ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Empty
BeitragThema: Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)   Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Icon_minitimeDi 19 Apr - 0:16

Thema beendet - Text enfernt.


Zuletzt von Staakener am Di 26 Apr - 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Empty
BeitragThema: Re: Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)   Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Icon_minitimeDi 19 Apr - 11:27

Interessant!
Wurde das damals auch mal veröffentlicht, oder hatte sich das vorher schon wieder erledigt? Ich denke da nur mal an die Schnellbahn-Planung (U5, U10 usw).
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Empty
BeitragThema: Re: Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)   Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Icon_minitimeDi 19 Apr - 16:06

Soweit ich weiß, war das Papier nur bei der BVG und den zuständigen Senats-und Bezirksbehörden bekannt.

Die Bezirke beteiligten sich auch rege mit Vorschlägen und Interventionen. Die Idee, den 94er über die Wilhelmstadt-Süd zu legen,
kam zum Beispiel aus dem Rathaus Spandau.

In Frohnau/ Hermsdorf wurden sogar schon Straßenecken umgebaut und Haltestellenbereiche im Randstreifen der Gehwege gepflastert.
Nach oben Nach unten
Freddy




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.04.11

Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Empty
BeitragThema: Re: Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)   Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Icon_minitimeDi 19 Apr - 17:24

Sehr interessante Übersicht!

B-V 1940 schrieb:
Ich denke da nur mal an die Schnellbahn-Planung (U5, U10 usw).

Wobei der 200km-Plan ja nie offiziell durch den Senat aufgegeben wurde. Die Dringlichkeit wurde nur immer weiter zurückgestuft, so dass am Ende praktisch klar war, dass es zum Bau nicht kommen wird. Wenn nicht der Zweck ganz weggefallen ist (Flughafen Tegel für die U5 oder parallele S-Bahn zur U10 in Steglitz).

Im Übrigen wäre wohl gerade die 92 das erste Opfer der U-Bahnplanung geworden. Aber wer will heute schon eine U7 zur Heerstraße oder eine U2 (damals U1) ins Falkenhagener Feld. :-)
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Empty
BeitragThema: Re: Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)   Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Icon_minitimeDi 19 Apr - 17:30

Freddy schrieb:
Sehr interessante Übersicht!


Deshalb habe ich sie eingestellt. Wink

Freddy schrieb:

Im Übrigen wäre wohl gerade die 92 das erste Opfer der U-Bahnplanung geworden. Aber wer will heute schon eine U7 zur Heerstraße oder eine U2 (damals U1) ins Falkenhagener Feld. :-)

Ja, das wäre was gewesen...^^
Der 92er Süd wäre übrigens nur teilweise ersetzt worden, da die U7 unter der Wilhelmstraße und Heerstraße langführen sollte...
Aber es sind so viele Planungen nie verwirklicht worden. Weder die geplante Überbauung des Betriebshofes Spandaus (ala Schlangenbader Straße), noch das
"Westkrankenhaus" auf den Feldern am Gärtnereiring (jetzt bebaut mit Wohnhäusern)... Exclamation
Nach oben Nach unten
Freddy




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.04.11

Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Empty
BeitragThema: Re: Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)   Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Icon_minitimeDi 19 Apr - 17:49

Staakener schrieb:
Weder die geplante Überbauung des Betriebshofes Spandaus (ala Schlangenbader Straße)

Echt? Wozu wäre der Aufwand denn nötig gewesen und wie hätte das aussehen sollen? Bei der Schlange ist es ja "nur" eine Autobahn.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Empty
BeitragThema: Re: Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)   Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Icon_minitimeDi 19 Apr - 17:58

Freddy schrieb:
Echt? Wozu wäre der Aufwand denn nötig gewesen und wie hätte das aussehen sollen? Bei der Schlange ist es ja "nur" eine Autobahn.

Mieteinnahmen und vor allen Dingen gab es in Berlin (West) nicht mehr viel Platz um neue Häuser zu bauen. Ein bisschen Grün braucht ja nun jede Stadt. Wink
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Empty
BeitragThema: Re: Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)   Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Icon_minitimeDi 19 Apr - 19:33

Wenn die Mauer nicht gefallen wär dann wär sie hallt stehengeblieben. Logisch oder xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Empty
BeitragThema: Re: Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)   Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Icon_minitimeDi 19 Apr - 19:35

Wat fürn Brüller! Du wirst bestimmt mal bei nem Logistikunternehmen arbeiten... cyclops
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Empty
BeitragThema: Re: Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)   Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thema beendet - Text enfernt.
» Thema beendet - Text enfernt.
» Thema beendet - Text enfernt.
» Thema beendet - Text enfernt.
» Der blinde Busfahrer (Thema beendet - Text enfernt.)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: