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 [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 9:28

Janniboy,

I have only one thing to say about your map.......

This is the first map released so far that pushes the boundaries of what people expect from freeware Cool .

In many ways it exceeds a LOT of payware software I've bought for FSX and other sims.

in short ....... it's bloody amazing!

The first payware-standard map for OMSI, I hope I can get the 2nd out with my current map in development Very Happy ....you just raised the bar. Doh! Laughing

David.
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omsi-busfahrersimon



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 10:19

Hey sehr sehr schöne Map!

Fahre immer gerne die Linie 299... xD

Grüße Simon R.
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rostock4ever

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 10:54

Nette Map, macht echt Spaß darauf zu fahren.

Allerdings hab ich so meine Probleme mit der KI die gut und gerne ohne Grund bei mir reinrasselt, besonders an Haltestellen. Ein Beispiel: auf der Linie 301 wenn man an der Haltestelle die irgendwat mit ''Tanne'' heißt also da wo es bergauf geht. Wenn man dort steht egal wie nah am Bordstein, fährt mir die KI gerne mal rein^^.
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1812

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 11:55

David R schrieb:
Janniboy,

I have only one thing to say about your map.......

This is the first map released so far that pushes the boundaries of what people expect from freeware Cool .

In many ways it exceeds a LOT of payware software I've bought for FSX and other sims.

in short ....... it's bloody amazing!

The first payware-standard map for OMSI, I hope I can get the 2nd out with my current map in development Very Happy ....you just raised the bar. Doh! Laughing

David.

I second all that too.
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Jonas.V

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 13:11

Huhu!
Boh Leute...bin ich blöd, ich habe das nicht verstanden mit dem "Karte ohne Bus laden", aber jetzt geht es und ich habe es kapiert! cheers
Das ist echt die geilste und schönste Map die seid langem befahren habe! Very Happy
Einfach nur super, die Karte! bounce

Wink
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CristianSkytter

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 13:59

David R schrieb:
Janniboy,

I have only one thing to say about your map.......

This is the first map released so far that pushes the boundaries of what people expect from freeware Cool .

In many ways it exceeds a LOT of payware software I've bought for FSX and other sims.

in short ....... it's bloody amazing!

The first payware-standard map for OMSI, I hope I can get the 2nd out with my current map in development Very Happy ....you just raised the bar. Doh! Laughing

David.

I completely agree with this !
With no doubt it's the best one ever made till today Smile
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marcog



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 14:00

Janniboy schrieb:
Dort sollten als Abgrenzung eigentlich noch Metallpfosten stehen (aus dem Fundus von M&R), hast du die Darstellung von kleinen Objekten eventuell heruntergeschraubt?
Kannst du an der Freudstr. prüfen - dort steht im Wendehammer auch so eins. Wenn nicht, musst du mal die Optionen kontrollieren Wink
Ich finde das in den Optionen nicht. Wo ist das?

LG marcog
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Janniboy

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 14:23

marcog schrieb:
Ich finde das in den Optionen nicht. Wo ist das?

Auswendig weiß ich das nicht, es könnte was mit der minimalen Objektgröße zu tun haben. Im Zweifel das Handbuch zu Rate ziehen - ich habe mich mit der Einstellung noch nie beschäftigen müssen Wink
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marcog



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 14:43

Habs herausgefunden. Very Happy
Für alle:
Optionen -> Grafik und dann den Regler bei max. Objektkompexität ganz nach rechts schieben.
Achtung: Der Regler bei Mindestobjektgröße sollte bei 0% stehen.

LG marcog
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Tom K

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 16:14

Habe die Map gerade installiert, habe allerdings ein Problem, wenn ich in der F1 Ansciht bin und mit den Pfeiltasten nach rechts oder links schauen möchte, überschlägt sich das Bild erst einmal, bevor ich richtig sehen kann! Passiert nur wenn ich von oder in die Ausgangsposition wechsle! Hoffe mir kann jemand helfen. (Alle anderen Maps funktionieren)
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Lasse

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 16:17

Ich würde dir empfehlen die map neu zu installieren.
Ich hatte das Problem auch und danach funzte es
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Janniboy

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 19:04

Bei Version 1.1 werde ich nach dem Setup extra ein Hinweisfenster ausgeben zum Thema "Map nicht in der Liste" - ich hatte gedacht, da kommt man selbst drauf, aber aufgrund der vielen Nachfragen werde ich da wohl nachhelfen müssen Wink

Erstaunt mich manchmal, in ein paar Feedbacks stehen Sachen wie "Die Map ist schlecht weil die sieht man nicht in der Liste"... ich rufe dazu auf, kurz selbst nachzudenken, dann kommt man ganz allein auf die Lösung des Problems Wink
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Tom K

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 19:32

@Lasse: Danke hat geklappt!

Ansonsten ist die MAP einfach nur TOP. Danke für die viele Arbeit und Mühe die du dir damit gegeben hast. Hoffe es gibt weiter tolle Projekte von dir!
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Ralph Kramden

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 21:05

Nice route & I love the bus repaints, only thing that I don't like is that the buses still have the BVG logo, I know how to get rid of it.
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baumi



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 21:27

rostock4ever schrieb:
Nette Map, macht echt Spaß darauf zu fahren.

Allerdings hab ich so meine Probleme mit der KI die gut und gerne ohne Grund bei mir reinrasselt, besonders an Haltestellen. Ein Beispiel: auf der Linie 301 wenn man an der Haltestelle die irgendwat mit ''Tanne'' heißt also da wo es bergauf geht. Wenn man dort steht egal wie nah am Bordstein, fährt mir die KI gerne mal rein^^.

Jop genau da isses mir auch passiert...
Scheinbar ist die Kurve davor so unübersichtlich, dass die KI den Bus nicht an der Haltestelle stehen sieht... Laughing Laughing

Ansonsten ist die Map der Hammer, ne echte Herausforderung
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Janniboy

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 21:28

Das stimmt, eine Lösung habe ich dafür bisher nicht gefunden...
Es geht aber, soweit ich weiß, wenn ihr die Warnblinker dort anmacht Wink
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rzr09

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 23:52

love the road works Smile
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hilly



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   So 17 Apr - 9:38

Hi,
I am still having the same problem. I have installed it that many times that I have lost count and I am clicking on load map without buses but I still cant see it.Can anyone help me?
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pstar18



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   So 17 Apr - 15:19

Hallo...erstmal danke und vollen Respekt für die geile strecke.


Doch ein Problem





Diese Meldung kommt alle Minuten. Is nervig langsam, hat jemand ne lösung ?
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jalelle533

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   So 17 Apr - 16:19

also ich habe keine probleme die map is einfach geil
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GLaDOS

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   So 17 Apr - 16:22

hilly schrieb:
Hi,
I am still having the same problem. I have installed it that many times that I have lost count and I am clicking on load map without buses but I still cant see it.Can anyone help me?
You sure you're installing it to the right place, Some people install it in C:\m-r-software\omsi and some have it C:\Program Files\m-r-software\omsi


Zuletzt von Walker am So 17 Apr - 20:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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flippy1008

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   So 17 Apr - 18:37

i caught onto that issue back when i used the my first ever auto-installer on one of the addon maps (Durrenhof I believe). Make sure the default is the correct one as Walker says. Sometimes you have to change it manually. Equally, DO NOT click any further than just highlighting OMSI folder in mr-software. If you click say 'maps', everything will install into that file, and hence the error Laughing
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Pierre

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   So 17 Apr - 20:04

Das ist doch keine Umleitung! Die fahren ja wieder zurück!
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GLaDOS

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   So 17 Apr - 20:24

flippy1008 schrieb:
i caught onto that issue back when i used the my first ever auto-installer on one of the addon maps (Durrenhof I believe). Make sure the default is the correct one as Walker says. Sometimes you have to change it manually. Equally, DO NOT click any further than just highlighting OMSI folder in mr-software. If you click say 'maps', everything will install into that file, and hence the error Laughing
And if it pops up saying "This directory doesn't exist, Do you want to create it?" Then you're installing it to the wrong place.
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Ralph Kramden

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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   So 17 Apr - 21:42

I've only got one gripe with this map, why does the level crossing barriers stay down for about two minutes after the train has gone?
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