es aber geschafft der funktioniert in omsi

Zeig uns doch einfach mal paar Bilder??? Am besten ja noch ein Video, damit man das auch sehen kann, dass es sich auch um ein funktionierenden Gelenkbus handelt und nicht nur statisch irgendwo hingestellt.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Stargate19



Anzahl der Beiträge: 41
Anmeldedatum: 12.11.10
Alter: 24
Ort: Kassel-Calden

BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)   Do 21 Apr - 16:34

video oder bilder erstelle ich heute abend
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
 

Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Solaris Urbino 18
» Hamburg Mod für den Solaris Urbino 12
» updated 13.01.2013: Solaris Urbino 12 III Version 1.02(b) (Post 97) by CNB-Projekts
» Xertos privat :-)
» Diskussion zum Projekt

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum ::  :: -