ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jeremy Eggert




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.12.10
Alter : 30

Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Empty
BeitragThema: Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden   Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Icon_minitimeMi 20 Apr - 16:12

Hallo zusammen,

ich habe mir auf der Grundorf-Map eine neue Buslinie 75 angelegt. (Haltestellen/Route erstellen, Fahrtlänge usw. machten keine Probleme)
Nun wollte ich den eigentlichen Fahrplan festlegen. Time Table Editor geöffnet, Linie 75 ausgewählt, Umlauf 1 erstellt, Hof Grundorf gewählt. Nun soll man laut Handbuch den Button "New ->" klicken. Doch dabei kam eine Fehlermeldung "Zugriffsverletzung..."

Ich habe erstmal den Editor und dann den PC neu gestartet doch jedesmal, wenn ich meine "Grundorf-Kopie" im Editor öffnen will kommt wieder die oben genannte Fehlermeldung. http://www.2-mb.de/f/h9gtr8w3xp20evw2go5hbstn7k.jpg und der Editor lädt nicht weiter.

Ich habe Win7 Prof 64 Bit, SP1, OMSI 1.01
Ach ja und OMSI wird als Admin ausgeführt.

Kann mir jemand helfen? No
Es wäre schade, wenn meine erste eigene Linie so nahe am Schluss den Geist aufgibt.

Gruß Jeremy
Nach oben Nach unten
Jeremy Eggert




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.12.10
Alter : 30

Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Empty
BeitragThema: Re: Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden   Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Icon_minitimeMi 20 Apr - 17:58

Ich habe mir nochmal einige Threads angeschaut, aber nur ähnliche Fehler gefunden. Ich hoffe nicht, dass ich meine Route wieder löschen muss.

Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Empty
BeitragThema: Re: Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden   Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Icon_minitimeMi 20 Apr - 18:21

Hallo Jeremy,

deiner Beschreibung nach gehst du ja anscheinend richtig vor. Ich habe das Problem auch gelegentlich. Und zwar, wenn ich nach Auswahl eines neuen Trips im Fahrplan-Editor kein passendes Time-Profil im Fenster darunter habe.
Die einzelnen Trips können ja verschiedene Zeit-Profile haben, z.B. HVZ, NVZ, Standard usw. Könnte es sein, dass du für deine Trips keine Profile definiert hast?

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Jeremy Eggert




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.12.10
Alter : 30

Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Empty
BeitragThema: Re: Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden   Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:06

Hallo Frank,

da ja der Editor die map nicht laden kann, wie kann ich nachschauen, ob ich Trip-Profile habe/nicht habe?

fragt grüßend Jeremy

Edit: Ich habe in der zweiten TTP Datei den Eintrag Profil von Hand ergänzt, jetzt startet Omsi die map Very Happy
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Empty
BeitragThema: Re: Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden   Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:48

Tja, da der Editor gar nicht erst öffnet, wird's schwierig. Bei mir kamen die Fehlermeldungen beim Bearbeiten des Fahrplanes (vermutlich weil ein passendes Zeit-Profil fehlte). Konnte ich aber wegklicken und ein zulässiges Profil auswählen, dann kam auch keine Fehlermeldung mehr.
In deinem Fall würde ich sagen, die Original-Grundorfdatei neu installieren und nochmal probieren.

P.S.: Da haben sich dein Edit und mein Beitrag überschnitten. Prima, dass es geht.
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Empty
BeitragThema: Re: Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden   Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Icon_minitimeMi 20 Apr - 20:23

Nochn Tipp: Wenn OMSI abschmiert, und sich nicht mehr beenden lässt: STRG + ALT + ENTF -> Taskmanager starten -> Prozesse klicken -> OMSI.exe suchen -> Prozess beenden
Nach oben Nach unten
Jeremy Eggert




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.12.10
Alter : 30

Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Empty
BeitragThema: Re: Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden   Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Icon_minitimeDo 21 Apr - 9:01

Vielen Dank für eure Hilfe cheers Smile

Seltsamerweise kann ich in OMSI nur einen der beiden Umläufe fahren, obwohl dieses User allowed aktiviert ist...

Ich habe aber beim Fahrplan einen Fehler gemacht. Ich habe zuerst alle Hin-und dann alle Rückfahrten angegeben. Aber es sind ja noch Ferien I love you

Aber allein, dass schon ein Umlauf zu fahren ist, macht mich ja schon froh. Dafür dass gestern mein erster Tag im Editor war.

Gruß Jeremy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Empty
BeitragThema: Re: Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden   Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix
» Editor Fehlermeldung...
» Fehlermeldung Editor?
» Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung
» Problem mit Editor/Fahrplan erstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: