ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi

Nach unten 
+36
joern95
manul1509
Oranienburger123
Felix (Keyway)
truckersieger
Eduard123
Marcel K.
zavage
wertz
0000Bus
MrOMSI
matze
Yufa
Trucker moritz
Dario
Icebear
Lorenzo
dudelove01
SD_202_FAN
pekel42
man-busfahrer
Bene
wurstbrot
Lasse
OVS driver
Sauerland
rostock4ever
Alexxi119
Alucard117
Christianb
Bastian
RBS-BUS
Fabi
Zane
Janniboy
Brieftaube
40 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeMi 20 Apr - 22:12

Hallo liebe Gemeinde! Very Happy

Wie versprochen eröffne ich nun ein offiziellen Entwicklungsthread zum DesignX Bus für Omsi.
Nach ein paar Startschwierigkeiten am Anfang ( wie man im 3D Fahrzeugbauabteil lesen kann^^) ist es mir endlich gelungen den Bus vollständig in Omsi zu konvertieren!:

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Designx8o7i
Wenn ein paar Teile leicht schief stehen, dann nur weil ich die Teile per Hand zusammegschoben habe

Das Bild zeigt natürlich jetzt noch eine einfach Darstellung des Busses, da ich die Reflexionen mit Absicht weggelassen habe, war ja schliesslich auch nur ein Test, auch sieht man schon im Bild 1 rechts die Fenster, sind natürlich noch nicht transparent Smile
Beim Bus sind bis jetzt nur Lenkrad, Reifen und Türen animiert, ein funktionierendes Dashboard existiert noch nicht (kommt aber noch, keine Sorge)
Als nächstes werde ich mich nun erstmal an das scripttechnische heranwangen und ein grobes Fahrmodel erschaffen. Sollte dies dann funktionieren (also Passagiere steigen ein etc.) kommt der restliche Kram wie Matrix, Dashboard, Lichter etc. also lasst euch am besten überraschen Smile

Anmerkung;

Ein großes Dankeschön nochmal an Rostock4Ever der freundlicherweise den Bus zur Verfügung gestellt und für mich in Stücke geschnitten hat, Wem also der Bus gefällt nicht bei mir sondern bei Rostock4Ever bedanken!! Smile

Fortschritt:

  • Konvertierung in Omsi 100%
  • Script funktionsfähig 0%
  • Dashboard 1%
  • Matrix 0%
  • Lichter 0%



Wenn ich das später dann alles geschafft habe, versuche ich noch ein paar Gimmicks reinzubauen Smile


Brieftaube


Zuletzt von Brieftaube am Mi 20 Apr - 22:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeMi 20 Apr - 22:14

Sieht klasse aus, super, dass du den Bus jetzt auch komplett im Spiel hast, nicht nur als Cabrio wie vorher Wink

Ich bin gespannt, mit dem Bus hast du ja eine solide Grundlage, da kann ein schöner Addon-Bus draus werden...
Wenn R4E jetzt noch einen realen Bus (ggf. bauen und) zur Verfügung stellen würde, wäre es Oberklasse Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeMi 20 Apr - 22:47

Nen Cabriobus wäre doch auch mal was, wenn einer Florida oder so mal baut Laughing

Hier mal ein kleiner Vergleich Smile

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Funrpvu

Links der Design-X und rechts der D92, wohlgemerkt, das der Design-X noch in simpler Ausführung dargestellt ist.

Mit den Maßen habe ich mich bei den Bussen in meiner Stadt orientiert:

Desig-X Bus:

Breite: 2,5m
Länge: 11,92m
Höhe: 3,09 m ( im Bild ist der Bus leicht im Boden versunken, also täuscht die Höhe ein bisschen)
Gewicht: 10,50 t

Joa soviel erstmal dazu Smile

Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeMi 20 Apr - 23:10

Sowas nenne ich gute Arbeit und dafür habe ich auch mal ein Lob übirg Wink Schön gemacht, allerdings würde ich noch zu deiner "To do"-Liste das Glas hinzufügen, darf ja auch nicht fehlen zum Schluss geek
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeMi 20 Apr - 23:25

Gefällt mir sehr! Smile
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 6:06

Richtig schön, wenn der mal fertig ist gibt's in Berlin wahrscheinlich keine SD und D Busse mehr Razz
DANKE natürlich an dich, Brieftaube, und an R4E für den Bus! Smile
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 6:54

Ich finds zwar gut, dass es neue Busse gibt,. allerdings finde ich schade, dass OMSI jetzt mit fiktiven Bussen punktet.

zum Thema Scheiben: Kann marcel oder Rüdiger da mal was sagen, wie man da vorgehen muss, weil bei mir sind die Scheiben auch nur Weiß, ob wohl ich [matl] fenster.tga angegeben hab?
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 8:41

ja gut er ist fiktiv, aber dennoch sehr einem Originalbus ähnlich. Und wenn er noch mein persöhnlichen Anstrich kriegt, sieht er fast so aus wie die Busse die bei mir fahren:

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Front10ml5

Ist von CBS, aber so will ich den Bus später haben Smile


Was die Fenster angeht muss ich auch mal schauen, ich denke mal da steckt der Teufel wieder im Script
Nach oben Nach unten
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 8:55

Bastian schrieb:
Ich finds zwar gut, dass es neue Busse gibt,. allerdings finde ich schade, dass OMSI jetzt mit fiktiven Bussen punktet.

Hi, du musst dir die Busse ja nicht downloaden. Letzlich ist doch jeder selbst für seine Omsiversion verantwortlich. Ich habe mir auch nicht alle Sachen aus dem Showroom runtergeladen, weil ich nicht alles gut finde.

Lg Christian
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 9:04

Christianb schrieb:
Bastian schrieb:
Ich finds zwar gut, dass es neue Busse gibt,. allerdings finde ich schade, dass OMSI jetzt mit fiktiven Bussen punktet.

Hi, du musst dir die Busse ja nicht downloaden. Letzlich ist doch jeder selbst für seine Omsiversion verantwortlich. Ich habe mir auch nicht alle Sachen aus dem Showroom runtergeladen, weil ich nicht alles gut finde.

Lg Christian

Is doch egal jetzt, er hat ja nur gesagt, was ihm nicht gefällt.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Alucard117

Alucard117


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 11:29

Ich stimme Zane in allen Punkten zu. Für sowas hast du wirklich ein Loob verdient. Das mit den Fenstern wird sicherlich noch. Ob der Bus nun Fiktiv ist oder nicht spielt ja keine Rolle, Denn es ist ein guter Anfang und darauf kann man dann aufbauen.. Also, super Sache, weiter so!
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 13:10

SUper das du das machst Wink

Erinnert mich an CBS Very Happy ABer OMSI is ja viel besser Smile
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 13:20

Alexxi119 schrieb:
SUper das du das machst Wink

Erinnert mich an CBS Very Happy ABer OMSI is ja viel besser Smile

Woher nur erinnert dich das an CBS...? Very Happy *ironie*

Also Brieftaube,

ich finds echt dufte von dir, dass du dich an dieses Projekt ranwagst und hoffe natürlich auch ein Erfolg für dich! Das dass Modell von mir stammt ist nicht relevant, sondern das du das Streben hast, dieses Modell in ein Spiel hinein zu konvertieren und dafür hast du ein Lob reglich verdient!

MfG R4e
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 13:42

Richtig gut! Very Happy
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 13:47

Wegen den Fenstern, ich hab da eine Idee ;D
Man kann ja die Fenster bekleben. Indem man einfach das schwarz ganz doll durchsichtig macht, hat man dann die Tönung Wink
Allerdings gibt es bestimmt noch andere Wege...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 14:08

rostock4ever schrieb:
Alexxi119 schrieb:


Erinnert mich an CBS Very Happy ABer OMSI is ja viel besser Smile

Woher nur erinnert dich das an CBS...? Very Happy *ironie*


:'D Jaap ich bin auch nicht dumm ..
Naja wir können froh sein, das sich Leute die Arbeit machen ..

Obwohl blödes CBS-Feeling in OMSI vielleicht nicht so gut ist - aber Hauptsache neue Busse Wink
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 15:40

Werden da auch die Features von den anderem OMSI Bussen enthalten sein? (Fenster auf/zu, IBIS etc.)
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 15:47

Lasse schrieb:
Werden da auch die Features von den anderem OMSI Bussen enthalten sein? (Fenster auf/zu, IBIS etc.)

selbstverständlich!! nen animationloses Fahrzeug ist für Omsi nicht würdig genug, aber da müsst Ihr euch noch gedulden, Sowas brauch Zeit und Priorität Nummer 1 ist erstmal den Bus allgemein für den Linienbetrieb fahrtüchtig zu machen (also Passagiere steigen ein und setzen sich, Türen gehen auf und zu) Danach kommen Schritt für Schritt die anderen Kleinigkeiten, wobei das mit dem Fenster wohl das letzte sein wird Smile
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 15:48

Okay hört sich gut. Ich kenn den Bus sehr gut weil ich auch mal CBS gespielt habe
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 19:36

Wenn der Bus mit all den ganzen OMSI-typischen Funktionen implementiert ist, hast Du auch kein CBS-Feeling mehr.

Aber ich glaube genau das wird noch die meiste Arbeit werden, incl. verscripten. Aber gut Ding will bekanntlich Weile haben...
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 19:44

Es war ja auch KEINE Kritik Eher ein Lob dass auch mal einer so ein Bus baut
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 20:29

Schön! Bin schon auf weitere fortschritte gespannt...

LG
Bene
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 21:37

Super Arbeit.

Ich kenne den Wagen ja auch aus CBS, und da fand ich ihn schon ganz schön.
In Omsi wird man auch die letzte Performance (ist das richtig geschrieben?) rausbekommen können.
Das war in CBS auch schon immer der Wagen, den cih am meisten gefahren bin (der Nova ist ja wohl der letzte Mist).

Top. Weiter so!
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 21:45

man-busfahrer schrieb:

Das war in CBS auch schon immer der Wagen, den cih am meisten gefahren bin (der Nova ist ja wohl der letzte Mist).

Amis eben, wat will man verlangen Laughing
Müssen wa einfach mal sehen mit der Performance, hab' da auch schon "Schiss", aber trotzdem müsste er erstmal rein dafür.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitimeDo 21 Apr - 22:14

Hallo!

Auch Ich freue mich riesig auf diesen Bus da ich auch wie all die anderen (ich glaube FAST alle sind immer mit diesem Bus bei CBS gefahren oder?) nur mit ihm gefahren bin Very Happy. Ich hoffe doch sehr das du dieses Projekt mit Erfolg zu Ende bringen wirst, deswegen lass dir viel zeit, damit nicht die Qualität nicht drunter leidet.

Wollte mal fragen wie du das mit dem IBIS bzw. Drucker machst. Heut-zu-tage, und auch schon als die D-Wagen noch gefahren sind, ist das bei der BVG so das dass IBIS im Drucker integriert ist. Da ich gerade den Aufbau des Druckers im Bus (Ich meine jetzt den Bus den du konvertierst Wink) nicht ihm Kopf parat habe und daher auch nicht weis ob das theoretisch möglich wäre, wollte ich dich halt mal fragen ob du dir darüber schon mal Gedanken gemacht hattest?


Viel Glück noch beim weiter konvertieren!
Hoffe du kommt mit Blender klar, am Anfang ist es immer etwas schwer.


Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi   [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: