ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 OMSI - Original Fahrplan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alex1987



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Berlin

BeitragThema: OMSI - Original Fahrplan   Mo 18 Apr - 17:44

Hallo zusammen,

Um es kurz zu machen. Mir brennen schon seit ein paar Wochen zwei wichtige Fragen zu dem
OMSI - Omnibussimulator auf der Zunge.

Die erste Frage wäre:
Liegt eine eventuelle Planung oder Endwicklung eines Multiplayer Tools für den
OMSI – Omnibussimulator vor und wenn ja, wann wird dies umgesetzt oder
erschein?

Die zweite Frage wäre:
Gibt es zu der in OMSI umgesetzten Linie „92“ einen originalen Fahrplan den
man sich eventuell ausdrucken kann?


Auf Antworten zu meinen beiden Fragen bin ich sehr gespannt und neugierig.


Gruß
Alex

PS. Falls bereits doch schon ein Thema zu diesem Bereich eröffnet wurde, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: OMSI - Original Fahrplan   Mo 18 Apr - 17:45

1. Nein gibts unzählige Themen drüber. Ist zur Zeit viel zu aufwendig.
2. Siehe Homepage dort sollte einer sein und in der Startmenüverknüpfung sollte auch ein pdf sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: OMSI - Original Fahrplan   Mo 18 Apr - 18:31

2. Der Fahrplan der 92 ist Original! Der der 13N aber nicht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OMSI - Original Fahrplan   Mi 20 Apr - 14:45

Ich benutze mal diesen Thread da die Suchfunktion für den Allerwertesten ist.

Folgendes:

Wir haben heute Mittwoch, aktuell ca. 16:41 Uhr. Weshalb zeigt mir die Fahrplanauswahl keine Route für den 92E an ? Lt. PDF-Umlaufpläne sind welche unterwegs.
Nach oben Nach unten
tobiasberger



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: OMSI - Original Fahrplan   Mi 20 Apr - 14:46

Hetfield schrieb:
Ich benutze mal diesen Thread da die Suchfunktion für den Allerwertesten ist.

Folgendes:

Wir haben heute Mittwoch, aktuell ca. 16:41 Uhr. Weshalb zeigt mir die Fahrplanauswahl keine Route für den 92E an ? Lt. PDF-Umlaufpläne sind welche unterwegs.

Weil heute Osterferien sind, und die Einsetzer nicht in den Ferienzeiten unterwegs sind bzw. waren. Du hättest aber auch nicht groß zu suchen brauchen. Dies steht u.a. im Handbuch und den FAQ's.

Was die Suchfunktion aber ansonsten angeht, hast Du meine volle Zustimmung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OMSI - Original Fahrplan   Mi 20 Apr - 14:52

Hm. O.K...

Habe diesen Teil im Handbuch noch nicht ausführlich gelesen. Die Ferien hatte ich auch als Vermutung.
Allerdings frage ich mich welche Daten genommen wurden. Ferientermine sind ja von Jahr zu Jahr etwas anders.
Nach oben Nach unten
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: OMSI - Original Fahrplan   Mi 20 Apr - 14:53

1988 sind die Osterferien schon vorbei Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tobiasberger



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: OMSI - Original Fahrplan   Mi 20 Apr - 15:03

Hetfield schrieb:
Hm. O.K...

Habe diesen Teil im Handbuch noch nicht ausführlich gelesen. Die Ferien hatte ich auch als Vermutung.
Allerdings frage ich mich welche Daten genommen wurden. Ferientermine sind ja von Jahr zu Jahr etwas anders.

Das mit dem Handbuch stimmt nicht ganz. Mein Fehler. Embarassed Dort ist lediglich zu finden, dass Ferienzeiten Einfluss auf den Fahrplan haben. Wenn ich mich recht entsinne (hab Omsi gerade nicht zur Hand), steht aber irgendetwas in der Richtung auf den Umlaufplänen (kann mich aber auch irren).

Es werden meines Wissens immer die Ferienzeiten des eingestellten Jahres genommen. Spielst Du also tagesaktuell, gelten die Ferienzeiten von 2011, spielst Du im Jahr 1989, dann halt die von 1989.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: OMSI - Original Fahrplan   Mi 20 Apr - 17:22

Hydroschild schrieb:
1988 sind die Osterferien schon vorbei Very Happy
Richtig, ich bin nämlich auch momentan im Jahr 1988 unterwegs. Wink
Die Ferienzeiten (vermutlich wurden die für Berlin genommen) sind auch in irgendeiner Datei hinterlegt. Marcel hatte, glaube ich, im Jahr 1982 oder so angefangen. Könnte man beliebig erweitern oder ersetzen.
Ob ein Bus (Umlauf/Linie) nun in den Ferien fährt, wird im Map-Editor bei jedem einzelnen Fahrplan festgelegt. Der 92E fährt standardmäßig Mo-Fr außerhalb der Ferienzeiten. Das könnte man also auch nach Belieben im Editor ändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI - Original Fahrplan   Mi 20 Apr - 20:19

Die Datei heißt übrigens "Holidays.txt" und befindet sich in jedem Map-Verzeichnis - schließlich soll man ja in Bayern andere Ferien einstellen können als in Berlin! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: OMSI - Original Fahrplan   Do 21 Apr - 7:39

B-V 1940 schrieb:
Hydroschild schrieb:
1988 sind die Osterferien schon vorbei Very Happy
Richtig, ich bin nämlich auch momentan im Jahr 1988 unterwegs. Wink
Die Ferienzeiten (vermutlich wurden die für Berlin genommen) sind auch in irgendeiner Datei hinterlegt. Marcel hatte, glaube ich, im Jahr 1982 oder so angefangen. Könnte man beliebig erweitern oder ersetzen.
Ob ein Bus (Umlauf/Linie) nun in den Ferien fährt, wird im Map-Editor bei jedem einzelnen Fahrplan festgelegt. Der 92E fährt standardmäßig Mo-Fr außerhalb der Ferienzeiten. Das könnte man also auch nach Belieben im Editor ändern.

Ja bin auch im Jahr 1988 Sommer unterwegs.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OMSI - Original Fahrplan   Heute um 1:11

Nach oben Nach unten
 
OMSI - Original Fahrplan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: