ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Türzugehörigkeit umscripten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Türzugehörigkeit umscripten Empty
BeitragThema: Türzugehörigkeit umscripten   Türzugehörigkeit umscripten Icon_minitimeMo 21 Feb - 16:17

Hallo,

Sry wenn ich euch schon wieder auf die Nerven gehe, aber ich versuche derzeit die Türen so umzuprogrammieren dass ich mit dem vorderen Taster die beiden vorderen Flügel und mit dem zweiten Taster die hitere Tür öffnen kann.

So, das script hab ich mir rausgesucht:
Ich hab mal dazugeschrieben, was mir klar ist und was nicht:


{trigger:bus_doorfront0}
(L.L.elec_busbar_main) (L.L.bremse_halte_sw) (C.L.door_needs_stopbrake) ! && &&
(L.L.elec_busbar_main) (L.L.bremse_halte) (C.L.door_needs_stopbrake) && && ||
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront0)
{endif}
1 (S.L.cockpit_tuertaster1)
{end}

...das dürfte der Öffnungs/Schließvorgang für den ersten Türflügel sein.

{trigger:bus_doorfront0_off}
0 (S.L.cockpit_tuertaster1)
{end}

...und das damit der Button wieder rausspringt?

{trigger:bus_doorfront0_external}
(L.L.elec_busbar_avail)
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront0)
{endif}
{end}

...okay, dieser Script dürfte die Ansteuerung von der äußeren Klappe sein.

{trigger:bus_doorfront1}
(L.L.elec_busbar_main) (L.L.bremse_halte_sw) (C.L.door_needs_stopbrake) ! && &&
(L.L.elec_busbar_main) (L.L.bremse_halte) (C.L.door_needs_stopbrake) && && ||
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront1)
{endif}
1 (S.L.cockpit_tuertaster2)
{end}

{trigger:bus_doorfront1_off}
0 (S.L.cockpit_tuertaster2)
{end}


So, nun habe ich versucht etwas mit den Bedingungen zu hantieren, aber wie triggere ich 2 Vorgänge auf einmal? Ich habs nur hingekriegt dass ich mit beiden Buttons EINE Türe steuere, also das Umgekehrte. Dürfte wohl daran liegen dass ich den Aufbau der Befehle teilw. noch nicht ganz verstanden habe.

Bitte um Hilfe,

LG
Se11001

Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Türzugehörigkeit umscripten Empty
BeitragThema: Re: Türzugehörigkeit umscripten   Türzugehörigkeit umscripten Icon_minitimeMo 21 Feb - 16:52

Dazu müssen die Makro-Aufrufe (M.L....) für beide Vordertüren in den "trigger:bus_doorfront0" eingetragen werden, vereinfacht gesagt. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass wir VOR JEDEM SDK zu dem Thema noch keinen wirklichen Support leisten! Wink
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Türzugehörigkeit umscripten Empty
BeitragThema: Re: Türzugehörigkeit umscripten   Türzugehörigkeit umscripten Icon_minitimeMo 21 Feb - 17:03

Okay, trotzdem danke. Ich dachte das hätte ich auch schon probiert? Suspect Okay, dann versuch ichs nochmal.

PS: Wann darf man den etwa mit dem SDK rechnen?
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Türzugehörigkeit umscripten Empty
BeitragThema: Re: Türzugehörigkeit umscripten   Türzugehörigkeit umscripten Icon_minitimeMo 4 Apr - 15:16

Wenn die KI Busse ihre Endhaltestelle erreichen, öffnen sie ja beide Türen (vorne) bevor sie den Motor abstellen.
Was muss ich ändern, damit die KI Busse nur eine Tür öffnen, wenn sie die Endhaltestelle erreicht haben ?
Nach oben Nach unten
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Türzugehörigkeit umscripten Empty
BeitragThema: Re: Türzugehörigkeit umscripten   Türzugehörigkeit umscripten Icon_minitimeMi 13 Apr - 22:07

*push*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Türzugehörigkeit umscripten Empty
BeitragThema: Re: Türzugehörigkeit umscripten   Türzugehörigkeit umscripten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Türzugehörigkeit umscripten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» D92_Fahrscheindrucker.bmp - Umscripten in der Datei model_D.. .cfg unmöglich?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: