ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Mo 21 Dez - 10:18

Hallo allerseits!

Ich möchte hier kurz einmal umreißen, welche Art von Fremdwerbung bzw. Erwähnung von Konkurrenzprodukten hier im Forum ok ist und was wir nicht in Ordnung finden:

1. Es ist völlig in Ordnung, wenn hier über andere Produkte oder Foren diskutiert wird, auch natürlich wenn diese namentlich erwähnt werden.

2. Direkte Werbung ist dann akzeptabel, wenn es sich entweder um Foren oder Websites (bspw. von virtuellen Gesellschaften) handelt, welche auch "Omsi-gesinnt" sind oder wenigstens einigermaßen neutral auftreten.

3. Ansonsten finden wir es nicht gut (und werden entsprechende Einträge entfernen), wenn das Forum lediglich als Plattform für direkte Werbung genutzt wird, um Websites bekannt zu machen, wo bisher kein Mensch drauf war oder die lediglich eine Fanseite oder eine virtuelle Busgesellschaft von einem Konkurrenzprodukt darstellen.

Mit "direkter Werbung" meinen wir bspw. solche, wo lediglich ein neuer Thread hinzugefügt wird, welcher inkl. Link und Banner ein Konkurrenzprodukt oder eine unter 3.) genannte Website bewirbt.

Selbstverständlich behalten wir uns vor, diese Regelung zu ändern bzw. jeden Fall nach unserem Ermessen einzustufen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Smile

Marcel Kuhnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VSchubert



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 23
Ort : Duisburg

BeitragThema: -   Do 18 März - 18:44

All right, Sir Administrator! Very Happy

Find ich gut, das du das erwähnt hast. Wink

Gruß

VSchubert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-vvk.npage.de/
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Do 30 Dez - 16:11

Gute erwähnung.

Hätte da mal ne frage:
Bekannte von mir haben ne site die um die BVG geht kann man da mal einen link stellen???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Do 30 Dez - 16:13

Vierleicht erwähne ich noch das es ein Forum ist. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Do 30 Dez - 17:01

Welches Forum willst du wo verlinken? Hier das dortige oder dort das hiesige? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Do 30 Dez - 18:37

Naja das andere Hierher und eures auf das der anderen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Do 30 Dez - 18:54

Das dürfte aber unbedenklich sein. Die BVG ist ja keine Konkurrenz! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Do 30 Dez - 21:18

Gut danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Sorry 2   Fr 31 Dez - 11:16

Es tut mir noch mal leid.



Bitte löscht den beitrag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Fr 31 Dez - 11:22

Ist ja schon gut!

Aber du kannst ja auf ein vorhandenes BVG-Forum / Fanclub zurückgreifen. Ist ja für dich auch interessanter wenn es schon viele User gibt die sich dort austauschen. Es muss ja nicht immer jeder Admin spielen! Wie in Vbus, da macht auch jeder seinen eigenen virtuellen Verkehrsverbund auf... Rolling Eyes . Und wenn du das wirklich professionell machen willst wirst du schon sehen, dass es doch nicht so ein Spaß ist! Wink
Aber du musst dich deswegen nicht fertig machen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Fr 31 Dez - 11:36

Ging das an mich wenn ja danke.
naja ich bin ja vielen foren. Very Happy

(bin aber nur hier) Very Happy

Warum ist doch wohl klar. Very Happy

Auch wenn ich es nicht spielen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   So 19 Jun - 9:57

Echt super !! Jetzt weiß ich auch mal was hier mit werbung ok ist, hätte gedacht man darf nie was über andere foren Quatschen!
Nach oben Nach unten
marcog



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 18
Ort : München

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Do 11 Aug - 19:42

Marcel Kuhnt schrieb:


2. Direkte Werbung ist dann akzeptabel, wenn es sich entweder um Foren oder Websites (bspw. von virtuellen Gesellschaften) handelt, welche auch "Omsi-gesinnt" sind oder wenigstens einigermaßen neutral auftreten.


Was bedeutet "einigermaßen neutral"?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eurobus-online.de/
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Do 11 Aug - 19:46

Na bist z.B. kein TML-FanForum oder ein großes Game-Forum, was halt vieles beinhaltet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
marcog



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 18
Ort : München

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Do 11 Aug - 19:50

OK Danke Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eurobus-online.de/
Berlin-Stadtgrenze



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 15.08.11

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Di 15 Nov - 15:26

Hat sich erledigt.


Zuletzt von Berlin-Stadtgrenze am Do 1 Dez - 14:53 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Di 15 Nov - 16:05

Schicke doch einfach einem Moderator eine PN mit dem Link.
Er wird dann prüfen ob es zulässig ist oder nicht oder ggf. einen Admin zu rate ziehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Berlin-Stadtgrenze



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 15.08.11

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Di 15 Nov - 16:06

Hat sich erledigt !


Zuletzt von Berlin-Stadtgrenze am Mi 16 Nov - 13:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Di 15 Nov - 16:09

Erm ja... dreist würde ich mal sagen...
Ich meine, du fragst hier nach ob es erlaubt ist oder nicht und postest danach einfach deine Werbung ohne eine Antwort ab zu warten?

An sich sehe ich bei dem Forum kein Problem.

Jedoch sehe ich mit der Vorgehensweise die du da gerade Praktiziert hast ein Problem.
Weil wenn du den Link eh postest ohne eine Antwort ab zu warten musst du hier auch nicht nachfragen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?   Heute um 1:06

Nach oben Nach unten
 
Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» In den Sommerferien nicht da
» Schlummerhaus geht nicht mehr :(
» Bäume wachsen nicht!! :-(
» SD-Card wird nicht mehr erkannt
» Camper will nicht einziehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: