ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
elim1701



Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Sa 23 Apr - 14:34

Kann ich nur zustimmen. Komme selbst aus dem Ruhrgebiet und bei dieser Strecke fühlt man sich irgendwie "heimisch".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarc



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Glasgow, UK

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Sa 30 Apr - 19:07

This is my favorite map of all available maps... The most realistic setting, those narrow streets, small roundabouts, parking cars.... I just LOVE it! Thank you!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tarcdnb.deviantart.com/
FabianM



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.04.11

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Di 3 Mai - 20:09

Ich als alter Duisburger lade sie natürlich... Aber ich war erst vor ein paar tagen wieder bei meinem Opa in Duisburg. Und muss sagen der Bahnhof ist ganz schlecht gelungen. Genau wie das kino neben an. Smile Trotzdem macht sie sicherlich spaß Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xxtim91xx



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 25
Ort : Duisburg, NRW

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Di 3 Mai - 20:24

FabianM schrieb:
Ich als alter Duisburger lade sie natürlich... Aber ich war erst vor ein paar tagen wieder bei meinem Opa in Duisburg. Und muss sagen der Bahnhof ist ganz schlecht gelungen. Genau wie das kino neben an. Smile Trotzdem macht sie sicherlich spaß Very Happy

Dann bau doch den HBF hier ihn Düüsbuirch (xD) nach, dann weißte wie schwer das is Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
franky



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.04.11

BeitragThema: Vielen Dank!   Mi 4 Mai - 19:33

Hallo zusammen,

ich möchte euch allen an dieser Stelle einen herzlichen Dank aussprechen!

Es ist schon ein Ding, dass sich so viele Leute mit meiner Strecke befassen.

Lob, Kritik und Anregungen sind immer willkommen.

Ok, den Duisburger HBF-Bereich hätte ich auch gerne besser hinbekommen. Leider bin ich in Sachen Gebäudeerstellung wirklich nicht der King.
Da müsste ich z. B. den HBF oder den UCI-Palast als 3D-Objekte erstellen und mit entsprechenden Texturen versehen. Ehrlich gesagt ist mir Das zu aufwendig, auch wenn es bzgl. des Realitätsgrades ein Sahnehäubchen wäre. Dass ich die Haltestelle Kalkweg vergessen habe - das wurmt mich allerdings. Auch hier wäre das Hinzufügen nicht mal "so eben" gehandhabt; schade drum. Zudem wurden Maus und Zeigefinger total überstrapaziert: Da wo die linke Maustaste sitzt, ist jetzt ein abgewetztes Stück Elektroschrott.

Wenn ihr wissen würdet, was da alles in grafischer Hinsicht "gemurkst" worden ist... z. B. die halb verschwundenen Tunnels mit dem seitlich angehobenen Terrain oder die MSV-Arena, zusammengesetzt aus der Standard-Highschool und Industrieobjekten...mannomann! Da würde sich jeder 3D-Designer an den Kopf packen. Aber - der Zweck heiligt die Mittel :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend
und weiterhin Gute Fahrt!

Euer
franky

P.S.: Wer Duisburg mal musikalisch erleben will, sehe sich den Song an "Dat is Duisburg" unter:
http://www.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
peda13



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.04.11
Ort : LandSalzburg

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Do 5 Mai - 13:55

Leider war ich noch nie in Duisburg, deine Strecke finde ich aber super! Gefällt mir wirklich gut!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FabianM



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.04.11

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Do 5 Mai - 14:25

Was ich auch "schade" fand, naja nicht wirklich, war nur neugierig. Ich habe sie runtergeladen und bin als erstes zu "DER Pizzeria" gefahren. Doch genau dort wo sie anfängt ist die map zuende. Wink Trotzdem eine recht gelungene und schöne map.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omsibusfan



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 38
Ort : Lichtenau

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   So 15 Mai - 5:42

franky schrieb:
Bedient wird ein Teil der Linie 934 (als Verstärkungslinie 34) zwischen Duisburg HBF, Stadion und Wolfssee. Die Fahrt (hin und zurück) läuft über 13/14 Stationen und dauert mit Pause ca. 50 Minuten. Duisburger Busfahrer haben´s nicht besonders leicht: Es lauern u.a. ein enger Kreisel in Neudorf, nerviger Berufsverkehr und schmale Straßen mit halb auf dem Bürgersteig parkenden Autos; dass einem da mal kein Kollege entgegenkommt...

Die Strecke ist an manchen Stellen nicht absichtlich so kniffelig gebaut - sie ist tatsächlich so.
Wer möchte, kann sich ja mal nach Duisburg bequemen und ein paar Stationen mit dem 934er fahren.

>>> JETZT MIT INSTALLER! <<<
Neben der Map sind enthalten:
- Alle Splines
- Ansagedateien
- HBF Bugfix

DIREKT-DOWNLOAD steht ab heute für 90 Tage zur Verfügung:
http://www.uploadarea.de/upload/15rxm2p7exsg7dutxw2j5l873.html

Die IBIS-Codes befinden sich im Duisburger Map-Verzeichnis in der Textdatei IBIS-CODES.TXT

Viel Spaß damit! hallo guten morgen erstmal deine map ist der totale hammer super geile strecken es macht richtig spass hast du noch welche im plan

LG
franky

Idea *** Und wie immer: Vorher BACKUP des OMSI-Hauptverzeichnisses erstellen! ***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Mo 16 Mai - 14:05

schöne Map aber an manchen Ampeln warte ich über 5 Minuten und daher bin ich meistens zu spät. An einer Bushaltestelle überqueren die Fahgräste die Straße um in den Bus auf der anderen Seite zu gelangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xxtim91xx



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 25
Ort : Duisburg, NRW

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Mo 16 Mai - 14:55

franky schrieb:
P.S.: Wer Duisburg mal musikalisch erleben will, sehe sich den Song an "Dat is Duisburg" unter:
http://www.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM

Aber dat, wat der da singt stimmt ja alles Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT



Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Do 19 Mai - 19:50

ich muss sagen, dass die Strecke sehr gut gelungen ist (ich kenne sie zwar nicht Very Happy)
besonders gut gefällt mir der viele Verkehr und die vielen Ampeln, da kommen schon mal 5min Verspätung zusammen Wink
so macht Busfahren Spaß (hab noch dazu ein Lenkrad -> macht noch mehr FUN)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kenny



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Sa 21 Mai - 13:42

Hallo. C:

Habe eben diese Map entdeckt, diese runtergeladen und finden nun verschiendenste Ordner auf meinem PC, doch wenn ich OMSI starte, finde ich keine Map dazu. Wie kann ich diese Karte und Linie ausführen.? Danke, für Eure Hilfe. C:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bibadu



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Moers

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Sa 21 Mai - 16:27

also ich als duisburger muss sagen das die map keine perfekte ist aber trotzdem viele orte wiedererkennt. schöne arbeit und aufjedenfall n dickes lob an den macher. weiter so =) auf das die map noch realistischer wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT



Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Sa 21 Mai - 16:42

Kenny schrieb:
Hallo. C:

Habe eben diese Map entdeckt, diese runtergeladen und finden nun verschiendenste Ordner auf meinem PC, doch wenn ich OMSI starte, finde ich keine Map dazu. Wie kann ich diese Karte und Linie ausführen.? Danke, für Eure Hilfe. C:

probier mal, wenn du Omsi startest, auf "Karte ohne Bus laden" zu klicken

Viel Glück Smile

Ansonsten: http://youtu.be/ajChF9-2CAc - wenn es zu schnell geht kannst du ja auf "Pause" bei dem Video klicken Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rettungswagen



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 27
Ort : Celle

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   So 22 Mai - 10:25

Echt geile Map, habe diese ein bischen verändert ein Busdepot eingeführt und 2 neue Linien. Aber sage und schreibe eine schicke Map
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreamed-radio.de
Pactain



Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 23
Ort : Berlin - Tegel

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   So 22 Mai - 13:27

Sehr schöne Map. Schade das es nur eine Linie gibt. Und die Map ist auch nicht sehr groß. Aber ist wirklich toll geworden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrChef5
THT



Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   So 22 Mai - 18:01

Pactain schrieb:
Sehr schöne Map. Schade das es nur eine Linie gibt. Und die Map ist auch nicht sehr groß. Aber ist wirklich toll geworden.

Er hatte ja geschrieben, dass ein Ausbau geduldet ist Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1756evag



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   So 22 Mai - 18:42

Muss sagen wirklich sehr tolle Map. Besonders die stelle an der ''spochtschule'' Razz habe ich wieder erkannt.

Bloß habe ich ein problem: nach 3-4 runden kommt am ende plötzlich im Ibis-Gerät, dass ich 48min zu spät sei... ist das nen Fehler in der Hof. Datei?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT



Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   So 22 Mai - 19:05

1756evag schrieb:
Muss sagen wirklich sehr tolle Map. Besonders die stelle an der ''spochtschule'' Razz habe ich wieder erkannt.

Bloß habe ich ein problem: nach 3-4 runden kommt am ende plötzlich im Ibis-Gerät, dass ich 48min zu spät sei... ist das nen Fehler in der Hof. Datei?

ja, dass ist mir auch schon passiert Very Happy

--> wenn man einen Fahrplan auswählt sucht man sich die Linie auswählt und dann der Umlauf: Dort gibt es zwei Umläufe 1. Hauptbahnhof-Wolfsee und 2. Wolfsee-Hauptbahnhof
nach einer Runde (Hin-und Zurück) muss man wieder einen neuen Umlauf auswählen Wink
Fazit: Ein Fehler der Hof. Datei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derdj74



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.04.11
Ort : Augsburg

BeitragThema: rollbandanzeigen   Mi 25 Mai - 16:04

hallo leute,

gibt es für diese map keine rollbandanzeigen für die älteren busse?

grüsse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT



Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Mi 25 Mai - 17:30

derdj74 schrieb:
hallo leute,

gibt es für diese map keine rollbandanzeigen für die älteren busse?

grüsse

Jein (so weit ich weis)
Der Veröffentlicher hat bei der "Lies-Mich-Datei" geschrieben, dass die Map ausdrücklich nur für die D92er gemacht wurde, aber ich habe es letzens mit einem SD85er versucht und es hat geklappt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
uwe.justy



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.05.11
Alter : 50
Ort : Wolkramshausen/Thür

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Mo 30 Mai - 6:49

Verry Nice!

Hat mir sehr gut gefallen, nur der Hbf wirkt ohne Gleise irgendwie fade und leer.

Schulnote: 2- study



MfG Uwe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
elim1701



Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Mo 30 Mai - 18:45

uwe.justy schrieb:
Verry Nice!

Hat mir sehr gut gefallen, nur der Hbf wirkt ohne Gleise irgendwie fade und leer.

Schulnote: 2- study



MfG Uwe

Naja gut. Aber die Gleise sieht man ja aus der Busperspektive eh nicht. Der enge Kreisel und diese scharfen 90° Kurven find ich genial. Da muss man schon gucken das von rechts und links kein Verkehr kommt weil man kurz mal beide Spuren benötigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Volker



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 54
Ort : Kassel-Baunatal

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Mi 1 Jun - 18:58

Hallo Franky,

habe mir die Map eben geladen und muss sagen: Sie ist einfach nur gut!! Sie enthält einige Schwierigkeiten (zumindest für mich), sprich enge Kurven. Da muss man vorsichtig fahren, damit die Fahrgäste nicht rummeckern.

Zwei Fragen habe ich aber im Zusammenhang mit dieser Map:

1. Es fehlt die "Hinweisbeleuchtung" für die Haltestellen. Bitte jetzt nicht sagen drücke Alt und stell das in der Menuleiste ein. Das hab ich gemacht und der Weg wird ja auch angezeigt. Es fehlen die hellen Haltestellenzeichen über der Haltestelle (die runden Dinger) Weißt Du was ich meine?

2. Gibt es irgendwo eine grundlegende Einstellung, wo man die Spielgeräusche leiser machen kann und die Ansagen lauter. Wenn man nämlich schneller als 30 fährt, hört man die Ansagen nicht mehr.

Ich hab das in der Spandau-Map mit einem Wave-Editor mal gemacht und die Ansagen lauter gemacht, das ist aber eine Arbeit für einen Sträfling :-) Vielleicht gibt es ja irgendwo eine einfache Lösung dafür.

Danke schon mal im Voraus.
LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alex1



Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 35
Ort : Herten/NRW

BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Do 2 Jun - 17:54

Sehr schöne Anlage, habe Sie mir gestern Abend herunter geladen und auch schon getestet. Tolle Arbeit Very Happy

Wenn geplant wird die Strecke zu Verlängern würd ich mir die Strecke bis zum Betriebshof Am Unkelstein wünschen, da ich gestern Abend bei Feierabend nicht wusste, wo ich den Wagen abstellen soll


Gruß aus dem Pott

Alex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)   Heute um 11:35

Nach oben Nach unten
 
RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bei Amazon vorbestellt - Vor dem Release bekommen?!
» Hallo aus Duisburg
» Neue EVE-DUST 514 Features im nächsten EVE-Release
» Weltweite Flemmli Verteilung zum X und Y Release
» Zwei ACNL Games auf einem 3DS zocken?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Real Maps - Reale Strecken-
Gehe zu: